Die wahren Offtopics

  • in den Hamburger Vororte hatte man meist die Knicks gelassen diese aber nicht gepflegt so das die Strauchbäume in den Himmel gewachsen sind

    Die was?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Diese kleine Verlierer Schlampe zieht die SPD aus ihrer eigener Machtgeilheit stimmenmäßig wieder tief nach unten als Partei wie immer, wenn die SPD mit der CDU gegen alle Vernunft als Juniorpartner kohabitiert. Da sollte man doch aus der Vergangenheit wirklich gelernt haben und die Finger davon lassen.

    Klingt ein bisschen nach alter, weißer, verbitterter Mann... Schade für einen, der immer Toleranz einfordert und ignorieren als Folter sieht. Dann lieber Schlampe brüllen...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Es ist nichts weiteres in der ungarischen Presse herausgekommen, als was in der FR steht, aber in Moldawien gibt es z. Z. eine Regierungskrise (der Ministerpräsident ist zurückgetreten, die Inflation grassiert dort auch und die Präsidentin von Moldawien hat vor Kurzem Russland beschuldigt einen Staatsstreich initiieren zu wollen), die Lage ist zumindest instabil.

    Im auslandsjournal des ZDF von vorgestern war ein Bericht zur Lage in Moldau.

  • Diese kleine Verlierer Schlampe zieht die SPD aus ihrer eigener Machtgeilheit stimmenmäßig wieder tief nach unten als Partei wie immer, wenn die SPD mit der CDU gegen alle Vernunft als Juniorpartner kohabitiert. Da sollte man doch aus der Vergangenheit wirklich gelernt haben und die Finger davon lassen.

    Klingt ein bisschen nach alter, weißer, verbitterter Mann... Schade für einen, der immer Toleranz einfordert und ignorieren als Folter sieht. Dann lieber Schlampe brüllen...

    Ich brülle nicht. Ich schreibe und tolerant bin ich immer noch. Und Ignore ist immer noch Folter für mich. Aber für den politischen Fähnchenwechsel dieser Person habe ich leider keine andere Begrifflichkeit gefunden. Das ist einfach nur schäbig was sie da vorhat, um persönlich im Geschaft zu bleiben. Und ein Schlag ins Gesicht der Grünen ist es außerdem. Die müssen das doch nur mit größter Verwunderung wahrnehmen, was da jetzt laufen soll. Mir gefällt auch nicht, dass sie jetzt einen Katalog von Veränderungen vorstellt, die sie längst hätte auf den Weg bringen können. Was sie bisher nicht ansatzweise geschafft hat wird sie auch in Zukunft nicht schaffen. Koalitionen mit der CDU haben der SPD bisher immer durch Stimmenverluste nur geschadet. Und oftmals sind vergangene Koalitionen mit der CDU gegen die Basis der Partei (und damit meine ich auch die kleineren Ortsvereine) auf den Weg gebracht worden. Und so wird es weiter gehen, sollte die SPD wirklich mit der CDU koalieren als Juniorpartner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Programmunterbrechung bei Phoenix: SPD will mit CDU über Regierung in Berlin verhandeln. Giffey guckt arrogant, und der Typ muss reden mit einem Gesichtsausdruck wie ich, als ich mal aus Versehen auf einen Ingwerchip gebissen hab. So guckt man, wenn man Kernseife gefressen hat.


    Jetzt spricht Minnie Mouse doch noch selbst. Und aus jedem Satz und aus jedem Gesichtsausdruck spricht die Panik vor Machtverlust an SchwarzGrün.

    ...und sieht dann wenn man zuviel von dem überbewerteten Zeugs hatte aus wie Alfons Schuhbeck, ne Danke....

  • Selbst wann man manchen Plänen positive gegenübersteht .


    Haben viele überhaupt nicht die Möglichkeit solche Pläne zu realisieren.


    unsere Eigentümer Gemeinschaft hat zum Beispieleine geplante Renovierung der Balkone und Isolierung der Außenwände gestoppt . Da die Preise innerhalb eines Jahres um fast 50 Prozent im Angebot gestiegen sind.

    Was dieser Harbeck da macht ist Kindergarten Politik und für viele Menschen in Deutschland gar nicht finanzierbar.

