Die wahren Offtopics

  • Da hast du mich falsch verstanden oder ich mich Missverständlich ausgedrückt.
    Es ging mir um den Umgang mit "alten Weißen Männern" die von vielen inzwischen als "das Böse" ect. angesehen und auch so tituliert werden.
    Auch hier im Forum gibt es so Spezis.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "Das Patriot-System kann Flugzeuge, Marschflugkörper, Drohnen und Raketen auch aus größerer Entfernung abwehren."


    ....was natürlich fatalwäre für die russische Terroristenrige um Väterchen Wladimir, vor allem, wenn es weitere Aktionen auf Ziele in Russland geben sollte.


    https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html

  • Kindern sind das Aussehen, die Herkunft oder das Geschlecht erstmal völlig egal. Mobbing entsteht erst durch die Indoktrination der Kinder/Jugendlichen durch die Gesellschaft bzw, des näheren sozialen Umfeldes. Wenn Kinder frei von Vorurteilen aufwachsen dürften, und dieses Gesetz würde das fördern, gäbe es in Zukunft im Teenie-Alter diesbezüglich weniger Mobbing.
    Leider muss bei der heutigen Generation Eltern angesetzt werden, um die späteren Generationen wertfrei und tolerant, mit dem völligen Verständnis des Normalen aufwachsen sehen zu können.
    Zum Glück sind der überwiegende Teil der heutigen Erziehungsberechtigten bereits so tolerant und gebildet, das dieses Gesetz nur in Härtefällen, also hauptsächlich in erzkonservativen und erzreligiösen Kreisen Anwendung finden wird.

    Na, und wenn Du hier querliest, dann gute Nacht.

    Mir schwant, da sind viele auch Eltern.

  • "Das Patriot-System kann Flugzeuge, Marschflugkörper, Drohnen und Raketen auch aus größerer Entfernung abwehren."


    ....was natürlich fatalwäre für die russische Terroristenrige um Väterchen Wladimir, vor allem, wenn es weitere Aktionen auf Ziele in Russland geben sollte.


    https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html

    ""
    Die russische Botschaft in Washington hat die USA vor einer Lieferung des Flugabwehrraketensystems vom Typ Patriot an die Ukraine gewarnt. Sollten sich die Berichte über die Lieferung bewahrheiten, dann zeuge dies von einem neuen "provokativen Schritt der Administration (des US-Präsidenten Joe Biden), der zu unvorhersehbaren Folgen führen kann", teilte die russische Botschaft in Washington mit.


    Dadurch würden nicht nur die russisch-amerikanischen Beziehungen kolossalen Schäden nehmen, sondern auch zusätzliche globale Sicherheitsrisiken geschaffen werden.""

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber jubeln soll.
    Alles in allem wird für mich ein 3. Weltkrieg immer wahrscheinlicher.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist alles ziemlich beängstigend.

    Wenn es zum dritten Weltkrieg kommen sollte, brauchen wir uns um Klimawandel oder Überbevölkerung jedenfalls keine Sorgen machen.

    Und Russland wird es unter anderem auch nicht mehr geben. Ich hoffe nur, dem Scheißkerl ist das klar und ihm ist das nicht so egal, wie früher Hitler das deutsche Schicksal egal war.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist alles ziemlich beängstigend.

    Stell dich nicht so.


  • Hm, Deinem Leitspruch Lieber stehend sterben als kriechend zu leben zufolge ist das dann konsequent und richtig, oder?

    Also keine Sorge und freu Dich auf Walhalla.

  • ""
    Die russische Botschaft in Washington hat die USA vor einer Lieferung des Flugabwehrraketensystems vom Typ Patriot an die Ukraine gewarnt. Sollten sich die Berichte über die Lieferung bewahrheiten, dann zeuge dies von einem neuen "provokativen Schritt der Administration (des US-Präsidenten Joe Biden), der zu unvorhersehbaren Folgen führen kann", teilte die russische Botschaft in Washington mit.


    Dadurch würden nicht nur die russisch-amerikanischen Beziehungen kolossalen Schäden nehmen, sondern auch zusätzliche globale Sicherheitsrisiken geschaffen werden.""

