Die wahren Offtopics

  • Für mich ist es beides: Hass und Protest. Die Menschen, die AfD wählen wollen, sollten sich genau überlegen was sie da wählen. Sie sollten sich darüber klar sein, dass sie Nazis wählen und vielleicht sich noch mal daran erinnern, was die Kernelemente von Naziideologie und Faschismus mit allen Nebenschauplätzen und Fazetten sind. Das ist sehr einfach mal heruntergebrochen mit Gewalt an die Macht kommen wollen und mit Gewalt diese Macht verteidigen und erhalten wollen. Um das zu erreichen ist ihnen jedes Mittel recht. Und alles, was sie daran hindern könnte muss weg. Das kann im Ernstfall auch mich und einige andere User hier im Forum betreffen. Wehret den Anfängen.

    Ich fürchte, dass die AFD Wähler (je nach Intellekt) entweder nicht willens oder nicht in der Lage sind sich genau zu überlegen, was sie da am Ende wählen.

  • Ich kann gar nicht so viel kotzen, wenn ich den Namen Linnemann lese. Das neue Frettchen der Union, Bruder im Geiste von Mißfelder.... wird jetzt neuer Generalsekretär. Eigentlich keine Überraschung, dass sich Merz jetzt so eines Straßenköters bedient, der sich mit Herzblut dem schwächeren Teil der Gesellschaft widmet und diesem "Klientel" zeigt, wo der Unionshammer hängt.

    Unvergessen seine höchst erregte Reise durch die Talkshows der Nation, um die neue Ausrichtung der Union aufzuzeigen und dass man alle Hebel nutzt, um beim Bürgergeld noch für ein bisschen Ungemach in den unteren Schichten zu sorgen.

    Um das Schonvermögen zu senken und die Möglichkeit der Sanktionen für Bürgergeldempfänger, war sich die Union nicht zu schade, diese Änderungen im Bundesrat zu blockieren.


    Und das, obwohl es klar belegt war, dass beide Aktionen in keiner Weise das einsparen und/oder eine pädagogische Wirkung zeigen, so wie es die Lügenunion, den Bürgern weißmachen konnte. Da sind hemmungslose Abschöpfer, wie Nüsslein, Tandler Tochter, Kohl und Strauß Söhne, Sauter und anderes raffgieriges Volk viel "wertschöpfender".


    Maskenaffäre

    4,50 € pro Maske abrechnen ( Kohl )


    Sicherlich geht es der Union um Macht und Klientelpolitik, aber genau so wichtig ist es deren Protagonisten, wieder an die Fleischtöpfe zu kommen und das zu tun, was man seit der Gründung der Bundesrepublik am besten kann.


    Hemmungslos reingreifen !


    Abgesehen davon....Für mich ist diese Personalie Linnemann, einem rechtsstehenden Wertkonservativen, wieder mal ein kleiner Schritt in Richtung der Faschisten. Irgendwann stellt sich diese Frage, da die beiden großen Parteien ihre alte Stammwählerschaft aufgrund derer Urnengänge sukzessive verliert. Die CDU hat dabei noch das Problem, dass sich ihre klerikalen Wähler in atemberaubender Geschwindigkeit pulverisieren.

    Obwohl die Ampel mehr als schwächelt, gelingt es der Union nicht, mehr als 30 % der Stimmen zu ergattern. In dem Rahmen dürfte dann auch Ende sein. Zumindest in der momentanen Rechtsausleger Besetzung.


    Eigntlich wollte ich nur was zu der Kanaille Linnemann schreiben, dann kam es über mich...

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nur um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, nachstehend eine Liste von Mitgliedern des Deutschen Bundestags, die in solche "Deals" verwickelt sind, übrigens nicht nur Mitglieder der CDU/CSU... --;;)


    https://cdn.businessinsider.de…uploads/2021/04/Liste.pdf

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für mich ist es beides: Hass und Protest. Die Menschen, die AfD wählen wollen, sollten sich genau überlegen was sie da wählen. Sie sollten sich darüber klar sein, dass sie Nazis wählen und vielleicht sich noch mal daran erinnern, was die Kernelemente von Naziideologie und Faschismus mit allen Nebenschauplätzen und Fazetten sind. Das ist sehr einfach mal heruntergebrochen mit Gewalt an die Macht kommen wollen und mit Gewalt diese Macht verteidigen und erhalten wollen. Um das zu erreichen ist ihnen jedes Mittel recht. Und alles, was sie daran hindern könnte muss weg. Das kann im Ernstfall auch mich und einige andere User hier im Forum betreffen. Wehret den Anfängen.

    Ich fürchte, dass die AFD Wähler (je nach Intellekt) entweder nicht willens oder nicht in der Lage sind sich genau zu überlegen, was sie da am Ende wählen.

