Die wahren Offtopics

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dann sollen sich die Prediger mal beeilen, in den Gaza-Streifen zu kommen, sonst ist die Party vorbei und ihre Jungfrauen warten vergebens im Himmel auf sie.

  • Es ist einfach nur traurig ...


    In unserem Land bleiben in diesem Tagen viele jüdische Schüler daheim, Schulen müssen in Deutschland wegen Terrorgefahr jedenfalls vorübergehend schließen, in vielen Schulen gibt es ein großes, sicher oft auch angstbedingtes Schweigen - und auch liberale Moscheen schließen, jedenfalls vorübergehend. Liberale Moslems wie Ates oder Islamkritiker wie Hamed Abdel-Samad können sich ohne Personenschutz in diesem Lande nicht mehr frei bewegen:


    https://www.news4teachers.de/2…shalber-den-schulen-fern/

    https://www.thueringer-allgeme…-schulen-id239871881.html

    https://www.faz.net/aktuell/fe…die-schulen-19257280.html

    https://www.t-online.de/nachri…ken-und-zu-sprechen-.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "An vielen deutschen Schulen schweigt man über Terror und Judenhass aus Angst vor Konflikten lieber. Dabei müssen Israel und das jüdische Leben genau hier verteidigt werden."


    Genau hier nur das jüdische Leben oder gilt das auch den Rest der Republik?


    Es kann doch nicht sein, das sich unser Staat von den Krawallbrüdern aus Nahost auf der Nase rumtanzen lässt.


    Es muss dringend hart durchgegriffen werden und diese Leute oder besser gesagt diese Meute, aus unserem Land entfernt werden. Briefmarke drauf und zurück zum Absender.

  • Da bin ich nun mal gespannt, meinen Segen hätten sie, die FDP muss weg.


    https://www.n-tv.de/politik/Me…7kQGNml2Fi2M6_2ixl7mkk8fE

    32 Prozent für AfD, FW und kleine Parteien schon. Und jetzt kommt noch dat Sahra, die zumindest aber mal der AfD ein paar Punkte klauen wird zunächst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum sollte in einer Koalition die größere Fraktion den Juniorpartner geben?

    Unabhängig davon wäre ein Koalitionswechsel m.M.n. ein historischer Fehler. Hieß es nicht jahrelang, die Groko sorge für ein Erstarken der politischen Randparteien? Warum sollte das jetzt plötzlich anders wirken bei Neuauflage? Und die SPD würde das letzte Vertrauen verspielen bei allen, die nicht zur echten Kernwähler*innenschaft zählen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die SPD wäre dann wahrscheinlich für viele nicht mehr wählbar. Das sehe ich ähnlich.


    Grün und gelb könnten dagegen in der Opposition erstarken.


    Aus Ampelsicht wäre das unter der Führung der SPD ein Eingeständnis, dass ihre Politik gescheitert ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das will und macht.


    Aus Sicht der Regierungsparteien würde das m.E. auch keinen Sinn ergeben.


    Für mich sind die Grünen ebenfalls eine politische Randpartei, die ich ausdrücklich nicht mit Rechts gleichsetzen möchte, das ist noch eine andere Hausnummer.


    Aber genau diese Partei hat die AFD m.E. noch mehr erstarken lassen. Das ganze gepaart mit einem Kanzler, der nicht führt, was auch der Fehler von Merkel in den letzten Jahren ihres Schaffens war.


    Obiges ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, die man gerne anders sehen kann.


    Das gehört zu einer Demokratie und Diskussion dazu.

  • Ich glaube nicht, dass eine Theorie, das Erstarken der AfD sei auf die Politik der Grünen zurück zu führen, sich irgendwie belegen lässt. Rein empirisch lässt sich da SPD sowie CDU/CSU und insbesondere von diesen gemeinsam gebildeten Regierungen mehr Verantwortung zuschieben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So wie ich das sehe war die Groko die Initialzündung, der derzeitige lasche Kanzler ist der Brandbeschleuniger und die FDP zündelt völlig wahrlos rum.

  • Ich glaube nicht, dass eine Theorie, das Erstarken der AfD sei auf die Politik der Grünen zurück zu führen, sich irgendwie belegen lässt. Rein empirisch lässt sich da SPD sowie CDU/CSU und insbesondere von diesen gemeinsam gebildeten Regierungen mehr Verantwortung zuschieben.

    So wie ich das sehe war die Groko die Initialzündung, der derzeitige lasche Kanzler ist der Brandbeschleuniger und die FDP zündelt völlig wahrlos rum.

    Ich kann die FDP ja absolut nicht ab. Aber in der Rolle, der AfD Wähler*innen zuzuschieben habe ich die bisher wenig gesehen. Vielleicht muss ich da nochmal drüber nachdenken.

    Bei der Groko scheint es mir etwas nachvollziehbar. Durch die quantitative Stärke der Koalition wird die parlamentarische Opposition marginalisiert. Wenn dann einerseits die Probleme nicht gelöst werden, aber andererseits im Bundestag nur alternativloser Konsens verbreitet wird, suchen mehr Wähler*innen den Ausweg an den Rändern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So wie ich das sehe war die Groko die Initialzündung, der derzeitige lasche Kanzler ist der Brandbeschleuniger und die FDP zündelt völlig wahrlos rum.