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber jubeln soll.
    Alles in allem wird für mich ein 3. Weltkrieg immer wahrscheinlicher.

    Der Bericht ist mittlerweile fast vier Wochen alt, das ist in dieser schnelllebigen Zeit recht lange.


    In der heutigen SZ wird berichtet, das das Patriot System z.B. gegen die massiven Drohnenabgriffe das russischen Militärs weniger wirkungsvoll sind wie die Deutschen Gepard-Panzer, die schon in der Ukraine eingesetzt werden.


    Ebenso stellt sich mir die Frage, ob es nicht egal sein kann, ob die Russische Führung angepisst ist oder nicht, wenn ich sehe wie das russische Militär die Ukraine in die Steinzeit bombt und ganz gezielt die private Infrastruktur und zivile Opfer angreift.


    Du predigst doch immer von der Angst die angeblich bewusst geschürt wird.
    Drohszenarien aus Russland sind allgegenwärtig, das ist mir klar.

    Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, dann stellt sich mir die Frage: willst Du in einer Welt leben die sich von einem Terrorregime an der Nase herumführen lässt?

  • Kindern sind das Aussehen, die Herkunft oder das Geschlecht erstmal völlig egal. Mobbing entsteht erst durch die Indoktrination der Kinder/Jugendlichen durch die Gesellschaft bzw, des näheren sozialen Umfeldes. Wenn Kinder frei von Vorurteilen aufwachsen dürften, und dieses Gesetz würde das fördern, gäbe es in Zukunft im Teenie-Alter diesbezüglich weniger Mobbing.
    Leider muss bei der heutigen Generation Eltern angesetzt werden, um die späteren Generationen wertfrei und tolerant, mit dem völligen Verständnis des Normalen aufwachsen sehen zu können.
    Zum Glück sind der überwiegende Teil der heutigen Erziehungsberechtigten bereits so tolerant und gebildet, das dieses Gesetz nur in Härtefällen, also hauptsächlich in erzkonservativen und erzreligiösen Kreisen Anwendung finden wird.

    Na, und wenn Du hier querliest, dann gute Nacht.

    Mir schwant, da sind viele auch Eltern.

    Ich ginge und gehe davon aus, das hier der überwiegende (Eltern)-Teil ü50 ist. Mir schwebt da eher die Millenium-Generation vor. --;;)

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ok, kam ja im Zusammenhang mit dem Gesetzgeber.

    Wenn mich, per Definition ja mindestens ein weißer Mann, der sich sich auch als solcher fühlt und sich mindestens als ‚mittel‘-Alt versteht jemand beleidigt oder sexuell belästigt, dann gibt der Gesetzgeber mir nämlich mE die gleichen Rechte wie der ‚hübschen Frau‘ oder dem Migranten aus deinen Beispielen.

    Darum verstehe ich deinen Vorwurf an den Gesetzgeber nicht 100%ig.

    Einer der Hauptunterschiede liegt nämlich gar nicht am Gesetzgeber, sondern am

    Umgang miteinander.

    Wurde meiner weibliche. Begleitung am letzten Samstag von 4 Männern an den arsch gegriffen, passierte mir das null mal.

    Natürlich braucht sie da unter Umständen auch Schutz vom Gesetzgeber, ich eher weniger. Und das ist DER Unterschied zwischen der hübschen Frau und mir alten weißen mann!!!

  • Moserst du hier rum, weil dir keiner an die Futt grabscht?
    Man könnte eine Quote einführen....


    Und ja, der Umgang untereinander lässt zu wünschen übrig. Oder war es früher auch so und jetzt nimmt man das anders wahr?

    what? Nee, ich fand das schon erschreckend, dass die junge Frau von 4 Typen über 6 std verteilt sngegrapscht wurde.


    Ich denke beides. In diesem Beispiel waren Frauen vor Jahrzehnten anders erzogen, nicht so selbstbewusst und sahen das sicherlich auch ein Stück weit als teil ihrer Rolle an. Also nimmt die junge frau von heute das auch häufig anders wahr, klar. Und gesetzlich wurden ihre Rechte ja auch gestärkt.