    Ich glaube das die AFD ohne Höcke und seinen Kameraden mehr als die 20 Prozentpunkte die sie im Moment in den Umfragen erreichen bekommen könnten.

    Falls die AFD Höcke als Kanzlerkandidaten aufstellen , bekommt die AFD keine 10 Prozent.


    Allerdings sollte die CDU auch klar sagen das sie nicht mit den Grünen in die Koalition geht.

    Gerade wenn einige ranghohe CDU und CSU Politiker davon reden das sie das Heizungsgesetzt wieder kippen wollen.


    Aber vielleicht gründet Frau Wagenknecht noch eine Partei die zur Bundestagswahl antritt.


    Dann haben wir vielleicht eine Links Konservative Partei , Rechts von der SPD.

    Die größten Teils aus Grünen Gegnern bestehen könnte und die sehr wahrscheinlich hohes Wähler Potenzial hätte.

    Das sagen zu mindestens einige Umfragen.


  • Für mich ist es beides: Hass und Protest. Die Menschen, die AfD wählen wollen, sollten sich genau überlegen was sie da wählen. Sie sollten sich darüber klar sein, dass sie Nazis wählen und vielleicht sich noch mal daran erinnern, was die Kernelemente von Naziideologie und Faschismus mit allen Nebenschauplätzen und Fazetten sind. Das ist sehr einfach mal heruntergebrochen mit Gewalt an die Macht kommen wollen und mit Gewalt diese Macht verteidigen und erhalten wollen. Um das zu erreichen ist ihnen jedes Mittel recht. Und alles, was sie daran hindern könnte muss weg. Das kann im Ernstfall auch mich und einige andere User hier im Forum betreffen. Wehret den Anfängen.

    Ich fürchte, dass die AFD Wähler (je nach Intellekt) entweder nicht willens oder nicht in der Lage sind sich genau zu überlegen, was sie da am Ende wählen.

    Zum Teil mag das sicher zutreffen. Leider belegen Umfragen, dass ein guter Teil die Inhalte der AfD prima findet, insbesondere was Klima-, Asyl- und Migrationspolitik angeht.

    Feindbilder werden aufgebaut, damit alles wieder so wird wie in der "guten alten Zeit", die es so nie gab, am ehesten noch in einer idealisierten Version der 50er Jahre.

    Zukunftsfähige Lösungen bietet diese rechtsextreme, in Teilen offen faschistische Gruppierung für kein einziges Problem unserer Zeit an.


    Der Diskurs wird unter tatkräftiger Unterstützung der "christlichen" Schwesterparteien und Teilen der FDP schrittweise nach rechts verschoben. Früher Unsagbares wird so immer weiter normalisiert, perfiderweise oft verbunden mit der haltlosen Selbstviktimisierung, nämlich der behaupteten "Meinungsdiktatur."

    Und es funktioniert!

    Leider ja auch hier im Forum, wo nicht selten AfD-Standpunkte vertreten werden, wo auf Widerspruch mit Rechte-Ecke-Mimimi reagiert wird oder wo man sich von der Nazikeule unterknutet fühlt...

    Solange ich hier lese, wurde hier noch nie jemand als Nazi bezeichnet btw.

    Man kann allerdings auch rechtsextreme Positionen vertreten ohne Hakenkreuze und Holocaustleugnung.

    Alleine, wie anscheinend "normal" islamfeindliche Ansichten hier bei einigen Difosi sind, finde ich erschütternd und beschämend.

  • 1.) Das glaube ich nicht. Den meisten Wählern, die heute (angeblich) AFD wählen würden, wissen dass die Partei partiell rechtsextrem ist. Warum sollte die Hälfte von denen wegen Höcke dann nicht AFD wählen?


    2.) warum sollte die Union das tun? Sie koaliert auf Landesebene öfters mit den Grünen und nach der vorletzten Wahl scheiterte Jamaika an den gelben. Schwarz-Grün war sich ziemlich einig.

  • Zu 1

    Wagenknecht-Umfrage schockt AfD

    https://www.bild.de/politik/in…hlagen-84676586.bild.html


    Zu 2


    Die Grünen haben gerade im konservativen Lager mehr Gegner als Wähler .


    und in der jetzigen Politischen Situation glaube ich nicht das sich die Mehrheit der eventuellen CDU Wähler eine Koalition auf Bundesebene mit den Grünen wünschen bzw. bei der Wahl mittragen.

















  • Zu 2


    Das hängt aber auch vom Wahlergebnis ab. Mit der FDP wird es wohl nicht reichen, da laut Umfragen am meisten übrigens die FDP im Verhältnis zu 2021 an Zustimmung eingebüßt hat und ob die SPD schon wieder den Juniorpartner für die Union machen will, vor allem für Friedrich Merz, ist auch offen. Deswegen auch eine sg. Deutschland-Koalition fraglich. In diesem Hinblick einen potenziellen Koalitionspartner von den demokratischen Parteien auszuschließen ist koalitionstechnisch gesehen nicht unbedingt zielführend.