  • Ist wirklich schlimm geworden, aber nicht nur bei der SPD und da wundert man sich das die AFD so einen Zuspruch haben.
    Die Ankündigung mit den Heizungen alleine, warum wird nicht vorher die Möglichkeit geschaffen die Ziele dann auch erfüllen zu können, man kann sich nur an den Kopf fassen. Fern und Nahwärme benötigen Leitungen und ein Wärmeerzeuger, wo sind die Baustellen dafür das bald umgerüstet werden kann.
    Solarenergie ist hier in Hamburg auch so eine Sache, in den Hamburger Vororte hatte man meist die Knicks gelassen diese aber nicht gepflegt so das die Strauchbäume in den Himmel gewachsen sind. Auf den Dächern der Häuser ist dick Moos gewachsen und sind in der Zeit wo die Bäume Laub tragen total verschattet. Das Hamburger Gartenbauamt lässt kein kappen oder gar fällen zu, wir haben meist im Sommer mehr Licht an als im Winter weil die Wohnung sonst zu dunkel ist. Da soll der Herr Wirtschaftsminister mal ein Gesetz erlassen das große Bäume in den Wald gehören.
    Ich selber bin sehr Politikmüde geworden weil ich mich nur noch verarscht fühle und der Meinung bin das 90% der Politiker nur an ihrer eigenen Tasche denken.

    Selbst wann man manchen Plänen positive gegenübersteht .


    Haben viele überhaupt nicht die Möglichkeit solche Pläne zu realisieren.


    unsere Eigentümer Gemeinschaft hat zum Beispieleine geplante Renovierung der Balkone und Isolierung der Außenwände gestoppt . Da die Preise innerhalb eines Jahres um fast 50 Prozent im Angebot gestiegen sind.

    Was dieser Harbeck da macht ist Kindergarten Politik und für viele Menschen in Deutschland gar nicht finanzierbar.

    Altbauten auf Wärmepumpen umzurüsten ist kaum bezahlbar. Ohne Fußbodenheizung müssen die Heizflächen verdreifacht werden und das Haus gedämmt werden. Schöne alte Hausfassaden die teuer hergerichtet wurden verschwinden hinter Styropor. Ich habe letzte Jahr wieder eine Gasheizung einbauen lassen und bereue es überhaupt nicht. Und wenn ich dann höre wir müssen einsparen und sehe Filme aus dem Bundestag wo eine unförmige Grüne im T Shirt rumläuft bekomme ich das :-w

  • Selbst wann man manchen Plänen positive gegenübersteht .


    Haben viele überhaupt nicht die Möglichkeit solche Pläne zu realisieren.


    unsere Eigentümer Gemeinschaft hat zum Beispieleine geplante Renovierung der Balkone und Isolierung der Außenwände gestoppt . Da die Preise innerhalb eines Jahres um fast 50 Prozent im Angebot gestiegen sind.

    Was dieser Harbeck da macht ist Kindergarten Politik und für viele Menschen in Deutschland gar nicht finanzierbar.

    Altbauten auf Wärmepumpen umzurüsten ist kaum bezahlbar. Ohne Fußbodenheizung müssen die Heizflächen verdreifacht werden und das Haus gedämmt werden. Schöne alte Hausfassaden die teuer hergerichtet wurden verschwinden hinter Styropor. Ich habe letzte Jahr wieder eine Gasheizung einbauen lassen und bereue es überhaupt nicht. Und wenn ich dann höre wir müssen einsparen und sehe Filme aus dem Bundestag wo eine unförmige Grüne im T Shirt rumläuft bekomme ich das :-w

    Ohja, Eigentümergemeinschaften. Schon in der Vergangenheit eine tolle Gelegenheit, sich in langen Sitzungen der Eigentümergemeinschaft sich die Haare zu raufen und an simplen Beschlussvorlagen zu verzweifeln, weil das Geld nicht da ist oder einzelne Befindlichkeiten zu hoch aufgehängt werden.


    Wie soll das in Mietshäusern laufen, z.B. Altberliner Mietshaus aus der Gründerzeit, 30 Mietparteien, Wohnungen sind mit praktischen, einfach zu handhabenden Gasetagenheizungen ausgestattet. Muss dann zukünftig ein Mieter im kalten sitzen, wenn die Gasetagenheizung unreparierbar kaputt geht? Und wie soll der Eigentümer das bezahlen, ohne langfristig die Miete deutlich hochzusetzen?


