Die wahren Offtopics

  • ich bin ganz hin und hergerissen und überlege ob man die Gefühlslage überhaupt geschrieben abbilden kann.

    Einerseits müssen die friedlichen Bewohner Gazas doch gemerkt haben wie Tunnel gebaut wurden, Zentralen und Camps in Wohngebieten unterhalten wurden, wie Raketen positioniert wurden.

    Aber selbst wenn ich mich von diesem „selbst schuld“ distanziere… was sollen die Israelis denn machen wenn die Hamas ihre eigenen Leute an der Flucht hindert, sie und Geisel als menschliche Schutzschilde missbrauchen? Ihre Zentralen unterhalb von Wohnblocks oder gar Krankenhäuser (hab ich irgendwo gelesen, muss nicht stimmen) betreiben?

    Die Situation ist so verfahren. Es scheint als als die Israelis den Gazastreifen zu einem Parkplatz plattwalzen werden. Und währenddessen schiessen die Hamas immer noch Raketen auf Ashkalon.

    Das ist alles so krass. Der Überfall vor einer Woche war der Start für ein Selbstmordkommando in hoher 6stelliger Zahl mit vielen unbeteiligten und unschuldigen Menschen die noch sterben werden.

  • ich bin ganz hin und hergerissen und überlege ob man die Gefühlslage überhaupt geschrieben abbilden kann.

    Einerseits müssen die friedlichen Bewohner Gazas doch gemerkt haben wie Tunnel gebaut wurden, Zentralen und Camps in Wohngebieten unterhalten wurden, wie Raketen positioniert wurden.

    Aber selbst wenn ich mich von diesem „selbst schuld“ distanziere… was sollen die Israelis denn machen wenn die Hamas ihre eigenen Leute an der Flucht hindert, sie und Geisel als menschliche Schutzschilde missbrauchen? Ihre Zentralen unterhalb von Wohnblocks oder gar Krankenhäuser (hab ich irgendwo gelesen, muss nicht stimmen) betreiben?

    Die Situation ist so verfahren. Es scheint als als die Israelis den Gazastreifen zu einem Parkplatz plattwalzen werden. Und währenddessen schiessen die Hamas immer noch Raketen auf Ashkalon.

    Das ist alles so krass. Der Überfall vor einer Woche war der Start für ein Selbstmordkommando in hoher 6stelliger Zahl mit vielen unbeteiligten und unschuldigen Menschen die noch sterben werden.

    Bin da in weiten Teilen bei dir.


    Eines aber noch: Selbst wenn die friedlichen Bewohner Gazas über den Tunnelbau Bescheid wissen, was sicherlich auch der Fall sein wird in weiten Teilen - was sollen sie gegen diesen denn schon groß unternehmen? Wohl etwa die Hälfte der Bevölkerung ist keine 20 Jahre alt, wie soll ich denn bspw. in einer Terroristen-und-Gehirnwäsche-Diktatur aufgewachsenen Kindern Schuld zuweisen? Wahlen gibt es in den Palästinensergebieten ja meines Wissens auch schon seit 2006 nicht mehr. Wirkliche Widerstandsnester gegen die Hamas werden angesichts der aktuellen Konstellation dort auch kaum entstehen können - selbst im Falle vorhandener Motivation.

    https://www.br.de/nachrichten/…em-joch-von-hamas,TsHo6vj


    ..............................................


    Immerhin:

    Zitat

    Der israelische Energieminister Israel Katz bestätigt, dass die Wasserversorgung in Teilen des südlichen Gazastreifens wiederhergestellt wird. Premierminister Netanyahu habe dies in Absprache mit US-Präsident Joe Biden entschieden. Der Nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses hatte zuvor mitgeteilt, dass die Wasserleitungen für das Gebiet wieder geöffnet worden seien.

    https://www.tagesschau.de/news…em-joch-von-hamas,TsHo6vj

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Woraus entnehme ich das? Im TV gibt's/gab's genügend Berichte davon, das Palästinenser die Terroranschläge der Hamas feierten und Süßigkeiten vor lauter Freude verteilten. Die waren entzückt, das Kinder/Babys ermordet wurden.


    Ist schon toll, das solche Wixxer sowas auf deutschen Straßen feiern dürfen.


    Aber das muss eine Demokratie wohl aushalten müssen, kommt dann...


    Nee, sorry, da ist mein Demokratieverständnis zu Ende. Das kann ich nicht mittragen.


    Wer das will und kann, bitteschön. Für mich unverständlich, aber jeder Jeck ist anders.


    Mich würde interessieren, wenn Deutsche oder andere Europäer in deren Ländern auf die Straße gehen würden und gegen sie demonstrieren. Es gäbe wohl ein Blutbad.


    Will ich hier nicht sehen. Verbote für das Pack allerdings!

  • ?? Es ging hier explizit um die Demos und eventuelle präventive Verbote in Köln oder Düsseldorf - und nicht um diese unerträglichen Vorkommnisse auf anderen Demos, die ich und vermutlich alle hier scharf ablehnen. Wesen demokratischen Denkens sollte es schon sein, auch mal differenzieren zu wollen und zu können und nicht alle und alles in einen Topf zu werfen.


    Zitat

    Mich würde interessieren, wenn Deutsche oder andere Europäer in deren Ländern auf die Straße gehen würden und gegen sie demonstrieren. Es gäbe wohl ein Blutbad.

    Mag sein - aus vermuteten und tatsächlichen Vorkommnissen in solchen Ländern sollten wir aber nicht das Auslegen des Demonstrationsrechts in unserem eigenen Land ableiten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Palästinenser sind natürlich alle gleich. :facepalm:

    Hat keiner behauptet.

    Aber die, die hier antisemitisch hetzen sollte man umgehend rausschmeißen.


    Aber um dieses ging es mir bei meinem ausgehenden Beitrag, den Fortunist kommentierte und dem du auch zustimmtest, ja gar nicht.


    Über die Forderung, Menschen ohne deutschen Pass abzuschieben, die antisemitisch hetzen, darüber schrieb ich doch gar nichts.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Palästinenser sind natürlich alle gleich. :facepalm:

    Hat keiner behauptet.

    Aber die, die hier antisemitisch hetzen sollte man umgehend rausschmeißen.

    Fortunist will alle Demos von Palästinensern verboten wissen, weil er gesehen hat, dass Palästinenser den Teror der Hamas feiern. Für mich las sich das wie Gleichmacherei. Vielleicht hat er aber auch einen anderen Grund für diese Kollektivstrafe und ich habe mich geirrt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hat keiner behauptet.

    Aber die, die hier antisemitisch hetzen sollte man umgehend rausschmeißen.

    Fortunist will alle Demos von Palästinensern verboten wissen, weil er gesehen hat, dass Palästinenser den Teror der Hamas feiern. Für mich las sich das wie Gleichmacherei. Vielleicht hat er aber auch einen anderen Grund für diese Kollektivstrafe und ich habe mich geirrt.

    Naja, wenn die jetzt demonstrieren wollen, ist es bestimmt nicht gegen den Hamas Terror gerichtet. Von daher sollte man sowas zur Zeit verbieten. Ist aber nur meine Meinung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Palästinenser sind natürlich alle gleich. :facepalm:

    Wir Kartoffeln sind doch auch alles Nazis...


    Ein Palästinenser auf einer Demo, sinngemäß widergegeben (Tagesschau gesehen):


    Zu einem Reporter sagte der "Nieder mit den Zionisten. Und ihr gehört auch dazu."


    Das ist natürlich tolerierbar, solch eine Volksverhetze...


    Diesen und andere Vögel festnehmen und ab in den Flieger! Und ja, diese Pro-Palästina-Demonstranten sind alle gleich.


    So wie die Rechten, die sich auf derselben Demo einfinden...

  • Welche Rechten? Mag ja vielleicht auch einige gegeben haben, aber in der Berichterstattung war jetzt eher von ein paar Linksaußen die Rede, die hie und da mitliefen.

    https://www.tagesspiegel.de/be…r-in-berlin-10609033.html

    https://www.siegener-zeitung.d…ZFXRCY7KFP6RTLTSVYVU.html


    Sorry, nein, diese Pro-Palästina-Demonstranten sind gewiss nicht alle gleich. Da gab es gestern in Düsseldorf oder Wien bspw. durchaus Töne von Teilnehmern, die dich vermutlich überraschen würden. Aber man muss halt auch mal willens sein, einen genaueren Blick auf alles zu werfen.


    Und was soll das Verweisen auf ein paar Idioten, die "uns alle" als Nazis bezeichnen? Willst du es denen etwa gleich tun?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde es gut, dass all diese Menschen unter dem Motto "free palestine" gegen die Terrorherrschaft der Hamas im Gazastreifen und für eine friedliche Annäherung und Koexistenz zu Israel auf die Straße gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Mich würde interessieren, wenn Deutsche oder andere Europäer in deren Ländern auf die Straße gehen würden und gegen sie demonstrieren. Es gäbe wohl ein Blutbad.

    Mag sein - aus vermuteten und tatsächlichen Vorkommnissen in solchen Ländern sollten wir aber nicht das Auslegen des Demonstrationsrechts in unserem eigenen Land ableiten.


    Eine ziemliche Verharmlosung der Forumsfigur Arthur F.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Ich finde es gut, dass all diese Menschen unter dem Motto "free palestine" gegen die Terrorherrschaft der Hamas im Gazastreifen und für eine friedliche Annäherung und Koexistenz zu Israel auf die Straße gehen.

    ... und ich finde es nicht so gut, dass die Vertreter der Jugendorganisation deiner Partei die Nachwuchs-Fatah als Schwesterorganisation betrachten und dein Parteikollege Steinmeier noch 2017 einen Kranz am Grabe des Herrn Arafat ablegte. Auch suboptimal fand und finde ich die auch von der SPD mitgetragene, in meinen Augen doch relativ laxe Zuwanderungs- und Integrationspolitik - lax offenbar auch gegenüber Antisemiten.

    Die PLO, deren stärkste Fraktion die Fatah ist, hat übrigens immer noch nicht die juden- und israelfeindlichen Passagen aus ihrer Charta gestrichen - trotz mehrfacher Ankündigungen.

    https://www.focus.de/politik/d…trennen_id_224196646.html

    https://www.bild.de/politik/in…m-land-85715856.bild.html


    Hoffe, du hast dich parteiintern diesbzgl. schon mal zu Wort gemeldet und ihr arbeitet daran, dass eure Politik in sich logischer wird und wieder auf mehr Akzeptanz stößt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die israelische Dramatikerin Sivan Ben Yishai hat in einem Spiegel-Interview gesagt das ihr die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern mehr Angst machen, als der Jubel in Neukölln.


    Wenn man mal nachrechnet wieviele Leute gewählt haben und wie viele auf der Straße waren, hat sie wohl nicht ganz Unrecht.

  • Die israelische Dramatikerin Sivan Ben Yishai hat in einem Spiegel-Interview gesagt das ihr die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern mehr Angst machen, als der Jubel in Neukölln.


    Wenn man mal nachrechnet wieviele Leute gewählt haben und wie viele auf der Straße waren, hat sie wohl nicht ganz Unrecht.

    Naja, bereitet mir alles Sorge. Zumal die Bilder von Neukölln der AfD ja wiederum weitere Wähler zutreiben dürften.

    Vielleicht wird die AfD stärkste Einzelpartei im Bundestag, sicher aber zweitstärkste.


    Hannibal


    Ok, von mir aus ersetze "Mag sein" durch "Mancherorts in der Tat wohl sehr wahrscheinlich".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()