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • zieh mal die Stimmen für AFD und Links Partei ab.


    dann Hat SPD /Grüne ca. 32 Prozent und CDU/ FDP 34 Prozent


    Beides Koalitionen die zusammen passen und nicht mehr streiten als regieren.


    Und Zielführend sollte eine Regierung sein die an einen Strang zieht und Parteien die sich vor der Wahl klar positionieren .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()

  • 1.) das hat ja nun weniger mit einer Anti-Höcke-Haltung potenzieller Wähler zu tun.


    2.) aus dem Wertkonservativen-Lager wird das bashing gegen die Grünen ja auch lanciert und bezahlt. Das stimmt.

    Aber die CDU deckt viel mehr Spektrum ab und die Grünen sind in sehr vielen Punkten recht nah dran an vielen von denen. Die Grünen stehen bei Wahlurmfragen bei 15% und hatten bei der Wahl ebenso 15%.
    Die werden zwar lautstark attackiert und runter gemacht (auch mit zig Millionen Euro bezahlt) und man könnte von daher tatsächlich meinen, sie kacken so richtig ab. Die Zahlen sehen aber anders aus. ‚Laut‘ muss halt nicht immer die Meinung von ‚dem Volk‘ sein, nur weil einige laut schreien ‚Wir sind das Volk‘.

    Die Union wäre meines Erachtens ‚balla‘ eine Koalition mit denen vorab auszuschließen, nur damit sie vielleicht 3-5 % potentielle AFD Wähler damit ködern könnten…..Dann bliebe ja nur noch die SPD als möglicher Partner, da Jamaika auch wegfallen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zu1 doch ….aber egal.


    Zu 2


    Ich glaube das es mehr als 3 bis 4 Prozent sein könnten und nicht nur von der AFD , die die CDU an Stimmen zulegen könnte , wenn sie sich klar zur FDP positionieren würde.

    Was dazu führen könnte das CDU / FDP auf über 40 Prozent kommt .

    Was natürlich keine Absolute Mehrheit bedeutet .

    Aber da keiner mit Links Partei und AFD in die Koalition gehen will .
    könnte es vielleicht so kommen , zu mindestens sollte das Ziel sein ,auch wenn es für Habeck ( genau so wie eine Insolvenz) Intellektuell zu hoch ist

    Außerdem wird die FDP kurz vor der Wahl bzw. ab Frühjahr 2025 ihr wares Politisches Gesicht zeigen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()

  • Gauland lässt Bei Illner gerade den Vatnik raushängen. Spannend.


    Edit: Ist das krass: Der spricht die Narrative nach wie sie 1:1 im Buchestehen ;--)b


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich glaube nicht, dass er viel bekommen hat. Nachdem er sein Veto zu Schwedens Beitritt zum Wahlkampf für seine Wiederwahl gemacht hatte, ging es jetzt darum, gesichtswahrend doch noch zuzustimmen. Dazu musste er ordentlich rumpoltern, um seinem Volk zu signalisieren, dass er auf der politischen Weltbühne wichtig ist und man nicht so einfach an ihm vorbei kommt.


    Sollte es einen geheimen Deal geben, könnte er darüber nicht reden. Dabei geht es ihm ja vor allem um Symbolik. Für die Symbolik diente das Rumpoltern und am Ende um ein paar Sicherheitsvereinbarungen mit der Nato und mit Schweden, die toll klingen, aber eigentlich nicht viel Substanz haben.

    Er hat den Lärm seines außenpolitischen Rumprollens auch dafür genutzt, um innenpolitische Veränderungen einzuleiten, gegen welche er sich immer gestreubt hatte und somit sein Gesicht bewahren konnte - quasi in der Manier eines Hütchenspielers.

    Irgendwie hat das in den Medien kaum jemand thematisiert und die Schafsherde auf der Strasse hat es weitestgehend unkommentiert hingenommen, dass er jetzt doch die Zinsen erhöhen lässt, obwohl er ja schon immer grundsätzlich ein Gegner von Zinsen (vermutlich aus religiösen Gründen) und ein Kämpfer gegen die sogenannte "Zinslobby" war. (Die Zinslobby ist für ihn eine weltweit operierende "Finanzsekte", die sich unter dem Deckmantel von Ratingagenturen auf Kosten der Menschen bereichern und die Türkei wirtschaftlich ausbluten lassen will, um sie zu knechten).

    Da wirkt der Aiwanger in seiner Hetze fast schon rational und differenziert.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -