Die wahren Offtopics

  • Wer nach 19 Stunden ohne verkündbares Teilergebnis auseinandergeht, sollte mal über die Grundlagen der Zusammenarbeit nachdenken. Opposition und Regierung passen einfach nicht gleichzeitig in eine Zukunftskoalition. Die werden doch nicht mal fertig, bevor Scholz vergessen hat, wie das Treffen begonnen hat.

    Auf den Kompromiss, dass reine Öl- oder Gasheizungen demnächst nicht mehr verbaut werden dürfen, dafür die FDP noch ein paar Porsche-Teststrecken beschleunigt genehmigte neue Autobahnkilometer bekommt, kann ich sowieso verzichten.

    Sehe ich eher anders. Vielleicht ist es ja auch ein Interesse der Kabinettsmitglieder daran, den (vermeintlichen) Willen der (vermeintlichen) eigenen Wählerschaft berücksichtigt zu sehen. Das braucht halt Zeit und Geduld und Austausch. Oder es geht einem am Arsch vorbei und man sagt zB vollkommen verantwortungslos „mehr für alle“. Dann ist man früher daheim und beerdigt das Land.

  • Wer nach 19 Stunden ohne verkündbares Teilergebnis auseinandergeht, sollte mal über die Grundlagen der Zusammenarbeit nachdenken. Opposition und Regierung passen einfach nicht gleichzeitig in eine Zukunftskoalition. Die werden doch nicht mal fertig, bevor Scholz vergessen hat, wie das Treffen begonnen hat.

    Auf den Kompromiss, dass reine Öl- oder Gasheizungen demnächst nicht mehr verbaut werden dürfen, dafür die FDP noch ein paar Porsche-Teststrecken beschleunigt genehmigte neue Autobahnkilometer bekommt, kann ich sowieso verzichten.

    Sehe ich eher anders. Vielleicht ist es ja auch ein Interesse der Kabinettsmitglieder daran, den (vermeintlichen) Willen der (vermeintlichen) eigenen Wählerschaft berücksichtigt zu sehen. Das braucht halt Zeit und Geduld und Austausch. Oder es geht einem am Arsch vorbei und man sagt zB vollkommen verantwortungslos „mehr für alle“. Dann ist man früher daheim und beerdigt das Land.

    Ok. Kann sein, dass mein Kommentar vorurteilsbeladen ist. Ich gehe von genau dem Geschacher aus, das du beschreibst. Dabei überlegt in meinem Film jede Seite aber auch, wie sie der anderen möglichst wenig zugesteht. Das könnte die derzeitige Blockade erklären.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hinweis für Abonnenten

    SPIEGEL online+ zum halben Preis


    In diesem Strang wird gelegentlich aus der Nachrichtenseite ›SPIEGEL online‹ (SPON) zitiert - darunter vielleicht auch von Abonnenten dieses digitalen Nachrichtenportals in der erweiterten ›SPIEGEL+‹-Version, diese inklusive der wöchentlichen digitalen Ausgabe des SPIEGEL (PDF).


    (Nur) für jene Abonnenten ein Hinweis auf die aktuelle Möglichkeit zum Sparen:


    In einer ›Osteraktion‹ [=> SPIEGEL Abo] bietet SPON derzeit Gutscheine für eine Bezugszeit von 3 oder 6 Monaten an, durch deren Einlösung der monatliche Bezugspreis von 19,99 EUR auf 10,00 EUR sinkt. Der letzte Einlösetag ist exakt zwei Jahre nach dem Kauf – bei heutigem Erwerb also am 27.03.2025.