    Allerdings sehe ich das ‚früher‘ nicht als das richtige an und vor allem beschwere ich mich auch nicht, dass ihre Rechte gestärkt wurden. Das würde ich dann tun, wenn ich mich auch faktisch dadurch als diskriminiert fühlen würde.


    Anders als Flankengott sehe ich es aber viel mehr als richtig an, dass man (oder Mann) sich vllt auch bewusster machen sollte, dass gewisse Dinge die man für sich als ‚meine Freiheit‘ ansieht, ggf tatsächlich andere beeinträchtigen kann und das diese anderen auch geschützt werden sollten.

    Ein Gesetz, was mir das bloße, harmlose anschauen anderer Menschen auf der Straße (die hübsche Frau) oder einen nur raueren Ton auch ggü Menschen mit ausl Wurzeln unter Strafe stellt kenne ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

  • Wenn ein anderer Kerl meiner Begleitung an den Arsch grabscht, gibt's auf die Fresse! Ich würde es für meine Frau übernehmen, doch sie täte das wahrscheinlich noch schneller als ich gucken kann...

    Gut, ich bin dann eher der Typ ‚Meldung an den Clubbetreiber‘ und kurze klare Worte (was ich 2mal gemacht habe).

    Dieses ‚direkt auf die fresse‘ ist mir mit Mitte 40 auch zu doof und im Nightlife einer fremden statt wo ich nur mit 2 Mädels unterwegs bin auch zu riskant.


    Aber um zur Diskussion zurückzukommen, ich versteh nicht was es denn hier für ‚freiheitsbeschränkende‘ Gesetze gibt. Sag ich bspw ‚du *otze‘ zu ner Frau, ‚blöder Itakka‘ zu einem italienisch-stämmigen Mitbürger, ‚tunte‘ zu einer optischen Frau mit Penis in der Hose etc. kann Ich Ärger bekommen. Und das ist doch ok, dass ist doch kein Problem für mich.

  • ""
    Die russische Botschaft in Washington hat die USA vor einer Lieferung des Flugabwehrraketensystems vom Typ Patriot an die Ukraine gewarnt. Sollten sich die Berichte über die Lieferung bewahrheiten, dann zeuge dies von einem neuen "provokativen Schritt der Administration (des US-Präsidenten Joe Biden), der zu unvorhersehbaren Folgen führen kann", teilte die russische Botschaft in Washington mit.


    Dadurch würden nicht nur die russisch-amerikanischen Beziehungen kolossalen Schäden nehmen, sondern auch zusätzliche globale Sicherheitsrisiken geschaffen werden.""

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber jubeln soll.
    Alles in allem wird für mich ein 3. Weltkrieg immer wahrscheinlicher.

    Hm, Deinem Leitspruch Lieber stehend sterben als kriechend zu leben zufolge ist das dann konsequent und richtig, oder?

    Also keine Sorge und freu Dich auf Walhalla.

    Es ist nicht besonders clever "stehend zu sterben", und zu töten für die Interessen anderer ;-) .
    Wer sich intensiver mit der Enstehung von Kriegen beschäftigt hat, der würde das ganze sicher weniger locker sehen.

    Willst du für den Sieg der Ukraine sterben ?
    Ich wüsste da ne heldenhafte Lösung. Auch für die anderen denen alles egal ist hauptsache Russland "gewinnt" nicht.
    Die Ukraine kann Freiwillige und Söldner sehr gut gebrauchen.
    Für mich ! Ist es nämlich Menschenverachtend vorm PC zu sitzen und die Ukrainer zum ( aussichtslosen ) weiterkämpfen aufzufordern.
    Gäbe es Militärisch eine Aussicht auf Erfolg für die Ukraine, würde ich auch sagen. Kämpft.
    Die gibt es aber nicht.
    Man kann noch so viel Waffen liefern. Am Ende braucht man Soldaten, die gehen der Ukraine aber aus. Russland könnte noch 10mal so viele mobil machen und ich zweifel nicht daran das sie es tun werden wenn nötig.
    Der Vietnam Krieg ist ua. ein gutes Beispiel bezüglich Waffen technischer Überlegenheit und die Masse des Gegners.
    Auch Adolf wollte einfach nicht einsehen das der Krieg verloren war. Schon weit vor Kriegsende. Das hat noch hundertausenden zusätzlich das Leben gekostet.
    Und damit war er nicht der einzige. Manchmal ! Ist es besser etwas zu verlieren als am Ende alles zu verlieren.
    Wobei ich nicht glaube das die Ukraine überhaupt alles verlieren könnte.
    Russland wird weder die gesammte Ukraine einnehmen noch kontrolieren können. Das kann ,konnte nicht mal die Militärische Supermacht USA im Irak ( obwohl dort wirklich ziemlich gewütet wurde ) die Russen scheiterten in Afgahnistan ebenso wie die USA/Nato.

    Und denen die tatsächlich an die Mär der absichtlich angegriffenen Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser glauben. Arme Propagandaopfer.
    Das ! Gehört zum standardt Programm der Propaganda. Jede Kriegspartei macht das. Immer.
    Zieht sich wie ein roter Faden durch die Kriege der Geschichte.
    Einen Militärischen Sinn teure Munition für Kranke und Kinder zu verschwenden die mit Sicherheit die größte Gefahr für den Gegner da stellen.... konnte bisher noch niemand erklären.
    Im Gegenteil, so etwas würde die Kampfmoral des Gegners eher stärken.
    Wasserversorgung, Kraftwerke und Verkehrsinfrastruktur sind im jedem ! Krieg priorisierte Angriffsziele.
    Mich persönlich wundert es , das Russland damit erst so spät begonnen hat. Rein aus Militärischer Sicht ist das verwunderlich.

    Was ich irgendwie eigenartig finde wie mit diesem Krieg umgegangen wird ( unabhängig davon das er zu verurteilen ist ) .
    Dieser Krieg ,schaut man ganz nüchtern darauf, ist nicht anders als alle anderen Kriege. Er ist genauso grausam und verwerflich wie alle Kriege. Aber er ist auch nicht besonders viel schlimmer als jeder Krieg.
    Das mag vielen nicht passen, lässt sich aber mit nüchternen Zahlen problemlos belegen. Guckt man auf diese, wird man erstaunt festellen, das die Zahl der Zivilen Opfer im Vergleich zu bisherigen Kriegen im gleichen Zeitraum sogar eher gering ist !

    Ich sehe bestimmte Foristen jetzt schon mit Schaum vorm Mund vor dem Bildschirm sitzen ;-).
    Tut euch keinen Zwang an. Fordert weiter das 1000sende sterben damit ja nicht Putin "gewinnt" ,was das eigene Ego etc. verletzen würde. Wie gesagt wenn ihr wirklich wollt das die Ukraine "Siegt". Dann tut euren Teil dazu. Wie gesagt Söldner sind gesucht.

    Ja, ich verurteile den Angriffskrieg Russlands, so wie ich jeden der so etwas tut verurteile ,Immer.
    Mir tun die Zivilisten unendlich Leid.
    Und genau deshalb gilt es diesen verdamten Krieg zu beenden so schnell wie möglich. Und sollte die Ukraine ein paar prozent Land verlieren. Na und.
    Die haben reichlich davon. Was ist mehr Wert, etwas Land oder tausende Menschenleben ?
    "Frei" wird die Ukraine ohnehin auf Jahrzehnte nicht mehr sein. Sollte es nicht Russland sein, so wird man eben Schuldsklave der USA , EU.
    Umsonst ! Ist all die Hilfe nämlich garantiert nicht.






    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und denen die tatsächlich an die Mär der absichtlich angegriffenen Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser glauben. Arme Propagandaopfer.
    Das ! Gehört zum standardt Programm der Propaganda. Jede Kriegspartei macht das. Immer.

    du bist das schlimmste Mensch mit dem ich mich abgeben muss, morgen sagst du das alles sei im gleichen Studio gedreht wie dei Mondlandung, Jung lass dich mal Checken.
    In deinen Augen war wohl auch der Holocaust Propaganda.