Die trivialen Offtopics

  • von diesem hier (Siehe bspw das genutzte Emoji).

    Digitale Getränke haben eine schlechte Energiebilanz.

    Verursachen daher allerdings bedeutend weniger Kopfschmerzen, welche mich nötigen würden, mit meinem sparsamen Privatflieger ( gelle Fridrich) nach Sylt zu fliegen, um die dortige, bevorzugte Apotheke zwecks Beschaffung von Aspirin anzusteuern.

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal eine Frage an die Runde: es besteht die Möglichkeit, dass ich im Sommer eine Reise nach Irland machen werde. Können die Difosi die schon mal da waren, mir Tipps geben?


    Danke vielmals im Voraus! :-)

    Sollte man machen, aber eben in Mayo. der Nordwesten ist mit am wildesten. 3 Wochen Rundreise 1 davon mit einem Planwagen.

    https://www.gruene-insel.de/ir…gen-mayo-c-1_331_325.html

  • Mal eine Frage an die Runde: es besteht die Möglichkeit, dass ich im Sommer eine Reise nach Irland machen werde. Können die Difosi die schon mal da waren, mir Tipps geben?


    Danke vielmals im Voraus! :-)

    Temple Bar in Dublin solltest du dir nicht entgehen lassen. War vor zig Jahren mal da. Gute bierselige Atmosphäre.

  • Sollte man machen, aber eben in Mayo. der Nordwesten ist mit am wildesten. 3 Wochen Rundreise 1 davon mit einem Planwagen.

    https://www.gruene-insel.de/irland/planwagen-mayo-c-1_331_325.htm

    "Mayo, God help us!"

    Heinrich Böll: Irisches Tagebuch (die ideale Lektüre zur Vorbereitung einer Irland-Reise)

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Mal eine Frage an die Runde: es besteht die Möglichkeit, dass ich im Sommer eine Reise nach Irland machen werde. Können die Difosi die schon mal da waren, mir Tipps geben?


    Danke vielmals im Voraus! :-)

    Temple Bar in Dublin solltest du dir nicht entgehen lassen. War vor zig Jahren mal da. Gute bierselige Atmosphäre.

    Hm ... fand ich sehr touristenlastig. Falls es auch Nordirland sein darf, unbedingt einen Abstecher nach Belfast und Londonderry machen.

    Landschaftlich sind die Wicklow Mountains auch unglaublich :love:

  • Hm ... fand ich sehr touristenlastig. Falls es auch Nordirland sein darf, unbedingt einen Abstecher nach Belfast und Londonderry machen.

    Landschaftlich sind die Wicklow Mountains auch unglaublich :love:

    Ein irischer Bekannter von mir hat ausdrücklich darauf hingewiesen in Derry die Bezeichnung Londonderry zu vermeiden. Könnte teilweise problematisch werden, da eine Sinn Fein/SDLP-Hochburg. Belfast ist übrigens auch geplant, sofern die Nachwehen des Brexit eine Einreise nicht unnötig schwieriger machen.

  • Dun Laoghaire (sprich: Dun Leary) im Süden der Dubliner Bucht ist auch einen Abstecher wert. Oder Howth im Norden der Bucht, schöner Spaziergang über die Klippen möglich :)

    Howth definitiv. Und am Hafen bei Beshoffs Fisch essen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dun Laoghaire (sprich: Dun Leary) im Süden der Dubliner Bucht ist auch einen Abstecher wert. Oder Howth im Norden der Bucht, schöner Spaziergang über die Klippen möglich :)

    Howth definitiv. Und am Hafen bei Beshoffs Fisch essen.

    Wird wohl darauf hinauskommen, da der Weg zu den Cliffs of Moher oder nach Dunquin im Westen Irlands mit Bus & Bahn leider zu lange dauert.

  • Howth definitiv. Und am Hafen bei Beshoffs Fisch essen.

    Wird wohl darauf hinauskommen, da der Weg zu den Cliffs of Moher oder nach Dunquin im Westen Irlands mit Bus & Bahn leider zu lange dauert.

