Die wahren Offtopics

  • Sehr wahr


    Schön daß einige

    differenzieren können

  • Man muss nicht einmal so weit zurückgehen.


    Kanada

    Irland

    Deutschland


    Und nein, ich will damit gar nichts relativieren. Islamisten sind Mörder.

  • Das hier immer wieder jeder Tünnes zitiert wird.

    Wenn du ein konkretes Problem mit mir hast, teile das MIR bitte mit, ohne ständig Leute anuzpampen, welche mich zitieren.

    Ich kann und will zwar nicht verhindern, zitiert zu werden, würde mich deine Kritik trotzdem interessieren. Vielleicht lässt sich damit ja was konstruktiv anfangen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es besteht hier in DE häufig Lagerdenken. Auf der einen Seite, diejenigen, die die offensichtlichen Probleme beim Thema Islam, Integration und Migration kleinreden oder schönrechnen. Weil es ihre Weltanschauung konterkariert und es Maßnahmen bedarf, die man sonst nur aus dem politisch anderen Lager hört.

    ... und dann gibt es da noch dieses Phänomen:


    Zitat

    Die Regierung korrigiert zentrale Positionen ihrer Arbeitsmarkt- und Migrationspolitik. Der Bundeskanzler und sein Arbeitsminister wollen das partout nicht zugeben. (...)

    Doch damit beginnen die Probleme, denn Olaf Scholz und Hubertus Heil sind die zwei gewieftesten SPD-Profis, die ich kenne. Und die mit dem größten Selbstbewusstsein, um nicht zu sagen: die mit dem größten Ego. »Besser spät als nie« würden sie deshalb weder als Lob noch als Tadel gelten lassen, weil sie in der Welt, in der sie leben, nie »spät« dran sind. Und erst recht nicht zu spät. Nicht einmal ein ganz kleines bisschen. Es erinnert an den angeblichen Spruch von Erich Honecker: Wo die DDR ist, ist vorn. Und wenn wir mal hinten sind, ist eben hinten vorn. (...)




    https://www.spiegel.de/politik…17-4cdc-97cd-f4c169847d24


    Als ich mir gestern den neuen Spiegel an der Tanke besorgte, dachte ich beim Blick aufs Cover: "Fritze, watt haste dir optisch verändert ..." ;-)

    https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2023-43.html


    Nicht nur Jusos und Grüne Jugend springen im Dreieck, "Vokabular des rechten Mobs", "Solidarit mit der Ampel am Ende", soso ...:

    https://taz.de/Gruene-Kritik-a…agen-von-Scholz/!5967782/

    https://www.faz.net/aktuell/po…k-an-scholz-19261319.html


    Wer sich ob der internen Streitereien bei Grünen und Kanzlerpartei-Genossen und der Übernahme jedenfalls einiger Positionen nun wohl die Hände reiben wird? :/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mit was hier im Forum das vorgehen der vom Iran gelenkten Gläubigen gerechtfertigt wird ist das aller letzte, schlimm das man mit denen ein gemeinsames Hobby hat. Verfehlungen der Kirche von vor Tausend Jahren oder ja den 30 JährigenKrieg in die Waagschale zu werfen, wir leben jetzt und heute. Das einzige was dazu passt ist der Islam der vertritt immer noch das Mittelalter oder früher

  • Wie ich dir schon mal empfahl - schau doch einfach mal genauer hin.

    Heute zum Beispiel war im Morgenmagazin ein Imam einer Kölner Gemeinde, welche sich klar gegen den Terror, gegen Gewalt gegen Juden und auch Christen stellt. Er sprach zudem klar auch die ihm zufolge Fehldeutungen des Korans vieler Muslime an.

    Ich bspw. habe Kontakt zu einem Gesprächskreis "Christen treffen Muslime" hier in der Region - auch in diesem wird sich auch von muslimischer Seite klar von Hamas, Islamisten usw. distanziert, auch in öffentlichen Stellungnahmen.

    Du scheinst mir (fast) immer nur das für den Islam Belastende sehen zu wollen.


