Die wahren Offtopics

  • Beitrag von Flankengott ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Völliges durcheinander. Zitate falsch dargestellt etc. ().
  • Und wenn du denkst, dümmer geht's nicht mehr kommt von irgenwo die AfD daher

    Und es gibt User hier, die um Verständnis, dafür werben, dass man sowas ja quasi wählen muss um seinen Protest auszudrücken…..

    Widerlich ist das!


    Und vor allem, wenn man sich die Steuerprogramme anschaut poppt nun mal auch wieder die Frage auf, was spricht eigentlich wirklich dafür, die zu wählen? Bleibt dann nicht doch (fast) nur noch eine mindestens latente ‚Ausländer raus‘ Haltung als Antwort?

    https://www.manager-magazin.de…2YSn5vlYzjAuVfElUYCSPXOqc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Überraschung :D
    " Annalena Baerbock: Das ist keine Außenpolitik, das ist ein Ego-Trip.

    Die wertebasierte Außenpolitik bewirkt wenig. Aber ist das der Ministerin überhaupt wichtig? Nach mehr als zwei Jahren im Amt sind auch Diplomaten enttäuscht. Eine Analyse.
    https://www.berliner-zeitung.d…t-ein-ego-trip-li.2177261

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Überraschung :D
    " Annalena Baerbock: Das ist keine Außenpolitik, das ist ein Ego-Trip.

    Die wertebasierte Außenpolitik bewirkt wenig. Aber ist das der Ministerin überhaupt wichtig? Nach mehr als zwei Jahren im Amt sind auch Diplomaten enttäuscht. Eine Analyse.
    https://www.berliner-zeitung.d…t-ein-ego-trip-li.2177261

    Mal ganz ehrlich, wie ich zur der Ampel stehe ist ja hier nachzulesen, da ist aber sehr das Gelb dran schuld. Lindner haben alle die nicht 100 Tausend im Jahr haben nicht verdient. Und genau so haben die Politiker der SPD und Grünen die jetzige Weltlage nicht verdient, wäre der Überfall auf die Ukraine nicht passiert wäre vieles einfacher und runder gelaufen.
    Nur was mich dann gegen die Ampel aufbringt das die nicht in der Lage sind zu erkennen das es besondere Zeiten sind und zwar schlimme, da sollte man dann auch mal was zurückstecken bei vorhaben. Es darf nicht sein das man unser reiches Land durch eine Schuldenbremse blockiert, Inventionen für unsere Freiheit und Bildung sind für die Zukunft also auch für kommende Genrationen. Und es wird auch nicht mit 2% für die Freiheit getan sein, es werden 5 oder mehr nötig sein um eine wehrhafte EU zu haben. Sollte das nicht zu schaffen sein, muss man sich über das Klima auch keine Gedanken mehr machen.

  • Es darf nicht sein das man unser reiches Land durch eine Schuldenbremse blockiert, Inventionen für unsere Freiheit und Bildung sind für die Zukunft also auch für kommende Genrationen. Und es wird auch nicht mit 2% für die Freiheit getan sein, es werden 5 oder mehr nötig sein um eine wehrhafte EU zu haben. Sollte das nicht zu schaffen sein, muss man sich über das Klima auch keine Gedanken mehr machen.

    Auf einmal? Muss die EU "Wehrhaft" sein. Auf einmal braucht es Milliarden für Aufrüstung und Militär. Die Lobby des militärisch industriellen Komplex ( Strack Zimmermann und co ) leisten offensichtlich gute Arbeit.
    Sind die Russen lebensmüde ? Irrational? Dass diese ein Nato Land angreifen würden ( und es gibt ja quasi drumherum kaum noch eins das nicht Nato ist ) um einen 3.Weltkrieg heraufzubeschwören.
    Ich glaube nicht.
    Sollten die das tatsächlich tun, hilft auch keine "Wehrhafte EU" mehr. Dann ist Schicht im Schacht. Ein Atomkrieg wird dann wohl unvermeidbar sein. Die USA wollen ja schon mal noch mehr Atomwaffen nach England verbringen. Frankreich hat Atomwaffen, Deutschland auch. Nur gehören die den USA.
    Was denn noch?
    Für Forschung und Wissenschaft, für Bildung und Aufbau der Infrastruktur. Da wäre ich dabei. Aber dort wurde auch zu den Zeiten nichts mehr investiert als noch genug Geld vorhanden war.
    Und ja, es sind schwierige Zeiten. Aber diese haben die anderen auch.
    Deutschland findet sich aber in nahezu allen Belangen auf Abstiegsplätzen wieder.
    Was ja wohl kaum Ausdruck guter Regierungsarbeit sein kann.

