Christopher Scott (Royal Antwerpen FC) zur Fortuna?

  • Neuhaus war so ne Ausnahme. Das passiert nicht so oft bzw schlägt so ein Spieler nicht immer direkt ein.


    Gibt ja auch Gegenbeispiele. Das Megatalent aus Ghanas Fussball-Akademie...


    3-4 starke Spieler, die schon etwas vorzuweisen haben, wie etabliert zu sein und/oder die größeren Ligen kennen. Das Alter ist für höhere Ziele zweitrangig.


    Qualität statt Quantität...

  • Je wahrscheinlicher das Talent eines Nachwuchsspielers ist, desto weniger würde ich meine Gedanken an eine Festverpflichtung verschwenden.


    Wenn der Junge bereits bei einem europäischen Toppklub unter Vertrag steht, warum sollten die ihn dann abgeben, wenn sie a) mit ihm einen Spieler für die Zukunft haben , oder b) selber den Transfererlös erzielen können?

  • Die Bayern werden sich schon was gedacht haben, die Option zu ziehen. Und dabei denke ich nicht an eine für den FCB kaum nennenswerte Ablösesumme sondern eher, dass sie nun noch eine Rückkaufoption vereinbaren können, um in Erfolgsfall den Zugriff auf den Spieler zu behalten

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ihr erinnert euch vielleicht was ich vor etwa 2 bis 3 Jahren auch hier geschrieben habe. Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.


    Das sie allerdings diesen Spieler an uns abgeben werden, glaube ich bisher nicht. Da müsste Klaus Allofs die Bayern davon überzeugen. Er möchte ja unbedingt einen 10-er haben.


    Dieser Spieler ist richtig gut, passt in unsere gedachte Spielweise, er ist schnell, am Ball sehr gut, er hat den absoluten Drang zum Tor, spielt gute Pässe ........... Allerdings spielte er bisher bei Bayern II in der Regionalliga Bayern. Die 2. Bundesliga ist zwei Nummern größer.


    Alle Informationen (nicht Videos) sprechen von einem wirklich tollen Spieler.

  • Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

  • Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    Also ich finde unsere Kooperation mit dem HSV sehr gelungen.

  • Die dürfte tatsächlich nur schwer zu überbieten sein. Wenn ich beim HSV was zu sagen hätte, würde ich mit Fortuna über die Abgabe eines meiner Spieler verhandeln und im letzten Moment dann das Geschäft platzen lassen. Dann weiß ich zumindest bei einem Spieler, dass er sich wohl zu einem absoluten Leistungsträger entwickeln wird.

  • Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    Ich weiß nicht, ob es in den Jugendmannschaften von Bayern und Dortmund um den maximalen Erfolg geht. Ich kann mir eher vorstellen, das der Fokus dort auf ein paar Spielern liegt, und der Großteil eher als „Füllstoff“ gilt. Die überschwemmen die ersten Ligen ja auch nicht mit Ihren ehemaligen Jugendspielern.

    Klar ist aber, dass ein Spieler der die Jugend von Leverkusen und Bayern durchläuft die bestmögliche Ausbildung hat. Dennoch sehe ich eine Kooperation, mit egal welchem Verein, als abwertend und ich würde das nicht gerne sehen. Fortuna muss auch ein Ausbildungsverein sein, aber bitte nicht festgelegt für einen anderen Verein. Dann kann man sich ja eher einen Kühne holen, der Transfers finanziert und einen Anteil von der Verkaufssumme zurückerhält.

  • Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    Ich weiß nicht, ob es in den Jugendmannschaften von Bayern und Dortmund um den maximalen Erfolg geht. Ich kann mir eher vorstellen, das der Fokus dort auf ein paar Spielern liegt, und der Großteil eher als „Füllstoff“ gilt. Die überschwemmen die ersten Ligen ja auch nicht mit Ihren ehemaligen Jugendspielern.

    Klar ist aber, dass ein Spieler der die Jugend von Leverkusen und Bayern durchläuft die bestmögliche Ausbildung hat. Dennoch sehe ich eine Kooperation, mit egal welchem Verein, als abwertend und ich würde das nicht gerne sehen. Fortuna muss auch ein Ausbildungsverein sein, aber bitte nicht festgelegt für einen anderen Verein. Dann kann man sich ja eher einen Kühne holen, der Transfers finanziert und einen Anteil von der Verkaufssumme zurückerhält.

    Die Ausbildung bei Fortuna Düsseldorf steht der von Leverkusen und Bayern in nichts mehr nach! Wenn es den Spieler(und Eltern) ums rein sportliche geht, geht es aber leider nicht allen Eltern und Spielern.


    Bezeichnet übrigens auch, dass du nicht mindestens noch den SC Freiburg und dessen TOP Jugendarbeit aufzählst! Aber nun gut.

  • Da kann man ein "leider" nicht immer gelten lassen. Viele Jungs kommen aus einkommensschwachen Familien, da sind ein paar Hundert Euro ab u16/17 schon relvant für die Familie des Spielers. Neben Freiburg ist hier insbesondere der FC noch zu nennen. NLZ mit Schimmel in den Duschen, kaum Trainingsplätze, dennoch bringen sie extrem viele Jungs nach oben.

  • Da kann man ein "leider" nicht immer gelten lassen. Viele Jungs kommen aus einkommensschwachen Familien, da sind ein paar Hundert Euro ab u16/17 schon relvant für die Familie des Spielers. Neben Freiburg ist hier insbesondere der FC noch zu nennen. NLZ mit Schimmel in den Duschen, kaum Trainingsplätze, dennoch bringen sie extrem viele Jungs nach oben.

    Zumal ich als Vater auch wert bspw auf die schulische Ausbildung oder die medizinische Betreuung legen würde.

    Weiß nicht was ein ‚leider‘ da zu suchen hat.

  • Da kann man ein "leider" nicht immer gelten lassen. Viele Jungs kommen aus einkommensschwachen Familien, da sind ein paar Hundert Euro ab u16/17 schon relvant für die Familie des Spielers. Neben Freiburg ist hier insbesondere der FC noch zu nennen. NLZ mit Schimmel in den Duschen, kaum Trainingsplätze, dennoch bringen sie extrem viele Jungs nach oben.

    Fortuna muss dem eigenen Nachwuchs ein Perspektive aufzeigen.( Siehe Savic,Bunk,Czako, Appelkamp, Siebert) Das du auch Spieler hast wie David Widlarz. Damit müssen wir leben. Ein Zeichen könnte der Verein bei Takashi Uchino setzen. In unserem NLZ hat sich in der vergangenen Saison sehr viel in eine Positive Richtung entwickelt. Das du U17 fast bis zum Ende um die Deutsche Meisterschaft gespielt hat, ist Lohnt für die gute Arbeit. Das wird sich nicht jedes Jahr in der Form umsetzen lassen, aber viele gute Ansätze kann und muss man mitnehmen.

  • Zumal ich als Vater auch wert bspw auf die schulische Ausbildung oder die medizinische Betreuung legen würde.

    Weiß nicht was ein ‚leider‘ da zu suchen hat.

    Aber gerade da ist Fortuna mittlerweile gut, teilweise sogar sehr gut aufgestellt. Die medizinische Betreuung war immer schon auf vernünftigem Niveau, die Kooperationen mit DFB Eliteschulen und NRW Sportschule sind gut und insbesondere die "OGS Betreuung" im NLZ ist überragend! Das wollte ich letztens schon Mal gesondert erwähnen... @NLZ Leitung: Diese breite OGS Betreuung am FB ist ein großartiger Ansatz und Entwicklungsschritt im NLZ:thumbup:


