Die wahren Offtopics

  • stimmt... die Dame sagt „fährt durch die Protestanten durch“. Hatte den religiösen Kontext hier nich gar nicht wahrgenommen....


    Mach ich übrigens auch immer, wenn die Kinder Karneval immer die Straße für Narrenzoll blockieren.

    Aber doch hoffentlich nur, wenn sie nicht verkleidet sind.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Abteilung "Irgendwas zwischen ´geheuchelte Doppelmoral´ und ´Die Revolution frisst ihre Kinder´" ;-) :


    Zitat

    Thunberg hat außerdem die deutschen Grünen wegen ihrer Unterstützung für den Abriss von Lützerath und das Abbaggern der unter dem Dorf liegenden Kohle kritisiert. Konzerne wie RWE müsse man eigentlich dafür zur Rechenschaft ziehen, wie sie mit Menschen umgingen. „Dass die Grünen mit solchen Unternehmen Kompromisse schließen, zeigt, wo ihre Prioritäten liegen“, sagte die schwedische Klimaaktivistin am Samstag in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur in Erkelenz. Sie selbst sei nie mit einer grünen Partei verbunden gewesen.

    https://www.handelsblatt.com/p…der-polizei/28923490.html


    Im Gespräch mit Anne Will hielt sie den Grünen sinngemäß vor, es sei heuchlerisch, was gerade passiere - man nehme erst an den Demos für Lützerath teil, opfere dann Lützerath aber auch. Dann meinte sie jedoch, dass es hier ja nicht ums Dorf gehe, sondern, was in der ganzen Welt geschehe. Wenig später dann ging es "jetzt hier" aber doch wieder um Lützerath, als Will etwas konkreter nachhakte in Sachen Haltung zur AKW-Abschaltung in Bälde. :verwirrt: Die Bundesregierung sei laut GT auf einem falschen Weg. In meinen Augen verwirrend bis wirr, was die Schwedin teilweise so von sich gibt. Vor einigen Wochen meinte sie:

    "Ich bin gegen Atomkraft. Ich glaube aber – ­obwohl dies nicht der Meinung von Fridays for Future entspricht –, dass es aktuell schlechter ist, bestehende Atomkraftwerke zu stoppen, wenn Kohle die Alternative ist."

    Dafür gab es dann Applaus von FDP und Union.

    Als Anne Will die Gewalt- und Radikalisierungsfrage ansprach, meinte Thunberg, sie könne nur zu zivilem Ungehorsam und friedlichem Protest ermutigen, eierte dann aber rum, sie sei ja keine Anführerin, die anderen in der heterogenen Bewegung etwas vorschreiben wolle. Und man wisse nicht, was der effektivste Weg für die Zukunft sei, einige Aktivisten seien ja schon seit Jahrzehnten in diesem Kampf.


    Interessant auch, dass Ricarda Lang gestern bei Anne Will meinte, sie werde alles dafür tun, dass so wenig wie möglich der Kohle unter Lützerath abgebaggert werde, das Ausmaß hänge von verschiedenen Faktoren ab. Und im Osten solle bis 2030 auch Schluss sein.


    Immerhin: Luisa Neubauer meinte, sie überlege derzeit nicht, aus der Partei auszutreten. Da haben die Grünen ja nochmal Glück gehabt - oder auch nicht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Habe ich auch gesehen. Greta T. ? Nun ja, irgendwie seltsames Gestammel. Genauso wie die Neuhaus. Widersprüchliche Aussagen. Ja, war vielleicht nicht so legal, aber...


    Alles am relativieren, wenns um die Räumung ging. Friedlicher Protest, obwohl Steine und sonstiges geworfen wurde...


    Da darf man sich nicht wundern, wenn Gegenreaktionen kommen...

  • Profi-Aktivist zu sein ist halt nicht so einfach.

  • In meinen Augen verwirrend bis wirr, was die Schwedin teilweise so von sich gibt. Vor einigen Wochen meinte sie:

    Manche merken es halt etwas später, daß da ein Kind steht und redet. Man könnte auch jedes x-beliebige Kind befragen, da kämen die gleichen Antworten bzw. Phrasen. Welche Expertise besitzt dieses Kind eigentlich, daß man solch ein Bohei um diese Person macht.

    Wenn ich bedenke, daß hat alles damit angefangen, daß man sie mit einem Schild vor der Brust vor der Schule platziert hat und zufällig ein befreundeter Photograph vorbei kam.....

  • "Normal" ist das gewiss von beiden Seiten nicht - aber die gesellschaftlichen Fronten in gewissen Fragen sind mittlerweile derart verhärtet, dass einen sowas auch wahrlich nicht mehr verwundern sollte ...

    Und selbst von Grünen-Wählern habe ich zuletzt recht derbe Sprüche in Richtung dieser Klimakleber hören können, das Verständnis schwindet da selbst bei einigen eher Wohlmeinenden zusehends. ;-)

    Manche Kinder, Schüler gehen eben Freitags lieber demonstrieren als in die Schule. Pisa ist der Beweis.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Manche Kinder, Schüler gehen eben Freitags lieber demonstrieren als in die Schule. Pisa ist der Beweis.

    Ach ja? Oder liegt das regelmäßige schlechte Abschneiden der Schüler und Schülerinnen eher an den ausgefallenen Unterrichtsstunden, zu großen Klassen und zu wenig Lehrkräften?

