Benedict Hollerbach (SV Wehen Wiesbaden) zur Fortuna? Nein!

  • habe ich da etwas verpasst?

    Die Kölner wurden doch für das (inszenierte) Abwerben des 16 jährigen Knilches mit einem Transferverbot belegt. Ich kann jetzt auf die Schnelle bei google keine entsprechende Urteilsaussetzung oder ähnliches finden

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • habe ich da etwas verpasst?

    Die Kölner wurden doch für das (inszenierte) Abwerben des 16 jährigen Knilches mit einem Transferverbot belegt. Ich kann jetzt auf die Schnelle bei google keine entsprechende Urteilsaussetzung oder ähnliches finden

    leider nur heiße Luft von geblieben wie es scheint.

    Die Scheiss Ziegen kriegen wohl eine Sonderbehandlung

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • habe ich da etwas verpasst?

    Die Kölner wurden doch für das (inszenierte) Abwerben des 16 jährigen Knilches mit einem Transferverbot belegt. Ich kann jetzt auf die Schnelle bei google keine entsprechende Urteilsaussetzung oder ähnliches finden

    Ja, was verpasst. Die Transfersperre ist ausgesetzt bis zu einem Urteil im Berufungsgericht.

    Das kann dauern...

  • habe ich da etwas verpasst?

    Die Kölner wurden doch für das (inszenierte) Abwerben des 16 jährigen Knilches mit einem Transferverbot belegt. Ich kann jetzt auf die Schnelle bei google keine entsprechende Urteilsaussetzung oder ähnliches finden

    Doch, der CAS hat die Sperre ausgesetzt.

    Google wird dir helfen. :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Was freilich nichts mit einer Sonderbehandlung zu tun hat, denn derartige FIFA Urteile wurden bis hierher IMMER vom CAS zunächst wieder kassiert. Die Aussichten dafür waren für den FC daher wohl von Anfang an sehr gut und die Aussetzung absolut zu erwarten.

  • Was freilich nichts mit einer Sonderbehandlung zu tun hat, denn derartige FIFA Urteile wurden bis hierher IMMER vom CAS zunächst wieder kassiert. Die Aussichten dafür waren für den FC daher wohl von Anfang an sehr gut und die Aussetzung absolut zu erwarten.

    Wenn das sowieso immer nach diesem Muster abläuft, warum veranstaltet man dann dieses unsägliche Theater. Das kann man sich dann doch getrost sparen.

  • Was freilich nichts mit einer Sonderbehandlung zu tun hat, denn derartige FIFA Urteile wurden bis hierher IMMER vom CAS zunächst wieder kassiert. Die Aussichten dafür waren für den FC daher wohl von Anfang an sehr gut und die Aussetzung absolut zu erwarten.

    Wenn das sowieso immer nach diesem Muster abläuft, warum veranstaltet man dann dieses unsägliche Theater. Das kann man sich dann doch getrost sparen.

    Weil das eben das normale juristische Verfahren ist, ist ja in der "normalen" Gerichtsbarkeit genauso. Ein Urteil wird gesprochen, erst dadurch öffnen sich die Rechtsmittelwege, die die Parteien gehen können. Und solange diese Rechtsmittelwege gegangen werden, so lange kann ein Urteil keine Bestandskraft haben bzw. ist diese Bestandskraft aufgeschoben. Erst mit dem Ausschöpfen dieser Wege, und der Bestätigung der Rechtmäßigkeit des Urteils, kommt die Bestandskraft und auch die Rechtssicherheit. Was im hier vorliegenden Fall meines Wissens durchaus noch passieren kann. Dass das dann im Endeffekt die kommenden Transferperioden betreffen würde, liegt leider an den langsam mahlenden Mühlen der Justiz, das ist scheinbar in der Sportgerichtsbarkeit genauso wie woanders auch...


    Find ich zwar auch nicht wirklich toll, weil dem Äffzeh wünscht man ja im Endeffekt alles erdenklich Schlechte, aber gut, gleiches Recht für alle --;;)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Wenn das sowieso immer nach diesem Muster abläuft, warum veranstaltet man dann dieses unsägliche Theater. Das kann man sich dann doch getrost sparen.

