Die wahren Offtopics

  • Na ja, Subventionierung von Dingen (z. B. der Agrarwirtschaft) ist jetzt keine deutsche Eigenheit.

    Natürlich nicht. Sollte auch nur als Brücke dienen, um auf die sinnfreie Beibehaltung von Dingen zu beharren die richtigerweise eine junge progressive Regierung versucht zu entstauben oder einzustampfen.

    Das erscheint mir etwas Naiv ;-).
    Letztendlich sind alle Politiker ,absolut alle. Sklaven des Geldes.
    Ich finde den Zeitlichen Zusammenhang zu diesen hier * : "" WHO: Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion müssen für Klimarettung gedrosselt werde.

    Das derzeitige Lebensmittelsystem schade den Menschen und dem Planeten, warnte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus. Er fordert dazu auf, weltweit den Konsum von Fleisch und Milchprodukten einzuschränken. Darüber berichtete am Dienstag das Onlinemagazin THAIMBC.


    Laut Auffassung der "Gesundheits"-Behörde der Vereinten Nationen solle die Allgemeinheit stattdessen auf den Konsum von pflanzlichen Produkten, im Labor gezüchtetem "Fleisch" und auf Insekten basierenden "Lebensmitteln" umsteigen.

    Dementsprechend müsse die traditionelle Landwirtschaft und die Fleischproduktion abgeschafft werden, um "den Planeten zu retten". In einer Videoansprache sagte WHO-Chef Tedros: "Unsere Ernährungssysteme schaden der Gesundheit der Menschen und des Planeten."

    *Schon zumindest interessant.
    Nun ich sehe schon soylent green im Anflug ;-). Gut das ich das alles nicht mehr erleben werde.











    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) werde weltweit die Länder bei der Einschränkung von Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion unterstützen, um den "Klimawandel" zu bekämpfen. Das erklärte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. ;-)

    Das ist ja immer so.

    Ich finde, er hat mit dem was er da sagt vollkommen Recht.

    Sein Problem, für mich, der hat schon viel, sehr viel gesagt. Meinungsfest ist der nicht grade.
    Was er im Bild Bericht schrieb weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Bild meide ich normalerweise wie die Pest.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Man Scholz, kannst du noch ruhig schlafen? Die ganzen Toten in der Ukraine über dem Jahreswechsel sind mit deine Sache, Taurus gibt es als Taurus KEPD-350 mit 500 Km Reichweite und als Taurus KEPD-150 mit 150 + und du traust dich nicht, Schafschützen auf den Dächern der Schanze sind ja was anderes, da erfolgte ja die im keim der Hamburger Gerichte erstickte Gerichte keine weitere Gegenwehr. Bevor die Frage nach der Abschussbasis auftaucht, die Schweden hätte da keine Probleme mit ihren Saab Jas 39 Grippen den dann als Träger zur Verfügung zu stellen.

  • So werden mit billigen Schlachtabfällen die Bauern in Afrika in den Ruin getrieben.

    Läuft doch bei Bekleidung genau so. Und nun wundert man sich in Brüssel, das sich Afrika China und Russland zuwendet. Die zumindest versprechen jene nicht mehr nur ausbeuten zu wollen.
    Wie glaubhaft das ist...... keine Ahnung.
    Brüssel jedenfalls ist raus. Und das ,meiner Meinung nach, absolut selbst verschuldet.

    China baut in Kenia Straßen und die größte Eisenbahn Strecke des Kontinents .

    Dagegen baut zum Beispiel BP oder Shell in Nigeria die versprochene Infrastruktur gar nicht auf und wenn ein paar notwendige Straßen zum Abtransport getaut wurden dann lässt man sie kaputt gehen.

    Schulen, Krankenstationen oder Ähnliches was angefangen wurde zu bauen , sind schon längst wieder durch Dschungelpflanzen unzugänglich geworden.


    China lässt sich aber anscheinend von irgendwelchen Rebellen nicht abschrecken .

    Die haben auch schon zu einen großen Teil die Produktion von Schuhen nach Afrika gegeben.