    Howth sollte man sich auf jeden Fall ansehen, in Dublin haben wir Temple Bar links liegen lassen, und sind in kleinen Pubs abseitzs des Centrums "versackt", was auch den Vorteil hatte, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen.

    Ich habe 2x eine "Rundreise" gemacht, allerdings mit Mietwagen, was ich auch unbedingt empfehlen würde.

    Die erste Fahst startete in Dublin Richtung Cork und Wexford über Killarny bis zum Ring of Kerry, den man unbedingt gesehen haben muss.Dann standen noch die Cliff of Moher auf dem Plan, was ich aber zeitlich nicht mehr geschafft habe, deshalb ging es gemütlich durchs Landesinnere zurück nach Dublin. Bei der 2. Reise bin ich dann direkt von Dublin aus Richtung Cliff of Moher gefahren, und habe mir von dort aus den sehr schönen Nordwesten der grünen Insel angesehen.

    Falls Du nähere Infos haben möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.

  • Wenn man Zeit hat, ich bin vor Jahren mit Freunden die aus Clonakilty stammen, mit der Fähre von Baltimore auf die Insel Clear Island raus, ein schöner Rundweg am Atlantik, und von der Westspitze sieht man den Fastnet Rock. Urgemütlliche Kneipe mit Torffeuer bis zur Rückfahrt am Nachmittag.


    Wenn man weiter im Norden ist, lohnt eine Rundfahrt um Connemara via Clifden und Letterfrack.


    Newgrange lohnt nicht mehr, seit die vor etlichen Jahren die Fassade "rekonstruiert" haben und man nur über das Visitor Center geführte Touren machen kann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Strafanzeige gegen Florian Silbereisen , da dieser das Wort "Indianer" nicht verwendet hat...


    https://www.berliner-zeitung.d…chaft-ermittelt-li.310094

    Dieter Dehm, den Namen hatte ich noch nie gehört. Ich habe mir gerade mal seinen Wikipedia-Artikel reingezogen. Alter, was für eine Biographie.


    - hat den Klaus-Lage-Song "1001 und eine Nacht" mitgetextet, um den es in der Anzeige geht

    - war Manager von Wolf Biermann und hat ihn als Stasi-Spitzel ausspioniert

    - ist in den letzten 20 Jahren Mitglied der PDS bzw. Linken gewesen und fiel dort durch einige Eskapaden auf

    - hat Probleme mit Pressefreiheit (kritische Journalisten als Agenten des BND bezeichnet)

    - Coronaleugner und Verbreiter von Verschwörungsmythen

    - hat Frau Merkel wegen Beihilfe zu Mord angezeigt

    ...

  • Howth sollte man sich auf jeden Fall ansehen, in Dublin haben wir Temple Bar links liegen lassen, und sind in kleinen Pubs abseitzs des Centrums "versackt", was auch den Vorteil hatte, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen.

    Ich habe 2x eine "Rundreise" gemacht, allerdings mit Mietwagen, was ich auch unbedingt empfehlen würde.

    Die erste Fahst startete in Dublin Richtung Cork und Wexford über Killarny bis zum Ring of Kerry, den man unbedingt gesehen haben muss.Dann standen noch die Cliff of Moher auf dem Plan, was ich aber zeitlich nicht mehr geschafft habe, deshalb ging es gemütlich durchs Landesinnere zurück nach Dublin. Bei der 2. Reise bin ich dann direkt von Dublin aus Richtung Cliff of Moher gefahren, und habe mir von dort aus den sehr schönen Nordwesten der grünen Insel angesehen.

    Falls Du nähere Infos haben möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.

    Danke für die Tipps! Werde mich ggf. melden, wenn sich kristallisiert, wann die Reise genau machbar ist. Mein Manko: ich habe keinen Führerschein, aber ehem. Kollegen, die in Irland leben. Vielleicht lässt sich da was arrangieren.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: kleine Korrektur