Die wahren Offtopics

  • Satire, bei der mir so gar nicht zum Lachen zumute ist... Welch Hass und Verachtung menschlichen Lebens:

    https://www.der-postillon.com/…ationId=s7W4gTSm3NbXRqffG

    wenn die Realität die Satire einholt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jetzt hat die LG "endlich" ihre (gewollten?) Bilder und können sich empören.

    Damit will ich keinesfalls das Verhalten des LKW-Fahrers rechtfertigen, dass war alles andere als Ok, ihm jetzt mit voller Schadenfreude sein Leben zu zerstören (Führerschein Entzug, Jobverlust) ist genau so widerlich!

    Ohne LKW Fahrer keine Waren!


    Schmeiße ich mich immer und immer wieder vor anfahrende Autos, sollte die Überraschung auch nicht all zu groß sein, wenn so etwas passiert (was ich nicht gut finde!)

    Den Druck, den tagtäglich LKW Fahrer haben, kennen die Blockierer wohl eher nicht. Die haben keine Zeit für solchen "Spielchen"


    Nach der Aktion in Düsseldorf am Flughafen, hoffe ich auch, dass die teilnehmeden Idioten für ihr Verhalten die volle Haftung übernehmen und allen Betroffenen die entstanden Kosten ZEITNAH bis auf den letzten Cent erstattet werden.


    Zerstörte Jets, verwüstete Lokalitäten, beschmierte Gebäude, defekte Straßen (Wen die weg gemeißelt werden mussten), Flugausfälle etc.

    Ich bin mal gespannt, wie die das alles bezahlen wollen, denn nur sie sind dafür verantwortlich.


    Die LG geht einfach zu weit und gehört mit diesen Aktion sofort gestoppt, denn sie tun viel, aber ganz sich nichts fürs Klima.


    Ach ja, ich halte die Menschen die wiederholt bei Straßenblockaden teilnehmen, grundsätzlich auch nicht geeignet für die Teilnahme am Straßenverkehr, denen gehört soweit vorhanden, auch der Führerschein entzogen

  • "[...] ihm jetzt mit voller Schadenfreude sein Leben zu zerstören (Führerschein Entzug, Jobverlust) ist genau so widerlich![...]"


    Wie soll ich das verstehen? Du glaubst also, dass die deutsche Justiz straf- oder ordnungsrechtliche Sanktionen für begangene Straftaten und/oder Ordnungswidrigkeiten voller Schadenfreude verhängt?

    Man könnte deiner Aussage fast entnehmen, die letzte Generation selbst würde jetzt den LKW-Fahrer sanktionieren.


    "[...] Ohne LKW Fahrer keine Waren! [...]"

    Es gibt ja zum Glück auch noch LKW-Fahrer, die keine Demonstranten anfahren. Anderen möchte ich im Straßenverkehr lieber nicht begegnen.


    "[...] Ich bin mal gespannt, wie die das alles bezahlen wollen, denn nur sie sind dafür verantwortlich. [...]"

    Stellst du dir diese Frage eigentlich auch bezüglich der Schäden, die durch den Klimawandel verursacht werden?


    Es verblüfft mich immer wieder, wie man sich so unendlich viel mehr über die Letzte Generation aufregen kann, als über den Klimawandel.

  • ohne wirklich auf den Rest einzugehen (Ja, die Aktionen sind teilweise bescheuert und wirken so kontraproduktiv, dass sie schon Teil der finanzierten Anti-Grün Kampagne sein könnte!!!):


    Also LG soll für ihre Taten die volle Bestrafung erhalten, dem LKW Fahrer seine Bestrafung zukommen zu lassen ist widerlich.
    ist das so korrekt verstanden?

  • Was mich stört das der Staat sich in so unfassbar vielen Bereichen auf der Nase herumtanzen lässt. Was ein rumgeiere.

    Wofür haben wir eigentlich Gesetze wenn jede noch so kleine Minderheit meint für sie gelten die nicht.

    Alles unter dem Deckmantel von Rassismus, Sexismus, Migration oder zivilem Ungehorsam.

    Der Kampf um die Meinungshoheit wird geführt mit allen Mitteln.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es verblüfft mich immer wieder, wie man sich so unendlich viel mehr über die Letzte Generation aufregen kann, als über den Klimawandel.

    Vielen, vielen Dank, da reicht mir nur ein Like nicht. Genau das liegt mir auch echt schwer im Magen. Hier werden riesige Fässer aufgemacht, über Nestle, über die Abholzung der Regenwälder, über die Ausbeutung der Meere und der gesamten Erde werden mit einem Schulterzucken und einem "Da sollen andere Staaten auch gefälligst ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten" abgetan.

    Die wahren Verbrecher lässt man weiterhin gewähren.

  • Also LG soll für ihre Taten die volle Bestrafung erhalten, dem LKW Fahrer seine Bestrafung zukommen zu lassen ist widerlich.
    ist das so korrekt verstanden?