    Mi cha


    Lass dich nicht von den Erfolgen im NLZ blenden. Die U17 war eine körperlich extrem weite Mannschaft. Bei allem Lob in Richtung NLZ, ich bin mir überhaupt nichts sicher, dass der Paradigmenwechsel hin zu körperlich weiten Spielern in den jeweiligen Jahrgängen zu mehr Spieler "oben" führen wird! Habe am Wochenende einen sehr jungen F95 Jahrgang bei einem international top besetzten Turnier gesehen... sind bis ins Halbfinale gekommen, aber auch da eine körperlich sehr weite Mannschaft. Das war bis vor einigen Jahren noch anders, da standen in erster Linie mal die fußballerischen Qualitäten eines Spielers im Vordergrund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Haste Recht. Eine Garantie ist das nicht. Was ich aber möchte, dass bereits Vorhandene Potenziale(Appelkamp, Uchino, Iyoha) "oben" weiterentwickelt und ggf. ausbaucht. Siebert wird fremd ausgebildet, weil ihm der Herr Klarer vor die Nase gesetzt wurde. Das nenne ich milde ausgedrückt: Unglücklich. Für den Spieler, als auch für unser jeweiliges Buget.

  • Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    O.k. Deine Meinung ist natürlich akzeptiert und gut begründet. Ich bleibe natürlich bei dem was ich gesagt habe.


    Also ist die Diskussion darüber auch hier eröffnet.


    Es ist ja das Ziel, unsere Mannschaft zu verbessern und in die Bundesliga aufzusteigen. Wie gesagt, ich glaube bisher nicht, dass wir diesen Spieler bekommen können.

  • Für einen möglichen Bundesliga-Aufstieg bedarf es einer Strategie. Ist halt die Frage, was du unter "verbessern" verstehst. Ich bin auch zufrieden damit, wenn unsere Verantwortlichen unter "bessern" verstehen Spieler in Richtung Bundesliga zu entwickeln. Einfach auf dem Transfermarkt einzukaufen wie in einem Supermarkt, ist für unseren Verein Gott sei Dank nicht möglich, und auch wenig zielführend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Die Bayern mussten schon den einen oder anderen talentierten Spieler ziehen lassen und das gilt besonders für Spieler, die zwar Potential haben, um Profis zu werden, aber im Endeffekt wahrscheinlich den sehr hohen Ansprüchen der Bayern nicht gerecht werden können.


    Ab einem bestimmten Alter haben halt auch die Bayern Mühe, talentierte Spieler bei Laune zu halten, wenn diese merken, dass es für ganz weit oben bei den Bayern nicht reichen wird. Die müssen dann ziehen gelassen werden, was die Bayern auf der anderen Seite auch nicht allzu sehr schmerzt, denn deren Ansprüche sind nunmal sehr hoch und man kann jetzt bereits erahnen, dass Scott kein Spieler für die Profis der Bayern wird.


    Ich glaube daher garnicht, dass es so schwer wird, ihnen Scott abzukaufen, wenn er selber möchte und man zur Zahlung der Ablöse bereit ist. Vielleicht muss man noch eine dusselige Klausel akzeptieren, die ihnen einen Rückkauf erlaubt, wenn er wiedererwartend eine Leistungsexplosion hat, aber wie soll so ein Fall am Ende tatsächlich ausschauen, dass Bayern ihn gebrauchen könnten?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich bin da uch bei Konstantin , im Grunde würde die ihn nicht ziehen lassen, wenn er überhaupt eine Option für Mannschaft 1 wäre.

    Man muss sich doch nur mal anschauen, wer denn für diese Mannschaft in den letzten Jahren als junger Spieler verpflichtet wurde; da stehen die Bayern mit vielen anderen TOP Clubs aus Europa in einer Reihe, die sich um die herausragensten Talente der vielen Zentren dann überbieten. Aus den eigenen Reihen kommt da meist sehr wenig...


    Der Spieler macht mich echt neugierig und in dem Alter darf man dann auch ein wenig investieren, zumal Hoepner ihn auch kennt und die beste Expertise liefern kann.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: