• Familienparkplätze gehen mir am A**** vorbei. Ich parke, mit Ausnahme von Behindertenparkplätze, dort wo ich parken möchte. Wer das moralisch in Frage stellt, sollte sich fragen ob Kinder eine Behinderung sind. Auch Familien mit Kind(ern) können 30 Meter vom Auto zum Eingang laufen. Und wenn ihr SUV zu groß ist um vernünftig zwischen den anderen Autos die Türen öffnen zu können, ist das nicht mein Problem.

    Hast du Kinder? Warst du schon mal mit drei Kindern einkaufen, das älteste davon eben mal 5 Jahre alt? Hast du schon mal einen Doppelkinderwagen geschoben? Und nein mein Sohn/ meine Schwiegertochter fahren keinen SUV.

    Wieso kannst du denn nicht die 30 Meter vom Auto zum Eingang laufen? Ganz ehrlich, so ne Aussage und so ein Verhalten ist für mich echt nicht ok X(

    Was ist so schwer daran zu verstehen, das ich von der altenativlosen Situation eines vollen Parkplatzes gesprochen habe. Ich stelle mich dann nicht an den Rand und warte brav darauf, das sich irgendwo ein „normaler“ Parkplatz auftut, der In der Regel dann sowieso von jemanden, der schneller ist als ich, sofort wieder belegt ist. In dem Falle ist mir das dann egal, ob der freie Platz für Familien deklariert ist. Dann können die entweder warten oder einen sich auftuenden „normalen“ Platz nehmen.
    Und nein, ich habe keine Kinder. Bewusst dagegen entschieden und verdammt glücklich damit. Und der Rest ist Privatsache.
    Eltern haben sich dazu bewusst entschieden Eltern zu sein.

    Dieses rumgejammere, das sie es ja soooo schwer haben, geht mir ebenfalls auf den Sack. (Nicht persönlich nehmen, das war eine allgemeine Feststellung aus meinem Umfeld)

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich stelle meinen SUV immer dahin wo kein anderer parkt damit mein Auto nicht von den ganzen Audi A6-8 , dicken BMW`s , Mercedes AMG usw beschädigt wird da die Limos so grosse Türen haben.

    Und was ist wenn ich aus dem Laden komme ?

    Alle aber auch alle von diesen Karren stehen da und umringen meinen Kleinen SUV.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ihr geht noch einkaufen?

    Mein Koch lässt sich Alles liefern 8-)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • bin ich froh, dass es für Fahrräder noch keine Familienparkplätze gibt. Schlimmer als SUV, finde Lastenfahrräder die mich immer zuparken. Besser wäre es, wenn sie bei ihrer Größe auf einen Autoparkplatz parken müssten.

  • Besser wäre es, wenn sie bei ihrer Größe auf einen Autoparkplatz parken müssten.

    und auf der Strasse fahren müssen, bei relativ schmalen Bürgersteigen mit Radweg wird es mir schon mal mulmig wenn die Dinger auf einen zufahren, vor allem wenn es noch die E Ausführung ist.

    Fahrräder sollten prinzipiell weitestgehend immer auf der Straße fahren müssen dürfen.

  • Beitrag von Andele ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: DSGVO-Fremdinhalt ().
  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Fahrradweg...


    "Jeder 3. Haushalt hat kein Auto. Auf 1.000 EinwohnerInnen kommen 302 Autos, bei uns sind es 580. Knapp 60 Prozent der Utrechter fahren per Rad in die Innenstadt, 51 Prozent nehmen das Rad für den Schulweg oder zur Arbeit (hierzulande sind schon 15 Prozent modal split ein hoher Wert). 132 Euro pro Bürger gibt die Stadt pro Jahr für Radinfrastruktur aus (an die 250 Millionen seit 2015), in Deutschland sind es je nach Gemeinde 2-10 Euro per annum, selten 20."

  • Beitrag von fume ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich stelle mich dann nicht an den Rand und warte brav darauf, das sich irgendwo ein „normaler“ Parkplatz auftut,

    Ach so, aber die Familie soll das machen obwohl gerade für die eben "Familienparkplätze" ausgewiesen sind, verstehe :pinch:

    der In der Regel dann sowieso von jemanden, der schneller ist als ich, sofort wieder belegt ist.

    P.P. = persönliches Pech.

    In dem Falle ist mir das dann egal, ob der freie Platz für Familien deklariert ist. Dann können die entweder warten oder einen sich auftuenden „normalen“ Platz nehmen.

    Deutschland, das Land in dem Kinder und ihre Familien so gut wie keine Lobby haben. Und was das von dir angesprochene "Rumgejammere" betrifft: Ich kann das manchmal echt gut verstehen, ich kenne es aus eigener Erfahrung wenn einem tonnenweise Steine in den Weg gelegt werden.

    Manchmal ist das "Rumgejammere" zu viel, da bin ich bei dir. Geht mir auch auf den Keks, oftmals ist es allerdings berechtigt.

  • Wie ich schon schrieb, wer einen Parkplatz zur Vereinfachung seiner Lebensqualität fordert, sollte sich überlegen, ob er sich mit einem körperlich behinderten Menschen auf eine Stufe stellen möchte. Diese braucht den Parkplatz nämlich tatsächlich und das ist auch zurecht in der StVO verankert.


    Ansonsten gilt auch bei Eltern: P.P 8o

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Na ja, der Betreiber eines Ladens hat sich ja was dabei gedacht.

    Frauenparkplätze (nähe der Aufzüge, nicht die letzte Ecke), Familienparkplätze, Kurzparker und was weiss ich.

    Dass dieses Entgegenkommen nun mit der StVo kollidiert die auch auf dem Privatgrundstück gelten soll, ist wohl das eigentliche Problem.

    Ansonsten würde mMn einfach das Hausrecht gelten mit einem klassischen „du kommst hier nit rein“.

    Ist und bleibt einfach wie immer eine Ego/Respektsache.

    Nicht, dass der Einkaufswagen durch ein Kind gekickt gg die Karre fährt. Zahlt keiner. P.P. Karma ist halt manchmal ne Bitch. Halte eher Abstand zu diesen Parkplätzen.

  • Ich habe genau dieses „angepisst sein“ erwartet. Ich bleibe dabei, Eltern haben sich ihre Situation selber ausgesucht. Lebt damit.
    Und was das Thema Karma angeht: Mögen sich die Kinder vor den Kassen auf den Boden schmeißen und 15 min rumschreien und die Eltern vor Scham in den Boden versinken lassen. --;;)

    Und damit ist für mich das Thema durch. Gibt wichtigere Dinge, z. B. unsere Tuna. --;)ir


    Zu guter Letzt… ich respektiere natürlich eure Meinung und verstehe das ihr dies mit meiner nicht tut, dennoch… nix für ungut! :)

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Wer ist angepisst? Ich glaube meine und fürimmer s Kinder sind zu alt um sich vor den Kassen zu wälzen...

    Ich halte halt eher Abstand zu diesen Parkplätzen, weil irgendein Hintergedanke wohl dabei war.

    Ich wäre sogar für (breitere) Seniorenparkplätze. Gibt weniger Türschrammen und Parkrempler.

    Natürlich kann man sich auch reinquetschen, durch das Schiebedach aussteigen und sich dann aufregen warum eine Katsche drin ist...