Die wahren Offtopics

  • Was ich interessant fände, welche Vorschläge eigentlich jene haben. Die auf die Vorschläge der AFD zur Lösung des Migrations Problems so abgehen.
    Und das die Migration , die weiter ansteigend sein soll, ein Problem da stellt dürfte außer Frage stehen.
    Man nehme den Wohnungsmarkt, die Unterbringungssituation, die ausufernden Kosten.
    Dagegen sein ist leicht ( etwas das man eben der AFD auch vorwirft ) aber Lösungen höre ich aus der dagegen Ecke auch keine.

    Also wie könnte eine Lösung den aussehen ohne "Rechts" zu sein ?

    Du stellst jetzt ernsthaft die Deportation deutscher Staatsbürger*innen als Lösung eines Problems dar, für die man als Kritiker mindestens Alternativen anbieten müsse? Glaube, ich muss mich ein bisschen übergeben.

    Uuuuups, ich wusste gar nicht das alle Migranten "deutsche Staatsbürger" sind. Von Deportation schrieb ich ebenso nichts.

    Ich wollte lediglich wissen, ob den jemand einen Vorschlag hätte wie man die Problematik den angehen könnte.
    Also ohne Abschiebung, ohne rigorose Begrenzung etc. Weil das ist ja "Rechts" .
    Also wie ?
    Frage beantworten wäre vielleicht Sinnvoller als Forenmitgliedern Dinge zu unterstellen.


    Danke Arthur, so geht Diskussion. Ich weis nicht was die AFD genau so vorschlägt. Die waren halt ein Beispiel weil eben Feindbild.
    Die Frage ist, warum geht man nicht hin und setzt solche Maßnahmen einfach mal um.
    Um bloß nicht in den Verdacht geraten "Rechts" zu sein ? Da macht man lieber gar nichts und stärkt damit genau Parteien wie die AFD.
    Verstehe ich einfach nicht.
    Was die Parteien ( Lobby Vertretungen ) betrifft, ich weiß schon warum ich nur noch "Die Partei" wähle.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Was ich interessant fände, welche Vorschläge eigentlich jene haben. Die auf die Vorschläge der AFD zur Lösung des Migrations Problems so abgehen.
    Und das die Migration , die weiter ansteigend sein soll, ein Problem da stellt dürfte außer Frage stehen.
    Man nehme den Wohnungsmarkt, die Unterbringungssituation, die ausufernden Kosten.
    Dagegen sein ist leicht ( etwas das man eben der AFD auch vorwirft ) aber Lösungen höre ich aus der dagegen Ecke auch keine.

    Also wie könnte eine Lösung den aussehen ohne "Rechts" zu sein ?

    Du stellst jetzt ernsthaft die Deportation deutscher Staatsbürger*innen als Lösung eines Problems dar, für die man als Kritiker mindestens Alternativen anbieten müsse? Glaube, ich muss mich ein bisschen übergeben.

    Er schrieb doch hier mal vor längerer Zeit, dass er rechts sei.

    Wenigstens steht er dazu.

    Und das mit der "Deportation deutscher Staatsbürger", ich weiß nicht, so habe ich das aus AfD-Mund jedenfalls jetzt auch noch nicht gehört, so sachlich sollte man dann schon sein, ohne die AfD verteidigen zu wollen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Du stellst jetzt ernsthaft die Deportation deutscher Staatsbürger*innen als Lösung eines Problems dar, für die man als Kritiker mindestens Alternativen anbieten müsse? Glaube, ich muss mich ein bisschen übergeben.

    Hat das irgendeine Partei gefordert oder im Grundsatzprogramm stehen? Oder verselbständigt sich gerade dieses geheime Geheimtreffen von diversen Privatleuten zu erinem Fakt?

    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Damen und Herren aus rein privaten Gründen und Absichten dirt waren?

  • Was ich interessant fände, welche Vorschläge eigentlich jene haben. Die auf die Vorschläge der AFD zur Lösung des Migrations Problems so abgehen.
    Und das die Migration , die weiter ansteigend sein soll, ein Problem da stellt dürfte außer Frage stehen.
    Man nehme den Wohnungsmarkt, die Unterbringungssituation, die ausufernden Kosten.
    Dagegen sein ist leicht ( etwas das man eben der AFD auch vorwirft ) aber Lösungen höre ich aus der dagegen Ecke auch keine.

    Also wie könnte eine Lösung den aussehen ohne "Rechts" zu sein ?

    Du stellst jetzt ernsthaft die Deportation deutscher Staatsbürger*innen als Lösung eines Problems dar, für die man als Kritiker mindestens Alternativen anbieten müsse? Glaube, ich muss mich ein bisschen übergeben.

    Ähm...es ist Flankengott. Nicht vergessen. Nicht zum ersten Mal auf diesem Kurs und sicher nicht zum letzten Mal.

  • Hat das irgendeine Partei gefordert oder im Grundsatzprogramm stehen? Oder verselbständigt sich gerade dieses geheime Geheimtreffen von diversen Privatleuten zu erinem Fakt?

