Die wahren Offtopics

  • Ohne jetzt ganz tiefe Kenntnisse von den Zuständen vor Ort zu haben bin ich mir dennoch ziemlich sicher, dass es nicht nur an ‚DIE‘ liegt, sondern an mehreren Parteien.

  • Natürlich sind derlei Streitthemen immer auch komplex. Keine Frage. Und sicherlich ist nicht jeder Palästinenser ein fanatischer Irrer. Dummerweise aber nutzen diese Radikalen ihre zivilen Mitmenschen als lebende Schutzschilde.


    Wird schwierig, hier eine adäquate Lösung ohne zivile Opfer zu finden, ganz gleich, ob diese eben Unterstützer verblendeter Gotteskrieger sind, oder auch nicht.


    Putinambeter, radikale Mullahs,Hamas, Taliban, Nazis, rechte Verschwörer, Reichsbürger.....


    Die Welt scheint immer mehr aus den Fugen zu geraten

  • Hauptsache du hast den Durchblick, und dein Weltbild sollten alle teilen. Und wer anders Denkt ist ein übler Stammtisch Penner.


    (…)
    Warum sind die nicht in der Lage zusammen mit Israel im West Jordan Land und Gazastreifen was aufzubauen (…)

    Ohne jetzt ganz tiefe Kenntnisse von den Zuständen vor Ort zu haben bin ich mir dennoch ziemlich sicher, dass es nicht nur an ‚DIE‘ liegt, sondern an mehreren Parteien.

    Sag doch mal wen du mit DIE meinst, Israel braucht die Palästinenser für ihre Wirtschaft so etwa 100 000 arbeiten in Israel, dies ist aber der Hamas und Hisbollah nicht recht, und auch dem radikalen Nahen Osten nicht. Sind das die die du als DIE bezeichnest ?

  • Ohne jetzt ganz tiefe Kenntnisse von den Zuständen vor Ort zu haben bin ich mir dennoch ziemlich sicher, dass es nicht nur an ‚DIE‘ liegt, sondern an mehreren Parteien.

    Sag doch mal wen du mit DIE meinst, Israel braucht die Palästinenser für ihre Wirtschaft so etwa 100 000 arbeiten in Israel, dies ist aber der Hamas und Hisbollah nicht recht, und auch dem radikalen Nahen Osten nicht. Sind das die die du als DIE bezeichnest ?

    oh Mann….DIE kommt aus deinem Beitrag habibi….ich habe das übernommen, denn egal wen du meinst, es wird kaum der allein Schuldige an dem Konflikt sein.

  • 3 Prognosen/"Tipps" zur Landtagswahl in Bayern meinerseits:


    1.) Wirklich zulegen werden gegenüber der letzten Landtagswahl nur die Freien Wähler und die AfD. Minimale Zugewinne werden vielleicht auch noch CSU und SPD einfahren, aber allenfalls im 0- oder 1-Komma-Bereich. Grüne und FDP werden auf jeden Fall verlieren.

    2.) AfD und Freie Wähler werden insgesamt mehr Stimmen einfahren als die drei Ampelparteien zusammen.

    3.) Die FDP fliegt aus dem Landtag.

    Und ziemlich genau so ist es gekommen, CSU und SPD haben in Bayern nicht einmal im Null-Komma-Bereich zugelegt.



    In Hessen wird die AfD wohl zweitstärkste Kraft, in Bayern könnten die Grünen noch trotz Verlusten - mit wenigen Zehntelpunkten vor der AfD - zweitstärkste Kraft bleiben.
    Die Linke bei beiden Wahlen unter 4 Prozent, die FDP hofft zumindest noch auf einen Landtagsverbleib in Hessen.

    Für die SPD ist es in beiden Bundesländern das schwächste LTW-Ergebnis ever, für die CSU ist es das schwächste seit 1950.

    Dennoch wollen die Sozen an Faeser als Bundesinnenministerin festhalten.

    Die AfD, die bei einer LTW in westlichen Bundesländern noch nie über 13,5 Prozent erreichte, liegt in beiden Bundesländern bei über 15 Punkten.


    Söder verliert minimal, kommt mit den FW gemeinsam aber locker über 50 Prozent. Boris Rhein gewinnt in Hessen triumphal, keine Partei legte heute Abend bei den beiden Wahlen mehr zu als die hessische CDU.



