DAS geht mir auf den Sack!

  • Richtig, nur mit dem Ergebnis hat er wohl nicht gerechnet.

    Doch. Natürlich. Das Herbeiführen von Neuwahlen war ja genau die Absicht die dahinter steckte.

    Die Neuwahl war natürlich sein Ziel. nur mit deren Ergebnis hat er nicht gerechnet. Wie sein Auftritt abends ja bewiesen hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir geht es auf den Sack, das man "die Ampel" für die "Erfolge" von blau/braun gerne und umfänglich verantwortlich macht.

    Gerne im Verbund mit der mehr oder weniger unterschwelligen und pseudo-volksnahen Forderung, sich den blau/braunen Positionen anzunähern, um die Wählerwanderung nach rechts zu verhindern. Das ist ebenso perfide wie widersinnig und geht mir tierisch auf den Sack.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Mir geht es auf den Sack, das man "die Ampel" für die "Erfolge" von blau/braun gerne und umfänglich verantwortlich macht.

    Gerne im Verbund mit der mehr oder weniger unterschwelligen und pseudo-volksnahen Forderung, sich den blau/braunen Positionen anzunähern, um die Wählerwanderung nach rechts zu verhindern. Das ist ebenso perfide wie widersinnig und geht mir tierisch auf den Sack.

    In dem Ausmaße bin ich da völlig bei Dir.

    Allerdings gibt es natürlich valide Punkte die von dem stark konservativem Spektrum kommen.


    Eine europäische Lösung zu fordern welche die Migration nach Europa wieder stärker ordnet, halte ich erstmal für legitim. Es fehlt aus diesem Lager allerdings die Ehrlichkeit, dass man ja selbst jahrelang mit am Steuer saß und keine Umsetzung hinbekommen hat. Ebenso wie die klare Betonung, dass dies ja nun seit Jahren tatsächlich diskutiert und Lösungen ja gerade von den ‚noch etwas rechter geführten Nationen‘ blockiert werden.
    Und Lügen über die Situation in deutschen Zahnarztpraxen rauszuhauen und die dann, wenn jeder weiß das es lügen sind, als richtig zu bezeichnen, da sie ja eine richtige Debatte anschieben, dass ist halt absolut der falsche Ansatz, um in reale Diskussionen zu kommen. Das schafft eigentlich nur Hass gegen andere und der treibt dann Wähler eben nicht ‚nur aus Protest‘ in die Arme der ganz weit rechten!

  • CO2 Abgaben Erhöhung und Wortbruch beim Klimageld.

    Update
    Nun lässt die Ampel untere und mittlere Einkommen die Wärmepumpen und Solar gekoppelte E Lade Stationen der besser gestellten mit bezahlen. Dafür soll nun das geplante Klimageld herhalten, dabei sollte es 2024 an alle ausgezahlt werden.


    https://rp-online.de/politik/d…g-vornehmen_aid-105089223


    Der Ampel sei Dank.

  • AfD Wähler in Thüringen - Heute: Landratswahlen im Saale-Orla Kreis


    Uwe Thrum ist allerdings nicht nur jenen zugeneigt, die den Corona-Infektionsschutz kritisch sehen. Er pflegt auch Kontakte in die Reichsbürgerszene, etwa zu Frank Haußner. Der spricht in Vorträgen auch mal von „der Staatssimulation BRD“. Die Frage, ob Thrum die BRD auch für eine „Staatssimulation“ halte, ließ er unbeantwortet.

    Deutschlandweit sorgte Thrum für Aufsehen, als er in einem Video auftauchte, indem er neben dem mittlerweile inhaftierten Reichsbürger Heinrich XIII. Prinz Reuß und Thomas Weigelt, dem Bürgermeister von Lobenstein, zu sehen war. Den Bürgermeister erfreute das offenbar nicht, denn er ging den filmenden Lokalreporter Peter Hagen von der Ostthüringer Zeitung handgreiflich an.


    https://taz.de/Landratswahl-im-Saale-Orla-Kreis/!5985309/


    Was bitte schön, liebe Thüringer Wählerinnen und Wähler erhofft ihr an persönlichen Verbesserungen, bei potenzieller Wahl eines Demokratiezersetzers?

  • Ich habe mich zuerst verwundert gezeigt, dass Christian Lindner den Mumm hat, vor zehntausenden wütenden Bauern zu reden. Was er dann von sich gegeben hat, hat mich nur noch angewidert, Um sich bei den Bauern einzuschleimen, hetzt er gegen Klimaaktivisten, Bürgergeldempfänger und grüne Ideologen, um damit die Wut gegen sich auf andere zu lenken. Erbärmlich.


    Immerhin sind die Bauern nicht so blöd, darauf reinzufallen und pfeifen ihn trotzdem aus.

  • Ich habe mich zuerst verwundert gezeigt, dass Christian Lindner den Mumm hat, vor zehntausenden wütenden Bauern zu reden. Was er dann von sich gegeben hat, hat mich nur noch angewidert, Um sich bei den Bauern einzuschleimen, hetzt er gegen Klimaaktivisten, Bürgergeldempfänger und grüne Ideologen, um damit die Wut gegen sich auf andere zu lenken. Erbärmlich.


    Immerhin sind die Bauern nicht so blöd, darauf reinzufallen und pfeifen ihn trotzdem aus.

    Wenn ich grüner Spitzenpolitiker wäre, hätte ich in einer Koalition mit der Lindnerpartei schon in der Vergangenheit keine Zukunft gesehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was er dann von sich gegeben hat, hat mich nur noch angewidert,

    Was erwartest du denn von so einem Charakter der nur auf seinen Vorteil bedacht ist, dies egal wie und wo. Hier mal seine militärische Laufbahn.

    Zitat

    Anschließend leistete Lindner Zivildienst als Hausmeister in der Theodor-Heuss-Akademie der Friedrich-Naumann-Stiftung in Gummersbach. Seine Motivation zur Verweigerung des Wehrdienstes bestand nach eigenen Aussagen darin, eine bereits 1997 begonnene unternehmerische Tätigkeit fortsetzen zu können. Die Entscheidung widerrief er später, als er sich als Reserveoffizier bewarb.[9]

    Von 1999 bis 2006 studierte er Politikwissenschaft als Hauptfach sowie Öffentliches Recht und Philosophie als Nebenfächer an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.[10] Nach elf Semestern erwarb er den akademischen Grad Magister Artium (M. A.).[11]

    Während des Studiums war Lindner Reserveoffizier bei der Luftwaffe.[12] 2002 wurde er zum Oberleutnant der Reserve befördert.[13] Als Reservist nahm er rund vier Jahre lang als Einsatztagebuchführer an Wehrübungen beim Luftwaffenführungskommando in Köln-Wahn teil.[14] Im Jahre 2008 wurde er Verbindungsoffizier zum Landeskommando Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.[14] Er führt den Dienstgrad Major der Reserve.[15]

    Von Oberleutnant zum Major der Reserve durch führen von Einsatztagebücher bei Wehrübungen......................

  • Da es ja zZt in den öffentlichen Medien Thema ist…

    Hast du andere Informationen zu diesem Treffen?

    Nein, ich habe nur mit correctiv meine Probleme.

    :thumbup: Regierungsnah ("Danke, Olaf") - und vom Politestablishment finanziell gepampert. Probleme habe ich auch mit einigen anderen unkritisch nachplappernden Medien. Nach allem, was ich u.a. von SPD-Mann Brodkorb beim Cicero und auch in der Samstagausgabe der FAZ gelesen habe, stellt das Behauptete einer kritischen Überprüfung ganz offenbar (EDITIERT->) IN TEILEN (<-EDITIERT) nicht wirklich stand. "Geheimplan/-treffen", "Vertreibung", "Deportation", "Abschiebung/Vertreibung deutscher Staatsbürger", nun ja, das derart Dargelegte steht doch auf sehr wackligen Füßen...

    https://www.cicero.de/innenpol…en-uber-den-wannsee-scoop


    Aber wie schon mal geschrieben die Tage hier: undifferenziertes Zuspitzen ist angesagt, Schnappatmung, Hochpushen "auf beiden Seiten", zumindest indirekte NS-Verharmlosung hie und da jedenfalls auch "auf beiden Seiten". Mal schauen, ob am Ende nicht (LEIDER) wieder die AfD von der ganzen Sache profitiert - wie schon der Hubsi in der Flugblattaffäre. Auch hier im Forum wird ja begierig alles wieder nachgeplappert ohne Innehalten, tiefere Beschäftigung und Gegenchecks. Gestern in Augsburg bei der Demo auch die CSU-Bürgermeisterin am Start mit SPD und Grünen, sie hielt laut BR eine "Brandrede" - obwohl sie sogar laut eigener Aussage parteipolitisch neutral bleiben sollte. "Doch diese Zeit ist vorbei", so Frau Weber.


