Die trivialen Offtopics

  • Eijeijei. Göthe und Schiller mussten sterben und sowas läuft frei rum... :facepalm:

    Der gute Mann schrieb sich Goethe und ist schon lange tot.

    Natürlich ist dieses von EgonKöhnen verlinkte Video schwer zu ertragen aber es gibt nun mal überall Menschen die einfacher gestrickt sind und denen das Leben ganz übel mitgespielt hat.

    Sich über solche Menschen zu erheben löst deren Probleme bestimmt nicht.

  • Wenn dieser Darter wirklich erst 16 ist möchte ich nicht wissen, was dessen Gelenke mit 30 machen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gönne Dir eine kleine Zeitoase der Entspannung. Du wirst mit Wohlbehagen, Seelenfrieden und Erholung beschenkt.

    Leben ist wie eine Wiederholung in Dauerschleife, denn am Ende steht immer die Erkenntnis, dass alles stets sein Ende findet....


    Leschek, Pierre

  • Suche einen Wackeldackel.

    Da kann ich nur von abraten.


    Meiner ist nach einem Sommer zerbröckelt.

    Das Plastik löst sich nach ein bisschen Sonne einfach auf.

    Wackeldackel sind auch so eine Qualzucht. Dieses Letztes Jahr wären sie ersoffen. Entscheidet euch doch einfach für Seehunde oder Wüstenfüchse.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde auch, dass Beckenbauer einer der größten Sportpersönlichkeiten gewesen ist, die in Deutschland jemals das Licht der Welt erblickt haben. Er war im Nachkriegsdeutschland so etwas wie der freundliche Deutsche, der durch seine Eleganz auf und abseits des Platzes dem Land etwas dringend positives gegeben haben. Man muss fast sagen, dass fast alles was er anpackte, irgenwie gelungen ist. Sowohl als Spieler auf dem Platz, aber auch als Teamchef an der Seitenlinie. Dann kamen seine Trainerengagements in München und Marseille hinzu. Vor 20 Jahren ist er dann de facto in die Politik gegangen und hat die WM nach Deutschland geholt. Wenn irgendjemand glaubt eine WM kriegt man mit guten Argumenten und tollen Konzepten, dann hat man den Knall nicht gehört. Das läuft wie vieles so ab, dass am Ende Stimmen gekauft werden müssen. Beckenbauer hat das ganz sicher nicht alleine gemacht. Da wird die Politik und Wirtschaft voll hinter ihm gestanden haben. So ist das nun einmal in diesem Geschäft. Durch seine Arbeit wurden Milliarden ins Land gespült. Ja und mei, wenn er wirklich 5.5 Mio kassiert haben soll von Oddset usw., dann ist das eben so. Sicherlich kam ihm die Idee mit Steuersparmöglichkeiten nicht alleine, sondern eine Armee an Beratern wird sich das ausgedacht haben. Aber nochmal, es sind Milliarden für Stadien und Infrastruktur ausgegeben worden für die WM. Der ganze deutsche Fussball hat seitdem einen beispiellosen Boom erlebt. Davon haben so viele profitiert.


    Für mich war Kaiser Franz ein ganz Großer. Man hätte ihm ein anderes Lebensende gewünscht. Vor allen Dingen, da er schon seit Jahren gesundheitlich schwer angeschlagen war mit Herz-OPs und vor allem der traurigen Sache mit seinem Sohn. Ruhe in Frieden und irgendwann werden die Kritiker auch den Mund halten, denn wer ohne Sünd ist, werfe den ersten Stein.

    Ich mach mal hier weiter und möchte auf das von mir blau eingefärbte mal eingehen.

    Hier wird, meiner Meinung nach, mal wieder Absolution erteilt weil "ja keiner zu Schaden kam und viele davon profitiert haben". Leute, die eh schon ein privilegiertes Leben führen dürfen und dennoch den Hals nicht voll kriegen sind für mich asozial.

    Ich möchte Beckenbauer jedoch nicht nur darauf reduzieren aber für mich bleibt dieser Makel und der wird ja auch in fast allen Nachrufen nicht ausgeblendet.

    Er hat Großes geleistet, deswegen gebührt ihm Anerkennung. Kritik darf jedoch trotzdem sein denn auch eine Lichtgestalt ist eben nicht ohne Makel.

