UEFA Champions League

  • WOB-Lille 0:2. Gefällt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und Lille erhöht auf 0:3

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für Rummenigge ist die Bundesliga die derzeit beste Liga überhaupt. "Die Benchmark im Moment ist die Bundesliga", sagte der 65-Jährige im "Doppelpass" von Sport1. "Die Spiele in Deutschland sind im Moment die besten in der Fußballwelt. Wir müssen uns vor niemandem verstecken. Die Bundesliga hat sich sehr entwickelt in den letzten Jahren."


    Wenn man dieses Jahr mit BVB, Frankfurt, Leverkusen, RB nicht mindestens einen Finalisten in der Euro League stellt, dann sollte man sich sehr hinterfragen.


    Bei den Trainern scheint es ja zu laufen. Bei den Vereinen geht es seit Jahren abwärts. Außer natürlich der heilige FC Bayern.


    Die einzige Top Liga der Welt wo 9x hintereinander (und wahrscheinlich noch mehr) der gleiche Meister wird. Ein Verband wo es drunter und drüber läuft. Ein Schiedsrichtersystem was in den Topligen Europas wohl am schwächsten ist. Topteams wo kaum deutsche Spieler spielen (außer Bayern). Dazu Jugend Nationalmannschaften die komplett hinterherhinken. Ein seit Jahren blamables Auftreten der deutschen U19 Teams in der Youth CL.

    Und die Liste könnte weitergehen...


    Am Geld kann es ja nicht liegen. Weil die Gegner von Golfsburg und BVB hatten mit Sicherheit alle weniger im Etat. Über die Leistungen in der EL und das Ausscheiden gegen weitaus "ärmere" Clubs sollte man nicht erst anfangen.


    Einzig positive. Gute Trainer scheint man zu haben. Wobei ZDF Sportreportage doch vor 1 Jahr erst gesagt hat, dass wir ein Trainerproblem hätten und man daher mehr Frauentrainer bei Bundesliga Teams zulassen sollte. Was stimmt, die ganzen Toptrainer sind mittlerweile im Ausland. Klopp, Tuchel, Rangnick, Jaissle und natürlich in Bayern Nagelsmann.

  • Ach, das faselt der Rummenigge schon länger....Was bitte, von den Bayern mal abgesehen, haben denn die BL-Clubs in den letzten 20 Jahren international gerissen? Der BVB war im CL-Finale 2013 und Vizekusen 2002....... Im UEFA-CUP bzw. der EL letzter deutscher Sieger war Schalke 1997.....Das dürfte es dann eigentlich gewesen, tolle Benchmark diese Bundesliga.

  • Kalle Rumgeseier will einfach dass sich nix verändert - die einzigen die vom momentanen System der Geldverteilung der BuLi profitieren sind nämlich die Bayern...daher wiederholt der mantra-artig den Schmarrn von der tollen Liga...


    PS: eben gesehen dass bei ManCity Zack Steffen im Tor stand - spielt er da öfter oder war es nur weil es für City um die goldene Ananas ging?

  • Kalle Rumgeseier will einfach dass sich nix verändert - die einzigen die vom momentanen System der Geldverteilung der BuLi profitieren sind nämlich die Bayern...daher wiederholt der mantra-artig den Schmarrn von der tollen Liga...


    PS: eben gesehen dass bei ManCity Zack Steffen im Tor stand - spielt er da öfter oder war es nur weil es für City um die goldene Ananas ging?

    War wohl ein Zückerchen von Pep. Ederson hat die letzten Wochen immer gespielt.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Der Auftritt von Wolfsburg ist mehr als traurig. Da hätte sich Mainz wahrscheinlich mehr ins Zeug gelegt.

    Das Dortmund ausscheidet ebenso unnötig wie unerwartet.

    RB war in dieser Gruppe natürlich nicht auf die ersten beiden Plätze gesetzt.

    EL und der andere Quatsch steht noch aus.

    Insgesamt eigentlich wie immer. Bayern gehört zur belle Etage, ab und zu mal ein Ausrutscher nach oben (s. Dortmund, Leverkusen). Ansonsten Tristesse. Von einer Liga wie die Premier League sind wir weit entfernt.

    Allerdings haben da auch Scheiche und Oligarchen das Sagen. Da kann man drauf verzichten.

  • Champions League: Achtelfinal-Duelle im Überblick

    • Manchester United - Paris Saint-Germain
    • OSC Lille - FC Chelsea
    • Juventus Turin - Sporting Lissabon
    • Ajax Amsterdam - Inter Mailand
    • FC Liverpool - Red Bull Salzburg
    • Bayern München - Atlético Madrid
    • Manchester City - FC Villarreal
    • Real Madrid - Benfica Lissabon

    :gaehn:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -