Die wahren Offtopics

  • Dilemma: Medien werden Teil einer Inszenierung

    https://www.deutschlandfunk.de…rolle-der-medien-100.html

    Also, ich würde mich ja nicht unbedingt darauf verlassen, dass wirklich jeder Journalist die Klappe hält im Vorfeld. Strange.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nicht in allen Bereichen, Mord und Raub gibt's auch bei hohen Strafen.

    Aber diese Hobby kriminellen Spinner hätte man mit ein paar Jahren Gefängnis für die Flughafen Nummern erstmal weg. Das würde sofort wirken.

    Aber man kennt ja die Gerichtsurteile in Deutschland.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn ich weiß, das es im Land xy für mich sehr wahrscheinlich Probleme geben könnte, weil ich homo, andersgläubig etc bin, dann bleibe ich fern und gebe mein Geld woanders aus. Da, wo ich willkommen bin und es völlig egal ist, wer ich bin und wie ich aussehe.


    Gibt soviele Länder, wo ich problemlos hinreisen kann. Da kann ich problemlos auf Länder wie Katar und Konsorten aa machen.


    Würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Urlaub in Koln zu machen...

    Es könnte es so einfach sein.

    Aber das geht doch nicht !

    Eigenverantwortung ...... das gilt längst nicht für alle.

    Der Gesetzgeber, die Regierung irgendjemand muss doch eingreifen, was tun.

    Gegen die, für die, gegen das, für das usw.

    Als ob unser Leben nicht schon durch geregelt genug wäre.

    Letztens noch einen Artikel zu dem gelesen was du schreibst.

    Ging um das " Auftreten" der " Außenministerin" .

    Gleicher Wortlaut. Viele Länder fühlen sich von der deutschen Regierung respektlos, bevormundend und besserwisserrisch behandelt.

    Ganz ganz schlechtes Zeugnis für Frau Baerbock. Für diplomatisches Verhalten eine Glatte 6.

    Das Ansehen Deutschlands leidet in vielen vielen Ländern unter dieser Regierung massiv.

    Das Verhalten von Politikern während der WM hat noch mal dazu bei getragen.

    " ja hätte man den gar nichts machen sollen" ?

    Nein, aber mit Fingerspitzen Gefühl, wäre vielleicht besser. Wohl möglich hätte man so sogar eher was erreichen können.

    In den kritisierten Kulturen macht man nämlich gerne sofort " zu" wenn jemand mit dem Holz hammer ins Haus kommt.

    Respekt weg und die Chance für die Menschen die dort leben was zum positiven zu verändern.

    Vertan.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Welche Urteile? Aufgrund der Überlastung unserer Justiz werden doch zig Verfahren eingestellt aufgrund der Fristen. Da sind aus meiner Sicht nicht nur Bagatellen dabei.

    Da kommt auf den deutschen Staat auch noch ne riesige Nummer zu.


    Schon heute bräuchte es viel, viel mehr Richter und Justizangestellte in den Gerichten. Gleichzeitig rollt auch dort in den nächsten Jahren zunehmend die Pensionswelle der Boomergeneration an. Wir bräuchten jetzt schon mehr stellen und gleichzeitig gehen in den nächsten Jahren viele, viele Leute in den Ruhestand.


    Und dann kommt auch noch on top, dass insbesondere mit Blick auf Richter und Staatsanwaltschaft in der Regel nur diejenigen genommen werden, die mit ihren Abschlüssen zu den besten 20-30% gehören. Mit schlechteren Noten hat man kaum eine realistische Chance für entsprechende Ämter überhaupt in Frage zu kommen. Die Leute mit entsprechenden Abschlüssen könnten aber in der Privatwirtschaft weit, weit mehr Geld verdienen.


    Und das Ende vom Lied ist dann eben, dass Staatsanwaltschaften zunehmend Gebrauch von der Einstellung unter Auflagen und Weisungen machen, Straftäter wegen zu langer U-Haft aus selbiger entlassen werden müssen und sich ganz allgemein Verfahren über jede Gerichtsbarkeit hinweg unheimlich in die Länge ziehen. Kenne die aktuellen Wartefristen zwar nicht, aber beim VG Aachen war es vor ein paar Jahren teilweise so, dass man auf den ersten Verhandlungstermin teilweise 1,5 Jahre warten musste.


    Hier kann man durchaus berechtigt die Frage stellen, ob der vom Staat gewährleistete effektive Rechtsschutz noch gegeben ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Klimaspinner stören schon wieder 2 Flughäfen. Stand da früher nicht ne Warnung wegen Schusswaffengebrauch? Kann man doch mal anwenden. Selbst schuld wenn die auf Hände hoch nicht reagieren --;)ir

    Klimaspinner ist ein geiler Begriff, hast Du den von Trump?

    Abschaum darf man hier ja nicht sagen......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dilemma: Medien werden Teil einer Inszenierung

    https://www.deutschlandfunk.de…rolle-der-medien-100.html

    Also, ich würde mich ja nicht unbedingt darauf verlassen, dass wirklich jeder Journalist die Klappe hält im Vorfeld. Strange.

    Ich hätte eher befürchtet, dass einer der beteiligten Beamten etwas durchsteckt. Ist aber anscheinend nicht passiert, was eben auch zeigt, dass unsere Polizei nicht, wie oft kolportiert, durchgehend rechts ist.

