Die wahren Offtopics

  • Ja, das kann man gerne Realpolitik nennen.

    Gleichzeitig bitte, so ehrlich wollen wir dann schon sein, aber auch Wählerbetrug/Brechen von Wahlversprechen und doppelmoralische Irrlichterei.


    Nun gut, die Linienflugallergikerin mit Hang zu Styling-Wucher auf Steuerzahlers Kosten und Brüsseler Protzpalästen hat sicher längst auch ihren Macchiavelli unterm Kopfkissen zur Nachtlektüre liegen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, ähnlich "logisch" argumentierten Wagenknecht und Andere vor dem 24.02.2022 auch.

    Recht behalten haben da dann aber doch leider, leider eher ich und Andere damals.

    Also Du und Andere haben vor dem 24.02.2022 vorhergesehen, dass Putin nicht nur die Ukraine angreift, sondern sie auch nach 2 Jahren nicht einnehmen kann und dadurch ermutigt ist, im Handstreich gleich ganz Europa anzugreifen (um mal bei meinem Logikansatz zu bleiben)?

    Gibt es dafür Belege? Kommst Du aus der Zukunft?

    Den Angriff schon, da waren ich oder auch Fortunanovesia nicht von der naiven Fraktion, die auch hier weitverbreitet war.

    Die 2 Jahre harten und relativ erfolgreichen Widerstandes habe ich so zugegebenermaßen eher nicht vorhergesehen. Da war ich anfangs wie so viele skeptischer. Man könnte aber vielleicht sagen: glücklicherweise.

    1.) Wie oft bitte haben mittlerweile Kadyrow oder irgendwelche russischen Propagandisten schon mit Angriffen auf Deutschland bzw. der Besatzung zumindest von Teilen Deutschlands gedroht?


    2.) Das erscheint mir schon fast irgendwo therapiebedürftig - speziell du und dein Linksaußen-Bruder im Geiste, der Wuppertaler Torero mit angedeuteter Sympathie für Linskterroristen, ihr wittert ja selbst bei Kritik an Islamisten schon spezifisch deutschen Rassismus, Faschismus und was weiß ich nicht alles. Ihr kritisiert - oftmals zurecht - die AfD, mache ich auch. Äußerst merkwürdig wird es allerdings, wenn ihr dann Putin, der genau diese Figuren von der AfD, der FPÖ oder den Lepenisten unterstützt, der auch genau von diesen Figuren zuweilen gefeiert und als Vorbild gesehen wird, dann offenbar für einen Staatsführer haltet, der gewiss bald haltmachen wird bei seinem imperialistischen und terroristischen Treiben. Übrigens ziemlich ähnlich der wirren Linie, die von Linksaußen-Blättern wie der jungen welt vertreten wird. Innenpolitisch steht da gefühlt fast alles rechts von Linkspartei und DKP unter Faschismus-, zumindest aber Kolonialismusverdacht - nach außen hin aber gilt sinngemäß: "Wird schon alles nicht so schlimm sein, der Putin, die chinesische KP usw. sind ja auch letztendlich nicht irrational. Und sie reagieren ja eigentlich auch nur auf den pöhsen Westen und Marktbedrohungen." Bei dem Abschlachten und/oder dem innenpolitischen Terror auf chinesischer, russischer und anderer Seite hält man sich auffällig bedeckt - aber wehe, Merz, Söder oder auch Scholz sagen mal ein kritikwürdiges Wort in Sachen Migration/Migranten oder ein Autonomer/Antifant kriegt mal ne etwas härtere Strafe - das wird dann gerne mal schier endlos hochgejazzt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und am Ende will es dann wieder niemand gewusst haben. Wie konnte das nur passieren? Hätten wir das doch nur vorher gewusst.


    Es konnte doch niemand ahnen...

    Ich hoffe wirklich, dass die Disskusionen und Bestrebungen eines Parteiverbots Fahrt aufnehmen - wenn der Anspruch eine wehrhafte Demokratie sein zu wollen keine leere Sprechblase sein soll, wird es langsam wirklich Zeit.


    Diesbezüglich gab es Ende letzten Jahres einen interessanten Beitrag des Verfassungsrechtlers Klaus Ferdinand Gärditz in den "Blättern", in dem er u. a. über die Sinnhaftigkeit von Parteiverboten schreibt, wann ein solches geboten ist sowie Gründe für ein zumindest partielles AFD-Verbot - nämlich das einzelner Landesverbände - benennt.


    "Die Feststellung der Verfassungsfeindlichkeit kann nach § 46 Abs. 2 Bundesverfassungsgerichtsgesetz auf einen rechtlich oder organisatorisch selbstständigen Teil einer Partei beschränkt werden. Diese Rechtsfolge setzt voraus, dass man ein Verbot auch für selbstständige Teilgliederungen einer Partei – und damit namentlich Landesverbände – beantragen kann. Das Gesetz zwingt nicht dazu, mit geringer Erfolgsaussicht ein bundesweites Verbot zu beantragen, wenn man letztlich nur einzelne Landesverbände im Blick hat. Die freiheitliche demokratische Grundordnung ist auch nicht erst dann gefährdet, wenn der Gesamtstaat extremistisch unterwandert wird. Es reicht aus, dass dies auf der Ebene eines Landes geschieht, zumal im austarierten Modell des deutschen Exekutivföderalismus die Hauptverantwortung für die Machtmittel der Exekutive in den Händen der Länder liegt. Auch die Menschen in Sachsen und Thüringen dürfen robusten Schutz vor Extremisten erwarten...."


    https://www.blaetter.de/ausgab…zum-schutz-der-demokratie

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Mir ist die AFd ja im Prinzip recht egal. Ist halt auch nur eine Lobbyvertretung so wie alle anderen Parteien auch.
    Zumal, für mich, die Parteien eh nur Handlanger des Kapitals sind. Alle !
    Trotzdem bezweifel ich, das ein Verbot der AFD in irgendeiner Weise positive Auswirkungen auf das Land hätte.
    Im Gegenteil, die "Politikverdrossenheit" würde erheblich steigen, der "Glaube " ! An diese "Demokratie" , erheblich leiden.
    In dieser Zeit der doch sehr großen Unzufriedenheit mit der "ReGierung" käme das für viele genau zur rechten Zeit um dann Vollendens und tatsächlich in den Extremismus ab zu driften.
    Und wie viele Fachleute selbst sagen, die stärke der AFD ist nicht ihr Programm etc.
    Es ist diese ReGierung welche die AFD stark macht, diese Regierung fördert , zumindest für mich, Fremdenhass etc.
    Es läuft nicht gut in diesem Land, die Infrastruktur zerfällt zunehmend, es fehlt an allen Ecken und Kanten an wichtigem Personal ( Pflege, Gesundheitswesen, Bildung , dazu die Wohnungsnot und und ) in einer solchen Phase das Land mit Migranten quasi zu fluten was Milliarden kostet, ruft eben genau das hervor. Noch dazu ist kein Silberstreif am Horizont. Weder betreff Wohnungsbau noch irgendwas. Im Gegenteil, es liegen eher noch schlimmere die "in der Luft". Krieg zb.
    Und so etwas passiert in vergleichbarer Weise überall auf der Welt.
    Wäre schön wenn es anders wäre, ist es aber nicht.
    Das Problem ist, diese Regierung präsentiert für keines ! Der Probleme auch nur ansatzweise eine glaubhafte Lösung. Das ist nun mal die Wahrheit.
    Die AFD verspricht genau das, Lösungen ( ob sie diese tatsächlich hätte sei mal dahingestellt ) und nun hingehen und die AFD verbieten.
    Das wäre in meinen Augen ein schwerwiegender Fehler.
    Die Regierung muss überzeugende Lösungen bieten dann erledigt sich das mit der AFD von selbst.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Also Du und Andere haben vor dem 24.02.2022 vorhergesehen, dass Putin nicht nur die Ukraine angreift, sondern sie auch nach 2 Jahren nicht einnehmen kann und dadurch ermutigt ist, im Handstreich gleich ganz Europa anzugreifen (um mal bei meinem Logikansatz zu bleiben)?

    Gibt es dafür Belege? Kommst Du aus der Zukunft?

    Üblicher Versuch einer Instrumentalisierung (Nazi-) Deutschlands, um sie gegen andere Staaten zu richten. Russland hat Deutschland nie angegriffen. Umgekehrt sieht das ganz anders aus!

    ....

    2.) Das erscheint mir schon fast irgendwo therapiebedürftig - speziell du und dein Linksaußen-Bruder im Geiste, der Wuppertaler Torero mit angedeuteter Sympathie für Linskterroristen, ihr wittert ja selbst bei Kritik an Islamisten schon spezifisch deutschen Rassismus, Faschismus und was weiß ich nicht alles. Ihr kritisiert - oftmals zurecht - die AfD, mache ich auch. Äußerst merkwürdig wird es allerdings, wenn ihr dann Putin, der genau diese Figuren von der AfD, der FPÖ oder den Lepenisten unterstützt, der auch genau von diesen Figuren zuweilen gefeiert und als Vorbild gesehen wird, dann offenbar für einen Staatsführer haltet, der gewiss bald haltmachen wird bei seinem imperialistischen und terroristischen Treiben. Übrigens ziemlich ähnlich der wirren Linie, die von Linksaußen-Blättern wie der jungen welt vertreten wird. Innenpolitisch steht da gefühlt fast alles rechts von Linkspartei und DKP unter Faschismus-, zumindest aber Kolonialismusverdacht - nach außen hin aber gilt sinngemäß: "Wird schon alles nicht so schlimm sein, der Putin, die chinesische KP usw. sind ja auch letztendlich nicht irrational. Und sie reagieren ja eigentlich auch nur auf den pöhsen Westen und Marktbedrohungen." Bei dem Abschlachten und/oder dem innenpolitischen Terror auf chinesischer, russischer und anderer Seite hält man sich auffällig bedeckt - aber wehe, Merz, Söder oder auch Scholz sagen mal ein kritikwürdiges Wort in Sachen Migration/Migranten oder ein Autonomer/Antifant kriegt mal ne etwas härtere Strafe - das wird dann gerne mal schier endlos hochgejazzt.


    ....sorry - vielleicht seh ja nur ich das so, aber was für ein wirrer Rundumschlag mit einer Vermengung von Themen, die nix miteinander zu tun haben.....und - bei allen Meinungsgegensätzen - Mitdiskutanten eine Therapiebdürftigkeit anzudichten ist in meinen Augen unterste Schublade.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • ....

    2.) Das erscheint mir schon fast irgendwo therapiebedürftig - speziell du und dein Linksaußen-Bruder im Geiste, der Wuppertaler Torero mit angedeuteter Sympathie für Linskterroristen, ihr wittert ja selbst bei Kritik an Islamisten schon spezifisch deutschen Rassismus, Faschismus und was weiß ich nicht alles. Ihr kritisiert - oftmals zurecht - die AfD, mache ich auch. Äußerst merkwürdig wird es allerdings, wenn ihr dann Putin, der genau diese Figuren von der AfD, der FPÖ oder den Lepenisten unterstützt, der auch genau von diesen Figuren zuweilen gefeiert und als Vorbild gesehen wird, dann offenbar für einen Staatsführer haltet, der gewiss bald haltmachen wird bei seinem imperialistischen und terroristischen Treiben. Übrigens ziemlich ähnlich der wirren Linie, die von Linksaußen-Blättern wie der jungen welt vertreten wird. Innenpolitisch steht da gefühlt fast alles rechts von Linkspartei und DKP unter Faschismus-, zumindest aber Kolonialismusverdacht - nach außen hin aber gilt sinngemäß: "Wird schon alles nicht so schlimm sein, der Putin, die chinesische KP usw. sind ja auch letztendlich nicht irrational. Und sie reagieren ja eigentlich auch nur auf den pöhsen Westen und Marktbedrohungen." Bei dem Abschlachten und/oder dem innenpolitischen Terror auf chinesischer, russischer und anderer Seite hält man sich auffällig bedeckt - aber wehe, Merz, Söder oder auch Scholz sagen mal ein kritikwürdiges Wort in Sachen Migration/Migranten oder ein Autonomer/Antifant kriegt mal ne etwas härtere Strafe - das wird dann gerne mal schier endlos hochgejazzt.


