Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Ich versuche gerade mir die Stellenausschreibung auszudenken, auf die Klose und Neuhaus gleichermaßen gut passen würden. Das Anforderungsprofil kann m.E. nicht sehr detailiert sein. Geht wohl mehr so in die Richtung "Suchen lebenden Inhaber einer Trainerlizenz, der nicht Rösler heißt.".

    Wo schreibe ich denn das die beiden auf eine Ausschreibung passen müssen? Wenn ich so denken würde wie du schreibst, würde ich nicht die beiden nennen, sondern schreiben das es mir scheißegal ist, Hauptsache ein anderer.

    Ich bin ja ein Verfechter der Methodik, dass eine Verein eine sportliche Strategie entwickelt und sich den dazu passenden Trainer sucht. Dann würden m.M.n. nicht Klose und Neuhaus zum Vorstellungsgespräch geladen.

    Meinungsfreiheit ist für alle da.

  • Wenn Miro Klose tatsächlich bei uns Trainer werden sollte ,wird er es hier im Forum ,bei den Skeptikern , ähnlich schwer haben wie Uwe Rösler

    Wer nichts wagt , der nichts gewinnt. Der bleibt ein schlafender Riese , der längst in die Erste Fussball Bundesliga gehört.....

    Aber mit solchen Sprüchen erreichen wir unsere Ziele nie dazu muss man auch mal etwas riskieren.

  • Uwe Rösler ist ein guter Trainer, der bei uns eine Menge Rückendeckung verdient hat.


    Er mag ja seine positiven Aspekte haben.


    Allerdings dürfte er dann nächsten Montag nicht in den Urlaub sondern müsste vielmehr die Sommerschule "Richtiges Wechseln" besuchen.


    Die dummen Wechsel, immer und immer wieder, dazu die Hartherz-Flops und das stoische Festhalten an Karaman. Für mich genügt das, neben dem zweimaligen Reißen der Saisonziele, um das Prädikat "untauglich" zu erhalten.


    Ich möchte Klose, bitte. Von mir aus auch Neuhaus.

  • Wo schreibe ich denn das die beiden auf eine Ausschreibung passen müssen? Wenn ich so denken würde wie du schreibst, würde ich nicht die beiden nennen, sondern schreiben das es mir scheißegal ist, Hauptsache ein anderer.

    Ich bin ja ein Verfechter der Methodik, dass eine Verein eine sportliche Strategie entwickelt und sich den dazu passenden Trainer sucht. Dann würden m.M.n. nicht Klose und Neuhaus zum Vorstellungsgespräch geladen.

    Dann erzähl doch mal was die Strategie der Fortuna ist, zu der irgendein Trainer der Welt nicht passt.

  • Ich bin ja ein Verfechter der Methodik, dass eine Verein eine sportliche Strategie entwickelt und sich den dazu passenden Trainer sucht. Dann würden m.M.n. nicht Klose und Neuhaus zum Vorstellungsgespräch geladen.

    Dann erzähl doch mal was die Strategie der Fortuna ist, zu der irgendein Trainer der Welt nicht passt.

    Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

    Meinungsfreiheit ist für alle da.

  • Dann erzähl doch mal was die Strategie der Fortuna ist, zu der irgendein Trainer der Welt nicht passt.

    Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

  • Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

    Ich denke, er meint , dass die beiden zu unterschiedlich sind, dass sie nicht gleichzeitig zu einer Strategie passen können, egal , wie diese aussieht.

  • Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

    Du hast mich offensichtlich noch immer nicht verstanden!


    Mein Anspruch an die zahlreichen Sportvorstände ist, einer sportlichen Strategie folgend eine Entscheidung für die Trainerposition zu treffen. Was ohne Strategie passiert haben wir die letzten Jahrzehnte gesehen. Die absolute Minderheit der beschäftigten Trainer hat uns weitergebracht.


    Es geht also nicht um meine Strategie. Die Verantwortlichen sollen eine haben. Und - da schließt sich der Kreis - mir fehlt die Phantasie für eine sportliche Strategie, für die Klose und Neuhaus die zwei Top-Kandidaten für den Trainerposten sein können. Ich sehe beide einfach zu unterschiedlich.

    Meinungsfreiheit ist für alle da.

  • Laut RP :


    "Klose steht als ehemaliger Weltklasse-Stürmer für einen attraktiven Fußball. In seinem bevorzugten 3-4-2-1-System kann er defensive Stabilität mit spielerischer Klasse verbinden. Es wäre ein System, das beispielsweise sehr gut zu Hoffnungsträger Shinta Appelkamp auf einer der offensiven Halbpositionen passen würde. Generell hätte Fortuna bereits ein gutes Spielermaterial für ein solches System beisammen. Mit einigen durchdachten Kaderergänzungen dürfte Klose seine Spielidee in Düsseldorf gut umsetzen können."

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

    Ich denke, er meint , dass die beiden zu unterschiedlich sind, dass sie nicht gleichzeitig zu einer Strategie passen können, egal , wie diese aussieht.

    Ja ist mir klar, aber dazu müsste man dann erstmal die Strategien des Vereins und der Kandidaten kennen. Ich kann lediglich vermuten wofür Neuhaus steht, bei Klose und Fortuna ist mir das gar nicht so klar. Klose fände ich als Magnet für interessante Spieler spanend, Neuhaus aufgrund seiner Erfahrung. Mehr hatte ich mit meinem Ausgangsbeitrag nicht sagen wollen, bevor hier das Strategiethema aufgemacht wurde auf das ich noch keine Antwort erhalten habe.