  • Manche Kinder, Schüler gehen eben Freitags lieber demonstrieren als in die Schule. Pisa ist der Beweis.

    Ach ja? Oder liegt das regelmäßige schlechte Abschneiden der Schüler und Schülerinnen eher an den ausgefallenen Unterrichtsstunden, zu großen Klassen und zu wenig Lehrkräften?

    Die Aussage von AlexR ist doch nur der Beweis, dass die Schule schon versagt hat, als Pisa noch nichts anderes als eine Stadt in Italien war. -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Manche Kinder, Schüler gehen eben Freitags lieber demonstrieren als in die Schule. Pisa ist der Beweis.

    Ach ja? Oder liegt das regelmäßige schlechte Abschneiden der Schüler und Schülerinnen eher an den ausgefallenen Unterrichtsstunden, zu großen Klassen und zu wenig Lehrkräften?

    Das Eine trägt zu dem Anderen bei.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Manche merken es halt etwas später, daß da ein Kind steht und redet. Man könnte auch jedes x-beliebige Kind befragen, da kämen die gleichen Antworten bzw. Phrasen. Welche Expertise besitzt dieses Kind eigentlich, daß man solch ein Bohei um diese Person macht.

    Wenn ich bedenke, daß hat alles damit angefangen, daß man sie mit einem Schild vor der Brust vor der Schule platziert hat und zufällig ein befreundeter Photograph vorbei kam.....

    Das Kind ist zwanzig Jahre alt und hat, das wage ich mal zu behaupten, mehr Ahnung vom Klimathema als wir alten Säcke (und Säckinnen :D) hier im Forum zusammen. Sagen jedenfalls Menschen, die sich mit der Materie auskennen:

    Der Brite Kevin Anderson, Professor für Klimawandel und Energie an den Universitäten Manchester und Uppsala, sagte in einem Interview: „Ich habe in den Gesprächen mit ihr oft den Eindruck, mit einer jüngeren Kollegin unseres Instituts zu diskutieren […] Greta weiß unglaublich viel über den Klimawandel, und sie lernt ständig dazu“, und antwortete auf die Frage, ob sie auf ihn höre: „Nur wenn sie es für richtig hält.“ Konfrontiert mit einer Äußerung von Christian Lindner meint er zudem: „Sie ist sehr wohl Expertin – für Kommunikation. Sie schafft es, Unmengen von Informationen zu prägnanten, einfachen, ehrlichen Botschaften zusammenzufassen.“


    Der Klimaforscher Stefan Rahmstorf äußerte, Thunberg habe klarer als die meisten erkannt, was die globale Erwärmung für die Zukunft ihrer Generation bedeute. Thunberg kenne die Wissenschaft und er würde sich wünschen, „mehr Politiker wären so gut über die Klimaforschung informiert“ wie Thunberg.


    Der Klimaökonom Ottmar Edenhofer äußerte, dass Thunberg wie auch ihre Mitstreiter „die wissenschaftlichen Fakten genau“ kennen würden und es „mit dem Kenntnisstand eines durchschnittlichen Bundestagsabgeordneten locker aufnehmen“ könnten. Er würde es hierbei auf einen vergleichenden Test ankommen lassen.

    Es ist halt für die meisten Leute schwierig, sich von deutlich jüngeren Menschen - und in diesem Fall auch noch einem deutlich jüngeren Menschen mit Autismusspektrumsstörung - etwas anzunehmen. Greta Thunberg hat nicht nur eine spezielle (manche würden sagen penetrante) Art an sich, sie ist auch jemand, der unbequeme Wahrheiten deutlich ausspricht. Da ist es für viele bequemer, sie auf ihr Aussehen und ihr Auftreten zu reduzieren, als sich mit diesen Wahrheiten auseinanderzusetzen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • "Normal" ist das gewiss von beiden Seiten nicht - aber die gesellschaftlichen Fronten in gewissen Fragen sind mittlerweile derart verhärtet, dass einen sowas auch wahrlich nicht mehr verwundern sollte ...

    Und selbst von Grünen-Wählern habe ich zuletzt recht derbe Sprüche in Richtung dieser Klimakleber hören können, das Verständnis schwindet da selbst bei einigen eher Wohlmeinenden zusehends. ;-)

    Manche Kinder, Schüler gehen eben Freitags lieber demonstrieren als in die Schule. Pisa ist der Beweis.

    Die miesen PISA-Studien-Ergebnisse hängen mit den Demos zusammen? Hmm, gab es die Studien nicht schon weit vorher und waren die Ergebnisse jedenfalls aus deutscher Sicht vor vielen Jahren nicht ähnlich suboptimal bzw. teilweise gar noch weniger erbaulich?

    Habe ich auch gesehen. Greta T. ? Nun ja, irgendwie seltsames Gestammel. Genauso wie die Neuhaus.

    Der Florian ist jetzt weiblich und auch ein Aktivist? 8o

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Strack Zimmermann verlässt den Düsseldorfer Stadtrat, dass mach mich neugierig.

    https://www.rnd.de/politik/str…80f888b6a082468521613ca9c




    Wenn die Högl Verteidigungsminister wird, versteh ich nichts mehr, die hat aus Quoten Gründen den Vorzug gegenüber Kahrs und Bartels bekommen und wurde Wehrbeauftragte diesen Posten hatte aber Bartels inne und hatte sein Sache auch gut gemacht.