    Aus meiner Sicht reines Wunschdenken, völlig unausgegoren das Vorhaben des BMWi. Gleichzeitig aber den Eigenheimbau weiter fördern. Ganz mein Humor.

  • völlig unausgegoren das Vorhaben des BMWi

    Es ist bislang nur ein Entwurf, der durchgestochen wurde. Und die Berichterstattung darüber ist auch noch sehr verkürzt. Dem Entwurf zufolge ist ein generelles Einbauverbot für Gas- und Ölheizungen, was viele in diesem Gesetzentwurf bereits ab 2024 sehen, erst ab 2045 vorgesehen. Bis dahin gibt es eine Menge Übergangsfristen. Zum Beispiel für Leute, die wegen eines Defektes umrüsten müssen. Zum anderen soll ein sozial ausgewogenes Förderprogramm aufgelegt werden.


    So ein Gesetz muss natürlich so schnell wie möglich an den Start gehen, damit sich die Hersteller und die Handwerksbetriebe darauf einstellen können und Planungssicherheit haben. Deshalb soll das auf 2024 vorgezogen werden. Das heißt aber nicht, dass dann ab dem Eintritt des Gesetzes sofort alles verboten ist. Es soll ja einen Stufenplan gebe. Zudem muss es auch erst noch den parlamentarischen Weg gehen und da wird es am Ende auch anders aussehen als jetzt. Bisher ist es ja nur ein Referentenentwurf.


    Ich finde es unsäglich, dass der politische Gegner durch Verkürzung mit den Ängsten der Leute spielt, die natürlich bei solchen Schlagzeilen verunsichert sind. Und dass große Teile der Medien das noch befeuern. Weil so ein Thema Beef verursacht und das Klickzahlen gibt.

  • Es ist bislang nur ein Entwurf, der durchgestochen wurde. Und die Berichterstattung darüber ist auch noch sehr verkürzt.

    Das ist doch die typische skandalisierende Berichterstattung zu jedem Ansatz progressiver Politik. Hilfe - es könnte sich was ändern!

    Aber im Sommerloch beklagen die gleichen Gazetten die Reformunfähigkeit Deutschlands.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So ein Gesetz muss natürlich so schnell wie möglich an den Start gehen, damit sich die Hersteller und die Handwerksbetriebe darauf einstellen können und Planungssicherheit haben. Deshalb soll das auf 2024 vorgezogen werden. Das heißt aber nicht, dass dann ab dem Eintritt des Gesetzes sofort alles verboten ist. Es soll ja einen Stufenplan gebe. Zudem muss es auch erst noch den parlamentarischen Weg gehen und da wird es am Ende auch anders aussehen als jetzt. Bisher ist es ja nur ein Referentenentwurf.


    Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesem Entwurf um eine Beta-Version, mit der man testen will, wie weit man gehen kann. Es gibt im BMWK, im BMU, im BMWSB und nachgeordneten Institutionen wie dem UBA, dem BAFA oder dem BBSR umfangreiche Referate, die sich genau mit diesen Fragen, die jetzt in den Medien und der Öffentlichkeit diskutiert werden, im alltäglichen Geschäft befassen. Da erwarte ich als Bürger, dass in einem Referentenentwurf genau diese Fragen auch reflektiert werden. Wenn die Ministerien, hier federführend das BMWK, es nicht schafft, von vornherein eine halbwegs plausible Antwort zu finden (das Angebot der Fördermittel zur Heizungsumstellung wurde ja nachgeschoben), ist das mal eine schwache Führungsleistung, die die Hausleitung des BMWK da hingelegt hat. Da wird erst geschrieben, und dann gedacht.


    Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel sind heikle Themen, die tatsächlich dazu führen werden, dass gewisse Vorlieben in Zukunft so nicht mehr gepflegt werden sollten (beste Beispiel aus meiner Sicht: Eigenheimbau auf der grünen Wiese oder der weitere Ausbau(!) des Autobahnnetzes). Nur muss da eine Regierung auch entsprechend gut vorbereitet sein, um diese Punkte verständlich und nachvollziehbar an den Mann zu bringen.