Die wahren Offtopics

  • Die wahren Tragödien spielen sich abseits des Geschehens ab :-w

    Für den Otto Normalbürger ist genau das mitunter ein Drama. Auf den Rest der Tragödie hat der Otto Normalbürger nämlich genau null Einfluss ;-)
    Der Otto Normalbürger darf wie immer unter den Folgen der Entscheidungen von Bekloppten "Politikern" leiden.

    Die meisten der Otto Normalbürger können allerdings schon Einfluss darauf nehmen:


    - weniger KM mit dem Auto abreißen

    - weniger Km/h fahren

    - Auf ein Auto mit weniger Verbrauch switchen


    Also ganz ohne Müglichkeiten ist er bezgl. Benzinpreis nicht.

  • ist natürlich richtig, ändert aber nichts an der Tatsache eigenen Vorgehens. Gepard, Iris-T und Co. werden letztlich von Ukrainern selbst bedient. Objektiv bleibt es eben eine Tatsache.

    na dann.


    Zitat


    +++ 19:21 Botschafter: Würden alle helfen wie Berlin, wäre Ukraine-Himmel geschützt +++

    Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev, würdigt die deutsche Unterstützung für die Luftverteidigung seines Landes. "Würden die Partner, die bei der Luftverteidigung helfen können, die gleiche Führungsstärke zeigen wie Deutschland, hätten wir unseren Himmel längst geschützt", teilt der Diplomat mit. Er reagiert damit auf die Ankündigung der Bundesregierung, der Ukraine ein drittes Patriot-Flugabwehrsystem für die Verteidigung gegen russische Angriffe zu liefern. Die Zusage ist international die erste, seit Russland mit massiven Luftangriffen in den vergangenen Wochen viele ukrainische Kraftwerke ausgeschaltet hat und die Bitten der Ukrainer um mehr Flugabwehr immer flehentlicher wurden.

  • Nun spekuliert man im Brennpunkt der ARD, ob der Iran eine Atombombe hat....:facepalm:... für mich ist das in diesem Kontext unverantwortliche journalistische Panikmache

    Die Frage steht doch im Raum, ob die im Brennpunkt artikuliert wird oder nicht. Wesentliche Aspekte eines Themas ausblenden wäre journalistisches Versagen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die meisten der Otto Normalbürger können allerdings schon Einfluss darauf nehmen:


    - weniger KM mit dem Auto abreißen

    - weniger Km/h fahren

    - Auf ein Auto mit weniger Verbrauch switchen


    Also ganz ohne Müglichkeiten ist er bezgl. Benzinpreis nicht.

    Du schaffst es immer wieder mir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das ist doch schön.

    In Zeiten wo viele nur relativ wahllos moppern sind positive vibes schwer zu bekommen.


    Siehe den Beitrag über dem hier…wenn inhaltlich gerade nix zum moppern da ist, dann wenigstens wie jemand im Sessel sitzt.

  • Ja, die bösen SUV. Ich mag die auch nicht, aber es werden alle Autos immer breiter, länger, höher.

    Weil der Mensch wie bei allen technischen Errungenschaften immer bessere Ausstattung möchte. Zudem wird die Gesellschaft immer älter und SUV sind nun mal für alte Leute besser.

    Heute ist der Polo z.b. was früher der Golf war, dafür wurde der Up eine Stufe drunter eingeführt.


    Der SUV Boom begann mit der Jahrtausendwende. Da war wer an der Regierung? Chance verpasst, sage ich mal. Damals waren die deutschen Hersteller bei den günstigen Modellen durchaus Richtung 3l Auto unterwegs und wurden aus Japan eher überrascht.

  • Ja, die bösen SUV. Ich mag die auch nicht, aber es werden alle Autos immer breiter, länger, höher.

    Weil der Mensch wie bei allen technischen Errungenschaften immer bessere Ausstattung möchte. Zudem wird die Gesellschaft immer älter und SUV sind nun mal für alte Leute besser.

    Heute ist der Polo z.b. was früher der Golf war, dafür wurde der Up eine Stufe drunter eingeführt.


    Der SUV Boom begann mit der Jahrtausendwende. Da war wer an der Regierung? Chance verpasst, sage ich mal. Damals waren die deutschen Hersteller bei den günstigen Modellen durchaus Richtung 3l Auto unterwegs und wurden aus Japan eher überrascht.

    Aber wer ein 2-Tonnen-Scheißding fahren will, soll gefälligst wenigstens leise heulen, wenn der Sprit dafür Geld kostet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die wahren Tragödien spielen sich abseits des Geschehens ab :-w

    Für den Otto Normalbürger ist genau das mitunter ein Drama. Auf den Rest der Tragödie hat der Otto Normalbürger nämlich genau null Einfluss ;-)
    Der Otto Normalbürger darf wie immer unter den Folgen der Entscheidungen von Bekloppten "Politikern" leiden.

    Also bist Du ein Otto oder wie darf ich das verstehen?


    Egal, aber das rumgeheule weil der Sprit teurer ist während in Gaza viele Leute nichts zu fressen haben ist schon echt arm.


    Und wenn ich das Gefühl hätte nichts daran ändern zu können, würde ich mir zumindest so einen Post wie deinen sparen.

  • Für den Otto Normalbürger ist genau das mitunter ein Drama. Auf den Rest der Tragödie hat der Otto Normalbürger nämlich genau null Einfluss ;-)
    Der Otto Normalbürger darf wie immer unter den Folgen der Entscheidungen von Bekloppten "Politikern" leiden.

    Also bist Du ein Otto oder wie darf ich das verstehen?


    Egal, aber das rumgeheule weil der Sprit teurer ist während in Gaza viele Leute nichts zu fressen haben ist schon echt arm.


    Und wenn ich das Gefühl hätte nichts daran ändern zu können, würde ich mir zumindest so einen Post wie deinen sparen.

    Bitte nicht den Sudan vergessen, wenn es um nichts zu fressen geht.

  • Egal, aber das rumgeheule weil der Sprit teurer ist während in Gaza viele Leute nichts zu fressen haben ist schon echt arm.

    Na wenn es danach ginge. Es gibt zu jeder Zeit und schon immer "Leute die nichts zu fressen haben" auf der Welt.
    Heuchelei deluxe ;-)
    Ich weis nur, diese "Glaubenskrieger" ( die Muslime und die Christen ) gehen mir auf den Sack. Weil die meinen sich die Köpfe einschlagen zu müssen, dürfen wir uns Gedanken darüber machen das der 3.Weltkrieg ausbrechen könnte oder wir eine erneute Energiekrise mit allen Folgen erleben könnten ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.