  • Eine Steffi Graf auch nicht. 100%iges Vertrauen ist nicht immer gut.


    Hab gestern Abend einen Bericht über F.B. gesehen. Viele seiner Mitstreiter sagten fast immer dasselbe. Er wusste zum Teil gar nicht, was er alles unterschrieben hat. Er hat sich auf die Menschen verlassen. Heißt nicht, das er da keine Mitschuld trägt.


    So wie Steffi Graf mit ihrem Vater...

  • Ja, bei der Moral der Franz wohl nicht immer so aufgepasst.

    Interessant ist aber doch, wie lange die Gesellschaft ihm alles hat durchgehen lassen.

    Großen Anteil daran hatte das Papier mit den vier Buchstaben, denn die hatten sich den Franz als Dauer-Ikone aufgebaut, ebenso die bayerische Polit Mafia um Strauß und Konsorten.

    Als er dann nicht mehr zu halten war, hat er sich nach NYC begeben.

    Das war schon alles sehr clever orchestriert.

    Beckenbauer selbst, ich vermute es, hatte wohl kein ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein und wenn, verrechnete er es eben mit seinen "guten" Taten, ein sehr verbreitetes menschliches Verhalten.

    Ich emfinde die Berichterstattung über sein Leben als sehr ausgewogen.

    Ein doch außergewöhnlicher Mensch, dessen Leben durch den Sport zu dem wurde, über das nun viele urteilen.

    Sehr viel Licht strahlte auf ihn, doch tragischerweise wandelte sich alles zum Ende hin. Sein sprichwörtliches Glück hatte ihn verlassen und der Zahltag wurde lang und sehr schwer.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Eine Steffi Graf auch nicht. 100%iges Vertrauen ist nicht immer gut.


    Hab gestern Abend einen Bericht über F.B. gesehen. Viele seiner Mitstreiter sagten fast immer dasselbe. Er wusste zum Teil gar nicht, was er alles unterschrieben hat. Er hat sich auf die Menschen verlassen. Heißt nicht, das er da keine Mitschuld trägt.


    So wie Steffi Graf mit ihrem Vater...

    Bei der trägt nicht mal der Vater die wirklich Schuld, sondern der (Steuer)berater. Wenn man das mit Hoeneß vergleicht kann ich immer noch :-w

  • Umsonst saß Peter Graf nicht im Knast. Steffi Graf hat seinem Vater vertraut und den, von ihm beauftragten Beratern.


    Vergleichen tue ich gar nix.


    Was wir uns wohl überhaupt kaum vorstellen können, ist doch, wie da mit den Millionen rumjongliert wird. Da wächst dem ein oder anderen das mit Sicherheit über den Kopf.


    Kann mir sogar vorstellen, das Hoeneß (den ich bestimmt nicht in Schutz nehmen will) nicht immer gewusst hat, wieviel und wann da über die "Theke" ging. Unwissenheit (und Dummheit, wie bei Boris Becker) schützt vor Strafe nicht und das ist auch richtig so.


    Obwohl so richtige Strafen haben speziell die Beiden nicht bekommen.

  • Umsonst saß Peter Graf nicht im Knast. Steffi Graf hat seinem Vater vertraut und den, von ihm beauftragten Beratern.

    Der hatte gar keine Berater. Der war gelernter Versicherungskaufmann und hatte vorher als Gebrauchtwagenhändler gearbeitet. Entsprechend windig waren seine Geschäfte. Der glaubte, als einfacher Kaufmann wäre er auch in der Lage, Steffi alleine zu managen. Dabei hat er dann sehr hemdsärmelig ohne viel Ahnung versucht, hier und da Steuern zu sparen. Das war aber in der Regel recht dilettantisch. In den ersten Jahren hat er sich die Preisgelder wohl nur in bar auszahlen lassen und lief dann immer mit Plastiktüten voll Bargeld rum.


    Es gibt eine gute Dokumentation dazu:


    Skandal! Große Affären in Deutschland: Der Fall Peter Graf

  • Ich hatte mal gelesen, das er mit windigen "Beratern" krumme Geschäfte gemacht hat. Ist aber schon lange her und weiß nicht mehr wo das stand.


    Die Doku kenne ich. Das war schon ein komischer Vogel...

  • De mortuis nihil nisi bene!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Gewissensfrage