Die wahren Offtopics

  • Die Entrüstungen und Schmähungen kommen hier im Thread eigentlich alle aus der Ü 50 "Fraktion".

    Wie so oft scheint zusätzlich zum Alter auch mal wieder toxische Männlichkeit ein wichtiger Faktor sein. Frauen haben am Stammtisch halt immer noch nichts zu suchen.

    Altersdiskriminierung und Gelaber von einem imaginären "Stammtisch".

    Finde ich gut.

    ;--)b

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ...muss dann überhaupt irgendwo etwas neu beschildert werden ?


    An der Grenze darauf hinweisen, dass in Deutschland Tempo 130 gilt, und gut ist. Alle anderen Schilder können doch bleiben, und Beschränkungen auf mehr als 130 gibt es glaube ich doch gar nicht. Nach und nach könnte man dann bei Gelegenheit die 130 Schilder entfernen.

  • Wie so oft scheint zusätzlich zum Alter auch mal wieder toxische Männlichkeit ein wichtiger Faktor sein. Frauen haben am Stammtisch halt immer noch nichts zu suchen.

    Altersdiskriminierung und Gelaber von einem imaginären "Stammtisch".

    Finde ich gut.

    ;--)b

    Das Konzept Diskriminierung hast du also auch nicht verstanden. :facepalm:


    Hauptsache du kannst dich über die eigene Dummheit herrlich schlapplachen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und all das für eine Massnahme, die so gut wie nichts fürs Klima bringt. Ich habe nicht generell etwas gegen ein Tempolimit, aber dann sollten die Befürworter auch ehrlich zugeben, dass es hauptsächlich ideologisch begründet ist.


    Jedes Limit ist nur so gut, wie es flächendeckend kontrolliert wird. Und das kann der Staat nie und nimmer leisten. Und an Private outsourcen will wohl ernsthaft niemand.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und all das für eine Massnahme, die so gut wie nichts fürs Klima bringt. Ich habe nicht generell etwas gegen ein Tempolimit, aber dann sollten die Befürworter auch ehrlich zugeben, dass es hauptsächlich ideologisch begründet ist.


    Jedes Limit ist nur so gut, wie es flächendeckend kontrolliert wird. Und das kann der Staat nie und nimmer leisten. Und an Private outsourcen will wohl ernsthaft niemand.

    Gegeben die Gegner denn mal zu, dass ihr Widerstand fast ausschließlich ideologisch begründet ist?

    (Edit: Ohne das nachträglich eingefügte, gefettete Wort, fehlt der Frage ihr Sinn.)


    Ich bin schon seit 40 Jahren für ein Tempolimit auf Autobahnen. Als das Thema damals aufkam, wurde m.W. wenig über Klimaschutz gesprochen. Verrringerung von Autoabgasen wurde wohl vor allem im Zusammenhang mit "Waldsterben" erörtert. Mitte der 1980er gab es Tempolimit auf Autobahnen als großes Thema sogar umfangreich behandelt im "Spiegel". Abgesehen von Ökologie fanden sich in den Artikeln des Magazins weitere Argumente für die Festelegung einer Geschwindigkeitsobergrenze. Nierdrigere höchste Geschwindigkeit senkt logischerweise die Geschwindigkeitsdifferenzen, was zu mehr Sicherheit und besserem Verkehrsfluss führt. Bei den auf Autobahnen gefahrenen Geschwindigkeiten sind i.d.R. die Reifenabrollgeräusche lauter als die Motoren. Tempolimit verringert also den emittierten Lärm.

    Sicherheit, Verkehrsfluss und Lärmvermeidung finde ich gut. Aber ich bin ja auch ein linksgrünversiffter, ideologischer Gutmensch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Aber ich bin ja auch ein linksgrünversiffter, ideologischer Gutmensch

    Bis hierhin fand ich deine Antwort interessant. Der Satz ist einfach nur scheiße.


    Und es wäre schön, wenn Du auch mal auf den zweiten Absatz meiines Beitrags eingehen würdest.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber ich bin ja auch ein linksgrünversiffter, ideologischer Gutmensch

    Bis hierhin fand ich deine Antwort interessant. Der Satz ist einfach nur scheiße.


