Die wahren Offtopics

  • Quelle rbb-Vt Seite 107.

    In einem Wahlkreis wegen Stimmgleichheit.

    Deshalb auch der 'Spoiler'.

    Aber ob die Grünen eventuell noch die SPD bei der Anzahl der Sitze dadurch überholen ist "noch offen".

    Das könnte schon Einfluss auf die zukünftige Koalition und die "Führungsrolle" in selbiger haben.

  • Ja, Ich denke, wir leben im Vergleich zu anderen Ländern auf diesem, unserem Planeten recht zivilisiert. Nicht ideal, aber zivilisiert.


    Und ja, die Alliierten haben mit der Befreiung Nazi-Deutschlands den Grundstein dafür gelegt, dass wir so leben können, wie wir leben. Und dafür bin ich dankbar. Genauso dankbar bin aber auch, dass ich in der BRD aufwachsen durfte.


    Was den Clown angeht, so gibt es auch die düstere, dämonische Seite dieser Spezies.

  • Die Basis fliegt aus der Parteienfinanzierung, da sie von 1,3 % auf 0,6 gerutscht ist und damit pulveresiert ist.

    Die Tierschutzpartei mit der 4fachen Stimmenanzahl 2,4 %.


    Der Dackel ist eben doch wichtiger, als Querdenkergenöle...

  • Die Basis fliegt aus der Parteienfinanzierung, da sie von 1,3 % auf 0,6 gerutscht ist und damit pulveresiert ist.

    Die Tierschutzpartei mit der 4fachen Stimmenanzahl 2,4 %.


    Der Dackel ist eben doch wichtiger, als Querdenkergenöle...

    Gibbet soooviele "Hausmeister Krause"-Fans in Bärlin?

    --;)ir

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hatte ich hier ja schon mehrmals geschrieben, dass er in der Weltwoche schon vor Monaten meinte, er habe keine Probleme damit, mit Rechten zu demonstrieren. Wäre aber auch sehr strange, wenn ein regelmäßiger Weltwoche-Autor was dagegen hätte.


    Letztendlich werden sie ja auch eh da aufschlagen.


    Die Milena dürfte der AfD ja auch nicht allzu ablehnend gegenüberstehen. Man zählt sie zum "Intellectual Dark Web".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wagenknecht und Schwarzer heute im ausführlichen Spiegel-Interview.


    Hab mich zuerst gefragt, ob jetzt ausgerechnet der Spiegel den beiden auch noch eine Bühne bietet. Ich muss aber sagen, das Interview war äußerst unterhaltsam zu lesen:


    Zitat

    SPIEGEL: Frau Wagenknecht, Sie forderten immer wieder, »den Finanzkriminellen« das Handwerk zu legen. Frau Schwarzer hat Steuern hinterzogen.


    Wagenknecht: Das ist doch unterste Schublade, diesen Vergleich zu bringen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jo …Frau Schwarzer hat Steuern hinterzogen aber im Gegensatz zu der 17 Jährigen Rotznase , keinen wehrlosen abgestochen.

    Zudem hat sie die Steuern zurück gezahlt und dazu noch Strafe bezahlt.


    Daher verstehe ich das Frau Wagenknecht den Vergleich scheisse findet!

  • Alle Finanzkriminelle laufen lassen, am besten Finanzamt halbieren, in die (Kriminal)Polizei stecken, bis alle Rotznasen im Knast sind und sich dann erst um die „Finanzkriminellen“ (Autokorrektur wollte Fifa schreiben) zu kümmern?

    Ich weiss, glaube ich, was du meinst, aber es gibt kein Ranking und es sind völlig verschiedene Aufgabenstellungen.
    Die Frage war korrekt gestellt, oder dient Frau Schwarzer hier als Whistleblower?

  • Ich versteh halt den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht.


