• Das ist Blödsinn, ja ich fahre oft genug wegen 90 Minuten Fussball 400 Km hin und dann wieder zurück das alleine und ist wenn man ehrlich ist vor die Pump geflitzt. Aber für die Innenstädte bin für Fahrverbot, nur Lieferwagen, Handwerker und ansässige Grwerbebetreiber , Anwohner und Menschen mit Parkerleichterung haben da was zu suchen.
    Das aber egal ob E oder Verbrenner.
    In den Dorfstädten des Ruhrgebiets dürfte es ja kein Problem sein, in Berlin oder Hamburg wird das aber so gut wie Unmöglich sein, weil da jeder Bezirk größer ist als die Innenstädte in NRW.

  • Gestern gab es eine sehr gut Doku zum Scheitern der Verkehrswende im ZDF.


    ZDFzoom: Was bremst die Bahn?

    Keine Ahnung, ob es in anderen Lädern wirklich besser ist, das aber deckt sich mit meinen Beobachtungen:


    Zitat

    "Das ist eine Fortsetzung der Verkehrspolitik der letzten 60 Jahre. Es ist ein Stillstand", sagt der renommierte Zukunfts- und Mobilitätsforscher Stefan Carsten. "Überall wird in Fahrradwege investiert, überall wird in den Ausbau von ÖPNV und von Schienen investiert. (Nur) in Deutschland wird Beton verbaut für Autos."*


    *Klammer von mir.

  • Ich schätze, Vatikanstaat, Malta und Andorra stehen, was den prozentualen Anteil der Investitionen in die Schiene angeht, noch schlechter da.

  • Keine Ahnung, ob es in anderen Lädern wirklich besser ist, das aber deckt sich mit meinen Beobachtungen:

    Ich schätze, Vatikanstaat, Malta und Andorra stehen, was den prozentualen Anteil der Investitionen in die Schiene angeht, noch schlechter da.

    Beim Vatikan wäre ich mir nicht sicher. Lässt der Papst sich einen Lifta zu seinen Gemächern einbauen, ist das vermutlich bereits eine prozenzual hohe Investition in den Schienenverkehr. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich schätze, Vatikanstaat, Malta und Andorra stehen, was den prozentualen Anteil der Investitionen in die Schiene angeht, noch schlechter da.

    Beim Vatikan wäre ich mir nicht sicher. Lässt der Papst sich einen Lifta zu seinen Gemächern einbauen, ist das vermutlich bereits eine prozenzual hohe Investition in den Schienenverkehr. ;-)

    Ich dachte, der würde in einer Sänfte, getragen von Messdienern halbnackten Nubiern, in sein Lustgemach getragen?

  • https://www.antenneduesseldorf…iger-strasse-1587433.html


    Wow Glückwunsch, jedes WE um halb 2 morgens könnt Ihr dort rausfischen (wenn man wollte)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich machs mal hier rein, auch wenn es Düsseldorf ist. Die Gesetzesänderung beträfe ganz Deutschland.


    Grünpfeil für Radler auch geradeaus.


    Fänd ich gut!

    Dann bin ja mal gespannt auf die Akzeptanz dieser Regel bei den Radfahrenden: ... müsse ja grundsätzlich auch bei einem grünen Pfeil angehalten werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich lach mich schlapp.

    Wir haben hier in Traar eine Bedarfsfußgängerampel, die auf dem Weg von der Grundschule zur Bushaltestelle über eine Ortsdurchgangsstraße mitsamt Radweg führt.

    Noch nie habe ich erlebt, dass dort ein Radfahrer bei Rot angehalten hätte, wenn wir als Fußgänger kreuzen wollten.

    Zugegebenermaßen selten passiert, und noch seltener mit Radfahrer-Beteiligung, aber dennoch haben wir hier eine 100%-Quote wie beschrieben!

  • Als Radfahrer bist du hier in Düsseldorf einer permanenten Lebensgefahr ausgesetzt (ich rede nicht von den fahrenden Todeswilligen die sich an keine Verkehrsregeln halten!),

    Du begehst da einen Irrtum.

    An der Lebensgefahr ist schon was dran; sehe es aber nicht so dramatisch, dass man ihr radfahrend permanent ausgesetzt wäre in unserer Stadt.

    Aber die in Klammern genannten sind gerade NICHT todeswillig und halten sich teilweise genau DARUM nicht an alle Verkehrsregeln. (Sollltest du wirklich Todeswillige meinen, die sich an KEINE Verkehrsregeln halten, kann ich nur feststellen: Sind mir noch nicht begegnet.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Als Radfahrer bist du hier in Düsseldorf einer permanenten Lebensgefahr ausgesetzt (ich rede nicht von den fahrenden Todeswilligen die sich an keine Verkehrsregeln halten!),

    Du begehst da einen Irrtum.

    An der Lebensgefahr ist schon was dran; sehe es aber nicht so dramatisch, dass man ihr radfahrend permanent ausgesetzt wäre in unserer Stadt.

    Aber die in Klammern genannten sind gerade NICHT todeswillig und halten sich teilweise genau DARUM nicht an alle Verkehrsregeln. (Sollltest du wirklich Todeswillige meinen, die sich an KEINE Verkehrsregeln halten, kann ich nur feststellen: Sind mir noch nicht begegnet.)

    Dir sind Radfahrer und Fußgänger dieser Spezies noch nicht begegnet? Stell dich mal an die Kreuzung Aachener Str./Südring .... bei rot fahren trotz Querverkehr, schnell mal über die Straße rennen .... da kannste so einige sehen ... bei jeder Ampelphase.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Du begehst da einen Irrtum.

    An der Lebensgefahr ist schon was dran; sehe es aber nicht so dramatisch, dass man ihr radfahrend permanent ausgesetzt wäre in unserer Stadt.

    Aber die in Klammern genannten sind gerade NICHT todeswillig und halten sich teilweise genau DARUM nicht an alle Verkehrsregeln. (Sollltest du wirklich Todeswillige meinen, die sich an KEINE Verkehrsregeln halten, kann ich nur feststellen: Sind mir noch nicht begegnet.)

    Dir sind Radfahrer und Fußgänger dieser Spezies noch nicht begegnet? Stell dich mal an die Kreuzung Aachener Str./Südring .... bei rot fahren trotz Querverkehr, schnell mal über die Straße rennen .... da kannste so einige sehen ... bei jeder Ampelphase.

    Wenn die todeswillig wären und sich immer so verhielten, hätten sie ihren Willen längst bekommen, denke ich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Schön angepasst und kuschen vor den Autos? Das ist aus meiner Erfahrung lebensgefährlich.

    Ich werde permanent übersehen und mir wird oft die Vorfahrt genommen. Da gehe ich doch lieber in die Offensive und nehme mein Schicksal in die eigene Hand.

    Wenn Lücke, dann durch.

  • Dir sind Radfahrer und Fußgänger dieser Spezies noch nicht begegnet? Stell dich mal an die Kreuzung Aachener Str./Südring .... bei rot fahren trotz Querverkehr, schnell mal über die Straße rennen .... da kannste so einige sehen ... bei jeder Ampelphase.

    Wenn die todeswillig wären und sich immer so verhielten, hätten sie ihren Willen längst bekommen, denke ich.

    Todeswillig, Todesmüde, vielleicht auch nur blöd. Die Deppen, die mir auf der falschen Straßenseite entgegenkommen, erhöhen zumindest freiwillig die Wahrscheinlichkeit übersehen zu werden.