• Wie heißt nochmal die ideologische Verbotspartei in Deutschland?


    https://www.berliner-zeitung.d…e-verbotspartei-li.367011

    Zitat

    Radfahrer klagen gerade an allen Ecken, an jedem zweiten Stammtisch jedenfalls.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie heißt nochmal die ideologische Verbotspartei in Deutschland?


    https://www.berliner-zeitung.d…e-verbotspartei-li.367011

    Zitat

    Radfahrer klagen gerade an allen Ecken, an jedem zweiten Stammtisch jedenfalls.

    Wenn man es nicht ganz so aus dem Zusammenhang reißt, sieht man auch, dass die reaktionären CDU-Partei-Ideologen sogar eigene Wähler*innen gegen sich aufbringen. Das spricht nicht dafür, dass mit Augenmaß und Sachverstand sachlich Korrekturen an der Politik der Vorgängerregierung vorgenommen werden.


    Zitat

    Radfahrer klagen gerade an allen Ecken, an jedem zweiten Stammtisch jedenfalls. Darunter sind ebenso passionierte Radfahrer wie auch solche, die erst durch Pop-up-Radwege und neue Spuren zu Radlern wurden. Es beschweren sich Planer, Firmenchefs und Handwerker. Es sind Grünen-Wähler dabei, aber auch solche, die der CDU ihre Stimme geben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich schieb dann denn hinterher: --;)ir

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn Falschparker die Feuerwehr aufhalten


    Das ist natürlich alles nicht so schlimm wie TerroristenLeute, die sich auf der Straße ankleben und dabei eine Rettungsgasse freilassen. Oder?



    Etwas erschreckend finde ich den letzten Absatz, der die Unbelehrbarkeit mancher Verkehrsteilnehmer*innen aufzeigt. Wäre das nicht ein Fall für eine MPU?

    Zitat

    Bei der Fahrt vom Fürstenplatz in das zur Corneliusstraße führende Stück Kirchfeldstraße hat eine Autofahrerin ihren Micra an der Kreuzung geparkt. Nachdem sich die Feuerwehr im Schritttempo vorbeigequetscht hat, kommt die Frau herbei. Sie habe die Szene durchs Schaufenster beim Frisör beobachtet. Zuvor habe sie keinen Parkplatz gefunden. Sie gibt zu: „Beim nächsten Mal würde ich es wohl genauso machen, ich habe ja durch das Fenster ein Auge aufs Auto.“


    Verstehe auch nicht ganz, welches pädagogische Konzept sich hinter der Maßnahme versteckt, im Rahmen dieser in der RP beschriebenen Aktion nur mündliche Ermahnungen auszusprechen und nicht mindestens Knöllchen zu verteilen.

    Zitat


    Das Ordnungsamt belässt es in diesem Fall bei einer mündlichen Verwarnung. Aber ein solches Falschparken kann teuer werden, ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn Falschparker die Feuerwehr aufhalten


    Das ist natürlich alles nicht so schlimm wie TerroristenLeute, die sich auf der Straße ankleben und dabei eine Rettungsgasse freilassen. Oder?

    Ist genauso schlimm und sollte endlich mal höher bestraft werden. --;;)

    Dann bin ich mal gespannt, wann hier die Stammtischfraktion in den Thread einfällt und für die asozialen Falschparker*innen Teeren, Federn, Arbeitslager, Haftstrafen und Abschiebung fordert. :popcorn:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann bin ich mal gespannt, wann hier die Stammtischfraktion in den Thread einfällt und für die asozialen Falschparker*innen Teeren, Federn, Arbeitslager, Haftstrafen und Abschiebung fordert. :popcorn:

    Falschparker-Terroristen.

    Das sind Notwehr-Aktionen um die Regierung endlich zu wirksamen Massnahmen gegen die Parkplatznot zu zwingen. Die fordern die Einsetzung eines vom ADAC per Losverfahren zusammengsetzten Bürgerrates.


    </zynismus>


    Im Ernst: Beides ist scheisse. Ich verstehe nur nicht, warum man ständig das Eine gegen das Andere aufrechnen will.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stahlroßromantik

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • schon komisch wie man sich doch damit beschäftigt wenn so ein schlimmer Unfall im Umfeld von einem passiert.


    Hier an der Einfahrt zum Aldi und Wochenmarkt Parkplatz. Ist heute Nachmittag an meiner Meinung nach gut einsichtbaren Stelle ein Radfahrer von einem Sattelschlepper überrollt worden und gestorben. Da fragt man sich wie das Passieren konnte hat der Radfahrer auf sein Recht bestanden und ist ohne zu Bremsen weitergefahren oder ist der LKW zu schnell auf den Parkplatz aufgefahren, da kommen Fragen über Fragen auf. Die Strecke fahre ich häufig selber mit dem Rad durch die vielen Ein und Ausfahrten ist man da schon zur eigenen Sicherheit gezwungen auf sich zu achten.

    Hier noch ein Bild vom Unfallpunkt aus der Sicht vom Aldi Parkplatz.

    Fahrt vorsichtig und bleibt gesund.

  • schon komisch wie man sich doch damit beschäftigt wenn so ein schlimmer Unfall im Umfeld von einem passiert.


