Die wahren Offtopics

  • In einem Punkt bin ich mit Höcke Konform und das wäre die Kritik an der Begrifflichkeit der "Remigration". Man sollte es als das Benennen (dürfen/müssen) was die AfD darunter versteht: Deportation!

    Er kritisiert den Begriff nicht, sondern nutzt ihn oft und gerne.

    Und schrieb übrigens auch eine positive Rezension über Sellners Buch - trennt sich Weidel auch von ihm?

    Tippe nicht, der Versuch klappte schon mal nicht. Stattdessen vor wenigen Wochen inniges Dicht-an-Dicht-Gepose der beiden.

    Für Parteierfolge ist man gerne dann mal skrupellos - wobei sich Weidels rausposaunte Ansichten in den letzten Monaten gefühlt eh kaum noch von jenen Höckes unterschieden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Peterpump


    Die FAZ beäugt das Treffen wie die AfD wie ja auch ich natürlich ebenfalls sehr kritisch, aber in einem weniger reißerisch-einseitigen Stil als Correctiv und andere Medien.

    Das klingt aber schon ziemlich anders als:


    Nach allem, was ich u.a. von SPD-Mann Brodkorb beim Cicero und auch in der Samstagausgabe der FAZ gelesen habe, stellt das Behauptete einer kritischen Überprüfung ganz offenbar nicht wirklich stand

    Der Cicero-Artikel ist ziemlich für die Tonne. Brodkorb macht sich tatsächlich die Mühe darauf hinzuweisen, dass der Tagungsort gar nicht am Wannsee liegt; hätte er sich sparen können, das steht im Correctiv-Artikel doch schon drin. Und dann dieses völlig unnötige ausklamüsern, ob das Treffen nun "Geheim" oder "privat" war. Sehr überraschend auch, dass die CDU-Leute eine andere Erinnerung an das Treffen hatten als Correctiv. Besonders perfide fand ich die Behauptung, der "Plan" könne gar nicht geheim sein, da ja bereits im Buch Sellners veröffentlicht.

  • Was meint Höcke mit Anreize schaffen, um die Ausländer zu motivieren das Land zu verlassen. Für mich wären 500000 € Anreiz genug.

    Also für 500T ziehe ich nicht nach Bayern. Allein die Sprachbarriere. Schröcklich

    Nach Spanien natürlich, aber ich bräuchte noch einen Anreiz, zu jedem Heimspiel unserer Fortuna einen Flug. Ich weiß, nicht so gut für das Klima, aber sonst bleibe ich lieber hier.

  • ich persönlich bin bannertechnisch eher bei pauli! was nicht heißt, dass ich das vorgehen der israelischen streitkräfte in irgendeiner form begrüße, es ist aber in meinen augen alternativlos, solange man die hamas nicht komplett besiegt hat.

    So etwas kann man nur schreiben, wenn man schön auf der couch in der warmen Wohnung sitzt. Alternativlos das Vorgehen der israelischen Armee sagst du, tausende von zivilen Toten, komplett zerstörte der Infrastruktur, keine medizinische Versorgung, keine Lebensmittel, usw. So wird man die Hamas niemals zerschlagen, dann müsste man das ganze Palästinensische Volk vernichten. Der Hass auf beide Seiten müsste aufhören und dazu gehört auch ein Ende der Apartheid Politik Israels. Was jetzt passiert ist ein hochschaukeln der Gewalt auf beiden Seiten.

  • Alternativlos das Vorgehen der israelischen Armee sagst du, tausende von zivilen Toten, komplett zerstörte der Infrastruktur, keine medizinische Versorgung, keine Lebensmittel, usw.

    Du meinst die Infrastruktur von Tunnel und Bunker wären Schützens Wert, Zivilisten als Schutzschild zu benutzen und dann den Israelis die Schuld geben wenn sie da nicht mitspielen. Da sind noch ganz andere fiese Spieler am Werk, nicht nur die Israelis oder der Westen, da mischt der größte Hetzer und Unruhestifter Iran ganz gewaltig mit.

  • Alternativlos das Vorgehen der israelischen Armee sagst du, tausende von zivilen Toten, komplett zerstörte der Infrastruktur, keine medizinische Versorgung, keine Lebensmittel, usw.

    Du meinst die Infrastruktur von Tunnel und Bunker wären Schützens Wert, Zivilisten als Schutzschild zu benutzen und dann den Israelis die Schuld geben wenn sie da nicht mitspielen. Da sind noch ganz andere fiese Spieler am Werk, nicht nur die Israelis oder der Westen, da mischt der größte Hetzer und Unruhestifter Iran ganz gewaltig mit.

    Das kann man halt auch umdrehen.
    Zivilisten gezielt zu bombadieren, dafür kann es gar keinen ausreichend guten Grund geben.
    Du schreibst es doch selbst : " Zivilisten als Schutzschild "
    Bedeutet die sind unschuldig , können nix dafür.
    Wenn es deine Familie beträfe , fändest du das dann auch okay ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum haben es die Palästinenser nicht geschafft seit 2005 ohne die Hamas einen funktionierenden Staat aufzubauen. Allein aus der EU gab es dafür monatlich 200 Millionen Euro. Dazu kamen Hilfen aus anderen Quellen und Sonderleistungen.