    Genau deshalb,

    frage ich mich. Wieso die jungen Menschen eigentlich nicht für Frieden und gegen Aufrüstung auf die Straße gehen. Da kommt nichts, gar nichts, nada.
    Die werden es doch sein, die vorn an der Front, ( so es noch eine gibt ) ran müssen.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Genau deshalb,


    frage ich mich. Wieso die jungen Menschen eigentlich nicht für Frieden und gegen Aufrüstung auf die Straße gehen. Da kommt nichts, gar nichts, nada.
    Die werden es doch sein, die vorn an der Front, ( so es noch eine gibt ) ran müssen.

    Willst du das Warum nicht verstehen?
    Die Frage musst du dir nicht stellen sondern stell die mal in Richtung Putin, der Westen und auch der ehemalige Warschauer Pakt hat nach Glasnost und Perestroika das Wettrüsten beendet und Militär verkleinert, selbst das wieder Aufrüsten der Russischen Armee hat Europa nicht bewogen ihr Militär auch wieder zu verstärken.
    Wie es dann weiter ging sollte auch dir bekannt sein, Serbien mit der Schutzmacht Russland fängt auf dem Balkan einen Krieg an, der erst mit harter Gangart der Nato beendet wurde aber es lodert dort schon wieder. Dann fällt der Russe über Georgien her und beteiligt sich an 2 Tschetschenien Kriege Teil, mischt im Syrien Krieg mit und beteiligt sich in Afrika an Unterdrückung.
    Dort sollte mal angefangen werden sich gegen die Kriegstreiber aufzulehnen. Ostermärsche interessieren Putin und Konsorten einen feuchten Dreck.

  • Putin hat doch gesagt er hat gar kein Interesse an Lettland, Polen etc.

    Der will nur Jemdanden haben der mit Ihm am Riesentisch einen bechert.


    In Russland wird gegen den Krieg demonstriert wie immer aber nicht lange...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“


    „Es ist keine Invasion geplant“

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Leck mich am Arsch. Hat jemand das Interview von diesem komischen Vogel mit Putin gesehen? Wir müssen definitiv die Bundeswehr stärken. Wenn Trump die Wahl gewinnt sind wir auf uns alleine gestellt.

    ...die Bundeswehr allein stärken wird nicht reichen. Wenn Europa sich so wichtig nimmt 2 verschiedene Tagungsorte zu beanspruchen und den Staaten Vorschriften zu machen kann es sich auch eine eigene Armee bzw. ein gemeinsames Verteidigungsbündnis leisten, unter Einbeziehung der französischen ( und falls gewünscht auch der britischen ) Atomwaffen. Erst dann wäre Europa mMn ernst zu nehmen. Putin würde sich 2 mal überlegen gegen solch ein Bündnis weiter Drohszenarien durch seinen Kettenhund Medwedew ( Atomschlag auf Berlin ) verlautbaren zu lassen.


    Hätte längst passieren können. Sollte die Ukraine fallen, und nicht erst dann, wird es ernst....fürchterliche Gedanken für einen ehemals Friedensbewegten in noch fürchterlicheren Zeiten....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • "Seeking a second presidency as the Republicans’ presumptive 2024 White House nominee, Donald Trump has said he would “encourage” Russia to attack any of the US’s Nato allies whom he considers to have not met their financial obligations"


    Auch wenn die Balten die Vorgaben meines Wissens nach erfüllen, aber ob der Donald wirklich Bock hat, es auf einen Krieg mit Russland ankommen zu lassen? Eher wird er sich von seinem Kumpel im Kreml noch ein Stück vom Kuchen abschneiden lassen wollen.


    Genauso fraglich, ob wir Deutschen und andere europäische Verbündete wirklich Bock hätten, zur Verteidigung eines popeligen kleinen Lands wie Estland, Litauen oder Lettland in einen Krieg gegen Russland zu ziehen.


    Sollen die Balten halt sehen, wie sie klar kommen. Nicht unser Problem.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eine Menge Postings hier, von denen ich hoffe, sie sind ironisch gemeint. Sicher bin ich mir nicht bei allen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844