Die wahren Offtopics

  • Genau.

    Aber das in den DAY Unternehmen dann 80% Männer sitzen und 20% Frauen kann bei gesundem Menschenverstand dann auch irgendwie nicht stimmen - ist aber so.

    Aber dennoch ist der aktuelle Weg nicht gut, da es die Ursache der strukturellen Probleme, warum nur so wenige Frauen den Weg nach oben schaffen, nicht anpackt. Wir zeigen jetzt durch gendern wie engagiert wir bei dem Thema sind und die Kindergärten schließen weiterhin um 17uhr. Vor dem Hintergrund des gender-pay-gaps ist es dann häufig schon aus wirtschaftlichen Zwangen notwendig, dass die Frau erstmal zu Hause bleibt, dann durch Teilzeit wieder nach Jahren rein, dann ist der Zug in Richtung GF oder Vorstandsebene aber meistens schon abgefahren. Wer heutzutage noch gegen eine Frauenquote

    Positionen sollten mit Fachwissen besetzt werden, egal welches Geschlecht es hat.

  • Aber dennoch ist der aktuelle Weg nicht gut, da es die Ursache der strukturellen Probleme, warum nur so wenige Frauen den Weg nach oben schaffen, nicht anpackt. Wir zeigen jetzt durch gendern wie engagiert wir bei dem Thema sind und die Kindergärten schließen weiterhin um 17uhr. Vor dem Hintergrund des gender-pay-gaps ist es dann häufig schon aus wirtschaftlichen Zwangen notwendig, dass die Frau erstmal zu Hause bleibt, dann durch Teilzeit wieder nach Jahren rein, dann ist der Zug in Richtung GF oder Vorstandsebene aber meistens schon abgefahren. Wer heutzutage noch gegen eine Frauenquote

    Positionen sollten mit Fachwissen besetzt werden, egal welches Geschlecht es hat.

    Und bei den Schwanzfortsätzen, die bisber mehrheitlich die Vorstände bevölkern, ist das gegeben?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber dennoch ist der aktuelle Weg nicht gut, da es die Ursache der strukturellen Probleme, warum nur so wenige Frauen den Weg nach oben schaffen, nicht anpackt. Wir zeigen jetzt durch gendern wie engagiert wir bei dem Thema sind und die Kindergärten schließen weiterhin um 17uhr. Vor dem Hintergrund des gender-pay-gaps ist es dann häufig schon aus wirtschaftlichen Zwangen notwendig, dass die Frau erstmal zu Hause bleibt, dann durch Teilzeit wieder nach Jahren rein, dann ist der Zug in Richtung GF oder Vorstandsebene aber meistens schon abgefahren. Wer heutzutage noch gegen eine Frauenquote

    Positionen sollten mit Fachwissen besetzt werden, egal welches Geschlecht es hat.

    So einfach ist es in der Realität leider nicht. Lassen wir die Ing-Bereiche außen vor. Klassische GF, Vorstands bzw C-Ebenen Studienfächer sind BWL und Jura. Der Anteil weiblicher Studenten liegt bei BWL knapp unter und bei Jura leicht über 50%. In die Vorstände von Dax Konzernen wurde bisher aber keine 15% Frauen berufen. Das möchtest du ernsthaft mit fehlender fachlicher Qualifikation erklären?

  • der Mauerfall ist ca 33 Jahre her.

    Danach war ne Zeit Ruhe.
    Aber seit 2014 oder spätestens Februar 2022 denke ich wird die Ostsee sicher über und unter Wasser wieder stärker überwacht.

    Zudem war zum Zeitpunkt des Sabotageakts auch Nato bzw . USA in der Ostsee unterwegs.




    Mal eine andere Frage: Wird Putin eine „taktische“ Bombe werfen?

    Laut Experten wie James Cameron könnte Putin eine taktische Bombe über dem Schwarzen Meer , dünn besiedeltes Gebiet oder Militäreinrichtungen in der Ukraine abwerfen.
    Ziel wäre es die Ukraine so zur Kapitulation zu zwingen.