    Und es wäre schön, wenn Du auch mal auf den zweiten Absatz meiines Beitrags eingehen würdest.

    Da hat es mein Beitrag ja weit gebracht. Deinen urspünglichen fand ich schon ab dem 2. Satz scheiße. Du unterstellst, die Forderung nach Tempolimit sei hauptsächlich ideologisch begründet. Das ist m.E. ohne jeden Beleg.

    Selbst, dass die Wirkung auf das Klima gering sei, ist m.E. kein wirksames Argument gegen das Tempolimit.

    1. Viele kleine Einsparungen von Emissionen reichen nicht aus, können aber ihren Beitrag dazu leisten, das Problem zu dämpfen.

    2. Es werden in Studien, die für geringe Klimaeffekte sprechen, zu wenig die nachgelagerten Wirkmechanismen betrachtet. M.E. würde es - allerdings erst langfristig - zu einer Veränderung der Fahrzeugflotte führen, wenn in Deutschland auf öffentlichen Straßen eine Geschwindigkeit von irgendwo zwischen 100 und 150 legal nicht mehr überschritten werden könnte.


    Zu dem zweiten Absatz habe ich nicht viel zu sagen. Kritiker eines allgemeinen Tempolimits führen doch immer gerne an, dass es eh schon soviele Geschwindigkeitsbegrenzungen gäbe und es nur um den Erhalt der Restfreiheit gehe. Warum soll die Kontrolle eines Limit auf den restlichen Strecken nicht ebensogut funktionieren?

    I.d.R. finden Geschwindigkeitskontrollen doch maschinengestützt statt, oder?


    Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit bei Fahren ohne Fahrerlaubnis ggf. auch erwischt zu werden? Warum gibt es die dann überhaupt?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Entrüstungen und Schmähungen kommen hier im Thread eigentlich alle aus der Ü 50 "Fraktion".

    Wie so oft scheint zusätzlich zum Alter auch mal wieder toxische Männlichkeit ein wichtiger Faktor sein. Frauen haben am Stammtisch halt immer noch nichts zu suchen.

    Ü50 stirb den Hitzetod,

    Ü50 stirb den Hitzetod

    Ü50 stirb den Hitzetod, Ihr Wichser :!::zini:







    --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jo.

    Weil ich auf der Autobahn nicht mehr das Pedal durchdrücken kann fahr ich freiwillig Umwege durch die Stadt um länger für meine Strecke zu brauchen und durch Stop&Go noch mehr zu verbrauchen.
    Oder überleg mir dann einfach nicht mehr zur Arbeit zu fahren.

    Oder ich fahr deshalb tatsächlich 1:40 plus Fußweg mit dem ÖPNV für die selbe Strecke für die ich sonst 20min brauche.

    Besonders realitätsnah.


    Aber gut, wenn es einen nicht betrifft, dann kann man mal wieder munter nach Regulierungen für andere fordern… Klasse Mentalität.

    Könnte ja mal wieder das leidige Thema Auswärtsfahrten ansprechen. Was da so gespart werden könnte. Aber darauf wird hier erneut keiner eingehen. Betrifft einen dann ja…

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Dass du meine Intelligenz und ob ich etwas verstehe oder nicht, anhand einiger Beiträge in einem Fussballforum so gut definieren kannst - Respekt.

    Das auch noch, ohne mich persönlich zu kennen.

    Du musst wahrlich eine herausragende psychologische Schulung genossen haben.

    :thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bei der Tempolimit Debatte ist es doch eigentlich ganz einfach.


    Das Limit ist aus meiner Sicht dann gerechtfertigt, wenn die Vorteile denen des Festhaltens am Status Quo überwiegen, also am Ende eine positive Bilanz aufweist.


    Und was sind überhaupt die Vorteile am Status Quo? Ich meine außerhalb der angeführten "Einschränkungen der Freiheit" oder wie die FDP es nennt, "frie Fahrt für freie Bürger"?

