Die wahren Offtopics

  • Ah so, ja dann ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer den Hamas - Terror Überfall gegen vorwiegend politisch linke, und mehrheitlich palestina-freundliche Dörfer und das sinnlos-feige Gemetzel an unschuldige Kindern, Mädchen, Frauen, Omas und Opas in irgendeiner Weise klein redet und die zurecht harte militärische Antwort Israels einseitig verurteilt, hat nichts verstanden.


    Wo bleibt denn der eigentlich notwendige inner-palestinensiche Widerstand gegen die pro-iranischen Hamas-Terroristen?


    Was soll denn eine Armee machen, wenn die Hamas-Terroristen die eigene Bevölkerung als Geisel nehmen?


    Ich bin selber links und hasse die Netanjahu Regierung. Aber WAS genau soll Israel denn nun machen um sich gegen den Terror zu schützen?


    Es ist überall das gleiche Spiel. Genauso, wie beim Ukraine-Krieg. Auch da erklären uns die Putinknechte, warum ihr Angriffskrieg gerecht sein soll.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Auge um Auge, Zahn um Zahn hat nur leider noch NIE irgendwen weitergebracht.

    Was soll das bringen ? Es sterben wieder jede Menge unschuldiger.
    Es werden nur noch mehr ! Israel Feinde erschaffen.
    Und die Hamas komplett beseitigen, wie Fehlgeleitet muss diese israelische Regierung sein.
    Das dies niemals funktionieren kann dürfte eigentlich selbst dem naivsten klar sein.

    Logisch das so ein feiger Angriff auf Zivilisten Emotionen schürt.
    Aber das was Israel da macht bringt nix. Es bringt gar nix außer noch mehr Tot und Leid.
    Wenn ich schon lese : "Wir versuchen ! Die Zahl Ziviler Opfer gering zu halten .....
    Genau das behauptet Russland auch.
    Beides für mich Menschenverachtend.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Welche Alternative hat Israel?

    Die Hamas hat sich Jahrzehnte auf diesen Tag Vorbereitet und verschanzt sich hinter der Bevölkerung, die

    nichteinmal zu 100% diese Aktionen mit trägt .

    Das Einzige, was ich Israel vorwerfe ist, dass sie den Siedlern an der Grenze zum Jordanland keinen Einhalt gebietet.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei diesem Angriff der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung sehe ich keine Möglichkeit zur Neutraltität, völlig gleichgültig, welche Regierung Israel hat. Ich dachte, das sei Konsens.

    Konsens ist die Verurteilung des Terrorakts. Es müssen auch Reaktionen folgen, keine Frage. Das darf man nicht durchgehen lassen.

    Ich bin, wie geschrieben, auch für eine klare Kante für die Juden in Deutschland. Die müssen hier sicher unbehelligt leben können.

    Das Agieren der Israelis danach ist aber alles andere als Konsens. Darum geht es mir und offenbar auch den Fanclubs in Pauli aus dem Bericht.

    Leider ist ein Frieden aber nicht möglich, wenn eine der Kriegsparteien weder friedenswillig noch friedensfähig ist. Deshalb ist eine Positionierung für oder gegen eine Partei mehr sinnlos als nützlich. Ansonsten unterschreibe ich das Posting von Andre242

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn sie ich der immer wieder aufflammenden Scharmützel mit Hisbolla und anderen islamistischen Terroristen langfristig entziehen wollen, müssen sie so handeln, wie sie handeln. Schlag nach bei "Thukydides". Mir wäre auch eine friedliche Beendigung des Krieges und das gegenseitige Abschlachten lieber.

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nichts Geheimes, nichts Privates, nichts von Correctiv Aufgedecktes - ganz offiziell! BILD liefert Höcke und Co. zumindest indirekt Steilvorlage!


    Gestern wurde diese Stellungnahme der AfD-"Fraktionsvorsitzenden Ost" zur "REMIGRATION" auf den Facenook-Seiten u.a. der AfD MV und von Björn Höcke veröffentlicht. Frei zugänglich für jedermann.



    "„Remigration“ ist zum „Unwort des Jahres“ gekürt worden. Dieser Titel wird durch eine Jury vergeben, der in diesem Jahr der CDU-Funktionär Ruprecht Polenz als Gastjuror angehört. Diese Jury spielt sich seit 30 Jahren als Sprachpolizei auf und will die öffentliche Debatte im Sinne ihrer antideutschen Ideologie lenken.
    Denn: Wer Sprachtabus errichtet, will den Bürgern den Mund verbieten. Wer einen Begriff zum Unwort erklärt, will den Inhalt und den Urheber des Begriffes diffamieren. Wer Worte verbietet, will verhindern, dass die Probleme gelöst werden, die mit diesen Worten beschrieben werden.