    Allerdings: Man sollte sich natürlich auch als AfD-Wähler vielleicht doch mal langsam fragen, warum sich Weidels Referent und 2 AfD-Parlamentarier mit dem wahrlich in der rechten Szene sehr bekannten Identitären-Frontmann zusammenhocken und sich von dem harte Migrationspolitik-Ideen anhören - wo es doch offiziell immer noch nen Abgrenzungsbeschluss gibt zu den Identitären ... Oder wieso AfD-Kandidaten wie Jungbluth offenbar Döner und Pizza aus deutschen Städten verdrängen wollen, Döner und Pizza vielleicht sogar verbieten wollen - und wie solche Ideengänge dann enden könnten, wenn derartige Herren mal an der Macht sind.


    Auch das wieder ein ziemlich gruseliges Ideengericht aus der AfD-Küche:

    https://www.zeit.de/news/2024-…dtagspraesidentin-legitim

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich habe mich zuerst verwundert gezeigt, dass Christian Lindner den Mumm hat, vor zehntausenden wütenden Bauern zu reden. Was er dann von sich gegeben hat, hat mich nur noch angewidert, Um sich bei den Bauern einzuschleimen, hetzt er gegen Klimaaktivisten, Bürgergeldempfänger und grüne Ideologen, um damit die Wut gegen sich auf andere zu lenken. Erbärmlich.


    Immerhin sind die Bauern nicht so blöd, darauf reinzufallen und pfeifen ihn trotzdem aus.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Opposition in der Regierung"-Strategie der FDP-Führungsriege um Lindner bei der nächsten Bundestagswahl nicht aufgehen wird.

  • ....Cicero-Beitrag ist nicht frei und FAZ-Artikel find ich nicht.


    Was hat Brodkorb denn so entlarvendes zu sagen??

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Schon vor der Bezahlschranke er BRODKORB ziemlich ungenau!


    Während einer „geheimen“ Konferenz sollen AfD-Politiker die Vertreibung Millionen Deutscher mit Migrationshintergrund geplant haben, berichtet „Correctiv“


    -> so steht das in den Medien die ich gelesen habe gar nicht drin. Initiatoren des Ganzen waren ja nicht mal AFD Politiker. Einige von Ihnen sollen der Einladung gefolgt und mitgeredet haben. Also der Einstieg ist schon ziemlich platt - würde mich auch interessieren, was der Autor entlarvendes zur Sache selbst entlarvendes zu berichten hat und woran man erkennt, dass genau ER es dann ist, der nun sauber recherchiert hat.

  • Hä??? Bleib doch mal bei den Fakten. Da steht Correctiv und nichts von Medien, welche du gelesen hast. Dies ist der initiative Artikel der ganzen derzeitigen Diskussion.

    Bei Correctiv steht das relativ wörtlich schon in der Einleitung - und bei einigen anderen Medien steht es ähnlich:

    https://correctiv.org/aktuelle…extreme-november-treffen/

    https://www.juedische-allgemei…onen-menschen-vertreiben/

    https://www.fr.de/politik/gehe…m-correctiv-92767928.html


    Der ziemlich Ungenaue bist also leider - mal wieder??- du. Auch von "geheim" war wahrlich vielerorts die Rede, siehe dazu auch obige Links.


    Dass Brodkorb quasi die Wahrheit gepachtet hat, schrieb weder ich noch jemand anderes.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Schon vor der Bezahlschranke er BRODKORB ziemlich ungenau!


    Während einer „geheimen“ Konferenz sollen AfD-Politiker die Vertreibung Millionen Deutscher mit Migrationshintergrund geplant haben, berichtet „Correctiv“


    -> so steht das in den Medien die ich gelesen habe gar nicht drin. Initiatoren des Ganzen waren ja nicht mal AFD Politiker. Einige von Ihnen sollen der Einladung gefolgt und mitgeredet haben. Also der Einstieg ist schon ziemlich platt - würde mich auch interessieren, was der Autor entlarvendes zur Sache selbst entlarvendes zu berichten hat und woran man erkennt, dass genau ER es dann ist, der nun sauber recherchiert hat.