    Hier an der Einfahrt zum Aldi und Wochenmarkt Parkplatz. Ist heute Nachmittag an meiner Meinung nach gut einsichtbaren Stelle ein Radfahrer von einem Sattelschlepper überrollt worden und gestorben. Da fragt man sich wie das Passieren konnte hat der Radfahrer auf sein Recht bestanden und ist ohne zu Bremsen weitergefahren oder ist der LKW zu schnell auf den Parkplatz aufgefahren, da kommen Fragen über Fragen auf. Die Strecke fahre ich häufig selber mit dem Rad durch die vielen Ein und Ausfahrten ist man da schon zur eigenen Sicherheit gezwungen auf sich zu achten.

    Hier noch ein Bild vom Unfallpunkt aus der Sicht vom Aldi Parkplatz.

    Fahrt vorsichtig und bleibt gesund.

    Als jemand der selber viel Fahrrad fährt, verstehe ich aber viele Radfahrer nicht (Ohne den Verunglückten jetzt damit zu meinen). Bei Engstellen bremse ich selber schonmal vorab ab und fahre vorsichtig da lang und versuche im besten Fall Blickkontakt mit dem Autofahrer aufzubauen. Auch wenn ich sehe das jemand neben mir anfängt zu blinken oder schon dabei ist einen Abbiegevorgang durchzuführen, bremse ich lieber einmal zu viel ab, als dann in solche Situationen zu geraten.


    Dennoch RIP an den verstorbenen, das ist kein Alter zum sterben.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Abbiegeassistent gibt es leider nur bei neuen Fahrzeugen ab 2022. Nachrüsten ist vielen zu teuer.

    Mein Vater hatte früher einen LKW Fahrer als Kumpel, da haben wir auf dem Hof mit mehreren Jungs abwechseln im Führerhaus gesessen und draußen das Rad geschoben. Wir haben für unser Leben begriffen was ein toter Winkel bedeutet. Ist mit PKW überhaupt nicht zu vergleichen.

    Meinen Kindern habe ich das leider nur erzählen können, ich hoffe es wirkt. Aber die Vögel setzen ja nicht mal einen Helm auf :-I

  • Zitat

    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    § 9 Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren

    ...

    (6) Wer ein Kraftfahrzeug mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t innerorts führt, muss beim Rechtsabbiegen mit Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn auf oder neben der Fahrbahn mit geradeaus fahrendem Radverkehr oder im unmittelbaren Bereich des Einbiegens mit die Fahrbahn überquerendem Fußgängerverkehr zu rechnen ist.

    Wenn die Fahrzeugführer*innen sich daran hielten, hätte das dramatisch sinkende Wahrscheinlichkeiten zu Folge, andere Verkehrsteilnehmer*innen zu übersehen. Außerdem hätten mögliche Opfer auch höhere Fluchtchancen.

    Ich muss zugeben, dass ich von dieser StVO-Novelle in 2020 auch erst vor ein paar Tagen erstmals gehört habe. Wobei ich aber auch selten überhaupt KfZ bewege und mehr als 3,5t bisher letztmalig vor 20 Jahren geführt habe.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Keiner kennt den Unfallhergang, aber die ersten beiden Posts gehen in die Rictung, Da hat der Radler selbst Schuld. Der erste noch moderat, der zweite gleich mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen.

    Meiner geht in die Richtung, lieber 2 mal aufpassen als unter nem LKW zu liegen. In fast jedem Verkehrsunfall ist man als Radfahrer die schwächere Person und kommt sehr viel schneller zu schaden. Man kann der beste Radfahrer der Welt sein und jede Regel einhalten, man muss immer mit der Dummheit der stärkeren Person rechnen.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Keiner kennt den Unfallhergang, aber die ersten beiden Posts gehen in die Rictung, Da hat der Radler selbst Schuld. Der erste noch moderat, der zweite gleich mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen.

    Der eine SpackenDie eine Konifere hat ja offenbar weitergehende Informationen. In den Medien finde ich zumindest nichts, dass das Opfer keinen Helm getragen hätte. Allerdings steht z.B. in der Mopo, der 15-Jährige sei vom LKW überrollt worden. Deshalb habe ich Zweifel, dass Helmtragen für den Ausgang des Unfalls eine entscheidene Rolle gespielt hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Keiner kennt den Unfallhergang, aber die ersten beiden Posts gehen in die Rictung, Da hat der Radler selbst Schuld. Der erste noch moderat, der zweite gleich mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen.

    Meiner geht in die Richtung, lieber 2 mal aufpassen als unter nem LKW zu liegen. In fast jedem Verkehrsunfall ist man als Radfahrer die schwächere Person und kommt sehr viel schneller zu schaden. Man kann der beste Radfahrer der Welt sein und jede Regel einhalten, man muss immer mit der Dummheit der stärkeren Person rechnen.

    Das ist zweifellos richtig, nur wird erstmal kein Wort dazu geschrieben, dass der LKW-Fahrer mind. 2 Verkehrsregeln missachtet hat. Das zumindest ist aus dem schmalen Bericht eindeutig. Ob der Radfahrer überhaupt eine Chance hatte, den LKW zu sehen, das hingegen weiß von uns niemand.