    ....sorry - vielleicht seh ja nur ich das so, aber was für ein wirrer Rundumschlag mit einer Vermengung von Themen, die nix miteinander zu tun haben.....und - bei allen Meinungsgegensätzen - Mitdiskutanten eine Therapiebdürftigkeit anzudichten ist in meinen Augen unterste Schublade.

    Kannst du denn mal substanziell unterlegen, was daran deiner Meinung nach ganz genau so gar "nix miteinander" zu tun hat?

    Dann könnte ich vielleicht argumentativ was entgegnen?!


    Therapiebedürftig? Ja, aber nur "fast" und ja auch nur aus meiner wenig bedeutsamen Sicht, das können die beiden sicher schon ab, sind ja im Austeilen (und zumindest einer der beiden auch im Diffamieren Andersdenkender) gerne selbst mal ganz vorne mit dabei.

    Ich stehe jedenfalls zu dieser kleinen Polemik. Und das ganz bewusst.


    Würde mich übrigens freuen, wenn bspw. du dich auch mal kritisch zu Wort meldetest, wenn der Wuppertaler bspw. hier von der Neugründung der RZ träumt. Da oder anderswo kommt aber leider nix von dir und auch anderen aus der ... nun ja ... wohl doch eher linken Forenbubble - wieso eigentlich? Woran hat´s jelegen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • :wacko: Therapiebedürftig soll ich sein...?

    Was genau lässt Dich zu so einer persönlichen Attacke greifen? Andere Sichtweisen, Vorbehalte gegen die herrschende Meinung zu äußern und dieses eingermaßen herzuleiten, willst Du pathologisieren?


    Du bist mir ja ein Checker.

  • :wacko: Therapiebedürftig soll ich sein...?

    Was genau lässt Dich zu so einer persönlichen Attacke greifen? Andere Sichtweisen, Vorbehalte gegen die herrschende Meinung zu äußern und dieses eingermaßen herzuleiten, willst Du pathologisieren?


    Du bist mir ja ein Checker.

    Weiß nicht, ob du das sein "sollst".

    Deine Haltung in dieser Frage wirkt auf mich persönlich - wirst du überleben - aber "fast" (!) so.


    Und: Ist das alles, was da kommt von dir?

    Ein bissken Mimimi und sonst nüscht?

    Mau.


    Hast mir auch schon einiges an den Kopp geworfen in den letzten Forenjahren - rumgeflennt habe ich deswegen aber eher nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sorry, ich weiß echt nicht, warum ich mit Dir den heutigen Abend verbringen sollte...


    Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Beiträge editieren und mit obskuren links anreichern...

  • Olivgrüne?
    Beziehst du das auf die in den letzten Jahre aufkeimende Liebe der Grünen für die Bundeswehr oder steht das eher für "außen grün, innen rot"?

    Oder beides? :/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beides ;-). Die "Transformation" der ehemaligen Grünen dürfte schon ziemlich einzigartig sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Eindringliche Worte gestern von Siggi Pop über Trump, Putin, die AfD.

    Kann ich jedem nur ans Herz legen.

    Mag den Typen irgendwie, sorry ...

    Jedenfalls m.E. immer noch ein anderes Polit-Kaliber als Esken, Scholz und Co.


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zur Herstellung dieser Lebensmittel werden Moore trockengelegt (mit den entsprechenden Folgen), Flächen vollkommen überdüngt (u.a. Gülletourismus), Grundwasser verseucht usw.