    ...vielleicht war ER ja für den Cicero mal wieder als Lesbe Uschi so undercovermäßig unterwegs.....der Mann steht ja offensichtlich für seriöse Recherche...


    https://www.nordkurier.de/regi…mt-presserat-ruge-1140698

    ....da können "Regierungsnahe", "vom Politestablishment finanzielle gepamperte" und "andere unkritisch nachplappernde Medien" natürlich nicht mithalten.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist keine Werbung oder Hommage. Brandt? Bei dem bin ich zwiegespalten.


    Mehr Demokratie, ok. Aber Guillaume vergessen? Misstrauensvotum, Bestechung zweier CDUler von DDR-Agenten, damit er im Amt bleibt, auch? Zwei Jahre später war's dann trotzdem vorbei. Schmidt kam...


    Willy Brandt? Nun ja. Saubermann geht/ging anders...

    Seine neue Ostpolitik, dessen Früchte andere ernteten, hast Du vergessen.



    Grundsätzlich kann man die Geschichte der BRD so zusammenfassen:


    Wenn den Leuten der Stillstand und Muffeligkeit zu viel wurde, haben sie eine aktivere Regierung gewählt. Die hat Notwendiges (und auch gerne Unnötiges) geändert, bis das den Leuten die Änderungen zu lästig (und teuer) wurden, und haben wieder die Vorherigen gewählt. Die haben dann mit viel Tamtam das Unnötige rückgängig gemacht, aber das Notwendige (für das die Vorherigen abgewählt worden sind) beibehalten.


    Das hat sich mehrfach wiederholt, auch gerne mit Hilfe williger Mehrheitsbeschaffer.


    (jaja, sehr stark vereinfacht)

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Der eine vertraut einem von Teilen des Politestablishments finanzierten Portal, dessen Recherche in der Causa maßgeblich auf einem unter falscher Identität agierenden Reporter beruht und dessen Artikel stilistisch phasenweise auch eher an einen reißerischen Kriminalroman erinnert, der andere bei anderen Themen auf einen Wallraff in geheimer Mission, wieder ein anderer auf Lesbe Uschi.

    Oder kurz: der eine auf "Walter Redelfs", der andere auf "Lesbe Uschi".


    Ich schaue mir bei derartigen Themen gerne das Gesamtbild an, auch sogar "die andere Seite", über welche berichtet wird, hake zuweilen auch mal bei den berichtenden Medien nach - um mir ein umfassendes Bild zu machen. Jeder, wie er mag. Würde jemals niemals auf die Idee kommen, Correctiv oder auch dem Spiegel blindlings aus der Hand zu fressen. Selbst deren Titelseiten-Zitat bzgl. Scholz und "abschieben" fand ich schon fragwürdig, da verkürzt und somit beim Adressaten möglicherweise etwas sinnentstellend ankommend.


    Und ich vertraue der FAZ, das gebe ich gerne zu, bei solchen Themen gerne mehr als diesem u.a. von der Landeshauptkasse NRW gepimpten Portal. Das ist mir dann doch unaufgeregter und differenzierter.


    Es macht allerdings bei manchen Themen eh wenig Sinn, mit dem einen oder anderen zu diskutieren - siehe der sinnlose Beitrag von Sokrates. Ein, zwei Klicks hätten gereicht, um zu sehen, dass das eingangs von Brodkorb Erwähnte, welches Sokrates infrage stellt, eben doch quasi wortgleich bei Correctiv steht - und Sokrates erzählt dann was von Medien, die er selbst gelesen hat. :facepalm:


    Und Mathias mag ein bunter, zuweilen etwas grenzwertig agierender Vogel sein, in Sachen deutsche Rechte hat er gewiss mehr Expertise als das ganze Forum hier zusammen, ist u.a. Gründer von Endstation Rechts.


    Übrigens hat Weidel die Zusammenarbeit mit ihrem Referenten beendet. Sellner meint, damit falle die Bundesspitze "allen Parteimitgliedern in den Rücken", auch Chrupallas Reaktion auf das Treffen sei unverständlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()