Die trivialen Offtopics

  • Gerade im Bosch-Forum gelesen und herzhaft gelacht:

    Mit der Bridge kriegst Du dann auch Benachrichtigungen, wenn Du Deine Nachb**Schimpfwort**aft (Homezone, das deutsche Wort dafür wird hier nicht akzeptiert) verlassen hast.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Das erinnert mich an frühere Zeiten mit Microsoft Word. Beim ungarischen Wort szarvas (auf Deutsch: Hirsch, bzw. groß geschrieben auch eine Stadt in Südostungarn) kam eine blaue Unterstreichung mit der Anmerkung: so was schreibt man nicht! Der Grund: die ersten vier Zeichen des Wortes bedeuten Sch... auf ungarisch. :-D

  • [Song "Dicke" von Westernhagen]


    Darf man das heute noch spielen?

    Dürfen darf man das. Ist aber uncool.


    Neulich habe ich einen aktuellen Konzertausschnitt von den Ärzten gesehen. Da haben sich Leute im Publikum "Die fette Elke" gewünscht. Die haben das abgelehnt mit der Begründung, dass wir nicht mehr in den 90ern leben und dass das auch gut sei. Fand ich sehr cool die Reaktion.

  • Ich habe 1986 eine Jugendfreizeit mit ca. 10jährigen geleitet. Da hatte ich für die Busfahrt auch eine MC mit "Dicke" laufen lassen, habe ich mir einfach nichts bei gedacht. Die Kinder fandens auch toll, bis auf ein Mädchen, das anfing zu weinen, weil sie das nicht ertragen hat und kaum zu trösten war.

    Die Cassette lief dann nicht mehr.

  • Ich habe 1986 eine Jugendfreizeit mit ca. 10jährigen geleitet. Da hatte ich für die Busfahrt auch eine MC mit "Dicke" laufen lassen, habe ich mir einfach nichts bei gedacht. Die Kinder fandens auch toll, bis auf ein Mädchen, das anfing zu weinen, weil sie das nicht ertragen hat und kaum zu trösten war.

    Die Cassette lief dann nicht mehr.

    Ich war 1989 Teilnehmer einer Jugendfreizeit und das Album, wo der Song drauf war, hatten wir auf CD dabei. Das Lied lief ganz oft und wir Jungs haben da immer laut mitgegrölt. Eine Betreuerin hieß Elke und die wollten wir damit ärgern. Die war auch gar nicht dick und die hat das auch gar nicht geärgert. Wir hatten trotzdem unseren Spaß.

    Dumme Jungs eben. :rolleye:

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Weselky lässt mal wieder die Muskeln spielen. Mal eben 24-Stunden-Ego-Trip auf den Schultern der Fahrgäste.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Claudia hat nen Schäferhund...........piep, piep piep.

    Ich komme mir hier vor wie in einer Selbsthilfegruppe voller PIEEEEP.

    Wenn das alles euer ernst ist, scheint ja so, dann gute Nacht.....Piep.


    Deshalb: Jede Zelle meines (veganen) Körpers (mwd) ist glücklich........

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Der Weihnachtsbaum wird an Heiligabend aufgestellt und geschmückt und zur Bescherung entzündet.

    Traditionen sind wichtig!


    Bei uns gehörte es zur weihnachtlichen Tradition, dass mein Vater jeden Heiligabend die Geschichte erzählte, wie in seiner Kindheit bei Freunden seiner Eltern der Weihnachtsbaum Feuer fing und der Herr des Hauses - von Beruf Feuerwehrmann! - die Flammen geistesgegenwärtig mit der fetten Festtagssuppe löschte. Die Verpuffung war wohl nicht von schlechten Eltern, blieb aber gottlob folgenlos.


    Von solchem Ungemach sind wir selbst glücklicherweise verschont geblieben. Das Schlimmste, was passierte, war, dass die Weihnachtskrippe, die mein Vater und ich voller Stolz selbst gebaut hatten, pünktlich zur Bescherung über der heiligen Familie zusammenbrach. :D

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • ...wenn damals der Kater bei den Weihnachtsliedern von Peter Alexander jämmerlich mit mauzte.

    Das arme Tier.


    ...wenn am Morgen des 24.12. der Weihnachtsbaum geschmückt wurde und Vater noch hektisch - wie immer - neue Glühbirnen für die Lichterkette kaufen musste.

    Wurde mit dem Aufkommen von LED dann durch hektisches Kaufen von Brennpaste fürs Weihnachtsfondue ersetzt.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gestern Christian Lindner im Bericht aus Berlin, Das Erste:


    "Die FDP hat die Politik Regierung mehr grprägt, als einer 11,5%-Partei zu - ähm - als man einer 11,5%-Partei zugetraut wurde."


    Da hätte vor dem "ähm" ein ehrlicher Moment sein können, wenn er nicht noch die Kurve bekommen hätte.


    https://www.tagesschau.de/mult…/video/video-1284896.html (ca. ab 2:23)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dass man die Musikkassette mit C geschrieben hat, war aber eher im 18. als im 19. Jahrhundert, oder? ;-)

    „MC“ war die weit verbreitete Abkürzung im späten 20. Jahrhundert.


    „Das neue Album gibt es auf LP und MC“ hörte ich damals™ oft.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dass man die Musikkassette mit C geschrieben hat, war aber eher im 18. als im 19. Jahrhundert, oder? ;-)

    „MC“ war die weit verbreitete Abkürzung im späten 20. Jahrhundert.


    „Das neue Album gibt es auf LP und MC“ hörte ich damals™ oft.

    Als Abkürzung MC war es üblich. Vermutlich - wie Wackinho schreibt - für den englischen Begriff.

    Aber im Fachhandel hätte man einen Cassettenrekorder wohl eher vergeblich gesucht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!