• Das Problem ist halt, weder Frauenparkplätze noch Familienparkplätze sind Bestandteil der StVO, Zuwiderhandlungen haben also im öffentlichen Raum keine Konsequenzen und man kann eigentlich nur an die "Moral" appellieren...

    Selbst auf Privatparkplätzen kann man oftmals keine Strafen androhen, weil meist ein Schild am Parkplatzeingang darauf hinweist, dass die StVO gilt...

    Unser lokaler Discounter lässt seinen Parkplatz durch ein Unternehmen überwachen (Parkscheibenpflicht), vordringlich, da die Parkfläche gerne zweckentfremdet fürs Dauerparken verwendet wird.

    Nebenbei werden auch für das unbefugte Parken auf Behindertenparkplätzen und abseits der markierten Flächen ordentliche Beträge ausgerufen.

    Kommt, wie Du schreibst, auf die ordentliche Beschilderung an.

  • Gerade bei Frauenparkplätzen gibt es allerdings auch Grenzfälle:

    Wobei es gesetzlich keine Frauenparkplätze gibt. In der StVo gibt's keine Frauenparkplätze. Männer dürfen da parken.

    Ich verstehe ja den Sinn von Frauenparkplätzen und ich persönlich finde das auch okay, bloß ist es irgendwie auch eine Form der Diskriminierung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wobei es gesetzlich keine Frauenparkplätze gibt. In der StVo gibt's keine Frauenparkplätze. Männer dürfen da parken.

    Ich verstehe ja den Sinn von Frauenparkplätzen und ich persönlich finde das auch okay, bloß ist es irgendwie auch eine Form der Diskriminierung.

    Ja, so wie es massivst diskriminierend ist, dass es an Düsseldorfer Schulen keine kostenlosen Tampons für Jungs und Männer gibt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich verstehe ja den Sinn von Frauenparkplätzen und ich persönlich finde das auch okay, bloß ist es irgendwie auch eine Form der Diskriminierung.

    Ja, so wie es massivst diskriminierend ist, dass es an Düsseldorfer Schulen keine kostenlosen Tampons für Jungs und Männer gibt.

    Hinkt, der Vergleich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja, so wie es massivst diskriminierend ist, dass es an Düsseldorfer Schulen keine kostenlosen Tampons für Jungs und Männer gibt.

    Hinkt, der Vergleich.

    Das ist kein Vergleich und hinkt nicht. Das war als sarkastische Ausformulierung von :facepalm: gemeint, weil Nur-Smiley-Beiträge hier nicht erlaubt sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich hatte gestern wieder so einen Patienten der sich mit seinem SLK (AMG) auf einen Behindertenparkplatz stellte.

    Konnte ich meinen Lieblingsspruch " das ist ein Parkplatz für KÖRPERLICH Behinderte" anbringen :P

    Ich bin immer erstaunt, wie oft man die Familienparkplatznutzer darauf aufmerksam machen muss, dass sie ihr Kind im Auto vergessen haben. Meistens holen sie es trotzdem nicht ab.

    Familienparkplätze gehen mir am A**** vorbei. Ich parke, mit Ausnahme von Behindertenparkplätze, dort wo ich parken möchte. Wer das moralisch in Frage stellt, sollte sich fragen ob Kinder eine Behinderung sind. Auch Familien mit Kind(ern) können 30 Meter vom Auto zum Eingang laufen. Und wenn ihr SUV zu groß ist um vernünftig zwischen den anderen Autos die Türen öffnen zu können, ist das nicht mein Problem.


    Edit: Das gilt natürlich nur für volle Parkplätze. Forcieren tue ich das natürlich nicht.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich dachte, das ist ein Witz, aber das gibts ja wirklich.

    Gibt's schon lange.

    Ich weiß allerdings nicht, ob jeder Kontrolleur die Dinger akzeptiert.

    Das kann der Kontrolleur sich ja nicht aussuchen. Wenn das Ding die Typzulassung hat, ist es eine Parkscheibe im Sinne der StVO.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich parke immer weiter weg wo es leerer ist. Nicht weil ich zu doof zum Einparken bin, sondern weil viele zu fett oder ungelenkt sind die Tür so zu öffnen dass sie nicht an mein Auto stößt. Die verpissen sich zu 99,9% ja dann auch einfach.