    Ich kann ein wenig verstehen, wenn du das am Brandenburger Tor als Provokation/Bedrohung ansiehst. Dennoch ist da ja wohl nichts gegen das Recht Verstoßendes passiert - und dann müssen wir das erst einmal so hinnehmen. Sollten jedoch Straftaten passieren und sollte gehetzt und aufgewiegelt werden, dann: klare Kante, klare Ansage!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Heide/Atheist"?

    Na, was denn nun?
    Glaubt Fortunist bspw. an Wotan oder gar nicht an Gott/Götter?

    Oder verwendest du die Begriffe synonym, Fortunist?


    thealamente


    Zitat

    Das alleine erklärt deinen durch und durch miesen Charakter!

    Wenn man Heide/Atheist ist, hat man dir zufolge zwingend einen durch und durch miesen Charakter?

    Na komm ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mit was hier im Forum das vorgehen der vom Iran gelenkten Gläubigen gerechtfertigt wird ist das aller letzte, schlimm das man mit denen ein gemeinsames Hobby hat. Verfehlungen der Kirche von vor Tausend Jahren oder ja den 30 JährigenKrieg in die Waagschale zu werfen, wir leben jetzt und heute. Das einzige was dazu passt ist der Islam der vertritt immer noch das Mittelalter oder früher

    Da ich nicht glaube, dass du wirklich irgendeinen Beitrag hier im Forum als Rechtfertigungsversuch für iranisch gesteuerten Terror hältst, sehe ich in deinem Beitrag widerliche Hetze. Sowas bringt die Diskussion bestimmt vorwärts.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber die Terror und Hass Religion Nummer 1

    Genau diese islamophobe Hetze meinten andere User mit ihren Beiträgen und es widert mich an, so etwas in unserem Forum lesen zu müssen.


    Ja, die Hamas und die, die diese Gräueltaten noch feiern oder gegen Juden und Israel hetzen sind der letzte Dreck und gehören bestraft und es ist eins Schande, wenn so etwas in Deutschland passiert. Diese Leute sind aber politisch verhetzt worden und das instrumentalisiert ist nicht Teil des Islam. Der Islam wird missbräuchlich für Politik instrumentalisiert. Da kann aber weder der Islam was dafür noch die Millionen vernünftigen Muslime, die friedlich ihre Religion ausüben.

    wer , wo oder was ist den der wahre Islam?


    Wenn Länder wie der Iran, Saudi Arabien , Qatar, die bekanntlich nach der Scharia leben.

    Wofür der Koran als Grundlage gilt , den Terror unterstützen .

    Ist es für mich schwer zu verstehen das der Islam nichts mit Terror und den Gräueltaten zu tun hat.


    Mir ist klar , das zum Beispiel auch der Papst bzw. die katholische Kirche immer noch Probleme mit Homosexuellen hat und es genauso Homophobe wie Antisemitismus bei Christen oder Deutschen gibt.


    Aber in diesen Ausmaßen wie bei den Moslems, NEVER! und er wird auch nicht in Kirchen gepredigt so wie es in vielen Moscheen auch leider in Deutschland üblich ist.


    Noch nicht mal der Zentralrat der Moslem Aiman Mazyek hier in Deutschland hat es für nötig gehalten die Hamas zu verurteilen.




















  • Um jegliche Missverständnisse auszuschließen, möchte hier tatsächlich irgendwer

    den beispiellosen Terror durch Islamisten (IS, Hamas, etc.) auf eine Stufe mit Terror durch z.B. die RAF und die IRA stellen?


    Extremismus und Terror sind immer unentschuldbar, aber dennoch sehe ich persönlich im Terror der Islamisten noch eine deutliche (negative) Steigerung und somit das absolut Böse...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Zitat
    Zitat

    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich Heide/Atheist bin.

    Das alleine erklärt deinen durch und durch miesen Charakter!


    Diese Replik ist eine der übelsten Grenzüberschreitungen, die in diesem Forum bislang zu lesen war – ein Tiefpunkt der zugestandenermaßen hier ohnehin gelegentlich recht robusten Debattenkultur.