    Ich kann die FDP ja absolut nicht ab. Aber in der Rolle, der AfD Wähler*innen zuzuschieben habe ich die bisher wenig gesehen. Vielleicht muss ich da nochmal drüber nachdenken.

    Bei der Groko scheint es mir etwas nachvollziehbar. Durch die quantitative Stärke der Koalition wird die parlamentarische Opposition marginalisiert. Wenn dann einerseits die Probleme nicht gelöst werden, aber andererseits im Bundestag nur alternativloser Konsens verbreitet wird, suchen mehr Wähler*innen den Ausweg an den Rändern.

    Der Erfolg der AfD geht einher mit der Uneinigkeit der jetzigen Regierung. Ich glaube man könnte viele Wähler wieder einfangen, wenn man sich auf eine einheitliche klimafreundliche und sozialverträgliche Politik einigen könnte. So habe ich zumindest den Wählerwillen bei der letzten Wahl verstanden. Dazu bräuchte es bei der SPD aber jemanden der das moderieren kann und die FDP sollte sich dem anschließen bzw. nicht nur die eigenen Wähler sehen. Das derzeitige Gemengelage ist aber leider sehr guter Nährboden für rechte Angstmacher. Ein Wechsel zur Groko würde der AfD weitere Wählerstimmen bringen und Grüne sowie FDP vernichten.

  • Wenn dieser Rechtsschwung tatsächlich so klar an CDU / SPD / Grüne / FDP liegt, wieso findet der dann eigentlich in der ganzen westlichen Welt statt?

    Habt ihr nicht eher auch den Eindruck, dass es zunächst mal an den ganzen globalen Krisen im Verbund mit dem -ach medial unterstützenden- Aufbau von massiven Zukunftsängsten allgemein liegt?

    Und das darauf im Grunde genommen noch keine Demokratie so eine wirkliche Antwort gefunden hat? Weil man sich auch vielmehr um Polarisierung kümmert, als um gemeinsame Lösungen? Weil man die Bürger nicht wirklich auf ‚Verzicht‘ (um den es in den westlichen Gesellschaften auch erstmal gehen wird) eingestimmt bekommt?


    Klar gibt es nationale Faktoren - aber irgendwie kommt mir die Betrachtung des großen globalen Themas hier seit langem zu kurz!

  • In Europa ist das Flüchtlingsaufkommen sehr hoch und darauf haben die Staaten, die Bevölkerung kein Bock (mehr) drauf.


    Rechtsruck kommt da nicht von ungefähr. In vielen Staaten Europas ja schon länger zu beobachten. Und nun isses bei uns auch so weit.


    Die Politik muss akzeptable Lösungen finden, um ihre Wähler nicht an AfD zu verlieren. Die Wähler mitnehmen, aufhören mit Lügen (Wahlversprechen). Die Wähler haben die Schnauze voll! Das ist das Problem...

  • Musste gerade dezent schmunzeln; Die Bild haut einen raus.


    Nachdem in den letzten 2 Jahren seitdem die Ampel an der Regierung ist, seitens Springer immerzu gepredigt wurde, wie schlecht es diesem Land doch geht und dass dank der Ampel alles immer schlimmer wird, sie also diesen gesellschaftlichen Defätismus, der von AfD und Wagenknecht als Nährboden genutzt wird, immer weiter befeuert hat, schlägt die Bild nun ganz andere Töne an, wo sie sich mit dem Manifest einer Wagenknecht auseinandersetzt:


    Alles Super in Deutschland.

    Zitat

    Fakt ist:Die Arbeitslosenquote liegt auf dem zweitbesten Wert seit 1990: 7,4 Prozent. Nur 2019 waren es weniger (7 Prozent). Knapp 6,5 Millionen Menschen im Land (inklusive Flüchtlinge) beziehen „Leistungen der sozialen Mindestsicherung“. Das sind acht Prozent der Gesamtbevölkerung – so wenig wie noch nie seitdem der Wert berechnet wird (2006)!

    Aiwo, sag bloß.

    Und immer noch genug um sich Woche für Woche derart an den ganzen faulen Sozialschmarotzern abzuarbeiten, so als gäbe es im Land keine drängenderen Probleme.


    Und nein, ich habe null Sympathien mit diesem BSW. Wenn man sieht was für Schwurbler und Querdenker sich da im Umfeld zusammenfinden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die nächste Schwurbler Partei geht an den Start, eben mit der eigenen Wahrheit.

    Sahra Wagenknecht , getrieben vom Ehrgeiz, möchte weiter wichtig bleiben.

    Vor nicht allzu langer Zeit hatte sie einen „Burn out“ , jetzt „burnt“ sie wieder.

    Sie wird bestimmt 10-15% bekommen, was die nächste Regierungsbildung für die CDU/CSU nicht einfacher machen wird.
    Deshalb engagiert sich die Blöd auch frühzeitig, um den Bürger aufzuklären.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;