  • Also wie so häufig bei Erpressungen, einmal gezahlt hängste am Haken des Erpressers!

    Bitte keinen Forderungen nachkommen, sich nicht erpressen lassen und die Straftaten der Ökoterroristen konsequent ahnden!!

    Rüschtüsch! Nieder mit den Ökoterroristen!

    RWE ENTEIGNEN!

    Was soll den das jetzt schon wieder.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bei der Tempolimit Debatte ist es doch eigentlich ganz einfach.

    Und was sind überhaupt die Vorteile am Status Quo?

    Lärm. Verkehstote. Staus. Mindestens geringfügig verstärkter Klimawandel. Hoher Platzbedarf für das Autobahnnetz.

    Deutschland als Reiseziel für Leute aus der ganzen Welt, die mal auf einer Autobahn ohne Tempolimit fahren wollen.

    Verkaufsargument für sportliche, PS-starke Autos.

    Verkaufsargument für riesige, schwere Autos, in denen man gar nicht merkt, wenn andere einem reinkacheln.


    Oder ich fahr deshalb tatsächlich 1:40 plus Fußweg mit dem ÖPNV für die selbe Strecke für die ich sonst 20min brauche.

    metty, wie viele Minuten Länger würden die 20 Minuten bei Limit 130 oder 120?

    Viele Experten gehen ja von einer Verbesserung des Verkehrsflusses aufgrund geringerer Geschwindigkeitsdifferenzen aus, so dass es zu weniger Staus und damit für die Mehrheit zu durchschnittlich kürzeren Fahrzeiten kommen könnte. Aber wer will schon in 19 Minuten bei der Arbeit sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Viele Experten gehen ja von einer Verbesserung des Verkehrsflusses aufgrund geringerer Geschwindigkeitsdifferenzen aus, so dass es zu weniger Staus und damit für die Mehrheit zu durchschnittlich kürzeren Fahrzeiten kommen könnte. Aber wer will schon in 19 Minuten bei der Arbeit sein.

    Eins der - in meinen Augen - vielen Scheinargumente, da dort, wo viel Verkehr, eben hauptsächlich durch Pendler, stattfindet schon heute das Tempo, in der Regel auf weniger als 120 km/h, limitiert ist. Durch ein allgemeines Limit ändert sich auf dem Teil des Streckennetzes, auf dem der meiste Verkehr stattfindet, gar nichts.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Viele Experten gehen ja von einer Verbesserung des Verkehrsflusses aufgrund geringerer Geschwindigkeitsdifferenzen aus, so dass es zu weniger Staus und damit für die Mehrheit zu durchschnittlich kürzeren Fahrzeiten kommen könnte. Aber wer will schon in 19 Minuten bei der Arbeit sein.

    Eins der - in meinen Augen - vielen Scheinargumente, da dort, wo viel Verkehr, eben hauptsächlich durch Pendler, stattfindet schon heute das Tempo, in der Regel auf weniger als 120 km/h, limitiert ist. Durch ein allgemeines Limit ändert sich auf dem Teil des Streckennetzes, auf dem der meiste Verkehr stattfindet, gar nichts.

    Das Argument gebe ich nur wieder. Erstmals habe ich das - wie erwähnt - als Teenager im Spiegel gelesen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Verstehe Deinen Beitrag inhaltlich nicht, kann eigentlich nur erkennen, dass Du ein bisschen aufgebracht bist.

    Sei´s drum...


    Wir kennen uns nicht.

    Woher willst Du also wissen, was mich betrifft und was nicht?

    Wie kommst Du darauf, meine "klasse Mentalität" zu beurteilen?

    Pro-Tipp:

    Lass den Mist.

  • Manchmal "juckt" es mich und ich würde Geld dafür bezahlen, den ein oder anderen Tastenakrobaten mal real zu erleben und im wirklichen Leben zu begegnen...

    Aber wahrscheinlich ist es besser, dass es nicht passiert, womöglich wäre meine Enttäuschung bzw. mein Mitleid zu groß...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...