    Warum sind palästinensische Familien nach dem Terrorangriff der Hamas gefolgt und haben mitgeplündert?


    Warum beschließt die Hamas mitten aus Gaza Israel seit Jahren mit Raketen, ohne dass es eine Gegenreaktion der Bevölkerung gab?

  • Für qualifizierte Fachkräfte ist Deutschland nicht interessant. Hohe Abgaben, schlechte Infrastruktur und nicht Familie freundlich. Da ist Asien, Australien oder die USA schon besser aufgestellt.

    Welcher Teil von Asien ist denn so gut aufgestellt? Meinst du Gaza, Nordkorea, Sibirien oder Afghanistan? In welches dieser Länder verschlägt es die von uns so dringend benötigten Fachkräfte?

    Asien hat Städte wie Bangkok oder auch Hongkong ist beruflich interessant. Ob man dort auf Dauer leben will ist eine andere Sache . Selbst arabische Länder bieten Möglichkeiten beruflich weiter zu kommen. Und wenn man in Dubai arbeitet braucht man sich um die Sicherheit keine Sorgen zumachen. Als Familienvater würde ich solche Länder vorziehen. Aber jeder kann leben wo er will, wenn er denn darf.


  • Welcher Teil von Asien ist denn so gut aufgestellt? Meinst du Gaza, Nordkorea, Sibirien oder Afghanistan? In welches dieser Länder verschlägt es die von uns so dringend benötigten Fachkräfte?

    Asien hat Städte wie Bangkok oder auch Hongkong ist beruflich interessant. Ob man dort auf Dauer leben will ist eine andere Sache . Selbst arabische Länder bieten Möglichkeiten beruflich weiter zu kommen. Und wenn man in Dubai arbeitet braucht man sich um die Sicherheit keine Sorgen zumachen. Als Familienvater würde ich solche Länder vorziehen. Aber jeder kann leben wo er will, wenn er denn darf.


    Hast wohl keine Töchter.

  • Asien hat Städte wie Bangkok oder auch Hongkong ist beruflich interessant. Ob man dort auf Dauer leben will ist eine andere Sache . Selbst arabische Länder bieten Möglichkeiten beruflich weiter zu kommen. Und wenn man in Dubai arbeitet braucht man sich um die Sicherheit keine Sorgen zumachen. Als Familienvater würde ich solche Länder vorziehen. Aber jeder kann leben wo er will, wenn er denn darf.

    Hast wohl keine Töchter.

    Da hätte ich aber hier auch Sorgen.

  • Du meinst die Infrastruktur von Tunnel und Bunker wären Schützens Wert, Zivilisten als Schutzschild zu benutzen und dann den Israelis die Schuld geben wenn sie da nicht mitspielen. Da sind noch ganz andere fiese Spieler am Werk, nicht nur die Israelis oder der Westen, da mischt der größte Hetzer und Unruhestifter Iran ganz gewaltig mit.

    Das kann man halt auch umdrehen.
    Zivilisten gezielt zu bombadieren, dafür kann es gar keinen ausreichend guten Grund geben.
    Du schreibst es doch selbst : " Zivilisten als Schutzschild "
    Bedeutet die sind unschuldig , können nix dafür.
    Wenn es deine Familie beträfe , fändest du das dann auch okay ?


    Israel bombardiert …. nicht gezielt Zivilisten… Israel zerstört Terroristische Infrastruktur die überall im Gazastreifen in Zivilen Einrichtungen, wie Krankenhäuser von den Hamas Terroristen genutzt werden .
    Die dort nicht nur Waffen usw, versteckt sondern auch Jüdische Geiseln als Schutzschilder nutz.

    Mir kann auch keiner erzählen das die Mehrheit der Palästinenser nicht weis wo die Hamas ihre Verstecke im Gaza hat.

    Sondern das das nicht nur zur Strategie der Hamas gehört sondern auch selbst von Teilen der Zivilen Bevölkerung im Gaza im Kauf genommen wird um in der Welt noch mehr in die Opferrolle zu rücken und Unterstützer für ihr Free Palästina zubekommen.




  • Mal was zum Themenkomplex Russland/Putin. Hatte ja in die Richtung vor wenigen Tagen schon mal was geschrieben.


    Fabian Hoffmann von der Uni Oslo: "Putin-Angriff näher, als die meisten denken."

    https://www.oe24.at/welt/exper…-meisten-denken/582014479


    Bundeswehr skizziert Ernstfall: 300.000 NATO-Soldaten sollen Putin abwehren

    Zitat

    Ein Geheimdokument des Verteidigungsministeriums skizziert, wie Russland einen Krieg mit der NATO einleiten könnte - und das schon in diesem Jahr. Die "Verschlusssache", die der "Bild"-Zeitung vorliegt, beschreibt detailliert ein Szenario, das vielen Deutschen wohl selbst derzeit noch unvorstellbar erscheint. Schließlich setzt Russland - noch - seine militärische Kraft komplett dafür ein, im Ukraine-Krieg Meter für Meter vorwärts zu kommen.

    https://www.n-tv.de/politik/30…hren-article24662623.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()