Die wahren Offtopics

  • Wie oft haben sich Merkel und Putin in den letzten Jahren getroffen und miteinander gesprochen? Oder Schröder? Ich finde leider nichts dazu ...

    Natürlich hatte Schröder und Merkel auch Kontakt zu Putin.

    Schröder war oder ist wohl auch sein Kumpel.

    Weshalb auch jede Menge Gas und Öl Deals gemacht wurden.

    Jetzt macht Jinping große und vorallem billige Geschäfte mit Putin!

    Und liefert vielleicht unter der Hand Waffen und Munition .

    Da beide Länder bzw. Diktatoren an einer neuen Weltordnung interessiert sind, sollte bekannt sein.

    Das denen denen die Politik des Westens ( Menschenrechte usw) am Arsch vorbei geht wohl auch.

  • Gibt es denn eklatante Unterschiede in der historisch belegten Verwurzelung der Gewalt in RUS, USA, UK, DE, NL, ES, PT, FR…..

    Oder können wir uns darauf verlassen, dass der Homo Sapiens in Gänze eine tiefe Verwurzelung zu Gewalt ggü der eigenen Gattung und anderer Lebewesen hat und pflegt?

    Liest man beispielsweise die nachstehenden Bücher, kann man zu einem anderen Schluss kommen:

    - Nadeschda Mandelstam: Erinnerungen an das Jahrhundert der Wölfe - eine sehr eindringliche Beschreibung der totalitären Verhältnisse in der Sowjetunion in den 1920er und 1930er Jahren

    - Isaak Babel: Die Reiterarmee - ein Tagebuch zu Geschehnissen im polnisch-russischen Krieg 1920 auf Seiten der Sowjetunion

  • Wie oft hat Putin mit sich selber gesprochen und warum sollte die Nato ohne Mandat und Grund dort eingreifen?

    ausserdem hat China kein ernsthaftes Interesse einen der Hauptabnehmer zu verlieren. Russland kommt in 100 Jahren* nicht auf das europäische Absatzmarktniveau.


    *Von mir kolportiert.

  • Wenn der Ukraine die Soldaten ausgehen , wird die NATO die Ukraine aufgeben müssen oder handeln.


    Das Chinas Handels Partner hauptsächlich der Westen und nicht Russland ist , ist klar.


    Allerdings hat sich in den letzten 10 Jahren die Politische Lage gegenüber China gerade auch wegen Taiwan geändert.
    Zudem geht China immer aggressiver ihren Zielen nach und dazu gehört neben einer grossen Volkswirtschaft auch die Militärische Macht.
    und um die Volkswirtschaftliche Macht zu behalten oder noch auszubauen hilft Putin mit Öl , Gas und Kohle.

    Daher liegt China bzw. Jinping auch einiges an Russland.







  • Gerade gelesen, dass die Deutschen im Schnitt laut Umfrage noch nie unzufriedener mit der Ampelregierung waren als aktuell (allerdings zugegebenermaßen auch in bedeutendem Maße wegen des als zu langsam empfundenen Klimaschutz-Tempos), die Merz-Union und die AfD (ohne dass ich die gleichsetzen will) laut YouGov--Umfrage bei mittlerweile gemeinsam 47 Prozent liegen, die AfD in LTW-Umfragen schon in drei Bundesländern vorne liegt - und dann kommen diese Wirr- und Irrlinge daher und tragen dazu bei, dass es hierzulande immer weiter erodiert ...


    https://www.rbb24.de/panorama/…te-berlin-ende-april.html

    https://www.merkur.de/politik/…ann-fdp-cdu-92199772.html

    https://www.welt.de/regionales…mburg-auf-Trab-haelt.html


    Und, oh Wunder:

    https://www.berliner-zeitung.d…usammenarbeiten-li.335768

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die können froh sein das keine Bundestagswahlen sind. Alleine das Thema Haussanierung wird der AFD Stimmen bringen.

  • Die Grünen sind aber auch "unschlagbar", wenn es darum geht, wie man sich selbst immer und immer wieder ins Knie fickt...

    Erst machen sie Scholz zum Kanzler, weil sie auf Baerbock setzen, dann wollen sie ohne Sinn und Verstand "die Welt verbessern"...

    Die CDU liegt sich in den Armen und lacht sich ob soviel realitätsfremder Dummheit kaputt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Grundproblem "unserer" Politiker, entweder sind sie einfach so dumm und glauben an das, was sie erzählen oder sie sind berechnend bösartig und glauben, dass sie uns jeden Scheiss erzählen können, weil wir es eh glauben (müssen), da wir es nicht besser wissen...

    Fakt ist, es muss zwingend eine Menge verbessert werden, in vielen Bereichen, keine Frage...

    Leider erscheinen mir die von unseren Politikern vorgeschlagenen "Lösungen" nicht wirklich durchdacht, im Gegenteil, es wirkt auf mich alles wie "gewollt, aber nicht gekonnt"...

    Das meine ich übrigens parteien- und themenübergreifend...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Grünen sind aber auch "unschlagbar", wenn es darum geht, wie man sich selbst immer und immer wieder ins Knie fickt...

    Erst machen sie Scholz zum Kanzler, weil sie auf Baerbock setzen, dann wollen sie ohne Sinn und Verstand "die Welt verbessern"...

    Die CDU liegt sich in den Armen und lacht sich ob soviel realitätsfremder Dummheit kaputt...

    Ich wage gar nicht mir auszudenken wir hätte alle sehr schwer wiegenden Krisen, die die Ampel für meine Begriffe sehr gut gemeistert hat, mit einem gefühlt sehr autoritär auftretenden Merz als Kanzler einer CDU geführten Regierung durchstehen müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Grünen sind aber auch "unschlagbar", wenn es darum geht, wie man sich selbst immer und immer wieder ins Knie fickt...

    Erst machen sie Scholz zum Kanzler, weil sie auf Baerbock setzen, dann wollen sie ohne Sinn und Verstand "die Welt verbessern"...

    Die CDU liegt sich in den Armen und lacht sich ob soviel realitätsfremder Dummheit kaputt...

    Ich wage gar nicht mir auszudenken wir hätte alle sehr schwer wiegenden Krisen, die die Ampel für meine Begriffe sehr gut gemeistert hat, mit einem gefühlt sehr autoritär auftretenden Merz als Kanzler einer CDU geführten Regierung durchstehen müssen.

    Welche Krisen hat die Ampel jetzt genau "sehr gut gemeistert"?