    Remigration ist kein Unwort. Remigration bedeutet Rückwanderung. Remigration ist nichts Neues: Bereits Helmut Kohl (CDU) wollte Anfang der 1980er Jahre die Zahl der Türken in Deutschland halbieren.

    Remigration ist nicht verboten oder anstößig, sondern im nationalen Interesse Deutschlands. Remigration meint die Umkehr der Migrationsströme, die gegenwärtig ungehemmt in Richtung Deutschland fließen. Das Resultat: Ende 2022 lebten rund 13,4 Millionen Ausländer in Deutschland, 2023 wurden in Deutschland mehr als 350.000 Erstanträge auf Asyl gestellt.

    Trotz der Einwanderung von Millionen Migranten ist der Fachkräftemangel so groß wie nie zuvor. Einwanderung löst keines unserer Probleme, sondern verstärkt sie. Laut Prof. Bernd Raffelhüschen wären „Deutschlands Wohlstand, unsere soziale Sicherheit OHNE Zuwanderung besser gesichert als mit der klügsten Migrations-Politik“. (BILD, 10.1.2024).

    Wir, die Fraktionsvorsitzenden Ost, erklären:
    Remigration ist das Gebot der Stunde. Die Sozialmigration nach Deutschland muss beendet und rückabgewickelt werden. Dafür werden wir nach der Regierungsübernahme sorgen.

    Wir werden Recht und Gesetz anwenden, die Grenzen schützen und Deutschland vor weiterer Sozialmigration bewahren.
    Wir werden eine großangelegte Rückführungsinitiative für illegale Einwanderer planen und durchführen.
    Wir werden sämtliche Anreize minimieren, die Deutschland zum Magneten für illegale Einwanderung gemacht haben.
    Wir werden das Staatsangehörigkeitsrecht, welches bis zum Jahr 2000 galt, wiederherstellen.
    Wir werden Maßnahmen ergreifen, um den Assimilationsdruck auf nichtintegrierte Ausländer zu erhöhen.
    Wir werden Anreize schaffen, um nichtintegrierten Migranten die Heimkehr zu ermöglichen.

    Eine für die Funktionsfähigkeit unserer Demokratie und unserer Wirtschaft katastrophale Entwicklung zu stoppen, die Jahrzehnte von den Kartellparteien zugelassen wurde, und ihre Schäden zu beseitigen, wird Jahrzehnte brauchen. Das wissen wir. Aber wir werden beginnen, sobald wir in Regierungsverantwortung stehen. Deutschland muss wieder deutscher werden.


    Dr. Hans-Christoph Berndt (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg)
    Björn Höcke (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Thüringen)
    Oliver Kirchner (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt)
    Nikolaus Kramer (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern)
    Ulrich Siegmund (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt)
    Jörg Urban (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen)"


    Einwanderung wird hier also offenbar im Grunde pauschal abgelehnt, zwei von mir unterstrichene Sätze suggerieren dies jedenfalls aus meiner Sicht. Obwohl es doch sonst gerne mal von Chrupalla oder Anderen sinngemäß heißt, gegen den türkischen Zahnarzt habe doch niemand was.


    Und obwohl es sogar in den AfD-Grundsatzthesen zur Pflege auf der Website der Thüringer Höcke-AfD heißt:

    "Allein mit inländischen Pflegekräften, der Digitalisierung und der Robotertechnik wird die Fachkräftelücke bis 2030 nicht zu schließen sein. Schon jetzt fehlen deutlich über 50.000 Pflegerinnen und Pfleger. Die Wiederbesetzung einer Stelle dauert nicht selten über ein halbes Jahr und damit deutlich länger als in anderen Berufen.

    Für den Einsatz ausländischer Fachkräfte in Deutschland muss eine zentrale Bundesanerkennungsstelle für Berufsabschlüsse eingerichtet werden, die als Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit der Pflegekräftegewinnung im Ausland fungiert."

    Ja, was denn nun??



    Ein anderer AfD-Politiker, der Bundestagsabgeordnete Springer, hat am letzten Mittwoch via X ein - wörtlich!! - "Versprechen" geäußert, wonach "wir" (also die AfD) "Ausländer millionenfach" "zurückführen" wollten. Hier noch der Artikel, auf den Höcke und Co. sich beziehen:

    https://www.bild.de/politik/in…derung-86695788.bild.html


    Dort heißt es:

    Zitat

    Der Professor hat es in seiner Studie für die „Stiftung Marktwirtschaft“ berechnet: Würde Deutschland zusätzlich zu den bisher 300 000 Zuwanderern/Jahr weitere 100 000 Top-Qualifizierte Ausländer mit Berufsabschluss aufnehmen, läge die „Nachhaltigkeitslücke“ immer noch bei 14,2 Billionen Euro – und damit ÜBER der Finanzierungslast ganz OHNE Zuwanderung (13,4 Billionen Euro).