    Lege doch nicht anderen deine dummen Gedanken in den Mund. Es ist absolut nicht richtig eine Seite mit allen Mitteln die das Gesetz geschaffen hat zu bestrafen und die andere Seite nur mit Samthandschuhen anzufassen.
    Wünsche allen mit so viel Verständnis mal wieder einen unverhältnismäßigen Einsatz der Polizei wenn man mal wieder nur ein wenig Spaß an das abrennen der doch so umweltfreundlichen Lichter haben wollte.

  • Also LG soll für ihre Taten die volle Bestrafung erhalten, dem LKW Fahrer seine Bestrafung zukommen zu lassen ist widerlich.
    ist das so korrekt verstanden?

    Lege doch nicht anderen deine dummen Gedanken in den Mund.



    Es ist absolut nicht richtig eine Seite mit allen Mitteln die das Gesetz geschaffen hat zu bestrafen und die andere Seite nur mit Samthandschuhen anzufassen.

    Wünsche allen mit so viel Verständnis mal wieder einen unverhältnismäßigen Einsatz der Polizei wenn man mal wieder nur ein wenig Spaß an das abrennen der doch so umweltfreundlichen Lichter haben wollte.

    Das steht dort so und darum frage ich verwundet nach.

    Ich lege da niemanden etwas in den Mund. Ein anderer User versteht das ja bspw genauso.


    Was genau sind denn meine dummen Gedanken?

  • Wie kommst du auf das schmale Brett? Natürlich hast du das falsch verstanden! Der LKW Fahrer wird sich, zu Recht, verantworten müssen.

    Ohne die Idioten wäre er aber niemals in der Situation gewesen.

    Gibt genug Bilder, bei denen sich die Gestalten immer wieder bewußt vor anrollende Autos setzen/ gesetzt haben und (in meinen Augen genau) diese Situationen gewünscht/ herbeigeführt und genau so gewollt haben! Wofür? Damit sie wieder Aufmerksamkeit bekommen.


    Edit: was macht die LG denn wirklich konkret fürs Klima?

  • Es verblüfft mich immer wieder, wie man sich so unendlich viel mehr über die Letzte Generation aufregen kann, als über den Klimawandel.

    Vielen, vielen Dank, da reicht mir nur ein Like nicht. Genau das liegt mir auch echt schwer im Magen. Hier werden riesige Fässer aufgemacht, über Nestle, über die Abholzung der Regenwälder, über die Ausbeutung der Meere und der gesamten Erde werden mit einem Schulterzucken und einem "Da sollen andere Staaten auch gefälligst ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten" abgetan.

    Die wahren Verbrecher lässt man weiterhin gewähren.

    Es ist halt einfach viel greifbarer und näher sich über LG aufzuregen. Deshalb ist diese Form von Protest auch so unsagbar kontraproduktiv für die Sache. Warum zeigt die LG nicht mal positiv auf wie Otto-Normalbürger was gegen den Klimawandel tun kann ohne groß lebenseinschneidende Maßnahmen zu vollziehen?


    Gerne auch durch erzeugen von schlechtem Gewissen OHNE moralischen Zeigefinger!


    Natürlich erzeugt so etwas nicht so einen breiten Diskurs! Und genau da glaube ich auch, dass LG genau diese Bühne auch brauchen. Konspirativ Aktionen vorbereiten und dann durchführen. Sich als Teil einer großen polarisierenden Bewegung fühlen. Das ist doch eigentlich das geile am Aktivist sein. Deshalb werden die Aktionen auch immer destruktiver und größer, weil man das Echo braucht.

  • Wenn man Die Welt verändern möchte, dann fängt doch alle im eigenen Mikrokosmos an.

    Reduziert Fleisch oder lasst es ganz weg, Nix mehr Zucker, achtet auf eure Ernährung.

    Fahrt Fahrrad und lasst die Karre stehen.

    Urlaub auf dem Balkon oder im Garten, denn alles andere ist mehr oder weniger nicht zu verantworten. Gendert, sprecht keine Frauen, Männer an, schafft eure Haustiere ab, akzeptiert jegliche Lebensform egal welcher Religion und sexueller Orientierung oder Hautfarbe.

    Macht das und überzeugt meinetwegen euer kleines Umfeld durch Vorleben und Taten.

    Wer aber meint anderen eine oder seine eigene Lebensform aufzuzwingen wird keinen Erfolg haben. Zu Recht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ok, alles klar.

    Nur: was ist dann an den zu erwartenden Strafen für den Fahrer widerlich?


    Das stimmt, das gilt ja erstmal auch für alle anderen Stauverursacher, dass sie LKW-Fahrer in die Situation bringen, dass sie Verspätungen haben werden.

    Die Aktionen von LG sind meist bescheuert, da bin ich bei dir. Aber ihre Ausmaße sind bisher ja eher marginal. Ich finde diese Emotion über die, die in Teilen der Bevölkerung zu erkennen ist, manchmal ein wenig irritierend. Also wenn bspw der Report über häusliche Gewalt rauskommt, dann ist da nicht annähernd so viel Reaktion und Wut gegenüber der Haupttätergruppe im Web.


    Gar nix tun die mit den Aktionen direkt fürs Klima. wie von mir geschrieben wirken die für mich fast schon so, als wären sie Teil der bezahlkampagne gegen grüne Transformation. Also als sollten die eine Anti-Stimmung ggü Klimafreundliche Haltung kreieren.


  • Natürlich erzeugt so etwas nicht so einen breiten Diskurs! Und genau da glaube ich auch, dass LG genau diese Bühne auch brauchen. Konspirativ Aktionen vorbereiten und dann durchführen. Sich als Teil einer großen polarisierenden Bewegung fühlen. Das ist doch eigentlich das geile am Aktivist sein. Deshalb werden die Aktionen auch immer destruktiver und größer, weil man das Echo braucht.

    Bis mal ein anderes Echo kommt, als erwartbar gewesen wäre…

    Und noch größere Aktionen? Ich will mir das gar nicht ausmalen. Aktionen gegen ein Kohlekraftwerk? Oder gegen vermeintlich verantwortliche Personen? Ich sehe durchaus das Potential das sich hier Geschichte wiederholen könnte…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Warum zeigt die LG nicht mal positiv auf wie Otto-Normalbürger was gegen den Klimawandel tun kann ohne groß lebenseinschneidende Maßnahmen zu vollziehen?


    Gerne auch durch erzeugen von schlechtem Gewissen OHNE moralischen Zeigefinger!

    Was hat das denn bisher gebracht? Ständig und überall gibt es Tipps, nicht nur von LG, wie und was jeder Einzelne von uns zum Klimaschutz beitragen kann und sollte.

    Die einen machen das, die anderen verdrehen die Augen und machen so weiter wie bisher.

    Und da kommt dann halt die Politik ins Spiel und macht was? Genau? Weiter wie bisher oder sie werden von Lobbyisten und Konsorten ausgebremst wenn mal was unpopuläres vorgeschlagen wird.

  • Zumindest beweisen die Ökoterroristen, dass der Rechtsstaat bei uns nicht mehr so gut funktioniert.

    Sonst würde endlich mit den gebotenen Mitteln gegen die Irren vorgegangen.

    Na jott sei dank schaffen die dat.

    Das wurde durch Mafia, NSU, Clans, Rocker, häusliche Gewalt usw in der Vergangenheit nicht bewiesen.

    Hier funktioniert ja jegliche Strategie des rechrsstaates janz jut:)

  • fürimmer


    Ich glaube schon, das das ökologische Bewusstsein ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, bei manchen auch gar nicht.


    Natürlich nicht in dem Maß Weines notwendig wäre. Jetzt kommst du mit Politik, Industrie, Lobbyismus etc. und liegst aus meiner Sicht genau richtig. Es bedarf politischen Entscheidungen. Und dann geht die LG hin und blockiert Otto-Normal Joachim auf dem Weg zur Arbeit und versaut nun auch noch den Leuten ihren wohlverdienten Urlaub oder sorgt dafür, dass ein einflussreicher Top Manager seinen Termin verpasst. So will man die Politik zu etwas bewegen? Applaus holt man sich derzeit indem man Höchststrafen für die LG einfordert und der Hass soweit anschwillt, dass irgendein aufgestachelter LKW Fahrer durchdreht.


    Die LG sind gut gebildete, intelligente junge Menschen, die aber am süßen Nektar der Selbstdarstellung genascht haben und deshalb für einen nicht immer rationalen Menschen wie mich nur noch elitäre, Öko-Kackkinder sind. Die Arbeit der LG ist an meinem eigenen Beispiel einfach komplett kontraproduktiv. Ich bin aber auch häufig ein ziemlich “einfacher“, emotionaler Mensch. Aber bin da bestimmt nicht mit alleine!

  • Sokrates habe mich ggf. Unglücklich ausgedrück.

    Nicht die Strafen sind widerlich, widerlich ist das Auftreten/ Verhalten (die gezeigte Schadenfreude) der "LG Anhänger" im Netz bezogen auf den LKW Fahrer


    Verspätungen durch Staus aufgrund eines Unfalls oder aufgrund zu viel Verkehr ist wohl Alltag und wahrscheinlich in vielen Fällen kaum vermeidbar.

    Stau durch Blockaden sind problemlos vermeidbar! Belasten unnötig, da vermeidbar, zusätzlichen das Klima und belasten massiv die betroffenen Bürger, die ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Die Blockaden finden bewusst im Berufsverkehr statt, also bei Personen die nicht ihr Auto zum Spaß bewegen wollen, bei Personen die irgendwo benötigt/ gebraucht werden! Manche werden natürlich mehr "gebraucht", als Andere, deren Tätigkeiten sind schwer verschiebbar bzw. dann nur zu Lasten von Dritten. (Meist leider auch nicht immer die Großverdiener der Nation).

    Das kann doch nicht egal sein! Oder ist es nur so lange egal, bis es einen selbst oder die Angehörigen betrifft?

  • Die fliegen nach Protesten nach Mexiko in den Urlaub...