    Auffällig: Die öffentlich-rechtlichen Interviews mit Weidel und Lambrou heute ohne allzu viel Schaum vorm Mund - ja, im hr fast schon herzlich.

    Unerträglich mal wieder das Gesülze des ARD-Meinungsforschungsanalytikers Schönenborn, der im Zusammenhang mit von vielen Bürgern geäußerter Sorge vor zunehmender Kriminalität allen Ernstes meinte, die Kriminalität sei doch bisher gar nicht gestiegen. :-I Unvergessen, wie er 2016 268 Wahlmännerstimmen für Clinton als "fast sicher" erklärte - am Ende wurden es ganze 232.


    Ansonsten: Nicht mal vernünftige Hochrechnungsleisten, die unten durchs Bild laufen bei der Berliner Runde, kriegt die ARD hin.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich bin ernsthaft interessiert zu erfahren, wie unsere etablierten Parteien den Zuwachs der AFD Stimmen bei diesen beiden Wahlen "einordnet"...

    Aktuell erachte ich >20% für die AFD bundesweit für leider absolut realistisch...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das sagt das BKA, bezogen auf 2022 allerdings auch:


    Holger Münch, Präsident des BKA: "Die für 2022 registrierten Zahlen zur Kriminalität in Deutschland sind nur bedingt mit denen aus den beiden Vorjahren vergleichbar, denn die Corona-Maßnahmen haben auch das Kriminalitätsgeschehen stark beeinflusst. Die 2022 registrierten Fallzahlen liegen in Relation zu denen aus 2019, dem letzten Jahr vor der Pandemie, auf vergleichbarem Niveau. Das relativiert den im Vergleich mit 2021 zu konstatierenden starken Anstieg.

  • Viel interessanter war für mich aber noch eine andere Meinungsumfrage:


    Eine sehr deutliche Mehrheit der CDU-Wähler ist für einen Wandel in der Flüchtlingspolitik. Und interessanterweise ist dies auch bei den SPD-Wählern der Fall. Selbst die Grünen-Wähler haben heute bei Wahlumfragen zu rund 50% angegeben, dass sie für einen Wandel in der deutschen Asylpolitik sind.


    Es würde mich sehr wundern, wenn es nach dieser Klatsche für die Ampel nicht alsbald einen Kurswechsel auch im politischen Berlin geben wird. Und der ist auch mit Blick auf die Flüchtlingspolitik dringend nötig. Die Überforderungen der Kommunen, Hilfeschreie der Länder und der Bund schaut zu, während er verzweifelt alleine und auf EU-Ebene versucht Rückführungsabkommen zu schließen und ansonsten zuschauend an die EU verweist. Ich schrieb da bereits desletzt mal drüber.


    Dieser Kontrollverlust, dieses Nichtstun und die damit einhergehende Machtlosigkeit ist einer der großen Treiber der AfD. Die AfD bietet keine Lösungen (zumindest wenn man rational bei Verstand ist), aber sie nimmt sich diesem Thema schon seit langem populistisch an, während man das Gefühl hat, in Teilen der Ampel hat das der ein oder andere noch immer nicht so wirklich verstanden, dass wir da in den Kommunen ein riesiges Problem und gesellschaftlichen Zündstoff haben. Von den zahlreichen Rattenschwänzen (Bspw. sozialer Wohnungsbau und Mietpreise auch für Deutsche, worauf die Unterbringung solcher Vielzahlen von Menschen natürlich auch Auswirkungen hat) mal ganz zu schweigen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Unerträglich mal wieder das Gesülze des ARD-Meinungsforschungsanalytikers Schönenborn, der im Zusammenhang mit von vielen Bürgern geäußerter Sorge vor zunehmender Kriminalität allen Ernstes meinte, die Kriminalität sei doch bisher gar nicht gestiegen. :-I

    Das sagt das BKA, bezogen auf 2022 allerdings auch:


    Holger Münch, Präsident des BKA: "Die für 2022 registrierten Zahlen zur Kriminalität in Deutschland sind nur bedingt mit denen aus den beiden Vorjahren vergleichbar, denn die Corona-Maßnahmen haben auch das Kriminalitätsgeschehen stark beeinflusst. Die 2022 registrierten Fallzahlen liegen in Relation zu denen aus 2019, dem letzten Jahr vor der Pandemie, auf vergleichbarem Niveau. Das relativiert den im Vergleich mit 2021 zu konstatierenden starken Anstieg.

    Fakt ist nunmal, dass 2022 gegenüber 2021 und 2020 die Kriminalität massiv stieg.