    Da laufe ich lieber etwas weiter.

    Und gerade als meine Kinder kleiner waren war das auch schön wenn man beim Wegbringen mit den Kindern im Wagen Spökes machen konnte.

  • Ich bin immer erstaunt, wie oft man die Familienparkplatznutzer darauf aufmerksam machen muss, dass sie ihr Kind im Auto vergessen haben. Meistens holen sie es trotzdem nicht ab.

    Familienparkplätze gehen mir am A**** vorbei. Ich parke, mit Ausnahme von Behindertenparkplätze, dort wo ich parken möchte. Wer das moralisch in Frage stellt, sollte sich fragen ob Kinder eine Behinderung sind. Auch Familien mit Kind(ern) können 30 Meter vom Auto zum Eingang laufen. Und wenn ihr SUV zu groß ist um vernünftig zwischen den anderen Autos die Türen öffnen zu können, ist das nicht mein Problem.


    Edit: Das gilt natürlich nur für volle Parkplätze. Forcieren tue ich das natürlich nicht.

    Hast Recht, man braucht gar nicht mehr Platz um die Tür komplett zu öffnen um das Kind aus dem Kindersitz zu holen und vor allem nachher wieder anzuschnallen. Und klar, Familien haben alle ausschließlich SUVs, bekommtman, glaube ich, beim Einwohnermeldeamt. Und das bisschen weiter tragen des Kindes bis zum Einkaufswagen ist völlig egal. Wenn's Kind laufen kann, kann man es ja einfach auf dem Parkplatz rumrennen lassen, die Autofahrer sind ja alle so aufmerksam und rücksichtsvoll, die sehen das dann schon beim rückwärts ausparken. Im Sommer könnte man das Kind auch einfach im Auto sitzen lassen, ist ja schön warm. Sollen die kack Eltern sich mal nicht so anstellen, rücksichtsloses Pack.

  • Im Sommer könnte man das Kind auch einfach im Auto sitzen lassen, ist ja schön warm. Sollen die kack Eltern sich mal nicht so anstellen, rücksichtsloses Pack.

    In den Fällen ist das weiter weg parken sogar nützlich. Ansonsten läuft man noch Gefahr, dass dir einer die Scheibe einschlägt, wenn Kind oder Hund im Auto gebacken werden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Familienparkplätze gehen mir am A**** vorbei. Ich parke, mit Ausnahme von Behindertenparkplätze, dort wo ich parken möchte. Wer das moralisch in Frage stellt, sollte sich fragen ob Kinder eine Behinderung sind. Auch Familien mit Kind(ern) können 30 Meter vom Auto zum Eingang laufen. Und wenn ihr SUV zu groß ist um vernünftig zwischen den anderen Autos die Türen öffnen zu können, ist das nicht mein Problem.


    Edit: Das gilt natürlich nur für volle Parkplätze. Forcieren tue ich das natürlich nicht.

    Hast Recht, man braucht gar nicht mehr Platz um die Tür komplett zu öffnen um das Kind aus dem Kindersitz zu holen und vor allem nachher wieder anzuschnallen. Und klar, Familien haben alle ausschließlich SUVs, bekommtman, glaube ich, beim Einwohnermeldeamt. Und das bisschen weiter tragen des Kindes bis zum Einkaufswagen ist völlig egal. Wenn's Kind laufen kann, kann man es ja einfach auf dem Parkplatz rumrennen lassen, die Autofahrer sind ja alle so aufmerksam und rücksichtsvoll, die sehen das dann schon beim rückwärts ausparken. Im Sommer könnte man das Kind auch einfach im Auto sitzen lassen, ist ja schön warm. Sollen die kack Eltern sich mal nicht so anstellen, rücksichtsloses Pack.

