Die wahren Offtopics

  • Das ist dann doch eine seeeehr vereinfachte Sicht auf die USA und was dort geschieht.

    Ich kenne einige in den USA, klar ist die Sicht vereinfacht dargestellt. Ich denke man könnte Bücher darüber schreiben was schief gelaufen ist und noch schief läuft. Aber ganz so falsch ist die sehr vereinfachte Sicht nicht.

    Das würde ja bedeuten, Trump hätte in seiner Amtszeit gute Politik für das Land gemacht. Woran machen die Leute in den USA das denn fest?


    Schau mal hier…alles schreit neben Scheiss Ampel sofort scheiss Grüne! Komischerweise verlieren die aber kaum Wähler. Also scheinen die ja für ihre Wähler noch halbwegs gute Politik zu machen. Anders als Rot und Gelb…Wie kann das?


    Ich glaube du ordnest den Faktor ‚Marketing / Medien‘ falsch ein, bzw. ziehst den gar nicht in Betracht.

  • Meinst du es rettet noch die Versicherungsprämien wenn die Klimabeschlüsse in Deutschland eingehalten werden? Es wird so sein das die Prämien der Lage angepasst werden müssen, zum Beispiel bei dir die Romerskirchener Lössplatte, Kölner Bucht über die Niederrheinischen Bucht, die Benrather Mittelterrasse. Das alles werden dann Risikogebiete mit hohen Prämien oder ja ausgeschlossen bei der Gebäudeversicherungen.

    Ach bevor ich es vergesse, in Souterrain Wohnungen werden Tauchretter Pflicht. :D

  • Während große Teile der Wirtschaft in den letzten Jahren nur an den schnellen Profit gedacht haben, was uns mit in die jetzige Situation gebracht hat, ist es nach wie vor das Kerngeschäft von Versicherungen, langfristig zu denken. Da ist man dann ehrlicher, was die Einschätzung des Klimawandels betrifft..


    Ach bevor ich es vergesse, in Souterrain Wohnungen werden Tauchretter Pflicht. :D

    Aber nicht für Souterrain-Wohnungen, die sich in einem Haus auf einer Anhöhe befinden. 8-)

  • Sind Gebäudeversicherungen neben einem Atomkraftwerk eigentlich günstiger?

    Auf jeden Fall! Noch günstiger wird es, wenn du deinen Keller als Endlager zur Verfügung stellst. Hier ist dann die Voraussetzung, eine Lebensversicherung nicht beim selben Verischerer abzuschließen.

    Ins Meer damit, machen die Japaner nun auch, zumindest mit dem Kühlwasser, ist das eigentlich vor dem Einleiten schon schweres Wasser?

  • Nein..es fehlt Figuren wie Linnemann im Visier zu haben und sie ggf. unschädlich zu machen...

    Nennt man Wahrung der Demokratie.

    ...."im Visier haben, unschädlich machen ".

    Was hast du denn für ein Problem?

    Und das ist dann dein Verständnis von Demokratie??

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Auf jeden Fall! Noch günstiger wird es, wenn du deinen Keller als Endlager zur Verfügung stellst. Hier ist dann die Voraussetzung, eine Lebensversicherung nicht beim selben Verischerer abzuschließen.

    Ins Meer damit, machen die Japaner nun auch, zumindest mit dem Kühlwasser, ist das eigentlich vor dem Einleiten schon schweres Wasser?

    Schweres Wasser?

    Hab ich jede Woche beim Einkauf.

    -)weg

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Nein..es fehlt Figuren wie Linnemann im Visier zu haben und sie ggf. unschädlich zu machen...

    Nennt man Wahrung der Demokratie.

    ...."im Visier haben, unschädlich machen ".

    Was hast du denn für ein Problem?

    Und das ist dann dein Verständnis von Demokratie??

    Von Stauffenberg oder die Steinbrück Gruppe aus Ehrenfeld u. a. haben die Demokratie auch mit forschen Worten bzw. Handlungen gegen verwirrenden Umstände verteidigt.


    Überwachung heißt unfrei. Unfrei heißt, du sollst dich vorgegebenen Visionen und Vorstellungen beugen. Bei Missachtung drohen Sanktionen.


    Egal ob in Scheindemokratien, bei Nationalsozialisten oder Kommunisten. Alles Scheisse. Und im Fall Linnemann (Kategorie Scheindemokratie) im aktuellen Thema ebenfalls.


    Anstelle sich über Nichtigkeiten von Wortwahl zu echauffieren, eher das zu Grunde liegende Problem diskutieren und angehen.

  • " Nichtigkeiten von Wortwahl".

    :facepalm: schlimmer geht es kaum.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Von Stauffenberg ... u. a. haben die Demokratie auch mit forschen Worten bzw. Handlungen gegen verwirrenden Umstände verteidigt.

    Von Stauffenberg ging es nicht um Demokratie. Er war ein konservativer Nationalist, der die Weimarer Republik verachtet hat und schon vor dem Erstarken Hitlers stand er der Konservativen Revolution nahe. Später war er dann ein großer Unterstützer Hitlers.


    Das Attentat hat er nicht begangen, weil ihm die politische Strömung missfiel, sondern weil er verhindern wollte, dass Hitler den aussichtslosen Krieg weiterführt und damit Deutschland ins Verderben führt.

  • Mal unabhängig der Beweggründe eine Stauffenberg, ist es grundsätzlich gut, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.


    Heiter kann quasi jede Interessengemeinschaft "auf die Straße gehen" und dies dank Social Media und flankiert von der Presse zu einem Großevent hochstilisieren.


    Man schaue sich die zuletzt zelebrieren "Bauernaufstände" an. Ein Tummelplatz auch für rechte Ideologien. Im Fadenkreuz / am Galgen: Die Ampel!


    Nicht die Lebensmittelindustrie. Nicht die Discountketten. Man möchte den Konsumenten und Steuerzahler nötigen, auch weiterhin Subventionen zu billigen.


    Höcke, Chrupalla, Weidel und ihrem Nazianhang gefällt das und man unterstützt wo es nur geht.


    Und was macht der Bauernverband? Verwässert und unzureichende Abgrenzung. Man nimmt ein weiteres Erstarken von rechts somit nicht nur in Kauf, man fördert es proaktiv.

  • Hast du was drauf? Dann bitte bleib beim Thema und belaste dich nicht mit Nebensächlichkeiten. Der andere Kollege hat anständigerweise den Thread hierfür gewechselt.


    Wie stehst du denn zu Linnemanns Ansichten?


    Liebe Grüße

  • " Nichtigkeiten von Wortwahl".

    :facepalm: schlimmer geht es kaum.

    Hast du was drauf? Dann bitte bleib beim Thema und belaste dich nicht mit Nebensächlichkeiten. Der andere Kollege hat anständigerweise den Thread hierfür gewechselt.


    Wie stehst du denn zu Linnemanns Ansichten?


    Liebe Grüße

    Die gehen mir am Arsch vorbei.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin