Das Finale

  • Scheinbar ist der Sieg gegen Deutschland für Southgate doch wichtiger als viele meinen...so rein persönlich gesehen..

    [...]

    Hier kann man erkennen, dass du den englischen Fußball-Twitter nicht verfolgst. Der zweite Weltkrieg ist in England um Längen mehr präsent, als in anderen Teilen Europas.

  • Scheinbar ist der Sieg gegen Deutschland für Southgate doch wichtiger als viele meinen...so rein persönlich gesehen..

    [...]

    Hier kann man erkennen, dass du den englischen Fußball-Twitter nicht verfolgst. Der zweite Weltkrieg ist in England um Längen mehr präsent, als in anderen Teilen Europas.

    Wünschen die sich ein Einlauflied, hoffentlich bekommen die von Italien einen. :D

  • Diese Aussagen sind schlichtweg irre.. ganz altruistisch wünsche ich den Engländer morgen die Niederlage. Fußball mit Weltkriegen zu verbinden ist ein Irrsinn und von diesem nationalistischen Geschwafel können sie nur erlöst werden, wenn Montag morgen wieder britische Normalität einkehrt.


    Warum ist der Weltkrieg nie ein Thema wenn wir gegen Frankreich, Russland oder Holland spielen?

  • Scheinbar ist der Sieg gegen Deutschland für Southgate doch wichtiger als viele meinen...so rein persönlich gesehen..

    [...]

    Hier kann man erkennen, dass du den englischen Fußball-Twitter nicht verfolgst. Der zweite Weltkrieg ist in England um Längen mehr präsent, als in anderen Teilen Europas.

    Ich verfolge das sehr wohl, nur sind diese Schreiberlinge für mich kein Thema. Wenn ich im Schumacher mit meinen Kumpels dort zusammen bin, die zum Teil Dauerkarte bei Fortuna haben oder Groundhoppers sind und sehr oft nach Düsseldorf kommen um hier Fortuna zu sehen, dann ist Fußball das Thema Nr.1. Über den 2. Weltkrieg

    spricht dort kein Mensch. Wir sind ja keine "Jungen Leute" mehr. Alter zwischen Mitte 30 bis Anfang 70.Persönliche Erfahrungen die ich schon selber in England z.b gemacht habe, sehen auch anders aus. Das es heutzutage grad auf Twitter so abläuft ist mir schon klar. Für mich zählen aber hauptsächlich die persönlichen Gespräche.

  • Diese Aussagen sind schlichtweg irre.. ganz altruistisch wünsche ich den Engländer morgen die Niederlage. Fußball mit Weltkriegen zu verbinden ist ein Irrsinn und von diesem nationalistischen Geschwafel können sie nur erlöst werden, wenn Montag morgen wieder britische Normalität einkehrt.


    Warum ist der Weltkrieg nie ein Thema wenn wir gegen Frankreich, Russland oder Holland spielen?

    Weil diese Länder nicht auf einer Insel liegen...

  • Ich verfolge das sehr wohl, nur sind diese Schreiberlinge für mich kein Thema. Wenn ich im Schumacher mit meinen Kumpels dort zusammen bin, die zum Teil Dauerkarte bei Fortuna haben oder Groundhoppers sind und sehr oft nach Düsseldorf kommen um hier Fortuna zu sehen, dann ist Fußball das Thema Nr.1. Über den 2. Weltkrieg

    spricht dort kein Mensch. Wir sind ja keine "Jungen Leute" mehr. Alter zwischen Mitte 30 bis Anfang 70.Persönliche Erfahrungen die ich schon selber in England z.b gemacht habe, sehen auch anders aus. Das es heutzutage grad auf Twitter so abläuft ist mir schon klar. Für mich zählen aber hauptsächlich die persönlichen Gespräche.

    Die gibt es natürlich auch, keine Frage und auch nicht wenig. Leider zeigen aber die Brexit-Abstimmung und die Umfragewerte für Johnson & Co. auch, dass es die andere Seite gibt und diese Leute sind nicht wenig. Der englische Jingoismus hat leider auch wieder Aufwind. :-(

  • Ich verfolge das sehr wohl, nur sind diese Schreiberlinge für mich kein Thema. Wenn ich im Schumacher mit meinen Kumpels dort zusammen bin, die zum Teil Dauerkarte bei Fortuna haben oder Groundhoppers sind und sehr oft nach Düsseldorf kommen um hier Fortuna zu sehen, dann ist Fußball das Thema Nr.1. Über den 2. Weltkrieg

    spricht dort kein Mensch. Wir sind ja keine "Jungen Leute" mehr. Alter zwischen Mitte 30 bis Anfang 70.Persönliche Erfahrungen die ich schon selber in England z.b gemacht habe, sehen auch anders aus. Das es heutzutage grad auf Twitter so abläuft ist mir schon klar. Für mich zählen aber hauptsächlich die persönlichen Gespräche.