    Es wird auch wieder Moore bewässert, sogar zusammen mit Landwirtschaftlichen Betriebe. Du kannst doch nicht Dinge von heute auf morgen rückgängig machen was im 1800 Jahrhundert im größeren begann. Große Torfmoore sind nun meist Naturschutzgebiete da wo noch Torfabgebaut wird ist die Gartenindustrie der Massgebende Faktor. Die großen Flächen die im Vorletzten und bis zur Mitte des letzten Jahrhundert urbar gemacht wurden verwässern von alleine immer mehr weil die Entwässerungssystem marode sind, und die wird man im großen eher nicht mehr erneuern.

    https://www.boell.de/de/2023/0…amte-deutsche-flugverkehr




    Es ist doch wahnsinn, wenn man sich alleine die Fleischexporte anschaut. 2.9 Mio. Tonnen in 2020! Dazu >300 Mio. Tonnen Fleischerzeugung als Überproduktion vernichtet.

    Fleischkonsum in Deutschland ist rückläufig, trotzdem wird mehr Fleisch Exportiert als Importiert beim Rind waren es gut 100% mehr Ausfuhr als wir eingeführt haben, dabei ist der Export aber gut 17 % Rückläufig was aber wohl mit den Einfuhrbestimmungen die China angepasst hat zu tun hat.
    Im und Exporte von Fleisch müssen sinnvoller gestaltet werden, dabei hat die Politik aber das Problem das es dabei zu Handelskriege kommen kann und müssen vorsichtig agieren.

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sind durchschnittlich 115.000eur nicht ausreichend um zu leben?


    Anders als die Agrarlobby behauptet, wird es wegen der Diesel-Causa nicht zu massivem Höfe­sterben kommen. Der durchschnittliche Haupterwerbs­betrieb in Deutschland erhält laut Landwirtschaftsministerium rund 2.900 EuroAgrardieselvergütung pro Jahr. Höfe dieser Kategorie nahmen aber 2022/23 insgesamt 480.000 Euro ein und verbuchten 115.000 Euro Gewinn. Die Subv­entionen fallen bei diesen Unternehmen also kaum ins Gewicht.

    (Zitat aus der Protest-kritischen TAZ, die Zahlen selbst findet man aber in ganz vielen Gazetten, das scheint mir valide zu sein..).


    Und vor allem:

    Wie heterogen ist eigentlich die Gruppe ‚DIE BAUERN‘ - von wem sprechen wir da eigentlich bzgl der Subventionen alles?

  • AfD-Forderung wegen EU-Rechts gar nicht umsetzbar:

    https://www.fr.de/politik/afd-…-politik-zr-92768022.html


    Man verspricht wieder das buchstäblich Blaue vom Himmel ...

    Das interpretierst Du nicht konsequent zu Ende, denn unter einer AFD-Regierung, Gott möge sie verhüten, wären wir wohl nicht mehr lange in der EU... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • unter einer AfD-Regierung wäre das wohl das geringste Problem.


    Durchdenkt man die Worte eines Herrn Sellner mal etwas genauer.


    Zitat

    Bzgl. "nicht assimilierten" Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft, welche man hier nicht wünsche, solle Druck ausgeübt werden, Anreize zur freiwilligen Heimreise sollten hier geschaffen werden.

    dann weht ein Hauch Nürnberger Rassegesetze durchs Land.


    Deutschland den Deutschen - wer sich anpasst kann bleiben. Wo das hinführte ist bekannt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sehr gute Reaktion!

    "HANS IM GLÜCK Gesellschafterkreis trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gesellschafter Dr. Hans-Christian Limmer

    Wir sind überrascht und bestürzt über die öffentlichen Vorwürfe, einer unserer Mitinhaber habe zu einer Veranstaltung mit eingeladen, bei der Rechtsradikale die Remigration von Millionen Menschen, darunter auch von deutschen Staatsangehörigen, gefordert haben sollen."


    https://hansimglueck-burgergrill.de/pressemitteilung/

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().