Die wahren Offtopics

  • Ja, ich finde es auch scheiße, dass Menschen die nicht dem Durchschnitt entsprechen auf einmal die Dreistigkeit besitzen und Gleichberechtigung einfordern. Wo kommen wir denn dahin? Es ist nicht der Ruf nach Gleichberechtigung, der zur Spaltung führt, sondern die konservative Verlustangst. Mit dieser Argumentation könnte man nämlich jeden progressiven Wandel als Spaltung deklarieren. Und das wird ja auch nur allzu gerne gemacht. Sehr interessant zu diesem Thema das gestrige Interview unseres Bundespräsidenten a.D.


    Konservatismus und auch Verlustangst sind aber grundsätzlich erstmal nichts schlimmes und ein nachvollziehbares menschliches Empfinden. Wenn die eigene Verlustangst aber so groß ist, dass man schon kaum mehr den Verlust der Exklusivität vereinzelter Scheißhäuser verkraftet, sollte man sich aber eventuell mal etwas Gedanken machen. Stehe ich halt neben ner Frau, einem/einer Trans oder einem nonbinären Menschen am Pissoir. Wen interessierts? Und für diejenigen, denen es wichtig ist, mit wem sie ihre Zeit auf dem Scheißhaus verbringen, stehen ja auch noch nach wie vor klassische Toiletten offen.


    Wozu also die Aufregung? Leben und leben lassen. Das ist Toleranz.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn du sie brauchst, wirst du sie erkennen.

    Von der Einrichtung her, also müsste man ja eigentlich 4 verschiedene Toiletten zur Verfügung haben.

    Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Die werden sich in Gelsenkirchen ihre Gedanken gemacht und bzgl. der Gestaltung die richtigen Leute gefragt haben.



    Lustig so nebenbei wie die Erläuterung auf der Schalker Website mit einer beobachteten Begebenheit vom Wochenende korreliert.

    Zitat

    Das Angebot der Unisex-Toiletten schließt darüber hinaus viele weitere Personengruppen mit ein wie Elternteile und Kinder oder Menschen mit Behinderung, die von Assistenzpersonen unterschiedlicher Geschlechter begleitet werden.

    In einem Restaurant in Münster stand Vater mit seiner kleinen Tochter gerade auf der Frauentoilette nachgeschäftlich am Handwaschbecken. Andere Frau dachte beim Betreten, sie habe die Tür verwechselt, und ging dann aufs andere Klo. Der Mann der da dann eintreten wollte, sah sie und dachte widerum, er habe die Tür verwechselt. ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Aussage ,, braucht kein Mensch,, sagt eigentlich aus (Umganssprachlich) das man etwas für Überflüssig hält, und hat nix

    mit einer Person zu tun, sollte also jedem bekannt sein. Mir dann solche Dinge zu unterstellen ist einfach nicht richtig !

    Wenn du dich dann nicht Entschuldigen kannst bei mir dafür ,okay kann ich dann auch mit Leben.

    Der Wahnwitz einer Geselschaft fängt für mich da an,wenn Leute ein Problem sehen, das entweder gar nicht da ist,oder nur mit einem enormen Aufwand beseitigt werden kann ,der in keiner relation zum Ergebnis steht . Ich bin davon überzeugt, das nur wirklich eine sehr kleiner teil der Transgender ein wirklich großes Problem mit unseren Toiletten hat. Und sollte es wirklich so sein,das es Personen gibt die damit ein Problem haben, gilt auch hier wie für uns alle im Leben ,das man sich dann in dieser Situation entscheiden muß. Tolerant, ja bin ich, habe doch nix dagegen wenn ein Trans auf unsere Toiletten

    geht, oder andere Gruppierungen. Habe auch nie ein böses Wort über diese gesagt . Leben und leben lassen ,praktiziere ich glaube mehr ,als die wenigen hier, die mir versuchen hinter jedem Wort was ich schreibe Dummheit ,Diskriminierung und sonstiges vorwerfen . Das war jetz abschließend von mir.

  • Der Wahnwitz einer Geselschaft fängt für mich da an,wenn Leute ein Problem sehen, das entweder gar nicht da ist,oder nur mit einem enormen Aufwand beseitigt werden kann ,der in keiner relation zum Ergebnis steht .

    Es geht hier darum, dass Schalke verkündet hat, dass da jetzt genderneutrale Toiletten vorhanden sind. Es ging nicht um irgendwelche Forderungen und um keine enormen Aufwände. Der Wahnwitz sind reaktionäre Schwachköpfe, die jede gesellschaftliche Veränderung mit aller Vehemenz zu bekämpfen versuchen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es geht hier darum, dass Schalke verkündet hat, dass da jetzt genderneutrale Toiletten vorhanden sind. Es ging nicht um irgendwelche Forderungen und um keine enormen Aufwände. Der Wahnwitz sind reaktionäre Schwachköpfe, die jede gesellschaftliche Veränderung mit aller Vehemenz zu bekämpfen versuchen.

    Warum muß in fast jedem Beitrag als Reaktion auf eine andere Meinung bzw. Sichtweise ein Schwachkopf, Dummkopf, Nazi usw. enthalten sein? Bist du nicht in der Lage, einfach mal ohne Beleidigung zu schreiben?

  • Warum muß in fast jedem Beitrag als Reaktion auf eine andere Meinung bzw. Sichtweise ein Schwachkopf, Dummkopf, Nazi usw. enthalten sein?

