UEFA Champions League

  • Ja, alles toll. Braucht man ja Leipzig oder auch Hertha nicht Scheiße finden. Ist nix anderes bzw besseres.


    Eine Überschrift heute morgen irgendwo gelesen (glaube Kicker), die es genau auf den Punkt bringt:


    "Nicht die Perfektion großer Kunst, sondern unbegrenzten Reichtums".

  • Ja, alles toll. Braucht man ja Leipzig oder auch Hertha nicht Scheiße finden. Ist nix anderes bzw besseres.


    Eine Überschrift heute morgen irgendwo gelesen (glaube Kicker), die es genau auf den Punkt bringt:


    "Nicht die Perfektion großer Kunst, sondern unbegrenzten Reichtums".

    City oder RB ist halt aber noch ein großer Unterschied

  • Öl kann man nicht trinken?

  • jepp, vor den Scheichs waren die genau so erfolgreich und haben den besten Fußball gespielt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ja, alles toll. Braucht man ja Leipzig oder auch Hertha nicht Scheiße finden. Ist nix anderes bzw besseres.


    Eine Überschrift heute morgen irgendwo gelesen (glaube Kicker), die es genau auf den Punkt bringt:


    "Nicht die Perfektion großer Kunst, sondern unbegrenzten Reichtums".

    Da ist City aber nunmal nicht allein. Die halbe Premier League, PSG, REAL, FC Bankrott Barcelona... , haben unendliche finanzielle Ressourcen, mit denen die Vereine der Bundesliga nicht mehr mithalten können.

    Titelgewinne deutscher Vereine sind umso höher einzustufen.

    Nichtsdestotrotz muss man die sportliche Performance anerkennen. Sie wurde bezahlt und anscheinend perfekt konfiguriert.

  • Das ist ja nun wahrlich nicht schwer zu konfigurieren. Gib mir unendlich Geld und ich baue dir in wenigen Jahren einen Club der dasselbe schafft. Man muss keine Ahnung dafür haben, man muss Leute holen die die Ahnung haben. Und die bekommt man mit der Kohle.

  • Das ist ja nun wahrlich nicht schwer zu konfigurieren. Gib mir unendlich Geld und ich baue dir in wenigen Jahren einen Club der dasselbe schafft. Man muss keine Ahnung dafür haben, man muss Leute holen die die Ahnung haben. Und die bekommt man mit der Kohle.


    Naja, so spielend einfach ist das alles aber nicht, wie du das beschreibst. Die Beispiele, wo mit sehr viel Geld trotzdem wenig erreicht wird sind zahlreich. Selbst Man City versucht es schon seit über 10 Jahren mit arabischem Invest und ist jetzt erstmals im Finale. Von PSG mal ganz zu schweigen....Ein lockerer Selbstläufer ist so ein Invest nie.

  • Der da wäre? Im Endeffekt ist City doch noch schlimmer.

  • Naja, so spielend einfach ist das alles aber nicht, wie du das beschreibst. Die Beispiele, wo mit sehr viel Geld trotzdem wenig erreicht wird sind zahlreich. Selbst Man City versucht es schon seit über 10 Jahren mit arabischem Invest und ist jetzt erstmals im Finale. Von PSG mal ganz zu schweigen....Ein lockerer Selbstläufer ist so ein Invest nie.

    Klar. Gibt rund 50 Spieler die „Weltklasse“ sind. Ab einem gewissen Niveau entscheidet dann auch mal die Tagesform.
    Investiert Fortuna im Sommer 30 Millionen dann steigen wir wohl auf. Machen das aber Lautern, Pauli, Nürnberg und Hannover auch, kann es sein dass wir nur vierter werden.

  • Das ist ja nun wahrlich nicht schwer zu konfigurieren. Gib mir unendlich Geld und ich baue dir in wenigen Jahren einen Club der dasselbe schafft. Man muss keine Ahnung dafür haben, man muss Leute holen die die Ahnung haben. Und die bekommt man mit der Kohle.

    Ist aus meiner Sicht Quatsch. Der Schlüssel ist Pep Guardiola. Was er in Barcelona, Bayern und jetzt auch City für einen dominanten Fußball spielen lässt ist einfach unnachahmlich. Das er die nötigen Titel nicht holt ist, ist die andere Sache. Aber das was er spielen lässt sucht seines gleichen und würden andere Trainer so aus meiner Sicht nicht hinbekommen. Selbst wenn sie sich einen Kader frei wählen dürften!

  • mich hat gewundert, dass zwei italienische Mannschaften/Vereine plötzlich im Halbfinale der CL auftauchen von denen man gefühlt jahrelang nichts mehr gehört hatte.... lag's am Losglück oder erstarkt der italienische Vereinsfussball wieder... außerdem stehen Juve und AS Rom im Halbfinale der Euroleague

  • mich hat gewundert, dass zwei italienische Mannschaften/Vereine plötzlich im Halbfinale der CL auftauchen von denen man gefühlt jahrelang nichts mehr gehört hatte.... lag's am Losglück oder erstarkt der italienische Vereinsfussball wieder... außerdem stehen Juve und AS Rom im Halbfinale der Euroleague

    Bei 5 Italoclubs unter den letzten 12 in den drei Eurobewerben könnte man schon davon ausgehen, dass es um den italienischen Vereinsfoppes ganz gut bestellt ist aktuell.

    https://www.sportschau.de/fuss…olge-europapokal-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • mich hat gewundert, dass zwei italienische Mannschaften/Vereine plötzlich im Halbfinale der CL auftauchen von denen man gefühlt jahrelang nichts mehr gehört hatte.... lag's am Losglück oder erstarkt der italienische Vereinsfussball wieder... außerdem stehen Juve und AS Rom im Halbfinale der Euroleague


    Eher Losglück. Ich habe beide Spiele vom Mailänder Halbfinale gesehen, das war jetzt fußballerisch ganz ok, aber fernab von dem was Man City derzeit abliefert. Inter ist im Finale klarer Underdog.

  • mich hat gewundert, dass zwei italienische Mannschaften/Vereine plötzlich im Halbfinale der CL auftauchen von denen man gefühlt jahrelang nichts mehr gehört hatte.... lag's am Losglück oder erstarkt der italienische Vereinsfussball wieder... außerdem stehen Juve und AS Rom im Halbfinale der Euroleague


    Eher Losglück. Ich habe beide Spiele vom Mailänder Halbfinale gesehen, das war jetzt fußballerisch ganz ok, aber fernab von dem was Man City derzeit abliefert. Inter ist im Finale klarer Underdog.

    Ich hab den SSC Neapel gegen Frankfurt gesehen, die fand ich spielerisch um einiges besser als die beiden Mailänder Clubs

  • Junge, Junge, City und deren "tollen" Fussball abfeiern, wow, hätte ich im Forum der Bullen erwartet, aber hier "tut es weh"...


    Differenzieren ist wohl nicht so dein Ding....Klar ist ManC kacke, aber, dass deren Fußball gut anzuschauen ist kann zweifelsohne erwähnt werden, ob man die nun leiden kann oder eben nicht.