    Du hast meinen letzten Satz aber schon noch mitgelesen, oder?
    Wenn „normale“ freie Plätze für mich da sind, nutze ich diese. Wenn Parkplatz voll, sind mir Familien-Parkplätze egal. Dann nutze ich auch diese. Ausnahme bleiben Behindertenparkplätze, die sind ein absolutes Tabu.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Hast Recht, man braucht gar nicht mehr Platz um die Tür komplett zu öffnen um das Kind aus dem Kindersitz zu holen und vor allem nachher wieder anzuschnallen. Und klar, Familien haben alle ausschließlich SUVs, bekommtman, glaube ich, beim Einwohnermeldeamt. Und das bisschen weiter tragen des Kindes bis zum Einkaufswagen ist völlig egal. Wenn's Kind laufen kann, kann man es ja einfach auf dem Parkplatz rumrennen lassen, die Autofahrer sind ja alle so aufmerksam und rücksichtsvoll, die sehen das dann schon beim rückwärts ausparken. Im Sommer könnte man das Kind auch einfach im Auto sitzen lassen, ist ja schön warm. Sollen die kack Eltern sich mal nicht so anstellen, rücksichtsloses Pack.

    Du hast meinen letzten Satz aber schon noch mitgelesen, oder?
    Wenn „normale“ freie Plätze für mich da sind, nutze ich diese. Wenn Parkplatz voll, sind mir Familien-Parkplätze egal. Dann nutze ich auch diese. Ausnahme bleiben Behindertenparkplätze, die sind ein absolutes Tabu.

    Dagegen ist auch nichts zu sagen.

    Wenn keine Plätze mehr frei sind geht's wohl nicht anders.

    Gemäß StVO spricht nichts dagegen und was sollte man sonst machen, wieder nach Hause fahren?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hast Recht, man braucht gar nicht mehr Platz um die Tür komplett zu öffnen um das Kind aus dem Kindersitz zu holen und vor allem nachher wieder anzuschnallen. Und klar, Familien haben alle ausschließlich SUVs, bekommtman, glaube ich, beim Einwohnermeldeamt. Und das bisschen weiter tragen des Kindes bis zum Einkaufswagen ist völlig egal. Wenn's Kind laufen kann, kann man es ja einfach auf dem Parkplatz rumrennen lassen, die Autofahrer sind ja alle so aufmerksam und rücksichtsvoll, die sehen das dann schon beim rückwärts ausparken. Im Sommer könnte man das Kind auch einfach im Auto sitzen lassen, ist ja schön warm. Sollen die kack Eltern sich mal nicht so anstellen, rücksichtsloses Pack.

    Du hast meinen letzten Satz aber schon noch mitgelesen, oder?
    Wenn „normale“ freie Plätze für mich da sind, nutze ich diese. Wenn Parkplatz voll, sind mir Familien-Parkplätze egal. Dann nutze ich auch diese. Ausnahme bleiben Behindertenparkplätze, die sind ein absolutes Tabu.

    Den hast Du ja erst nachträglich eingefügt. Der macht's aber nicht besser. Wenn's leer ist, braucht man die Familienparkplätze ja gar nicht, da ist ja genug Platz bei kurzen Wegen. Interessant sind die ja erst, wenn's voll ist und man eng parken und weit laufen muss. 100% gefüllte Supermarktparkplätze habe ich noch nie gesehen.

  • Familienparkplätze gehen mir am A**** vorbei. Ich parke, mit Ausnahme von Behindertenparkplätze, dort wo ich parken möchte. Wer das moralisch in Frage stellt, sollte sich fragen ob Kinder eine Behinderung sind. Auch Familien mit Kind(ern) können 30 Meter vom Auto zum Eingang laufen. Und wenn ihr SUV zu groß ist um vernünftig zwischen den anderen Autos die Türen öffnen zu können, ist das nicht mein Problem.

    Hast du Kinder? Warst du schon mal mit drei Kindern einkaufen, das älteste davon eben mal 5 Jahre alt? Hast du schon mal einen Doppelkinderwagen geschoben? Und nein mein Sohn/ meine Schwiegertochter fahren keinen SUV.

    Wieso kannst du denn nicht die 30 Meter vom Auto zum Eingang laufen? Ganz ehrlich, so ne Aussage und so ein Verhalten ist für mich echt nicht ok X(