  • Ich hätte eher befürchtet, dass einer der beteiligten Beamten etwas durchsteckt. Ist aber anscheinend nicht passiert, was eben auch zeigt, dass unsere Polizei nicht, wie oft kolportiert, durchgehend rechts ist.

    Naja, das ist jetzt aber etwas übertrieben von dir.


    Ich gehöre ja bekanntlich zu denen, die rechte und rechtsextreme Netzwerke in Polizei (und Bundeswehr) kritisieren und immer wieder darauf aufmerksam machen.


    Aber ich käme niemals dazu zu sagen, die Polizei sei durchgehend rechts. Im Gegenteil, der absolute Großteil der Polizisten steht m.M.n. vollends auf den Grundfesten des Grundgesetzes. Dennoch gibt es einen nicht zu vernachlässigenden Teil von Beamten, der entweder rechtsextremes Gedankengut verharmlost oder gar solche Überzeugungen teilt. Auch in dieser Gruppe war ja auch leider wieder zumindest ein Polizist und ein Bundeswehrangehöriger (KSK) dabei.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hätte eher befürchtet, dass einer der beteiligten Beamten etwas durchsteckt. Ist aber anscheinend nicht passiert, was eben auch zeigt, dass unsere Polizei nicht, wie oft kolportiert, durchgehend rechts ist.

    wissen "wir" wirklich, ob was durchgesickert ist oder nicht?! und wenn ja von wem..

    Eventuell wurden Einzelne informiert und die konnten noch Dinge verschwinden lassen, bevor deren Hausdurchsuchung anstand? Auch wenn die eine Gruppe sind, heißt es nicht, dass ein "wissender" Reichsbürger alle anderen informiert.

    Eventuell wurden die Infos aber wirklich nicht weitergeben?!

    --> Nichts Genaues weiß man nicht

    und um so mehr Menschen von etwas wissen, um so größer ist die Gefahr, dass nicht alles geheim bleibt.

    Problematisch!

  • Glatte 6 von dir, dem Artikelschreiber oder wem?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vielleicht schwirren so viele Verschwörungsszenarien durch deren Kosmos, dass sie nicht auf alles reagieren?

    Sozusagen abgestumpft sind?

  • Die Union geifert ungeniert in ihre bekannten Postillen und fordert härteste Strafen für das Ankleben auf Straßen, gleichzeitig verstummen sie flächendeckend, wenn bundesweit Personen festgenommen werden, die augenscheinlich die Demokratie aushebeln wollen.


    Auch hier hat das tumbe Geblöke von Dobrindt, Scheuer, Merz & Co schon Spuren hinterlassen..

  • ich denke ehrlich gesagt, dass man eher mehr ‚solcher Spinner‘ kreiert, wenn man Menschen aus diesem Grund mehrere Jahre wegsperrt und bspw häusliche Gewalt meist nur mit Bewährungsstrafen sanktioniert.

    Den Unmut von Teilen des Volkes über sowas könnte ich schon ein wenig nachvollziehen.

    Ich finde es ja schon befremdlich, dass man in Bayern für 30 Tage in U-Haft kommt wenn man sagt ‚ich werde mich auch in Zukunft an Protestaktionen beteiligen‘, während vorbestrafte Ex-Militäroffiziere zusammen mit Bundestagsabgeordneten den gewaltsamen Sturz unserer Regierung relativ weit planen können und unter dem Wissen von Polizeiinformanten (aka V-Leute) Menschen in unserem Land ermordet werden (NSU).

  • anderen Regierungs Vertretern, tatsächlichen Diplomaten.

    Leider habe ich den Artikel nicht gespeichert. Ging meine ich um den Besuch in Indien.

    Dort hat sie dann auch eine ziemlich kühle Absage bezüglich der von ihr wenig diplomatisch vorgetragenen Erwartungen an Indien eingefahren.

    Aber , das dürfte ja nun wirklich jedem auffallen der das Verhalten der außenministerin gegenüber anderen Ländern ( immer belehrend, immer vor den kopf stoßend etc. ) mit bekommt.

    Sie kann es halt nicht. Wie gesagt woher auch.

    Davon abgesehen, unsere Wette werden ich leider wohl verlieren ;-(.

    Aber das Ende der Regierungszeit wird diese "ampel" nicht erleben. Wetten ?

    ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Union geifert ungeniert in ihre bekannten Postillen und fordert härteste Strafen für das Ankleben auf Straßen, gleichzeitig verstummen sie flächendeckend, wenn bundesweit Personen festgenommen werden, die augenscheinlich die Demokratie aushebeln wollen.


    Auch hier hat das tumbe Geblöke von Dobrindt, Scheuer, Merz & Co schon Spuren hinterlassen..

    Das ist jetzt aber auch pauschalisierender Unsinn.

    Söder ("völlig neue Ausmaße", "mit ganzer Härte vorgehen", "Demokratie gefährdet"), Kretschmer, Czaja, Wegner, Georg Maier und andere haben sich schon ziemlich klar geäußert, teilweise auch gestern schon. Gerade Söder kann man nicht vorwerfen, Querdenkerspinner und Co. in den letzten Jahren verharmlost zu haben, im Gegenteil. Er wurde ja nicht umsonst zu einer der Haupthassfiguren der Szene.


    Von Merz habe ich in der Tat noch nix gehört - was mich bei diesem Widerling aber auch nicht wundert ...

    Naja, vielleicht habe ich einfach nur was verpasst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.