    Heißt aber auch nichts, denn ich versteh ebenso nicht, wie Schwarzer, Wagenknecht und Co. mit ihrem Manifest für Frieden in der Ukraine sorgen wollen.


    Vielleicht reicht dazu aber auch mein zugegebenermaßen nur rudimentär vorhandener Intellekt nicht aus.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich versteh halt den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht.


    Heißt aber auch nichts, denn ich versteh ebenso nicht, wie Schwarzer, Wagenknecht und Co. mit ihrem Manifest für Frieden in der Ukraine sorgen wollen.


    Vielleicht reicht dazu aber auch mein zugegebenermaßen nur rudimentär vorhandener Intellekt nicht aus.

    Dabei ist es so einfach. Gibt man Putin, was Putin will, fängt er viel wahrscheinlicher keinen Atomkrieg an. Man lässt sich aber in Verhandlungen zusichern, dass er sich nirgendwo anklebt.

    Ein Konzept, welches bestimmt bei der Kindererziehung schon erfolgreich erprobt wurde.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dogma schlägt sich einfach auf die Seite von Wagenknecht, dass es sich nicht gehöre solche Vergleiche zw Finanzkriminelle und Schwarzer zu ziehen.


    Hat nix mit Putin zu tun. Es sei denn er stellt ihn auf die Ebene der Messerstecher. So stark ist meine Phantasie jetzt auch nicht ausgeprägt.


    Putin sollte bekommen was er will. Würde noch Bayern spendieren...

    --;)ir Vorsichtshalber


    --;)ir Besser noch einen...

  • Das kommt jetzt wirklich überraschend --;)ir


    Von der Abhängheit in Sachen Energie gegenüber Rußlands mit Doppelwumms in die Abhängigheit gegenüber China.


    https://www.spiegel.de/politik…ee-4323-9941-78ab324a12ca

    Aus dem dazugehörigen Spiegel+ Artikel. Einfach mal wirken lassen.


    Zitat

    Branchenpioniere wie Q-Cells, Solarworld oder Conergy hatten sich damals zu globalen Marktführern hochgearbeitet. Sogar der Bosch-Konzern stieg zwischenzeitlich in das boomende Geschäft ein. Bis die Chinesen Wafer, Zellen und Module zu Kampfpreisen anboten, dank massiver staatlicher Unterstützung: Finanzierungshilfe, billiges Bauland, günstige Energie und Steuervergünstigungen machten sie im Wettbewerb unschlagbar. Die Hilfe, die den deutschen Herstellern aus Brüssel und Berlin gewährt wurde, reichte nicht aus. Weil Peking mit Vergeltungsmaßnahmen drohte, entschied sich die EU für einen ihrer typischen Kompromisse: Sie verhängte 2013 Anti-Dumping-Zölle und schrieb Mindestpreise vor für bestimmte chinesische Billigprodukte und -komponenten. Doch die Strafen beeindruckten die Konkurrenz aus Fernost wenig, zudem gab es reihenweise Schlupflöcher.


    Vor allem die Bundesregierung setzte sich damals in Brüssel dafür ein, Peking nicht allzu sehr zu brüskieren, aus Furcht um die deutschen Autokonzerne in China. Die deutsche Solarindustrie implodierte binnen weniger Jahre. »Die Politik hätte das chinesische Monopol vermeiden können, aber sie wollte es nicht. Wir sind auf dem Altar der Autoindustrie geopfert worden«, resümiert Frank Asbeck. Der gescheiterte Solarpionier, mittlerweile 63 Jahre alt, verkauft heute Wild und Holz von seinem Jagdgut, züchtet ungarische Mangalica-Wollschweine – und berät immer mal wieder Energieunternehmer. Manch einer merke erst jetzt, was auf dem Spiel steht, sagt er.

    Das ganze steht übrigens im engen Zusammenhang zum Altmaier-Knicks und zur Sigmar-Senke.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber wer ist die Rotznase? Wagenknecht ist doch keine 17 mehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!