    Eine Reflexion und die daraus resultierende Rücknahme oder Löschung durch den Verfasser selbst hielte ich für angezeigt ... und löschte hernach auch diese meine Anregung dazu.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Danke für deine sehr offenen Worte.

    Kenne dich zwar nicht persönlich, kommst aber sehr sympathisch rüber.

    Alles Gute beim "Handling" deiner Krankheit!


    Und ja, "die Schweiz" ist in Sachen Integration und Zuwanderer vglw. durchaus "hart" unterwegs, ja, auch gegenüber Deutschen.

    Dennoch fühlte ich mich bei meinen Besuchen dort immer extrem gastfreundlich behandelt - gastfreundlicher sogar als in meinem eigentlichen Lieblingsurlaubsland Österreich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mit was hier im Forum das vorgehen der vom Iran gelenkten Gläubigen gerechtfertigt wird ist das aller letzte, schlimm das man mit denen ein gemeinsames Hobby hat. Verfehlungen der Kirche von vor Tausend Jahren oder ja den 30 JährigenKrieg in die Waagschale zu werfen, wir leben jetzt und heute. Das einzige was dazu passt ist der Islam der vertritt immer noch das Mittelalter oder früher

    Ich versuche es mal als nächster:


    Nein, das vertritt nicht DER ISLAM. Das vertreten einige Menschen, die DEN ISLAM dafür benutzen und zur Ausübung ihrer widerlichen Taten vor allem muslimische Menschen nutzen, die -meist auch durch Menschen anderer Religionen- in sehr schwierigeren sozialen Situationen leben!

    Iran / Irak klingelt fa nicht was aus den 70er / 80er / 90er Jahren? Vor allem wenn man an christliche Länder wie…..hm, nehmen wir die USA…denkt?

    Der Krieg im Jemen. Haben dort die USA und Russland nichts mit zu tun?
    Wie ekelhaft sind die Amis eigentlich vor nicht all zu langer Zeit mit den Kurden umgegangen? Und ist Trunp muslim?


    Es sind Menschen, die seit jeher ekelhaft mit Menschen umgehen! Und unsere Polizei bschützt jüdische Einrichtungen seit jeher nicht nur gegen muslime, sondern auch gegen christen, Atheisten!!!!

    Und unsere OBs bekommen ständig Gewalt angedroht! Meist von unseren eigenen Landsleuten.


    das alles relativiert keine Tat der Hamas, keine Tat von Mördern, die im Namen des Islam morden.

    Das alles beschreibt nur den Fakt, dass Menschen aller Couleur und jedes Glaubens immer wieder zu mördern und vergewaltigern werden!

  • Mit was hier im Forum das vorgehen der vom Iran gelenkten Gläubigen gerechtfertigt wird ist das aller letzte, schlimm das man mit denen ein gemeinsames Hobby hat. Verfehlungen der Kirche von vor Tausend Jahren oder ja den 30 JährigenKrieg in die Waagschale zu werfen, wir leben jetzt und heute. Das einzige was dazu passt ist der Islam der vertritt immer noch das Mittelalter oder früher

    Auf dem Alexanderplatz haben am Sonntag Abend mehre bekannte Islamisten vor ca.1000 Moslems Reden gehalten .

    Zitat

    Immer wieder wurde den „Märtyrern“ in Gaza gedacht, ein muslimisches Totengebet wurde verrichtet. Immer wieder gab es auch Allahu-akbar-Rufe. In einer Rede sprach ein Prediger auf dem Alexanderplatz mehrmals vom „Dschihad“ – man müsse das „gerechte Wort“ gegen einen „ungerechten Herrscher“ sagen. „Wir in Deutschland“, also die Muslime in der Bundesrepublik, würden den Kampf der Märtyrer gegen Unterdrückung mittlerweile selbst führen müssen.

    https://apollo-news.net/massen…sprache-am-alexanderplatz


    https://www.tagesspiegel.de/be…-festnahmen-10667965.html





    https://www.die-tagespost.de/k…die-kreuzzuege-art-169867

  • „We love Jews. We are just against Zionism." Man denke sich bei Hizb-ut-Tahrir hinzu: "And we only want our global ´Kalifatstaat´." Jaja, schon klar ... :-w

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()