Antonios Papadopoulos zur Fortuna?

  • OK, das ist natürlich auch eine Erklärung 😅🙈

    Andere Variante: Thioune wollte ihn nicht.

    Ich denke es gibt einfach keinen Bedarf. Mit Klarer, Oberdorf und Siebert haben wir genug Optionen. Falls DeWijs bleibt steht die Innenverteidigung, wenn DeWijs geht brauchen wir einen gestandenen Spieler als Ersatz.
    Ich glaube auch nicht, dass Thioune eine Dreierkette spielen möchte.


    Der Kader sollte ausgedünnt werden, dafür Qualität bekommen. Prib, Hartherz, Pledl, Koutris, Bozenik sehe ich nicht mehr hier. Dafür reichen ein linker Verteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler als Ersatz. Wolf braucht man auch nicht verlängern, dafür kann Gorka aufrücken.
    Dazu sollte man versuchen Klaus, und in meinen Augen leider auch Iyoha abzugeben.

    Für mich sollte der Kader so aussehen:


    ————————Kastenmeier———————— ||| ————————Gorka———————————

    Zimmermann—Hoffmann—DeWijs—— Gavory ||| Uchino——Klarer———Oberdorf—(Neuzugang)||| (Savic,Siebert, Touglo)

    —————(Neuzugang)—Tanaka———————||| ————-—Sobottka—Bodzek————————- |||(Bunk, Sieben)

    Narey———-——Appelkamp————Kownacki ||| (Neuzugang)——-Piotrowski—————Peterson ||| (Köther)

    ———————-Hennings——————————-||| —————————Ginzcek—————————— ||| (Lobinger)


    Als Backup für Gavory darf man gerne ein Talent nehmen. Ein Traum, und ich glaube mittlerweile machbar weil sie nicht spielen

    wären Thommy und Stöger. Damit würde Allofs Aufstiegsambitionen unterstreichen.

  • Klarer hat nach seinem Auftritt am Freitag bei mir versch***n. Den können wir gerne abgeben. Wenn wir über Qualität sprechen, dann sehe ich auch Tanaka nicht mehr bei uns, Kownacki auch nicht. Im Tor ist Wolfs Abgang m.E. alternativlos, aber wir brauchen einen guten Torhüter, Kastenmeier hat leider immer wieder Wackler drin und Gorka ist noch nicht ganz so weit, braucht m.E. auch unbedingt die Spielpraxis (2. Mannschaft, Leihe?). Wir sehen doch Woche für Woche, was passiert in der Abwehr. Hoffmann sehe ich absolut nicht als Stammspieler, also brauchen wir noch einen gestandenen IV neben de Wijs. Von Klarer sollten wir uns trennen, Oberdorf ist aber ein guter Backup. Damit sind wir innen gut aufgestellt. Außen brauchen wir links eine klare neue Nr. 1, Gavory ist ein guter Backup, mehr nicht. Rechts eine gute Alternative für Zimmermann, die ist Uchino in meinen Augen nicht. Auf der 6 brauchen wir dringend neues Blut, und das 2-3x für eine Doppel-Sechs. Da sollten wir weder Tanaka, noch Sobottka behalten und Bodzek wäre noch ein guter Standby-Player. Fürs Mittelfeld brauchen wir links zwei gute Leute, einen zentralen als Alternative zu Appelkamp, rechts auch einen neuen (oder zwei, wenn Narey geht). Vorne im Sturm würde ich mich nicht auf das Oldie-Duo verlassen. Bei aller Liebe, aber Hennings wird nicht jünger, man sieht schon, dass er nicht mehr ganz so zuverlässig trifft wie früher. Ginczek hat noch nicht den Beweis angetreten, dass er eine gute Torquote erreichen kann. Also: Baustellen überall.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Fazit.

    Eine neue Mannschaft muss her...


    Wobei so ganz richtig ist es ja auch nicht:

    Zitat

    Hoffmann sehe ich absolut nicht als Stammspieler, also brauchen wir noch einen gestandenen IV neben de Wijs. Von Klarer sollten wir uns trennen, Oberdorf ist aber ein guter Backup. Damit sind wir innen gut aufgestellt.

    Innen sind wir gut aufgestellt mit De Wijs und nem Backup.

    Brauchen also nur noch 9. Oder 10? Irgendwie sowas...

  • Es laufen 11 Verträge aus. Vier Spieler (Tanaka, De Wise, Koutris, Bozenik). Ausserdem noch Pledl, Hartherz, Sobottka, Wolf, Eisele, Prib und Bozek. Da sind mit Sicherheit auch Spieler dabei die noch viel zu gut verdienen. Vielleicht gibt es für die Gehälter z. B von Prib oder Sobottka Spieler die besser sind. Noch sind ja viele Spieler ablösefrei.

    De Wise sollte nach Möglichkeit gehalten werden. Wenn die Ablöse bei Tanaka stimmt und er in den letzten Spielen nicht stark abfällt würde ich kaufen. Alle anderen neun würde ich abgeben. Bozek in die Zwote als Ersatz für Fink und den Rest in die Unendlichkeit von Zeit und Raum. Hier stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Es wird keiner rausgeschmissen. Aber alle können ablösefrei wechsen. Sollten weiter Spieler mit Vertrag gehen dann Bitte.


    Dann bleiben noch 17 Spieler übrig. Drei Leihgaben haben ebenfalls Vertrag. Dann brauchen wir vier, fünf neue Spieler und ein oder zwei aus dem Nachwuchs. Sollte es im Herbst eng werden muß man halt bei den Arbeitslosen schauen.


    Meine Favoriten: Besuschkow, Phil Neumann, Zetterer, Torben Rhein (Bayern II), ggf. Pflücke. Die sind alle Ablösefrei. Dazu Bachmann aus Sandhausen und Röhl aus Ingolstadt. Das sieht dann schon besser aus.


    Natürlich gibt es noch Spieler die auf den Positionen besser sind z.B. Da Costa. Aus dieser Kategorie kommt aber keiner zu uns.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Ich lenke mal das Thema wieder zurück zu Papadopoulos...


    Wieso wird eigentlich im Zusammenhang mit dem Spieler immer von der Innenverteidigung geredet?!

    Der wird beim BVB II als (defensiver) Mittelfeldspieler geführt...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)