WM 2022 - rein sportlich

  • Aber vielleicht schonen sich die Spanier gegen Japan auch ein wenig, wenn sie heute nicht verlieren oder gewinnen sollten, spielen bei 6 Punkten quasi mit der Reservemannschaft. Den Spaniern werden die Japaner in den Finalrunden auch lieber sein als die Deutschen.

    Danke für die Antwort! Allerdings würden sich Spanien und Deutschland (bzw. Japan) dann erst im Finale begegnen, oder? Ich weiß nicht, ob sie sich deswegen also Gedanken machen würden..

  • Also meistens ist es ja so, das Mannschaften welche schon sicher im Achtelfinale sind , ihre Mannschaft im dritten Spiel schonen. Und das wäre ein Vorteil für Japan.

    Wenn Spanien heute nicht gewinnt, sind die aber nicht sicher im Af, also ist dann auch nichts mit schonen.

    Ich sprach ja auch von sicher im Af. Wenn nicht können sie ja sich auch nicht schonen

    Lumpi ich werde dich niemals vergessen

  • Also meistens ist es ja so, das Mannschaften welche schon sicher im Achtelfinale sind , ihre Mannschaft im dritten Spiel schonen. Und das wäre ein Vorteil für Japan.

    Wenn Spanien heute nicht gewinnt, sind die aber nicht sicher im Af, also ist dann auch nichts mit schonen.

    Bei nem Sieg aber halt schon.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum habt Ihr so wenig vertrauen in eure Mannschaft. Ich halte die deutsche Mannschaft für stark genug um Spanien zu schlagen. Dann haben alle drei Punkte und Deutschland die besten Karten. Spanien würde ein Unentschieden gegen Japan reichen.

  • Aber vielleicht schonen sich die Spanier gegen Japan auch ein wenig, wenn sie heute nicht verlieren oder gewinnen sollten, spielen bei 6 Punkten quasi mit der Reservemannschaft. Den Spaniern werden die Japaner in den Finalrunden auch lieber sein als die Deutschen.

    Danke für die Antwort! Allerdings würden sich Spanien und Deutschland (bzw. Japan) dann erst im Finale begegnen, oder? Ich weiß nicht, ob sie sich deswegen also Gedanken machen würden..

    Ja, erst im Finale. "Gedanken machen", okay, wohl eher nicht. Aber ich glaube halt auch nicht, dass sich Spanien bei sechs Punkten in der Tasche vor dem Spiel am Donnerstag große Gedanken machen würde, ob die Deutschen ihnen böse sein könnten, wenn man gegen Japan ne ruhige Kugel schiebt und sich vielleicht mit nem 0-0 oder 1-0 begnügt - um es mal so auszudrücken. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kurze Nachfrage: Japan, CR und Deutschland hätten in diesem Szenario dann drei Punkte. Zählt dann direkt die Tordifferenz? Ansonsten wäre der direkte Vergleich das Kriterium, oder?

    Ganz einfach:


    Bei bspw. Weltmeisterschaften (Fifa-Veranstaltungen) gilt bei Punktgleichheit immer zuerst das Torverhältnis.


    Bei bspw. Europameisterschaften (UEFA-Veranstaltungen) gilt bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich.

  • Warum habt Ihr so wenig vertrauen in eure Mannschaft. Ich halte die deutsche Mannschaft für stark genug um Spanien zu schlagen. Dann haben alle drei Punkte und Deutschland die besten Karten. Spanien würde ein Unentschieden gegen Japan reichen.

    Das ist unsere Mentalität, vom Gefühl her haben wir eine Gurkentruppe. Das wir aber uns selber geschlagen haben und wir 60 Minuten alles im Griff hatten blenden wir aus. Einfach drauf kloppen, bei Fortuna aber verboten.


    Heute Abend beides Top-Nationen, tolles Spiel, Vorteil Spanien weil wir angeknockt sind.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Warum habt Ihr so wenig vertrauen in eure Mannschaft. Ich halte die deutsche Mannschaft für stark genug um Spanien zu schlagen. Dann haben alle drei Punkte und Deutschland die besten Karten. Spanien würde ein Unentschieden gegen Japan reichen.

    Das ist unsere Mentalität, vom Gefühl her haben wir eine Gurkentruppe. Das wir aber uns selber geschlagen haben und wir 60 Minuten alles im Griff hatten blenden wir aus. Einfach drauf kloppen, bei Fortuna aber verboten.

    Hmm, mein Eindruck hier im Forum ist ein anderer. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum habt Ihr so wenig vertrauen in eure Mannschaft. Ich halte die deutsche Mannschaft für stark genug um Spanien zu schlagen. Dann haben alle drei Punkte und Deutschland die besten Karten. Spanien würde ein Unentschieden gegen Japan reichen.

    Könnte evtl. ein Stück weit daran liegen, dass der letzte deutsche Sieg über Spanien bei WMs und EMs über 34 Jahre zurückliegt und der letzte Vergleich der beiden Teams 0-6 aus deutscher Sicht endete. Zudem wohl auch die Eindrücke des Auftaktsspieltags bei der aktuellen WM. Habe davon zwar nichts gesehen außer ein paar Ausschnitten in den Fernsehnachrichten, glaube aber auch nicht an einen Sieg der deutschen Mannschaft heute Abend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da man ja trotzdem die Ergebnisse mitbekommt, ist Deutschland bestimmt kein Favorit aufs Weiterkommen.