    Eine Antwort auf diese Frage würde Teile des Forums verunsichern.

    (Die Frage ist im übrigen falsch, weil sie eine unwahre Tatsachenbehauptung wenn nicht enthält so doch mindestens impliziert.)



    Bist du nicht in der Lage, einfach mal ohne Beleidigung zu schreiben?

    Die Frage kannst du dir selbst beantworten, indem du einfach alle meine Beiträge liest, bist du einen ohne Beleidigung gefunden hast.


    Tipp: Fang einfach bei diesem Beitrag an, um die Angelegenheit abzukürzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Unisex Klos sind bei Festivals oder im Karneval doch Standard. Wenn die Schlange vorm Damenklo unendlich ist, gehen Frauen doch schon seit Jahren auf die Herrenklos. Wo ist das Problem? Jetzt wird es einfach so genannt und jeder kann hingehen wo er will.

  • Meine Fresse, könnt ihr nicht mal 2 Stunden ohne Klo auskommen? --;)ir

    Ich bin Heimscheißer. Diskutiere also nur aus theoretischem Interesse mit und weil ich grundsätzlich immer meinen linksgrünversifften, ideologischen Sempf dazugeben muss.

    Und du bist vermutlich auch noch so übertrieben politisch korrekt, dir zuhause eine genderneutrale Toilette eingerichtet zu haben, auf die einfach jeder gehen kann, der zu Besuch ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin Heimscheißer. Diskutiere also nur aus theoretischem Interesse mit und weil ich grundsätzlich immer meinen linksgrünversifften, ideologischen Sempf dazugeben muss.

    Und du bist vermutlich auch noch so übertrieben politisch korrekt, dir zuhause eine genderneutrale Toilette eingerichtet zu haben, auf die einfach jeder gehen kann, der zu Besuch ist.

    Leute wie ich haben keine Freunde und kriegen keinen Besuch. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Alter Falter, da kriegt die Brut vier neue Scheißhäuser und hier geht der Punk ab.

    Darf ich als Essener in RWE Montur eigentlich auch in der Nordkurve aufs Klo?

    Wenn die mich nicht lassen klebe ich mich einfach dort fest.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • wir spalten, weil wir es Menschen ermöglichen auf eine genderneutrale Toilette gehen zu können, wo entsprechend jeder Mensch hingehen kann.


    Auch nicht schlecht.

    Das Menschen das überhaupt thematisieren….

    Jo, nun sind Männlein, Diverslein und Weiblein auf dem selben WC zusammen statt in 2 verschiedenen Räumen.
    und da sieht jemand direkt nen Problem drin, obwohl es das ja schon seit Jahren gibt und man da nirgendwo von massiven realen Problemen hört.

    Wirklich skurril……

  • Pauschalisierende Hetze, die manch AfDler nicht besser hinbekommen hätte. Bin selbst Ossi. Meine Eltern, die rechtschaffendsten Menschen, die ich kenne. Meine Großeltern, die aus nix das Land dort aufgebaut haben. Ich, der sich durch Leistung alles ohne fremde Hilfe aufgebaut hat, Häusken, toller Job bei Vodafone, nie Schulden gemacht, sich permanent und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit immer für die Schwachen und Ausgegrenzten eingesetzt hat.


    Warum? Weil mir das meine großartigen Eltern, die ich über alles liebe, beigebracht haben. Und ich würde es immer wieder tun.


    Hier pauschal 13 Millionen Menschen zu beschimpfen - das hat was. Frustriert bis ins Mark. Von einem Bericht auf alle zu schließen. Es ist beschämend und bezeichnend, aber nicht verwunderlich, wieso hier gute Schreiber verschwunden sind, wenn so ein Mist stehen bleiben darf. Hetze ist keine Meinungsfreiheit mehr.


    Kosten für den Westen? Welche denn? Da wäre ich jetzt wirklich gespannt.


    Bitte den Beitrag verschieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Interessant, kehre grade aus einem Land zurück wo per se nur eine Toilette vorgehalten wird (in Restaurants etc).

    Vielleicht ein Ansatz.
    Höre aber grade, dass es für eine Frau unangenehm ist wenn sie am besetzen Pissoir in die Kabine vorbei muss.

    Klappt wohl nur wenn der Toilettenraum einzeln betretbar und abschließbar ist.

  • Es geht hier darum, dass Schalke verkündet hat, dass da jetzt genderneutrale Toiletten vorhanden sind. Es ging nicht um irgendwelche Forderungen und um keine enormen Aufwände. Der Wahnwitz sind reaktionäre Schwachköpfe, die jede gesellschaftliche Veränderung mit aller Vehemenz zu bekämpfen versuchen.

    Warum muß in fast jedem Beitrag als Reaktion auf eine andere Meinung bzw. Sichtweise ein Schwachkopf, Dummkopf, Nazi usw. enthalten sein? Bist du nicht in der Lage, einfach mal ohne Beleidigung zu schreiben?

    Du gehst mich in Diskussionen doch auch immer sehr schnell persönlich an und verlässt die inhaltliche Diskussion (allerdings nicht mit Hard-wording, das stimmt).

    Und auch du warst doch sofort ein liker der ‚besserwisserischen Arschgeige’.

    Geht so ein wording dann nur, wenn es ‚den richtigen trifft‘? Also den richtigen aus deiner Sicht?