Die wahren Offtopics

  • Also das mein Ausdruck Grüne Sekte, als Brauner Ausdruck zählt , ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Unfassbar wie man heute Worte interpretiert.

    Komischer Zufall dass du dann denselben Wortlaut verwendest wie Max Krah. Aber ja natürlich ist das ein vollkommen unbeabsichtigter Zufall. Natürlich!

    Worte der AfD benutzen und sich dann darüber empören, dass einem das Verwenden von Worten der AfD unterstellt wird. Stark! Und die Zustimmer dazu wieder....immer dieselben wenn es in diese Richtung geht. Gruselig.

    Puh. Maximilian Krah. Der Mann mit der Optik und dem geistigen Horizont einer geplatzen Bockwurst

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Also das mein Ausdruck Grüne Sekte, als Brauner Ausdruck zählt , ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Unfassbar wie man heute Worte interpretiert.

    Komischer Zufall dass du dann denselben Wortlaut verwendest wie Max Krah. Aber ja natürlich ist das ein vollkommen unbeabsichtigter Zufall. Natürlich!

    Worte der AfD benutzen und sich dann darüber empören, dass einem das Verwenden von Worten der AfD unterstellt wird. Stark! Und die Zustimmer dazu wieder....immer dieselben wenn es in diese Richtung geht. Gruselig.

    Ist doch ganz einfach: AfD scheiße! Die Anderen, auch scheiße! Putin sowieso scheiße! Das Geschreibsel Scharmützel hier, na ja.....--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also das mein Ausdruck Grüne Sekte, als Brauner Ausdruck zählt , ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Unfassbar wie man heute Worte interpretiert.

    Komischer Zufall dass du dann denselben Wortlaut verwendest wie Max Krah. Aber ja natürlich ist das ein vollkommen unbeabsichtigter Zufall. Natürlich!

    Worte der AfD benutzen und sich dann darüber empören, dass einem das Verwenden von Worten der AfD unterstellt wird. Stark! Und die Zustimmer dazu wieder....immer dieselben wenn es in diese Richtung geht. Gruselig.

    Na komm, der frühere Grünen-Landesvorsitzende Wernicke sprach schon vor Jahren von "Sektencharakter" in seiner früheren Partei.

    Dezidiert braun oder AfD ist es also nicht unbedingt, von "grüner Sekte" zu sprechen - wenn das in diesen Kreisen natürlich auch getan wird.

    Halte die Verwendung eines solchen Begriffs jetzt auch nicht für unbedingt zielführend, zumal die Partei für eine Sekte ganz schön groß ist und ziemlich viele Mitglieder und Wähler hat und eh gefühlt jeder ein bisschen was Anderes unter dem Begriff versteht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was ist denn da unterschätzt worden. In dem Artikel finde ich das nicht wieder.

    Gefühlt geht es in der öffentlichen Wahrnehmung derzeit fast ausschließlich um "rrrräächts".

    Nicht nur um Nazis und Rechtsextremisten, wo ich dabei bin, nein, allgemein scheint "rechts" inakzeptabel und undemokratisch zu sein für immer mehr Leute in diesem Lande. Man demonstriert nicht nur gegen Extremisten, sondern meist allgemein gegen rechts. Gegen linksextrem, linksradikal oder nur einfach "links" (wieso auch?) so gut wie nie. In den Printmedien oder im TV auch eher Randthema.



    Und der gebührenalimentierte Staatsclown im ZDF, selbst vor rassistischen Klischees offenbar nicht gefeit, empfiehlt mittlerweile sogar schon die Tötung von Nazis, mit denen er offenbar auch AfDler und FPÖler meint - ohne, dass es in den meisten Medien oder der Zivilgesellschaft jemanden groß zu jucken scheint ... :-w Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und was ist jetzt unterschätzt worden?

  • Und der gebührenalimentierte Staatsclown im ZDF, selbst vor rassistischen Klischees offenbar nicht gefeit, empfiehlt mittlerweile sogar schon die Tötung von Nazis, mit denen er offenbar auch AfDler und FPÖler meint - ohne, dass es in den meisten Medien oder der Zivilgesellschaft jemanden groß zu jucken scheint ...

    Im Westen nichts Neues: Provokation und Reaktion.


    "Eine weitere Runde im Spiel aus Provokation, Reaktion und Gegenreaktion ist absolviert. Bis zum nächsten Mal, liebe 3sat-Zuschauerinnen und -Zuschauer."


    Darauf keule ich mir jetzt erstmal einen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Möchte mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn Dieter Nuhr in der ARD zur Keulung von Stalinisten oder Linksextremen aufriefe bzw. eine solche empfähle, gerade dann, wenn er zuvor von Wagenknecht, der KPF oder der Linken gesprochen hätte. Von wegen Hysterie und so, ne?! ;-)


    Das mit dem "sich einen keulen" ist ja megapeinlich von J.B., das arme Würstchen hat nicht mal die Eier, dazu zu stehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gibt sogar Parteien, die wollen Nazis aufhängen.


    Aber schon interessant zu sehen, wie die gesellschaftliche Sprache verrückt wird.


    Schwarzer Humor über Nazis, die unser Land in die Katastrophe geführt haben, wird zum Mordaufruf. Eine durch und durch demokratische Partei als "Sekte" zu bezeichnen, ist hingegen halb so wild.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer sich von "Nazis keulen" angesprochen fühlt, sieht sich offenbar selbst als Nazi.

    Wie gesagt, den Bezug zu AfD und FPÖ hat J.B. schon durch die Sendung selbst hergestellt.

    Aber die Selbstjustiz-Schlachtung auch von echten Nazis ist in unserem Lande glücklicherweise nicht vorgesehen.


    Fortunanovesia


    Wir reden hier von einem Tötungsaufruf und nicht nur von schwarzem Humor, finanziert auch durch deine und meine Gebührengelder. Ich will mein Geld für diesen Typen nicht rauswerfen.


    Und es gibt wahrlich Dramatischeres, als eine Partei als "Sekte" zu bezeichnen. Würde ich nicht tun, aber ist wirklich m.E. halb so wild.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • die Verschiebung der Sprache und Verrohung der Superlative ist eh ein Thema das besorgniserregend ist. Generell.

    Die Verschiebung die das braune Pack vornimmt würde Goebbels entzücken. Ist aber wahrscheinlich schon wieder ein Lob für die

  • Was mich gruselt, ist, daß du genau weißt, wo man solche Filmchen und Worte findet.

    Ok dann ist bei dir die moderne Technik wohl noch nicht angekommen, macht ja nix. Gibst du http://www.google.de in den Browser ein, tippst dann "grüne Sekte afd" und schwupps kommen die gesuchten Links. Ist gar nicht schwer, glaub mir. Da muss dich nichts gruseln, ehrlich nicht. Mich gruselt es allerdings, dass du anscheinend diese Suchmascheine "Google" nicht kennst. Das ist abgefahren.

    ...reicht doch das die allmächtige Suchmaschine Dich durch und durch besser kennt als Du Dich selber...


    schon mal etwas von einer grünen Alternative gehört, die Dich weder trackt noch sonstwas speichert und zudem noch Bäume pflanzt ?


    https://www.ecosia.org/


    ..die Suchergebnisse sind ähnlich qualitativ ...

  • Auch geschmacklos, aber in meinen Augen weniger eindeutig als das von Böhmermann Vorgetragene.

    Hier (bei DIE PARTEI) könnte man sich noch rausreden mit "Könnte, wollen wir aber natürlich nicht".

    Bei Böhmermann hingegen hört sich das für mich nach eindeutiger Empfehlung an.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.