    Spa - CR 7:0

    Jap - Deu 2:1


    CR - Jap 1:0

    Deu - Spa ?


    Quervergleich? Ja, dann...


    Sollte Spanien locker Nachhause schaukeln. Auch ohne Quervergleich.

  • Quervergleiche helfen selten weiter bei Prognosen. ;-) Aber auch bei einem 0-2 heute stünden die Chancen aufs Weiterkommen nicht schlecht für Flicks Truppe.

    Auch dann wäre Deutschland bei einem 2-0 oder 3-1 über Costa Rica weiter, wenn Japan 0-1 oder höher verlöre gegen Spanien.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum habt Ihr so wenig vertrauen in eure Mannschaft. Ich halte die deutsche Mannschaft für stark genug um Spanien zu schlagen. Dann haben alle drei Punkte und Deutschland die besten Karten. Spanien würde ein Unentschieden gegen Japan reichen.



    Rein fußballerisch habe ich schon Vertrauen. Aber es drängt sich einfach der Eindruck auf, dass der sportliche Aspekt nicht im Vordergrund steht. Die Spieler sind alle viel zu sehr damit beschäftigt, wie sie sich in Szene setzen. Einen Tag vor dem Japan-Spiel ging es nur darum, ob mit OneLove-Binde gespielt wird oder nicht. Seitdem nur noch Binden und Herzchen im Vordergrund stehen, geht es meines Erachtens auch sportlich nicht unbedingt vorwärts.


    Wenn ich so eine Aktion mache, warum muss sich sie mit aller Gewalt vor oder während eines Spiels machen? Warum kann man sich nicht damit begnügen, in der Kabine ein Foto zu machen und das auf Instagram zu posten. Vor allem, wenn doch Wochen vorher klar ist, dass so eine Aktion in so einem Land schwierig wird?


    Einerseits wird dann so ein Fass aufgemacht, andererseits beschwert man sich, wenn ein Spieler mal eine Stunde zur PK fahren müsste. Einerseits reibt man sich in Diskussionen mit der FIFA auf, die vom Sportlichen komplett ablenken.


    Will ich mich ehrlich und aufrichtig für Menschenrechte etc einsetzen, dann kann ich das auch anders tun. Da brauche ich keine Symbolaktionen vor Spielen. Es kommt mir so vor, als ob viele Spieler schon mit 22, 23 meinen, sie hätten alles erreich und so die Konzentration aufs Wesentliche verlieren.

  • Ich jedenfalls bin nach der Niederlage von Japan richtig entspannt. Auch bei einer Niederlage gegen Deutschland mit 7:0, müsste Japan gegen Spanien gewinnen um weiterzukommen und das völlig unabhängig vom Spiel Deutschland gegen Costa Rica.

  • LaRoja2010


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Deutschland gegen Spanien verliert, "reicht" Japan ein Unentschieden gegen Spanien. Ist natürlich auch eine harte Aufgabe, aber Spanien wird sich eventuell schonen.

    Er sprach doch aber von einem 7-0-Sieg Deutschlands heute. Was ist dann daran nicht richtig?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schon lustig. Warum sollte Deutschland im letzten Spiel gegen Costa Rica automatisch gewinnen? Ist das ein festgeschriebenes Gesetz? Geht das heute in die Hose, dann sind die Deutschen gezwungen, das Spiel gegen Costa Rica zu gewinnen. Aber auch, wenn Deutschland heute gewinnen sollte oder nur einen Punkt holt.



    Und wie das in letzten Gruppenspielen mit dem Gewinnen ist, hat man bei der letzten WM gesehen. Ging nur gegen Südkorea.

  • Schon lustig. Warum sollte Deutschland im letzten Spiel gegen Costa Rica automatisch gewinnen? Ist das ein festgeschriebenes Gesetz? Geht das heute in die Hose, dann sind die Deutschen gezwungen, das Spiel gegen Costa Rica zu gewinnen. Aber auch, wenn Deutschland heute gewinnen sollte oder nur einen Punkt holt.

    Bei nem Sieg heute könnte ein Remis gegen Costa Rica reichen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schon lustig. Warum sollte Deutschland im letzten Spiel gegen Costa Rica automatisch gewinnen? Ist das ein festgeschriebenes Gesetz? Geht das heute in die Hose, dann sind die Deutschen gezwungen, das Spiel gegen Costa Rica zu gewinnen. Aber auch, wenn Deutschland heute gewinnen sollte oder nur einen Punkt holt.



    Und wie das in letzten Gruppenspielen mit dem Gewinnen ist, hat man bei der letzten WM gesehen. Ging nur gegen Südkorea.

    Ich habe die 2. Halbzeit gesehen. Costa Rica ist für mich das schlechteste Team der WM neben Katar. Das 0-7 gegen Spanien spiegelt schon ganz gut deren sportlichen Leistung. Japan hat heute halbgar offensiv gespielt, wäre sicher auch mit einem 0-0 zufrieden gewesen. Da haben sie sich verzockt.

    CR ist genau EINMAL vors Tor gekommen. Der Japaner hat dämlich den Zweikampf verloren. Der Torwart stand zu weit vor dem Tor und das Schüsschen ging irgendwie rein.

    Das Deutschland das am Do versemmelt gegen die ist mMn völlig ausgeschlossen