    Die Anzahl der Gutscheine ist für den Käufer nicht limitiert. Die Kurzeit-Abonnements enden automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Wer sich noch eine gewisse Restlebenszeit zutraut und zum Beispiel heute fünf Gutscheine für 6 + 6 + 6 + 3 + 6 Monate erwirbt und diese nach und nach einlöst, zahlt also 270 EUR statt 539,73 EUR für diesen langen Zeitraum und spart in diesen 27 Monaten 269,73 EUR. Ein bereits zum Normalpreis bestehendes Abonnement kann mit einmonatiger Frist gekündigt werden. Der erste Gutschein wäre im Beispiel dann am ersten Tag nach Ablauf der Kündigungsfrist einzulösen.


    *****


    Wer SPON+ nicht abonniert hat und dies auch nicht vorhatte, ignoriere bitte diesen Hinweis einfach. Mir liegt weder daran, für ein Abonnement zu werben, noch daran, gar eine Qualitätsdebatte auszulösen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Viele, so wie ich sind der Abstimmung fern geblieben, weil es zu unausgegoren aufgesetzt war und der Zeitpunkt utopisch.

    Ansonsten hat der Antrag übrigens eine Mehrheit.

    Fliegst du noch für wenig Geld zu Fussballspiele, und wie sieht es sonst mit deinem Reiseverhalten aus? Sollte nicht jeder erstmal bei sich selber anfangen? Seit Jahren bin ich für eine Kerosin Steuer und das der Diesel nicht mehr subventioniert wird aber auf mich hört ja doch keiner.

  • Bei dieser Connemann muss ich jedes mal einen extremen Kotzreiz bekämpfen :verwirrt:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Für mich uninteressant, was die Berliner Deppen da abgestimmt haben. Die haben se eh nicht mehr alle an der Marmel. Furchtbarer Schlag Menschen.

    Wen meinste ?

    Die 45 % die hier geboren sind ?

    Oder die 2.1 Mio. die woanders her stammen...

    Nur die 45%, die dort geboren sind. Ich komme mit diesem Schlag Menschen einfach nicht klar. Das ist umgekehrt aber nicht anders ;-) . Und meine Haltung fusst natürlich nur auf persönlichen Erfahrungen. Also komplett subjektiv. Gibt bestimmt auch nette Berliner (so zwei oder drei :D)

  • Wen meinste ?

    Die 45 % die hier geboren sind ?

    Oder die 2.1 Mio. die woanders her stammen...

    Nur die 45%, die dort geboren sind. Ich komme mit diesem Schlag Menschen einfach nicht klar. Das ist umgekehrt aber nicht anders ;-) . Und meine Haltung fusst natürlich nur auf persönlichen Erfahrungen. Also komplett subjektiv. Gibt bestimmt auch nette Berliner (so zwei oder drei :D)

    Mann hätte Bonn von der provisorischen Bundeshauptstadt zur echten machen sollen, dann wäre Berlin östliche Provinz.

  • Nur die 45%, die dort geboren sind. Ich komme mit diesem Schlag Menschen einfach nicht klar. Das ist umgekehrt aber nicht anders ;-) . Und meine Haltung fusst natürlich nur auf persönlichen Erfahrungen. Also komplett subjektiv. Gibt bestimmt auch nette Berliner (so zwei oder drei :D)

    Mann hätte Bonn von der provisorischen Bundeshauptstadt zur echten machen sollen, dann wäre Berlin östliche Provinz.

    Das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde.Bonn war der perfekte Regierungssitz…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Zumal es genügend andere Hebel gibt. Man könnte ja mal überlegen den Handel mit Umweltsäuen wie China und Indien stark zu reduzieren. Aber wie immer schröpft man lieber die Mittelschicht. Die eh schon schrumpft.

    Die Reichen dürfen sich derweil weiter die Taschen vollmachen.

    Wer kann denn den Handel mit China/Indien beschränken ? Willst Du Verbote ? Andernfalls ist es doch Sache des Verbrauchers, Produkte aus diesen Ländern zu meiden.

  • Der Verbraucher kann heutzutage doch kaum wissen woher die Produkte kommen.
    Oder weißt du bei Medis, Bauteilen deiner Heizung, usw wo die herkommen?

