Die wahren Offtopics

  • Das Thema radikaler Islamismus wird hier nicht ins lächerliche gezogen. In den spöttischen Beiträgen geht es um die objektiv lächerliche Xenophobie einiger Schreiberlinge hier, welche offensichtlich zwischen Islam und Islamismus nicht unterscheiden wollen und können.

    Man kann und muss sich mit den existierenden Problemen befassen, ohne reflexhaft in Hasstiraden gegen Bevölkerungsgruppen zu verfallen nur aufgrund ihrer mutmaßlichen ausländischen Herkunft sowie ihrer Religion.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich verstehe jeglichen Sarkasmus und auch auch das eher despektierliche Anprangern diverser Beiträge. Bin da auch mittendrin.

    Aber es stellt sich dann wirklich die Frage, ob uns das in der Sache nach vorne bringt.

    Das gilt natürlich nicht nur für dieses Deppenforum...

  • Ich verstehe jeglichen Sarkasmus und auch auch das eher despektierliche Anprangern diverser Beiträge. Bin da auch mittendrin.

    Aber es stellt sich dann wirklich die Frage, ob uns das in der Sache nach vorne bringt.

    Das gilt natürlich nicht nur für dieses Deppenforum...

    Es bringt die Sache immer dann nach vorne, wenn der Wahrheitsteil der sarkastischen Aussage wahrgenommen wird und/oder der Blick über den Tellerrand ermöglicht wird

  • Ich verstehe jeglichen Sarkasmus und auch auch das eher despektierliche Anprangern diverser Beiträge. Bin da auch mittendrin.

    Aber es stellt sich dann wirklich die Frage, ob uns das in der Sache nach vorne bringt.

    Das gilt natürlich nicht nur für dieses Deppenforum...

    Das gilt es natürlich zu bedenken. Vermutlich leisten wir zynischen Gutmenschen einen Beitrag zur Verhärtung der Fronten.

    Darum lasse ich das auch längst nicht mehr immer raus. Aber manchmal brauche ich es. Finde es vor allem oftmals besser, als rechte Schmierereien unwidersprochen stehen zu lassen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Warum kommt beim Wort Migranten immer sofort Islam oder gar Islamisten?

    Der größte Zuflusss kommt seit 2 Jahren aus der Ukraine.

    Sind es denn Menschen, die sich hier radikalisieren? Ich glaube doch eher, das diese aus islamischgeprägten kommen, die hier auffällig werden.


    Die Ukrainerinnen mit ihren Kindern kommen hier hin und verbreiten kein Schrecken, rufen zum Kalifat auf oder fordern Geschlechtertrennung usw.


    Ich denke, das die Unterschiede der Migranten, die hier doch angeblich Schutz suchen, erkennbar sind.

  • Warum kommt beim Wort Migranten immer sofort Islam oder gar Islamisten?

    Der größte Zuflusss kommt seit 2 Jahren aus der Ukraine.

    Das Wort "Migrant" hat leider eine europaweite Bedeutungsänderung ins Pejorative erlebt...

    Die Sprache von pejo ist abwertend? :D


    Migration ist seit Anbeginn der Menschheit (Jus kann berichten) ein Thema. Ob Nahrung, Kriege, Arbeit oder Überpopulation… Auch in Deutschland und durch Deutsche.

    Sollte man nie vergessen und bringt uns unweigerlich zum Thema der Ursachen

  • Ich verstehe jeglichen Sarkasmus und auch auch das eher despektierliche Anprangern diverser Beiträge. Bin da auch mittendrin.

    Aber es stellt sich dann wirklich die Frage, ob uns das in der Sache nach vorne bringt.

    Das gilt natürlich nicht nur für dieses Deppenforum...

    Das gilt es natürlich zu bedenken. Vermutlich leisten wir zynischen Gutmenschen einen Beitrag zur Verhärtung der Fronten.

    Darum lasse ich das auch längst nicht mehr immer raus. Aber manchmal brauche ich es. Finde es vor allem oftmals besser, als rechte Schmierereien unwidersprochen stehen zu lassen.

    Geht mir genauso...manchmal lösche ich dann aber auch Beiträge, oder schicke sie gar nicht ab, weil es dann fast beleidigend ist.

    Bloßstellen ist dann doch kontraproduktiv..

  • Ich spreche nicht von Hirngespinsten. Es ist der Blick drauf.

    Und ja...ich habe auch Sorge, dass es zuviel wird und es dann Regelungen geben muß, die ich vor Jahren noch konsequent abgelehnt hätte.

    Klar muß aber sein, dass wir Einwanderungsland geworden sind und lernen müssen, damit zu leben.

    Der feuchte AFD Traum von der blonden deutschen Kartoffel, ist längst unwiderbringbar....zum Glück.

    Ja wir sind Einwanderungsland geworden und es ist zu großen Teilen auch ok. Aber keiner will das Kinder genötigt werden, wie jetzt wohl in Neuss der Fall zeigt, Schüler hingehen und Mitschüler zur Scharia drängen. Auch hier ist das wieder Wasser auf den Mühlen für die AFD. Was man allerdings auch sieht, es ist kein rein Deutsches Problem und das wie man wohl bei der EU Wahl im Juni sehen. Und der Spruch: Früher war alles besser , stimmt manchmal doch.

    Wenns Schulklasse mit 80 % Migranten gibt, kommen Probleme von selbst.

  • Gibt's eigentlich noch so ein dazwischen, also Grautöne? Alles nur schwarz oder weiß.


    Die Augen kann man nicht verschließen und ins lächerliche ziehen.


    Weder die Gefahr von Rechts, noch von den Islamisten ist kleinzureden.


    Früher war nicht alles besser, aber heute mit Sicherheit auch nicht.

  • Man darf es nicht nur politisch sehen. Mein Vater kam Freitags von der Arbeit und machte sich keine Gedanken was kommt Montag. Er lebte seine Freizeit, Tauben , Kaninchen und Garten. Zur Fortuna ging er nie, war für ihn Klümgesverein. Es war Sorgen freier, das meine ich mit: Früher war es besser.

  • Und deinem Opa, wie besser es dem noch ging als deinem Vater.


    Ich fühle mich auch sorgenfrei, da reicht ein Blick ins Gesicht meiner Kinder

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Man darf es nicht nur politisch sehen. Mein Vater kam Freitags von der Arbeit und machte sich keine Gedanken was kommt Montag. Er lebte seine Freizeit, Tauben , Kaninchen und Garten. Zur Fortuna ging er nie, war für ihn Klümgesverein. Es war Sorgen freier, das meine ich mit: Früher war es besser.

    Und deinem Opa, wie besser es dem noch ging als deinem Vater.


    Ich fühle mich auch sorgenfrei, da reicht ein Blick ins Gesicht meiner Kinder

    Nee der Opa ist im Krieg gefallen.