    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Damen und Herren aus rein privaten Gründen und Absichten dirt waren?

    Kann mich nur wiederholen - macht doch wenig Sinn, auf diesem Treffen von ein paar Männekes rumzureiten, über welches ziemlich unterschiedlich berichtet und sicher hie und da auch überzogen berichtet wird. Mit Begriffen, die da vielleicht oder vermutlich gar nicht fielen. Und bei dem eh nur drei AfDler dabei waren.


    Konzentrieren wir uns doch auf die offiziellen Aussagen, habe hier einige dargelegt die letzten Tage. Da haben wir Futter genug.
    Der bayrische AfD-Landeschef etwa sprach auch diese Woche in die Kameras, dass "millionenfache Remigration ein Wahlversprechen" sei. Eine Million, zwei Millionen oder ...??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Na das hoffe ich doch ;))shake

    Ich habe auf meiner Seite überhaupt keine persönliche Käbbelei mir Dir. Ich habe noch nicht einmal eine, aus dem Forum abgeleitete Meinung zu deiner Person. Slso gerne Hand-In-Hand gegen Rechtsaußen und deren versteher / follower….

  • Deal. Habe auch nichts gegen dich persönlich, finde lediglich manche deiner ... ach, lassen wir das einfach. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hat das irgendeine Partei gefordert oder im Grundsatzprogramm stehen?

    Gehst Du eernsthaft immer noch davon aus, dass das Grundsatzprogramm der AgD, das in meinen Augen nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist, immer noch den wahren Zielen der Partei entspricht? Oder doch nur Opium für das Volk ist?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gehst Du eernsthaft immer noch davon aus, dass das Grundsatzprogramm der AgD, das in meinen Augen nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist, immer noch den wahren Zielen der Partei entspricht? Oder doch nur Opium für das Volk ist?

    Dann schau dir doch mal das ZDF-Interview mit Herrn Waldhoff an. Der hat seinerzeit schon das NPD-Verbotsverfahren juriitisch begleitet. Ganz interessant ist sein Hinweis auf das Programm. Der weiß genau, wovon er spricht.

  • Was meinen denn z.B. AfD-Abgeordnete, wenn sie im Rahmen von Parlamentsdebatte von "millionenfacher Remigration" sprechen? Damit können sie nicht nur die meinen, deren Abschiebung fällig wäre, aufgrund verschiedener Hindernisse nicht durchgeführt werden können. M.E. liegt da der Verdacht schon nahe, dass das braune Pack mit der Deportation möglichst alles Fremden liebäugelt.


    Nazis raus!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • je mehr über diese faschistoide Gruppierung zu Tage kommt, desto mehr freue mich wenn 22% der Wähler später behaupten: wir haben uns nichts dabei gedacht, die hatten so nette Slogans und markige Sprüche.

    Wer bei der Remigration mit Migrationshintergrund also sprich einen deutschen Pass hat, sollte wirklich mal über den Begriff Deportation nachdenken.


    Und wer hier scheinheilig nach anderen Lösungen sucht „ohne rechts zu sein“ sollte mal überlegen was in den letzten 20 Jahren so schiefgelaufen ist in Sachen Sozialabbau, Sozialwohnungen (noch n Prunkbau für D gefällig?), Bildung, Integration

    AFD hat auf jeden Fall keine demokratische Lösungen. Das Treffen war aber auch eine private Veranstaltung lupenreiner Demokraten


    Wer die Scheisse wählt ist ein Nazi oder dümmer. Von wegen Protest. Da lege ich mich fest

  • Gehst Du eernsthaft immer noch davon aus, dass das Grundsatzprogramm der AgD, das in meinen Augen nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist, immer noch den wahren Zielen der Partei entspricht? Oder doch nur Opium für das Volk ist?

    Dann schau dir doch mal das ZDF-Interview mit Herrn Waldhoff an. Der hat seinerzeit schon das NPD-Verbotsverfahren juriitisch begleitet. Ganz interessant ist sein Hinweis auf das Programm. Der weiß genau, wovon er spricht.

    Ich gehe da absolut mit Herrn Waldhoff konform. Vor allem darüber, dass man ein Nein aus Karlsruhe ans Elbe Art Gütesiegel ansehen könnte, die AFD wäre gar nicht so schlimm und dass das fatal wäre!!!

    Siehst du das etwa auch so???

  • In Thüringen die Höcke-AfD zwar weiter klar vorne, aber dank Sahra W. wäre dieser neuen Umfrage zufolge nun eine Regierung ohne Die Linke und die AfD möglich. Dennoch: 48 Prozent für AfD und BSW, das ist schon sehr krass.

    https://www.tag24.de/nachricht…nd-linke-moeglich-3070147Eine Vier-Parteien-Koalition aus CDU, BSW, SPD und Grünen - aber auch irgendwie schwer vorstellbar.