    Ich bin generell gegen Verbote. Darum stinken mir die Grünen auch so. Aber Anreize kann man sicher bieten. Die Industrie macht letztlich das wo der höchste Gewinn zu erwarten ist.

  • Der Verbraucher kann heutzutage doch kaum wissen woher die Produkte kommen.
    Oder weißt du bei Medis, Bauteilen deiner Heizung, usw wo die herkommen?

    Ich bin generell gegen Verbote. Darum stinken mir die Grünen auch so. Aber Anreize kann man sicher bieten. Die Industrie macht letztlich das wo der höchste Gewinn zu erwarten ist.

    Doch, wenn man sich bewusst informiert, bekommt man bei der großen Mehrheit der Produkte raus, woher sie kommen.

    Bei einigen, vor allem wenn es um Produkte mit vielen Bauteilen geht, kann man sich oft dann nicht gegen Produkte aus Fernost wehren, aber bei sehr vielen Produkten kann man sich für europäische Hersteller entscheiden. Problem: Asien stellt oft billiger her, und damit entscheiden sich viele Verbraucher für asiatische Produkte, und da kann, Deinem Ansatz aus dem ursprünglichen Post nur wieder ein Verbot helfen, was aber auch niemand will. Schwierig.

  • Schwaben raus!


    Das ist z. Bsp. ein "Schlag Mensch", mit dem ich mich schwer tue. Auch wenn es natürlich sehr pauschalisiert ist, haben die eine Lebensart, die mir immer fremd bleiben wird.

    "Wir überlegen was zu kaufen" und "koscht nix" sind Begrifflichkeiten, da schaudert's mir. 8-)

    Auch dieses teilweise Unverständnis, dass nicht jeder ihre Gepflogenheiten als das non plus ultra ansieht, nervt.

  • Ich bin generell gegen Verbote. Darum stinken mir die Grünen auch so.

    Eine Aussage die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Hast du was dagegen wenn jemand deine Frau vergewaltigt? Deine Kinder ermordet? Oder dir "nur" dein Auto zerkratzt? Ich gehe mal stark davon aus, dass du etwas dagegen hast. Wäre jedenfalls außerordentlich komisch wenn nicht. Eine Welt ohne Verbote....was für ein Paradies....


    Schwaben raus!


    Das ist z. Bsp. ein "Schlag Mensch", mit dem ich mich schwer tue. Auch wenn es natürlich sehr pauschalisiert ist, haben die eine Lebensart, die mir immer fremd bleiben wird.

    "Wir überlegen was zu kaufen" und "koscht nix" sind Begrifflichkeiten, da schaudert's mir. 8-)

    Auch dieses teilweise Unverständnis, dass nicht jeder ihre Gepflogenheiten als das non plus ultra ansieht, nervt.

    Und an der Stelle Grüße an meinen Dauerkartennachbarn Schwabe1975 bei dem ich bisher keine sonderlich befremdliche Lebensart feststellen konnte. :)

  • Schwaben raus!


    Das ist z. Bsp. ein "Schlag Mensch", mit dem ich mich schwer tue. Auch wenn es natürlich sehr pauschalisiert ist, haben die eine Lebensart, die mir immer fremd bleiben wird.

    "Wir überlegen was zu kaufen" und "koscht nix" sind Begrifflichkeiten, da schaudert's mir. 8-)

    Auch dieses teilweise Unverständnis, dass nicht jeder ihre Gepflogenheiten als das non plus ultra ansieht, nervt.

    Ich mag die Schwaben , bzw. ihre Lebensart… Essen usw. . Allerdings nicht unbedingt in Berlin.


    Da gilt eher…. Icke bin Berliner … wat icke kann … kann Känna …

    Das da der Berliner genervt ist wenn er morgens beim Bäcker ne Schrippe haben will und der Bäcker ihn dann erklärt, dat dat ne Semmel is.
    ohje …
    Da wäre ich auch genervt!