Die trivialen Offtopics

  • Bin mir unsicher ob es hierhin oder das aktuelle Wortstudio gehört, wenn hier falsch, bitte verschieben.


    Ich bin z. Z. in Târgu Mureș/Marosvásárhely/Neumarkt am Mieresch in Rumänien und im Hotel in dem ich wohne ist die deutsche Übersetzung der üblichen Bitte bzgl. den Handtüchern etwas merkwürdig ausgefallen:


    der englishe Teil beginnt mit "We care!", danach mit der Erklärung wie viel Tonnen Handtücher ohne Grund gewaschen werden und was man mit diesen machen soll. Danach im deutschen Teil als Beginn "Wir pflegen!" zu lesen, war schon etwas... merkwürdig. :-D

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Bin mir unsicher ob es hierhin oder das aktuelle Wortstudio gehört, wenn hier falsch, bitte verschieben.


    Ich bin z. Z. in Târgu Mureș/Marosvásárhely/Neumarkt am Mieresch in Rumänien und im Hotel in dem ich wohne ist die deutsche Übersetzung der üblichen Bitte bzgl. den Handtüchern etwas merkwürdig ausgefallen:


    der englishe Teil beginnt mit "We care!", danach mit der Erklärung wie wiel Tonnen Handtücher ohne Grund gewaschen werden und was man mit diesen machen soll. Danach im deutschen Teil als Beginn "Wir pflegen!" zu lesen, war schon etwas... merkwürdig. :-D

    Chinesischer Friseursalon:


    pasted-from-clipboard.png

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • die Post ist auch nicht mehr so zuverlässig

    Zumal in den letzten Wochen auch hin und wieder gestreikt wurde..


    Ich hatte letzte Woche auch ein merkwürdiges Erlebnis. Ich wechsele gerade den Mobilfunk-Anbieter (Prepaid) inklusive Nummernmitnahme. Letzte Woche Montag hat mir mein neuer Anbieter Vodafone zwei Briefe geschickt. Einen mit der Auftragsbestätigung und einen mit der SIM-Karte. Ich habe die Post-App und habe den Dienst "Briefankündigung" aktiviert. Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich eine Nachricht auf die App bekommen, wo beide Briefe im Briefzentrum abfotografiert wurden. Am Dienstag kam dann die Sendung auch schon an. Allerdings nur der Brief mit der Auftragsbestätigung. Da habe ich mir große Sorgen gemacht, dass der Brief mit der SIM-Karte weggekommen oder vielleicht sogar geklaut wurde. Ich habe aber erst einmal die Füße still gehalten, um die nächste Postsendung abzuwarten. Mittwoch und Donnerstag kam dann gar keine Post. Freitag war wieder ein Briefträger da und der hatte Gott sei Dank auch meine SIM-Karte dabei.


    Ich frage mich, wie da der Ablauf war. Die beiden Briefe sind zusammen im Briefzentrum sortiert worden und werden an die gleiche Zieladresse an unterschiedlichen Tagen ausgetragen. Gibt es da vielleicht einen Mechanismus bei der Post, dass bei zwei Briefen vom gleichen Absender an die gleiche Adresse, wovon in einem Brief eine Plastikkarte ist, dass die dann getrennt ausgeliefert werden müssen? Bei Bankkarten müssen der Brief mit der PIN und die Bankkarte ja auch separat zugestellt werden. Vielleicht kennt sich ja hier jemand im Postwesen aus. Das würde mich echt interessieren.

  • Sei froh, daß überhaupt zeitnah zugestellt wird. Unser Briefträger a.D. sagte mir mal, Werbesendungen haben Vorrang und der Rest ist von Urlaub und Krankenstand abhängig.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.