    Bedeutet: Gesamtwirtschaftlich wäre Deutschlands Wohlstand, unsere soziale Sicherheit OHNE Zuwanderung besser gesichert als mit der klügsten Migrations-Politik.


    Das ist doch totaler Stuss, der letzte Satz. Würden bspw. 100000 "Topqualifizierte" zuwandern und nur 100000 andere Zuwanderer, sähe die Bilanz doch schon ganz anders aus.


    Es ist also relativ evident - zumindest Höcke und die AfD-Hardliner im Osten wollen offenbar keinerlei Einwanderung und zudem Abschiebungen in massivem Ausmaße im bis zu siebenstelligen Bereich; auch wenn das aus Programmen nicht immer so eindeutig hervorgeht. Und: Was BILD hier schreibt, ist absolut bedenklich, inhaltlich falsch und eine Steilvorlage für die Radikalsten der AfD.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Für qualifizierte Fachkräfte ist Deutschland nicht interessant. Hohe Abgaben, schlechte Infrastruktur und nicht Familie freundlich. Da ist Asien, Australien oder die USA schon besser aufgestellt.

  • Für qualifizierte Fachkräfte ist Deutschland nicht interessant. Hohe Abgaben, schlechte Infrastruktur und nicht Familie freundlich.

    ... Deutschland scheint mal abgesehen von Abgaben und Infrastruktur auch in weiten Teilen der Gedankenwelt seiner Bürger offenbar nicht (mehr) wirklich aufgeschlossen selbst für qualifizierte Zuwanderer.

    Siehe bspw. weite Teile der AfD, Teile ihrer Wähler und selbst - muss man ja wohl so deuten - Teile der BILD, oder was soll sonst so ein Artikel?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Für qualifizierte Fachkräfte ist Deutschland nicht interessant. Hohe Abgaben, schlechte Infrastruktur und nicht Familie freundlich. Da ist Asien, Australien oder die USA schon besser aufgestellt.

    Welcher Teil von Asien ist denn so gut aufgestellt? Meinst du Gaza, Nordkorea, Sibirien oder Afghanistan? In welches dieser Länder verschlägt es die von uns so dringend benötigten Fachkräfte?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Für qualifizierte Fachkräfte ist Deutschland nicht interessant. Hohe Abgaben, schlechte Infrastruktur und nicht Familie freundlich. Da ist Asien, Australien oder die USA schon besser aufgestellt.

    Welcher Teil von Asien ist denn so gut aufgestellt? Meinst du Gaza, Nordkorea, Sibirien oder Afghanistan? In welches dieser Länder verschlägt es die von uns so dringend benötigten Fachkräfte?

    Denke mal, er meint da eher Staaten wie die VAE oder Katar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was meint Höcke mit Anreize schaffen, um die Ausländer zu motivieren das Land zu verlassen. Für mich wären 500000 € Anreiz genug.

    Höcke meint wohl eher Anreize im Sinne der Nürnberger Gesetze.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Peterpump


    Die FAZ beäugt das Treffen wie die AfD wie ja auch ich natürlich ebenfalls sehr kritisch, aber in einem weniger reißerisch-einseitigen Stil als Correctiv und andere Medien. Argumente der medialen „Gegenseite“, etwa der AfD-nahen Jungen Freiheit, werden auch erwähnt. Es wird gewichtet, was gegen deren, vielleicht in Details sogar auch mal für deren Argumentation spricht. Da fällt dann auch mal das Wort „halbrichtig“, man geht auf Sellners Reaktionen ein. Ach ja, „Cicero“ wird in dem Artikel sogar als Medium bezeichnet, welches der Neuen Rechten – wörtlich – „wohlwollend“ gegenüberstehe. Nun ja, was man so unter „wohlwollend“ versteht. 😉 Sympathien für die AfD oder Sellner konnte ich bei „Cicero“ jedenfalls bislang noch nicht wirklich erkennen, lese dort allerdings auch zugegebenermaßen sehr selten …