    Und daher sollte man es nicht so läppisch wegwischen, wenn über 60 Prozent der befragten Bürger besorgt sind.


    Und was die besonders besorgsniserregende Gewaltkriminalität angeht, so lag die 2022 ja sogar höher als vor der Pandemie - um NEUN PROZENT HÖHER als 2019:

    https://www.tagesschau.de/inla…-kriminalstistik-101.html


    "Bisher steigt die Kriminalität doch gar nicht" geht nicht, das ist in meinen Augen öffentlich-rechtliche Verarsche.

    Schönenborn ist immerhin WDR-Programmdirektor, der macht diese Analysen seit vielen, vielen Jahren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Arthur Friedenreich

    Da gebe ich dir genauso Recht, wie dem BKA-Kommentar. Ja, die Kriminalität ist gestiegen. Aber ja, man kann 2022 nicht ganz mit den beiden Vorjahren vergleichen.

    Das die Bürger besorgt sind, wird ja auch in nicht gerade geringem Ausmaße etwas künstlich gepusht (Stichwort Populismus).

    In meinen Augen liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte - aber ja, man sollte es nicht einfach nur läppisch wegwischen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Im Wiesbadener ARD-Studio zur Hessenwahl in der Tagesschau standen nur Rhein und Faeser neben dem AfD-Mann.

    Will Al-Wazir von den Grünen nicht mit einem AfD-Vertreter im Studio stehen? :/

    Wurde nicht erklärt.

    Im bayrischen Wahlstudio in der Tagesschau hingegen kein Vertreter von SPD und FW.


    Die FDP laut neuer Hochrechnung in Hessen draußen - und die AfD doch sehr klar Zweiter.

    In Bayern die AfD mittlerweile bei ARD und ZDF auf Rang zwei. AfD und FW hier gemeinsam bei deutlich über 30 Punkten.

    Die Berichterstattung der Süddeutschen in der Causa Aiwanger ging dann wohl wie erwartet nach hinten los.

    Und die SZ fällt selbst mal wieder unangenehm auf in Sachen Antisemitismus/-zionismus:

    https://www.juedische-allgemei…en-preis-zahlt-nicht-ihr/

    https://twitter.com/Volker_Beck/status/1710675040222503162

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Vorweg, Palästinenser nicht = Hamas. Sollte jedem klar sein, aber ebenso das mit dem Angriff auf Israel durch die Hamas aus dem Gazastreifen heraus, keine deutschen Steuergelder dort hinfließen dürfen. Ich denke das muss man nicht weiter diskutieren.

  • Laut Kriminalstatistik des BKA ist " 2022 ... erstmals seit fünf Jahren die Zahl der Straftaten wieder gestiegen - um 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr." Also war in den letzten Jahren ein Rückgang der Kriminalitätsdelikte festzustellen, der alleine in 2022 unterbrochen wurde. Im Gegensatz dazu steht die seit Jahren wachsende Angst vor zunehmender Kriminalität, die sich durch die Kriminalitätsstatistiken der vergangenen Jahre so nicht bestätigen oder erklären lässt. Diese irrationalen Ängste werden geschürt durch BILD, AfD und jene Leute die gerne von "öffentlich rechtlicher Verarsche" reden, ihrerseits aber Ängste schüren, indem sie Halbwahrheiten verbreiten. Denn die Ängste von 60 % der Bevölkerung werden durch eben solche Halbwahrheiten geschürt, Herr Friedensreich, dass "2022 ... die Kriminalität massiv stieg", man aber gerne verschweigt, dass sie bis dahin 5 Jahre lang gesunken ist. Das ist relativ geschickt, dennoch bleibt es erbärmlich in der Absicht Ängste zu schüren, Verunsicherung zu schaffen und alles öffentlich rechtliche als Handlanger des "Systems" zu diskreditieren.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Politische Gegner hin oder her. Man kann zu Cem Özdemir stehen wie man möchte, aber er hat mehr Anstand, als der größte Teil der Union (speziell der CSU) und der großen Medien zusammen. :thumbup:


    Screenshot (239).png

    Eh seit Jahren einer meiner Lieblings-Grünen.

    Angenehmer Auftritt auch gerade wieder bei Anne Will. :thumbup:

    Wies dabei auch wieder darauf hin, dass er es in seiner Partei mit so manch unbequemer Wahrheit nicht gerade leicht hat. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.