    Bundesweit scheint die AfD aufgrund der aktuellen Diskussion wie von mir befüchtet keinen Schaden genommen zu haben, es geht sogar leicht nach oben laut INSA (Erhebungszeitraum Freitag bis Montag):

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


    Wobei ich fast vermute, dass man bei der Umfrage nicht explizit nach dem BSW fragt (und man für dieses und andere Formationen nur "Sonstige" auswählen kann) - täte man dies nämlich, stünde das BSW gewiss auch schon bei über 5.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Berliner Ensemble bringt die Correctiv-Rechere in Form einer szenischen Lesung heute Abend auf die Bühne.


    Die Lesung ist kostenlos im Livestream zu verfolgen und wird auch in den Theatern in Bochum und Oberhausen live übertragen.


    Wenn es interessiert, hier der Link:


    https://www.berliner-ensemble.de/correctiv

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Gehst Du ernsthaft immer noch davon aus, dass das Grundsatzprogramm der AgD, das in meinen Augen nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist, immer noch den wahren Zielen der Partei entspricht? Oder doch nur Opium für das Volk ist?

    Dann schau dir doch mal das ZDF-Interview mit Herrn Waldhoff an. Der hat seinerzeit schon das NPD-Verbotsverfahren juriitisch begleitet. Ganz interessant ist sein Hinweis auf das Programm. Der weiß genau, wovon er spricht.

    Ich habe ganz konkret DICH gefragt, ob Du das geschriebene Programm der AfD für geeignet hältst, diese Partei und ihre Ziele einzuordnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er schrieb doch hier mal vor längerer Zeit, dass er rechts sei.

    Das ist so nicht ganz richtig ;-).
    Ich schrieb , das ich abhängig vom Thema, sowohl schon mal "Rechte" als auch "Linke" Positionen vertrete.

    Zudem erwähnte ich schon mehrfach, das dieses "Links" vs "Rechts" für mich eher was für dumme Menschen ist ,welche uuuuunheimlich gerne Teil des "Teile und Herrsche Spiels" sind.

    Mal davon abgesehen, Migranten auch Deutsche Millionenfach abschieben. Das ist einfach Schwachsinn.
    Ohne Migranten gäbe es keinen Paketdienst mehr, keine Taxis, keine Gebäudereinigung, Gastronomie und und und.
    Die welche solche Überlegungen führen sind einfach nur Schwachsinnige.
    Die welche daran glauben das so etwas funktionieren könnte sind für mich auch nicht viel schlauer.
    Spaltung.jpg

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du stellst jetzt ernsthaft die Deportation deutscher Staatsbürger*innen als Lösung eines Problems dar, für die man als Kritiker mindestens Alternativen anbieten müsse? Glaube, ich muss mich ein bisschen übergeben.

    Hat das irgendeine Partei gefordert oder im Grundsatzprogramm stehen? Oder verselbständigt sich gerade dieses geheime Geheimtreffen von diversen Privatleuten zu einem Fakt?

    Die AFD ist ja nicht doof und will auch gewählt werden. Das Thema Migration ist nunmal DAS Zugpferd! Am Ende wollen sie aber einfach ein biodeutsches Deutschland ohne muslimische oder anderwertige, kukturfremde Migration. Denen war Deutschland auch schon vor 2015 viel zu bunt.

    Sie wissen aber auch (im Gegensatz zu manch anderem Linken), dass ein nicht irrelevanter Teil ihrer Wählerschaft primär Probleme mit islamistischer-, vergewaltigender-, messerstechender-, schwimmbadschlägender- Clan-Kriminalität hat. Und eben nicht mit dem voll oder halbwegs integrierten Migranten, der einfach nur friedlicher daherlebt. Denen geht der rassistische Ansatz den ein Höcke z.B. verbreitet deutlich zu weit. Die AFD muss also aufpassen nicht zu radikal zu werden, versteht es aber auch geschickt die Grenze des sagbaren immer weiter nach rechts zu verschieben!


    Was in deren Grundsatzprogramm steht oder was die erzählen kann doch für einen normaldenkenden Menschen nicht der Maßstab sein. Ich zumindest weiß was sie tun würden wenn sie könnten wie sie wollten….

  • Ich habe ganz konkret DICH gefragt, ob Du das geschriebene Programm der AfD für geeignet hältst, diese Partei und ihre Ziele einzuordnen.

    Ich sehe das, was geschrieben steht und nicht das, was in diversen Köpfen herum schwirrt. Mein Verweis auf Herrn Waldhoff war da doch wohl eindeutig. Oder bist du der Ansicht, der redet dummes Zeug?


    Oder bist du auch der Ansicht, daß das, was auf dem privaten Treffen besprochen worden ist, jemals umgesetzt werden wird? Zumindest steht es wohl nicht im Afd-Programm.



    Ich gehe da absolut mit Herrn Waldhoff konform. Vor allem darüber, dass man ein Nein aus Karlsruhe ans Elbe Art Gütesiegel ansehen könnte, die AFD wäre gar nicht so schlimm und dass das fatal wäre!!!

    Siehst du das etwa auch so???

    Klar wäre das ein fatales Signal an unentschlossene Wähler, sich von den etablierten Parteien abzuwenden.