    Der FAZ-Artikel ist wahrlich nicht freundlich gegenüber der AfD, auch nicht gegenüber „Cicero“, im Gegenteil. Er kritisiert auch nicht so wirklich den „Correctiv“-Artikel, allenfalls unterschwellig/indirekt vielleicht das eine oder andere Detail. Aber dennoch wirkt er auf mich deutlich differenzierter allein schon durch das Mit-ins-Boot-Nehmen gewisser anderer Meinungen, der Autor macht sich auch Worte wie „Vertreibung“, „Deportation“, "Wannseekonferenz" usw. nicht zu eigen. Besonders interessant aber Folgendes ziemlich am Ende des Artikels: „»In der Sache gehen die Punkte in Sellners Konzept […] an vielen Stellen nur ein oder zwei Schritte über die migrationspolitischen Planspiele der Ampelkoalition und der Unionsparteien hinaus.« Die FAZ nennt Spahn, Merz, Linnemann, Giffey, sieht hie und da gewisse Parallelen zur Argumentation Sellners. Und: „Immer drastischere Maßnahmen werden versprochen, die nach Ansicht der meisten Experten keine Abhilfe schaffen werden. Die AfD wartet darauf, dass ihre Gegner nach den Symptombeschreibungen auch die Ursachenbehauptung übernehmen. Für Martin Sellner und seine Leser läuft insoweit alles nach Plan.“ Auch dezidierter linke Kreise sehen genau diese Einschätzung dieser Tage übrigens als relativ gerechtfertigt an. Unsere jedenfalls bis vor einigen Monaten von vielen noch als relativ weit links stehend geltende SPD-Innenministerin Faeser hatte ja vor einigen Wochen anscheinend auch recht kritisch beurteilte Ideen in Sachen Abschiebung von Clanmitgliedern:

    https://www.sueddeutsche.de/po…and-abschiebung-1.6107482


    Tenor des FAZ-Artikels aus meiner subjektiven Sicht: Für die AfD wurde es aktuell zwar aufgrund der Berichte erstmal unangenehm, es wirkt, als habe man etwas zu verbergen. Politiker von SPD und Union würden sich jetzt (in der Sache an sich erst einmal sicher nicht unebrechtigt) empören - dabei aber vielleicht auch geschickt von problematischen Ansichten wichtiger Politiker in den eigenen Reihen ablenken (können) und doch selbst fragwürdige Lösungen anbieten. Für Sellner und seine Sympathisanten komme die fragwürdige Art und Weise der jetzigen Empörungswelle vielleicht gar nicht so ungelegen. Dem schließe ich mich an: Es empören sich viele aus dem Establishment zwar, manchmal auch übers Ziel hinaus m.E., sie haben aber de facto doch in Migrationsfragen zuweilen gar nicht mal so unähnliche Ansichten in den eigenen Reihen – was Sellner leider wiederum die Argumentation erleichtert. Wie auch die Begriffe, die man ihm mehr oder weniger in den Mund legt, anstatt genau zu zitieren.


    Andere Medien zweifeln noch direkter an, ob es sinnvoll ist, bzgl. des Treffens und der harten vorliegenden Fakten von „geheim“, „Vertreibungen“ bzw. „Vertreibungen deutscher Staatsbürger“ oder gar „Wannseekonferenz“ zu sprechen, in die Richtung geht es auch bei Brodkorb. Auf der ZEIT-Website steht dieser Tage sogar, Sellner habe laut eigener Aussage über "Vertreibungen von Menschen" gesprochen. Das ist offenbar ne eindeutige Lüge, er nutzt ihn jedenfalls nicht als für ihn positiv besetzten Begriff, er spricht von Abschiebungen und Remigration. Scholz will übrigens auch Abschiebungen, wenn auch in wesentlich geringerem Stil. Die ZEIT würde aber sicher niemals auf die Idee kommen, dass Scholz "10000-fache Vertreibung" wolle, wenn er von gewünschten 10000 Abschiebungen spräche. Ein bisschen weniger könnte da vielleicht manchmal mehr sein, siehe Causa Aiwanger.


    Höcke und Co. sagen ja relativ eindeutig und offiziell, was man will. Da bedarf es keiner Vergleiche mit der Wannseekonferenz und Verzerrungen/Spekulationen über Aussagen bei Treffen von drei nicht ganz so bedeutenden AfD-Leuten mit Herrn Sellner. Mit dem, was nun offiziell auf dem Tisch liegt, sollte man sich nun vornehmlich auseinandersetzen und die AfD damit konfrontieren (siehe mein heutiger Beitrag hier), vielleicht kann man einen Spaltkeil in diese Partei treiben, da rumort es intern derzeit offenbar gewaltig. Der relativ gemäßigte, aber dennoch erfolgteiche Hessen-Frontmann Lambrou hat sich kürzlich sogar von der FPÖ distanziert, während Weidel mit Kickl "kuschelt", Halemba lässt man nach anfänglicher Solidarität nun auch fallen. Als der Abgeordnete Helferich einen Ordnungsruf kassierte im Bundestag kürzlich, solidarisierten sich noch ganze ZWEI Abgeordnete mit ihm dagegen Usw. usf. Sogar Chrupalla gestand ja beim Lanz, dass es sich bei der AfD um einen Intrigantenstadel handle - mit dem Zusatz "Ist aber überall so".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()