• Ich bin wegen meiner Kinder noch nie vor Scham in den Boden versunken, umgekehrt kam das wohl vor :D

    Bei allem Respekt und bitte nicht falsch verstehen aber wer keine Kinder hat, kann bei manchen Dingen einfach nicht mitreden.

    Das gilt selbstverständlich in anderen Lebenslagen auch für mich.

  • Und was das Thema Karma angeht: Mögen sich die Kinder vor den Kassen auf den Boden schmeißen und 15 min rumschreien

    Und was das Thema Karma angeht: Mögest Du ständig Freaks an der Kasse vor Dir haben, die beim Beladen des Kassenbandes ständig telefonieren und trödeln, nicht mitkriegen, dass sie dran sind und dann die App für's mobile Zahlen nicht aufkriegen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer sich nur im Rahmen der Vorgaben der StVO meint, anständig benehmen zu müssen, ist schon ein armer Wicht. Manchmal doch gut, nicht jeden Foren-User persönlich kennen zu müssen.

    Wer meint sich durch eine erstmal fiktive, äußerst harmlosen Situation ein fertiges Bild von einem Menschen machen zu müssen, muss wahrlich ein armer Wicht sein. Manchmal ist es doch gut, nicht jeden Foren-User persönlich kennen zu müssen. :gaehn:

    Ich bin wegen meiner Kinder noch nie vor Scham in den Boden versunken, umgekehrt kam das wohl vor :D

    Bei allem Respekt und bitte nicht falsch verstehen aber wer keine Kinder hat, kann bei manchen Dingen einfach nicht mitreden.

    Das gilt selbstverständlich in anderen Lebenslagen auch für mich.

    Das verstehe ich absolut und mitnichten falsch. Meine Kernkompetenz liegt dann doch eher beim Whisky. :thumbup:--;;)

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Am Ende weniger ein inhaltliches Problem als ein ein formelles. Die Verwaltung verstößt laut Gericht gegen den Vorbehalt des Gesetzes, wonach es für jedes belastende Verwaltungshandeln einer Rechtsgrundlage bedarf. Die liegt hier nicht vor, entsprechend dürften Ordnungsamt und Polizei keine diesbezüglichen Zwangsgelder verhängen.


    Muss der Gesetzgeber halt nachbessern.


    Aber schon amüsant, dass das mögliche Bußgeld nicht verhängt wird, weil es ja sowieso nichts bringt, aber stattdessen Zwangsgelder verhängt werden, für die es laut Gericht keine Rechtsgrundlage gibt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finds gut dass die Stadt da eingebremst wurde…

    Dann wird's höchste Zeit dass das in solchen Fällen zuständige Bundesrecht, sprich die Straßenverkehrsordnung, dementsprechend deutlich verschärft wird.

    .

    Ich muss mich korrigieren, nicht die StVO muss verschärft werden, denn § 30, Abs 1, Satz 1 und 3 verbieten bereits das Posen und die damit verbundenen Belästigungen und Gefährdungen.


    StVO Paragraph 30 Abs. 1.jpg


    Deutlich verschärft werden müssen demnach die entsprechenden Bußgelder!

    .

  • Und vielleicht bietet man den entsprechenden Akteueren Verlängerungen eines entsprechenden Körperteils an, dann kann man auf diesen pubertären Quatsch getrost verzichten.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Dann musst Du ja zwangsläufig immer nah am Ausgang/Eingang parken, jetzt wird die Sache verständlich.

  • Ich empfehle den YouTube-Kanal DDG. Seit ich den gucke, fahre ich noch defensiver und mit mehr Abstand. Der 7. Sinn für die heutige Zeit.


    (P.S. vielleicht kann ein Mod noch mehr Posts verschieben)

  • Gucke ich auch gerne mit meinem Sohn zusammen. Habe mir jetzt auch ne Dashcam geholt, weil einem Kollegen das passierte:

    Rotlichtverstoß, Unfall, Gegner zu zweit. Polizei gerufen, Schuldfrage eindeutig.

    Video gezeigt, Gegner zieht Aussage zurück. Schuldfrage korrekt eindeutig :thumbup:


    Außerdem wartet mein Sohn dass von mir auch mal was hochgeladen wird :)