  • Ohne jetzt zu wissen, ob das genau so stimmt oder nicht, spricht das ja stark für den Kommunismus:)

    Eine staatlich gelenkte Volkswirtschaft kann sowas natürlich deutlich besser einhalten, als eine Volkswirtschaft, die darauf setzt das Marktteilnehmer (hier: BP / Shell) alles in ihrem Sinne ausführen….
    Ähnlich wie bei den Diskussionen zu den Bauernprotesten erkenne ich erste Anzeichen, dass auch eher -von mir- konservativ-wirtschaftsliberal eingeschätzte User damit anfangen das Wirtschaftssystem und deren big player zu kritisieren, als sich nur noch auf ‚Scheiss Ampel‘ zu konzentrieren.

  • Feiern hier Planwirtschaft und Kommunismus fröhliche Urständ? Schon die Härte hier, so manche Äußerung.


    Unterdessen rockt die Traktor-Revolte das Land. Vielerorts mehr Zuspruch/Mitmachen als erwartet.


    https://www.ksta.de/region/koe…dgebungen-aktionen-713386

    https://www.rinteln-aktuell.de…ehr-rund-um-rinteln-lahm/

    https://www.bild.de/politik/in…n-gilt-86667270.bild.html


    Relativ kritischer Unterton bei der BILD:

    Zitat

    Und so reden auf einmal alle über die Landwirte. Sie bringen seit Tagen mit ihren Traktoren den Verkehr ins Stocken. Seit wütende Bauern Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) an einer Fähre bedrängten, droht die Stimmung gegen die Landwirte zu kippen. (...)

    Im Schnitt verdienen Landwirte dem Verband zufolge in Deutschland 43 000 Euro. Betriebsinhaber kamen 2022/23 laut Bauernverband im Schnitt auf 115 400 Euro im Jahr. Die Gewinne steigen von Jahr zu Jahr! (...)

    Rund 6 Milliarden Euro EU-Subventionen wurden im vergangenen Jahr an die deutschen Landwirte verteilt. Dazu kommen Subventionen des Bundes von 2,4 Milliarden Euro im Jahr. Alleine damit bekommt JEDER Landwirt das Vierfache dessen, was seinem Anteil an der Wirtschaftsleistung entspräche, wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtet. Für Tierwohl-Maßgaben müssen Landwirte allerdings tief in die Tasche greifen. Mit einer Verbrauchssteuer auf tierische Lebensmittel ließen sich die Stallumbauten finanzieren. 40 Cent je Kilo Fleisch wären genug, wenn das Geld zweckgebunden ausgegeben würde.

    https://www.bild.de/politik/in…chland-86642496.bild.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Feiern hier Planwirtschaft und Kommunismus fröhliche Urständ? Schon die Härte hier, so manche Äußerung.

    Ähm, EU ?
    Die Wiedergeburt der Planwirtschaft schlechthin ;-)

    Zudem kann ich mir nicht vorstellen das es nicht etwas zwischen absolutem Raubtierkapitalismus und Sozialismus in Reinform geben kann.
    Im Prinzip läuft es doch so wie seit hunderten von Jahren.
    Die Bourgeoisie will ihren Status schützen und erhalten ( irgendwie logisch ) die Untertanen haben irgendwann die Schnauze voll wenn diese es übertreiben. Auch ein sich ständig wiederholendes Schauspiel seit hunderten von Jahren.
    Und es ist nun mal wieder so weit. Die Arroganz mit dem Speziell diese "Regierung" , die Untertanen behandelt ( und das ohne überhaupt nur einen guten Grund dafür liefern zu können ) , musste, für mich, zwangsläufig zu Reaktionen führen.
    Arthur , erinnerst du dich.
    Ich hatte gewettet das diese Regierung die Legislaturperiode nicht übersteht. Ich hatte mich anscheinend um ziemlich genau ein Jahr vertan ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, ich meine, du hättest erstmal den Abgang für Ende 2022/Anfang 2023 vorausgesagt und dann einen neuen Zeitpunkt genannt.

    Weiß aber nicht mehr, wie die neue Prognose war damals.

    Meinst du, das Ende der Ampel ist aktuell nah?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Woran Arthur Friedenreich diese krasse Äußerung fest macht müsste mal erst geklärt werden finde ich.

    Das DOGMA Beispiel für den Unterschied des Agierens der Chinesen in Afrika im Abgleich zu dem der EU und meine, als humoristisch gekennzeichnete Ableitung daraus schon ein Feiern der Planwirtschaft darstellt erscheint dann doch sehr weit hergeholt.



    Deine zitierten Ausführung weg von der Planwirtschaft (die ja auch humoristisch gekennzeichnet sind) sehe ich als korrekt an.

    Allerdings ist für mich nicht die ‚aktuelle Regierung‘ und im übrigen auch nicht die vorherige(n) die Bourgeoise sondern maximal ein kleiner Teil davon, welche als nationale Instanz kaum die globalen Main-Player in den Griff bekommen könnte, selbst wenn sie wollte…..

  • Diese "krasse Äußerung" war ne Frage. Aldi und Co. müssten weg, deren Eigenmarken auch usw, usf.

    Du selbst meintest ja, dass von Dogma Dargelegtes, so richtig, stark für den Kommunismus spreche.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ja, aber meine Aussage zu Dogma‘s Darlegung bezog sich nur auf das beschriebene agieren Chinas auf dem afrikanischen Kontgent. Ein (leicht) kommunistisch organisierter Staat kann sich da ja einfacher organisieren, als ein Marktkapitalischer Staat.

    Da ist dann noch nen Lachsmiley dabei.

    Daraus due frage nach Feierei des Kommunismus abzuleiten und direkt die Feststellung hinterherschrieen, dass es krasse Äußerungen (diesbzgl.?) im Forum gäbe finde ich absurd.


    Rewe / Aldi usw müssen weg wäre da natürlich schon ne andere Nummer.

    Den Beitrag hatte ich zunächst mal gar nicht berücksichtigt, sorry!

    Aber auch in dem Beitrag finde ich diese Aussage so KRASS (um mal bei deiner Ableitung zu bleiben) nicht, sondern ‚nur’, dass die Eigenprodukte untersagt werden sollten.

    Das ginge bei Marktdominiernder Stellung gänzlich ohne Kommunismus / Planwirtschaft, völlig in-line mit unserem aktuellen Model.

    Ob so eine Stellung vorliegt bezweifle ich und somit wäre diese ‚Forderung‘ natürlich einfach irreal, da bin ich dann wohl bei dir!

  • Zitat

    Der Chef der Bauern Joachim Rukwied (62) bittet bei den Betroffenen der Proteste um Verständnis. Es gehe um „die Zukunft unserer Bauernfamilien“ und auch um die Ernährungssicherheit und somit „die Zukunft unseres Landes“, sagte Rukwied am Rande der Klausurtagung der CSU. Eine nur teilweise Rücknahme der Subventionskürzungen sei inakzeptabel. „Das heißt ja am Ende Sterben auf Raten“, so Rukwied.

    Weil die Bauern sich binnen 2 Jahren auf den Steuersatz für Treibstoff einlassen müssen, den jeder andere auch bezahlen muss, steht die Ernährungssicherheit in Deutschland auf dem Spiel und die Bauern sterben auf Raten.


    Wen wollen die eigentlich verarschen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Diese "krasse Äußerung" war ne Frage. Aldi und Co. müssten weg, deren Eigenmarken auch usw, usf.

    Du selbst meintest ja, dass von Dogma Dargelegtes, so richtig, stark für den Kommunismus spreche.

    ja, aber meine Aussage zu Dogma‘s Darlegung bezog sich nur auf das beschriebene agieren Chinas auf dem afrikanischen Kontgent. Ein (leicht) kommunistisch organisierter Staat kann sich da ja einfacher organisieren, als ein Marktkapitalischer Staat.

    Da ist dann noch nen Lachsmiley dabei.

    Daraus due frage nach Feierei des Kommunismus abzuleiten und direkt die Feststellung hinterherschrieen, dass es krasse Äußerungen (diesbzgl.?) im Forum gäbe finde ich absurd.

    Puuh, es ging mir vornehmlich um andere Dinge mit der Abschaffung von Discountern, Stalinorgeln usw. und weniger um deine Aussage.

    Eventuell ja auch mit nem leichten Augenzwinkern.


    Locker durch die Buxe atmen und nicht alles so super-bierernst auf die Goldwaage legen, ist nicht so dein Ding, gell?

    Verbeißt dich gerne mal in Endlosschleifen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()