Die wahren Offtopics

  • Rechtspopulist Wilders gewinnt Holland-Wahl


    https://www.bild.de/politik/20…ose-vo-86189304.bild.html

    Vor wenigen Wochen lag er noch deutlich zurück.

    Stockholm-Gretel und die Hamas werden ihm massiven Zulauf beschert haben.

    Innerhalb der europäischen Rechten immer schon ein Sonderling mit seiner starken Israel-Affinität und seiner extremen Islamfeindlichkeit.

    Wollte doch mal den Koran verbieten und die Moscheen schließen.

    Sitzt aber mit AfD, FPÖ, Lepenisten und Lega in einer gemeinsamen EU-Parlamentsfraktion.


    Er ist einziges Mitglied seiner Partei, das ist schon alles sehr speziell.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also muß der Populismus ja auch irgendwo auf fruchtbaren Boden fallen. Daraus könnte man schließen, daß diese Wähler oder Befürworter das auch so sehen und nicht dazu gewzungen werden, es so zu sehen.

    Ähm, also ich wüsste auch nicht, dass irgendwer irgendwo hier behauptet, dass in EU-Ländern Menschen dazu gezwungen werden irgendwen zu wählen.

    Wo kommt das Thema denn nun her?


    Und klar fällt das auf fruchtbaren Boden. Dafür ist Marketing ja da.

    Was meinst du warum es Coca Cols bdpw recht gut geht? Weil deren Zeug Sinn macht oder gut für uns ist? Nee, aber deren Marketing und deren Geschmack fallen auf fruchtbaren Boden.

    Coca Cola schmeckt aber wenigstens. Rechte Parteien stinken, sind hässlich und lösen schon mal erst recht keine Probleme. Das macht es umso unverständlicher dass die jemand wählt.

  • Eines hat Coca dann doch mit den rechten gemeinsam. Hält sich trotz besseren Wissens verdammt lange und du kriegst die scheiße einfach nicht aus den Klamotten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • „Bundesfinanzminister Christian Lindner hat entschieden, Haushaltsstaatssekretär Werner Gatzer zum 31.12.2023 in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen. Das entsprechende Verfahren ist eingeleitet.“

    ...

    Das Brisante an der Trennung ist jetzt: Gatzer ist Sozialdemokrat und gilt im Ministerium auch als verantwortlich dafür, eben jene Haushaltsumwandlungen durchgeführt zu haben, die in Karlsruhe nun vor dem Verfassungsgericht so spektakulär gescheitert sind. Auf den Weg wurde das gebracht, als Scholz Vizekanzler und Finanzminister und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war. In der Ampel-Koalition soll Gatzer dann die Umwandlung der Corona-Hilfen in den Klima- und Transaktionsfonds vorangetrieben haben.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ähm, also ich wüsste auch nicht, dass irgendwer irgendwo hier behauptet, dass in EU-Ländern Menschen dazu gezwungen werden irgendwen zu wählen.

    Wo kommt das Thema denn nun her?


    Und klar fällt das auf fruchtbaren Boden. Dafür ist Marketing ja da.

    Was meinst du warum es Coca Cols bdpw recht gut geht? Weil deren Zeug Sinn macht oder gut für uns ist? Nee, aber deren Marketing und deren Geschmack fallen auf fruchtbaren Boden.

    Coca Cola schmeckt aber wenigstens. Rechte Parteien stinken, sind hässlich und lösen schon mal erst recht keine Probleme. Das macht es umso unverständlicher dass die jemand wählt.

    Zusammenfassend kann man sagen das Rechtswähler mehr als nur ein wenig Bluna sind.

  • Könnte schwierig werden für Wilders.

    Der Rechtspopulist Geert Wilders mag in den Niederlanden einen triumphierenden Wahlsieg eingefahren haben. Dass er Regierungschef wird, ist deshalb aber noch lange nicht ausgemacht. Dafür braucht er Partner, und eine Option ist ihm nun schon abhanden gekommen. Zwei Tage nach der Wahl kassierte Wilders eine erste Abfuhr von der bisherigen Regierungspartei VVD.

    Damit kann ich mir nur eine Minderheitsregierung vorstellen, ob die aber stabil sein wird?

  • In den Niederlanden ist keine Koalition stabil. Das ist ein echtes Problem.

    Mark Rutte konnte aber trotzdem 13 Jahre durchregieren. Hatte bis dahin nur ein gewisser Viktor Orbán mit ihm geschafft...

    "Mit ihm" nicht so wirklich. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich denke nicht, dass irgendwer innerhalb der Ampel noch ernsthaft an einen Fortbestand der Regierungskoalition bis zur nächsten offiziellen Bundestagswahl glaubt...

    Was soll es dann geben? Eine inoffizielle Bundestagswahl oder einen Regierungswechsel innerhalb der Legislaturperiode wie zuletzt 1982?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke nicht, dass irgendwer innerhalb der Ampel noch ernsthaft an einen Fortbestand der Regierungskoalition bis zur nächsten offiziellen Bundestagswahl glaubt...

    Was soll es dann geben? Eine inoffizielle Bundestagswahl oder einen Regierungswechsel innerhalb der Legislaturperiode wie zuletzt 1982?

    Wir werden es schon bald erfahren...

    Die Ampelregierung wird, aus meiner Sicht jedenfalls, das planmäßige Ende jedenfalls nicht erleben...

    Die kriegen doch nahezu nichts umgesetzt, scheitern doch nahezu mit all ihren Vorhaben...


    https://www.bild.de/politik/in…aedten-86210888.bild.html

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Alle die nun wirklich alles der Bundesregierung torpedieren, sollte aber klar sein oder klar gemacht werden das sie mit Schuld an dem Dilemma sind was Deutschland runter zieht.

    Lauterbachs Krankenhaus Transparenzgesetzt, damit sind nun die Gelder die die Krankenhäuser für Pflegeleistungen von den Kassen bekommen sollten erstmal weiter aufs Eis gelegt.. Auch für die Umstrukturierung (ob man es gut oder schlecht findet dahin gestellt) nirgends in Deutschland gibt es nun eine Art stabilität die Planungssicherheit bittet. Damit schadet man nicht nur der Ampel sondern auch noch dem Land.

  • Boomende Wirtschaft und 10 Jahre lang ist trotz null-Zins-Politik der EZB nichts investiert worden. Nun will eine progressive aber ideologisch zerstrittene Gruppe mit dem Brecheisen all das aufholen, was über Jahre hinweg verpennt worden ist und ist dabei so zerstritten, dass sie sich nur auf eine verfassungswidrige Grundlage einigen kann. Diese Grundlage wurde nun von denjenigen zum Einsturz gebracht, die 10 Jahre verpennt und gar nichts an Zukunftsinvestitionen auf die Beine gestellt haben und außer dem Abbau des Sozialsstaats selbst auch nichts vorzuschlagen haben um der jetzigen Situation Herr zu werden. Gleichzeitig werden die Vollidioten am politischen Rand immer stärker, die außer hohlen Phrasen und populstischen Scheißhausparolen inhaltlich auch nichts zu bieten haben.


    Trauriges Bild, das die gesamte politische Landschaft derzeit abgibt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."