    Die gibt es natürlich auch, keine Frage und auch nicht wenig. Leider zeigen aber die Brexit-Abstimmung und die Umfragewerte für Johnson & Co. auch, dass es die andere Seite gibt und diese Leute sind nicht wenig. Der englische Jingoismus hat leider auch wieder Aufwind. :-(

    Da gebe ich dir vollkommen Recht!!! Leider eine Entwicklung, die keinem gefallen kann.

  • Scheinbar ist der Sieg gegen Deutschland für Southgate doch wichtiger als viele meinen...so rein persönlich gesehen..

    Dachte die Zeiten wären eigentlich vorbei.

    Das wird auch noch in 300 Jahren ein Thema für die Engländer sein.... The old enemy!


    Wenn du hier in eine Kneipe gehst hörst du sie „Two World Wars and one World Cup“ und „there were 10 German bombers in the sky.. and the RAF of England shot em down“ singen... absolutes Standard Repertoire selbst wenn Deutschland an so einem Tag wie zB heute gar nicht der Gegner ist.


    Es wird auch völlig egal sein ob die FA jemals mehr EM oder WM Titel holt als der DFB oder nicht... die Songs mit Bezug zum 2. Weltkrieg werden es 100%ig überleben. Sie sind hier nie Europäer gewesen und woll(t)en es auch nie sein. Alles außer England ist scheisse


    Und natürlich wird die italienische Hymne heute ausgebuht werden. Allein weil sie Großbritannien ja auch mal den Krieg erklärt haben :slap:

  • Denen war schon der Brexit ein Dorn im Auge....natürlich mit einigen Ausnahmen.

    ist ja auch kein Geheimnis, dass die Mehrheit im Land nicht aus der EU wollte, sondern bei der Abstimmung lediglich die scheiß Politik David Camerons abstrafen wollten, der eine Abstimmung über den Brexit schlauerweise an seine eigene politische Zukunft geknüpft hat.


    Nicht umsonst haben Johnson und Co. am Ende auf ein erneutes Referendum vor Vollzug des Austritts verzichtet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Engländer fühlen sich ja schon fast als Europameister. Sie werden heute erstmal lernen müssen, dass ein Finale noch lange keinen Titel bedeutet und man dafür in der Regel mehrmals in ein ein Finale einziehen muss.


    Deutschland musste für 3 EM-Titel 6 nal ins Finale kommen und für 4 WM-Titel 8 mal ins Finale kommen.


    Holland hat bei 3 WM-Finalteilnahmen sogar keinen einzigen Titel geholt.

  • Wofür steht eigentlich das ENG im Wörtchen England? Engstirnig? Eng im Geiste?


    Ich amüsiere mich nur noch über die...


    Italia soll heute fett gewinnen. Und die mag ich fussballmäßig genauso wenig wie die Thommys...

  • Diese EM wird als Armutszeugnis der UEFA in Erinnerung bleiben. Sehr guter Kommentar hierzu im Kicker. In mehr peinlichste Fettnäpfchen kann man nicht mehr trampln. Von Corona ganz zu schweigen.

    Profitgier und Selbstüberschätzung in Reinform

    Über die "Kriegsterminologie" im Fußball muss man kein Wort mehr verlieren. Das ist unterste Schublade.

    Gratulation, weiter so.

  • England steht soweit ich weiß für Land der Angeln, also das Land von ein paar Germanen die rüber gemacht haben und einige Jahrhunderte Inzucht auf einer Insel betrieben haben. Das da ein paar was am Kopp haben finde ich jetzt eigentlich nicht verwunderlich.

  • Wofür steht eigentlich das ENG im Wörtchen England? Engstirnig? Eng im Geiste?

    England steht soweit ich weiß für Land der Angeln, also das Land von ein paar Germanen die rüber gemacht haben und einige Jahrhunderte Inzucht auf einer Insel betrieben haben. Das da ein paar was am Kopp haben finde ich jetzt eigentlich nicht verwunderlich.

    Nun ja, die Römer haben da ja auch ne italienische Komponente mit reingebracht.