    Weil das eben das normale juristische Verfahren ist, ist ja in der "normalen" Gerichtsbarkeit genauso. Ein Urteil wird gesprochen, erst dadurch öffnen sich die Rechtsmittelwege, die die Parteien gehen können. Und solange diese Rechtsmittelwege gegangen werden, so lange kann ein Urteil keine Bestandskraft haben bzw. ist diese Bestandskraft aufgeschoben. Erst mit dem Ausschöpfen dieser Wege, und der Bestätigung der Rechtmäßigkeit des Urteils, kommt die Bestandskraft und auch die Rechtssicherheit. Was im hier vorliegenden Fall meines Wissens durchaus noch passieren kann. Dass das dann im Endeffekt die kommenden Transferperioden betreffen würde, liegt leider an den langsam mahlenden Mühlen der Justiz, das ist scheinbar in der Sportgerichtsbarkeit genauso wie woanders auch...


    Find ich zwar auch nicht wirklich toll, weil dem Äffzeh wünscht man ja im Endeffekt alles erdenklich Schlechte, aber gut, gleiches Recht für alle --;;)

    Völlig richtig, heißt in der Konsequenz dann aber auch: alle Transfers, die getätigt wurden, werden "rückabgewickelt"? Oder wie stellt man sich das vor?

    Haben die bis zur Rechtskräftigkeit getätigten Transfers Bestand?
    Als Spieler wird man doch nicht wechseln wollen, wenn das entsprechende Risiko besteht, dass mein Vertrag mit dem Kack FC aufgelöst wird für den Fall eines Urteilsspruchs. Es sei denn, die Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer nachträglich platzt, liegt bei 0%.

  • Das heißt ganz einfach: Erst wenn das endgültige Urteil gesprochen ist, darf oder darf nicht mehr eingekauft werden. Was bis dahin geschieht, hat Rechtskraft und wird nicht rückabgewickelt. Also kannst du als Spieler ruhigen Gewissens dort unterschreiben.

  • Hollerbach wäre m.E. der ideale, bezahlbare Kownacki Ersatz, agiler Stürmer mit gutem Torriecher und die logische Ergänzung neben großen kopfballstarken Spielern im Sturm.

    Wir müssen sein "Jefööhl" gewinnen. Wenn er lieber Karnevalslieder singt, können wir nichts tun.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hollerbach wäre m.E. der ideale, bezahlbare Kownacki Ersatz, agiler Stürmer mit gutem Torriecher und die logische Ergänzung neben großen kopfballstarken Spielern im Sturm.

    Wir müssen sein "Jefööhl" gewinnen. Wenn er lieber Karnevalslieder singt, können wir nichts tun.

    Naja, wenn ein ambitionierter, offensiv spielender Bundesligist anruft, dann überlegst du als Spieler nicht mehr so lange. Auch wenn es schwer fällt, aber die *ölner sind uns mon in allen Belangen überlegen, da würde es mich wundern und immens freuen, wenn er lieber zu uns käme.

  • Hollerbach wäre m.E. der ideale, bezahlbare Kownacki Ersatz, agiler Stürmer mit gutem Torriecher und die logische Ergänzung neben großen kopfballstarken Spielern im Sturm.

    sehe ich auch so.

    Zudem auch aussen offensiv einsetzbar.

    Spielertyp Niemiec, Iyoha und wenn man kein Geld für außen hat, dann braucht man diese Leute neben den ‚Spezialisten’ Klaus und Peterson……

  • Wir müssen sein "Jefööhl" gewinnen. Wenn er lieber Karnevalslieder singt, können wir nichts tun.

    Naja, wenn ein ambitionierter, offensiv spielender Bundesligist anruft, dann überlegst du als Spieler nicht mehr so lange. Auch wenn es schwer fällt, aber die *ölner sind uns mon in allen Belangen überlegen, da würde es mich wundern und immens freuen, wenn er lieber zu uns käme.

    Verstehe ich gar nicht bei unserer strahlenden Aussendarstellung und den einzigartigen Projekten unserer "geliebten Führer"

    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.