Die trivialen Offtopics

  • Bei mir ist es eben die Winterzeit, die besser passt. Ich sehe es auch so, dass man es einfach bei der Umstellung belassen sollte - da findet sich dann jeder wieder. Gefühlt, aber auch nur gefühlt, ist das für mich auch wieder so ein Thema, womit 10% der Bevölkerung ein Problem haben, die restlichen 90% dann aber zu einer Änderung gezwungen werden sollen. 42 Jahre haben wir das ca. jetzt und so wirklich daran gestorben ist meines Wissens nach noch keiner

    Es wurde ja mal (2018?) eine Umfrage gemacht, demnach waren 80% für eine Abschaffung der Umstellung. Es sind nämlich nicht nur gefühlt 10% die damit Probleme haben sondern sehr viel mehr Menschen. Frag mal z.B. die Bauern mit Nutztierhaltung. Ganz zu schweigen von der Bahn.

    Mir persönlich wäre die Normalzeit auch etwas lieber. Habe keinen Bock im Winter erst gegen 9.30 Uhr Licht am Himmel zu sehen.

    Diese Umstellung ist Blödsinn und man sollte es endlich mal lassen.

    Vielleicht würde man die Akzeptanz erhöhen, wenn man die Uhr Montags von 14:00 auf 15:00 Uhr vorstellt.

  • Na ja, irgendwie finde ich diese ganze Geschichte eine typische Form des "First World Problems", aber wenn die Zeitumstellung abgeschafft werden soll, dann bitte europaweit abgesprochen und nicht daraus ein Flickenteppich machen, Das würde nur ein Chaos bilden...

    Portugal oder Irland liegen nun mal westlicher als z.B. Polen. Oder meinst du mit Flickenteppich das in Österreich oder der Schweiz bitte keine andere Zeit herrscht als in Deutschland? Da bin ich dann bei dir.

    Ich meinte es so, wie Doppelkorn , also wenn die Zeitumstellung abgeschafft werden soll, dann überall. Die generelle Zeitzonengeschichte soll ja unberührt sein.

  • Die Stadt mit der Bahnhofskapelle schmeisst den Dom aus dem Logo.


    Es sei nicht mehr zeitgemäß, habe eine Marktanalyse ergeben, sondern „altbacken, sperrig, emotionslos“.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Leute, die so etwas entscheiden nennen ihr Fachgebiet "Corporate Strategy and Business Development". Jemand, die in diesem Bereich arbeitet, konnte man gestern bei Günther Jauch bewundern. Fachidioten, die sonst von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

  • Leute, die so etwas entscheiden nennen ihr Fachgebiet "Corporate Strategy and Business Development". Jemand, die in diesem Bereich arbeitet, konnte man gestern bei Günther Jauch bewundern. Fachidioten, die sonst von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.


    Fachidiotin(nen), bitte. Und ob sie vom Blasen Ahnung hat, kannst Du gar nicht wissen.

  • Tuten und Blasen sind aber auch schwer in das Ölner Wappen zu integrieren....

    ...ich kaufe ein "n", dann passt Beides...


    das Logo sähe besser aus als der mutierte geier mit den ömmeligen Schwertern....*öln ist aber eh nicht mehr zu helfen...die kicken den Dom...abwarten in 10 Jahren packen se dann ihre ach so hübsche Megamoschee rein, glaube nämlich dass exakt daher der wind weht...aus Ost/Südost...aber wie gesagt, *öln eben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Leute, die so etwas entscheiden nennen ihr Fachgebiet "Corporate Strategy and Business Development". Jemand, die in diesem Bereich arbeitet, konnte man gestern bei Günther Jauch bewundern. Fachidioten, die sonst von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.


    Fachidiotin(nen), bitte. Und ob sie vom Blasen Ahnung hat, kannst Du gar nicht wissen.

    ...sah aber nicht so aus....


    ...erinnert mich an: ist gut jetzt, kannst aufhören zu pusten, er ist schon kalt,


    ...aber egal...soviel Blödheit hat selten auf den Stuhl gefunden

  • Tuten und Blasen sind aber auch schwer in das Ölner Wappen zu integrieren....

    ...ich kaufe ein "n", dann passt Beides...


    das Logo sähe besser aus als der mutierte geier mit den ömmeligen Schwertern....*öln ist aber eh nicht mehr zu helfen...die kicken den Dom...abwarten in 10 Jahren packen se dann ihre ach so hübsche Megamoschee rein, glaube nämlich dass exakt daher der wind weht...aus Ost/Südost...aber wie gesagt, *öln eben

    Der erste Satz ist absolut widerlich.


    Der zweite Satz ist total unlogisch, denn im Wappen sind ja weiterhin christliche Symbole. Und der Dom verschwindet nicht einmal völlig aus der Kommunikation der Stadt.


    Warum beschäftigen wir uns eigentlich dermaßen mit deren Logo?