    „Washington Post“


    Allerdings werden dann mit Sicherheit noch mehr Russen auf die Straße gehen . Aber ob Putin das wirklich beeindruckt .

    Und bei den Chinesen weis auch keiner wie die ticken. Natürlich sind die auf den Handel mit dem Westen angewiesen
    aber China will ja auch Taiwan zurück und provoziert dort schon seit einiger Zeit mit Manöver usw.

    Und die anderen Verbündeten wie die Mullahs im Iran haben eh einen an der klatsche .
    Daher ist alles möglich .

    Viele haben ja auch nicht wirklich an einen Ukraine Überfall geglaubt.

    Bis Putin dann im Februar dort ein marschiert ist.


    Und viele Superreiche aber auch Irre wie Putin haben mit Sicherheit solche Bunker.


    https://www.stern.de/wirtschaf…egs--video--32530612.html


    Daher bin ich mir nicht sicher ob der Dreckskerl nicht doch alles mögliche unternimmt um letztendlich diesen Krieg zu gewinnen.

  • Aber nur das Frauen dabei sind? Sieht man ja in der Politik wo das hin führen kann.

    Zum Beispiel?

    Baerbock, von der ähm Laien, Strack Zimmermann, Faeser die Liste wäre Lang.

    Es gab mal eine Zeit, als ich auch Naiv genug war, zu glauben mehr Frauen in der Politik würden die Welt zu einem besseren Ort machen.
    Was ein Fataler Irrtum.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich habe mal eine Anmerkung.

    Ich weiß nicht genau, wie lange die Diskusion um die "Sozialschmarotzer aus der Ukraine" schon besteht. Die Äußerung von Merz ist aber noch nicht 2 Wochen alt, oder?

    Meine Schwester (wohnt in München) berichtete mir vor 2 Wochen, dass sie keinen Flixbus mehr buchen könne, weil alle in die Ukraine unterwegs seien. Diese würden "Bürger der Ukraine nach München bringen. Wenn sie ihr Geld bekommen hätten, würde man sie wieder zurück bringen"

    Quelle: Angeblich von Flixbus-Mitarbeitern

    Ich lass das mal so stehen, ohn es zu kommentieren.

    Kannst dir ja mal anschaun wenn du möchtest. War am Mittwoch im MDR.


    https://www.ardmediathek.de/vi…EtOGZkZC1lMTE1NzliMTRhNGY

  • Zum Beispiel?

    Baerbock, von der ähm Laien, Strack Zimmermann, Faeser die Liste wäre Lang.
    [...]

    Sexy Kim Jong-Un, Wanda Wandamirowitsch Putin, "She" Jinging, Paula Kagame, Resi Tayana Erdogan


    ...oder um meinen Nachbarn Paul zu zitieren: Jede Gruppe hat ihre schwarzen Schafe

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Über-Fortuna95 ()

  • Baerbock, von der ähm Laien, Strack Zimmermann, Faeser die Liste wäre Lang.
    [...]

    Sexy Kim Jong-Un, Wanda Wandamirowitsch Putin, "She" Jinging, Paula Kagame, Resi Tayana Erdogan


    ...oder um meinen Nachbarn Paul zu zitieren: Jede Gruppe hat ihre schwarzen Schafe

    Eben. Nur der glaube Frauen würden "empathischer" , glaubwürdiger, friedfertiger sein......Clinton, Albrigth, Thatcher usw.
    Für mich gilt :
    ""

    “ Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein. Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und dass dem so ist, ist kein Zufall. “
    Leo Tolstoi

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich teile die Einschätzung der Frau Amann hinsichtlich des Entspanntheitslevels des Herrn Precht.


    Sichtlich not amused ob des Verlaufs der Diskussion, der Philosoph aus der Klingenstadt.


    Aber ich will keine zu personalisierten Debatten anstoßen ... :saint:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()