Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg) zur Fortuna? Ja!

  • Ich hoffe für ihn und vor allem für uns, dass er hier einschlägt. Eventuell profitiert auch Zimmermann davon, die beiden sind ja ziemlich beste Freunde.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • In Kiel dann mit folgender Formation:

    Kastenmeier

    Hoffmann - Oberdorf - Klarer

    Narey - Gavory

    Tanaka - Appelkamp
    Kownacki - Bozenik - Ginczek

    3 bzw. 5er Kette, davor Tanaka und Appelkamp als Ballverteiler, ganz vorne dann 3 rochierende Stürmer...

    Wir werden die Störche sturmreif schießen, DAS wird die Wende...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lesen tut sich das ja schon mal gut. Wobei ich persönlich lieber Wolf im Kasten sähe. Da wird dann wenigstens nicht so viel nach hinten gespielt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kann mir nochmal jemand das mit der Schnittstelle erklären?

    …in welchem Zusammenhang?…also medizinisch wäre die Schnittstelle der vorher bestimmte Bereich der Punkt, an dem der Chirurg sein Skalpell ansetzt und…, …im Bereich Backen bezeichnet es die Stelle, an der der Kuchen in gleichgroße Stücke geteilt…, …fußballerisch, so wird vermutet, betrifft das jene Punkte, an denen sich die Laufwege der Spieler mit den Wegen des Balles an einer, für den Gegner vollkommen überraschenden und nicht erwarteten Stelle treffen (nur noch übertroffen von einem positiven Abschluss)…:thumbsup:

  • Ich weiß, immer nur Gemecker. Typischer Fortuna Transfer. Restrampe, nur verletzt, keine Spielpraxis. Dazu auf dieser Position noch nicht einmal unbedingt Bedarf, wenn man sieht, was wir für Probleme auf der 6er- und vor allem Innenverteidiger -Position haben. Lächerlich. Die schaffen das hier alles kaputt zu machen. Wir haben wieder die Madlung, Haggui, Bance, Ya Konan Zeiten. Vorstand raus!!!

  • Ausputzer



    Wie schätzt du den ein, wenn du ihn auf Linksaussen stellst? Risiko oder Chance?

    Ehrlich... ich kann sein aktuelles Leistungsniveau überhaupt nicht einschätzen. Aber mir hat zB Appelkamp auf außen gar nicht gefallen und ist für mich so auch kein Startelfkandidat mehr. Das wird jetzt schwierig für ihn. Genau wie für Lobinger und auch Iyoha. Von Siebert brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Das war das, was ich dir hier schon mehrmals geschrieben habe: das Thema eigener Nachwuchs ist in der Breite des Berufsfussballs mittlerweile die größte BlaBla Nummer. Bleibt einzig Oberdorf.... wobei der auch nicht mehr unter jung fällt. Aber wenigstens gilt für ihn noch unerfahren auf 2.Liganiveau.


    Wenn Ginczek nicht von WOB gekommen wäre, dann würden viele Foristen hier, inkl mir, ein besseres Gefühl haben. Die Leistungsbilanz von Felix Klaus ist dafür einfach zu durchwachsen und irgendwie im Hinterkopf.


    Da wir aber keine "Sippenhaft" in Deutschland haben, bin ich dennoch irgendwie vorsichtig optimistisch.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ab jetzt im 4-4-2 mit Doppel-6 auflaufen werden. Einzig die Position neben Tanaka sehe ich da aktuell noch nicht gut besetzt. Sobottka, Piotrowski oder Zimmermann... da hätte ich gerne eine Verstärkung gesehen. Aus dem Bauch heraus würde ich da Zimmermann aufstellen... der bringt etwas mehr Dynamik, diese kurzen schnellen Antritte mit, um anspielbar zu sein. Aber wie schon gesagt... ich bin eh leicht optimistisch für den Rest der Saison. Der Kader ist stark genug, jetzt zügig die Punkte für den Klassenerhalt zu holen... egal wer auf der Trainerbank sitzt.

  • Und das ist ein weiterer Kritikpunkt den ich an Preußer habe. Sobottka jank mich fott mit demm. Tanaka fehlt die Körperlichkeit. Den würde ich aktuell nicht bringen.Aber warum bringt Preußer nich wenigtens in Bochum, Phil Sieben. Ich würde auf der "6 " in Kiel mit Phil Sieben und Zimmermann spielen.


    Zum Thema NLZ: Bin ich gar nicht soweit weg von dir, Aber: Es liegt alles in der Hand von Fortuna Düsseldorf, das NLZ-Thema eben nicht zum Blabla-Thema zu machen. Und ich ärgere mir ein zweites Arschloch, wenn ich an Boris Tomiak denke, oder natürlich auch an Okoye. Der Verantwortliche dafür ist: Uwe Klein. Ende aus Nikolaus.


    Zurück zu Ginczek: Beim VFB Stuttgart in der 2. liga hat der mir gefallen, und auch bei Paul Lee, aber das is eben schon ewig her. Hoffentlich ist der fit, und bleibt das auch. Dann kann er schon helfen. Ausputzer

  • Und schlussendlich wird diese Aufstellung nie aufm Platz stehen.🤷‍♂️