DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Hat schonmal jemand in Erwägung gezogen das es sich einfach um ein Fehler, Versehen handelt und die Sendung erst um 23:30 Uhr abrufbar ist? Also nach hinten zeitversetzt?

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Das ist ohnehin Lächerlich und zum Kotzen. :-I
    Viele Schulkinder zb. wären sicher auch gerne LIVE dabei.
    Um 18.30 in der Sportschau das wäre der richtige Termin.

    die Kinder schlafen vor und werden um 23 Uhr geweckt um das Ereignis mitzuerleben,

    war in meiner Kindheit mit Silvester auch so

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Hat schonmal jemand in Erwägung gezogen das es sich einfach um ein Fehler, Versehen handelt und die Sendung erst um 23:30 Uhr abrufbar ist? Also nach hinten zeitversetzt?

    Das Sportstudio ist (neuerdings) immer schon 30 Minuten früher in der Mediathek abrufbar. Das wird wahrscheinlich mit irgendwelchen Rechten für die TV oder Internet Verwertungsrechte der Spiele zu tun haben.

  • Das ist ohnehin Lächerlich und zum Kotzen. :-I
    Viele Schulkinder zb. wären sicher auch gerne LIVE dabei.
    Um 18.30 in der Sportschau das wäre der richtige Termin.

    die Kinder schlafen vor und werden um 23 Uhr geweckt um das Ereignis mitzuerleben,

    war in meiner Kindheit mit Silvester auch so

    Ja, oder wenn Ali im Madison Square Garden zugange war.....

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Das ist ohnehin Lächerlich und zum Kotzen. :-I
    Viele Schulkinder zb. wären sicher auch gerne LIVE dabei.
    Um 18.30 in der Sportschau das wäre der richtige Termin.

    die Kinder schlafen vor und werden um 23 Uhr geweckt um das Ereignis mitzuerleben,

    war in meiner Kindheit mit Silvester auch so

    Jo, war bei mir bei den Boxkämpfen von Mohammed Ali so.....Morgens um 4.00 h :)

  • Hat schonmal jemand in Erwägung gezogen das es sich einfach um ein Fehler, Versehen handelt und die Sendung erst um 23:30 Uhr abrufbar ist? Also nach hinten zeitversetzt?

    Das Sportstudio ist (neuerdings) immer schon 30 Minuten früher in der Mediathek abrufbar. Das wird wahrscheinlich mit irgendwelchen Rechten für die TV oder Internet Verwertungsrechte der Spiele zu tun haben.

    Ah, danke für die Info, das ist mir tatsächlich neu.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ist mir nur einmal bei Bonanza passiert. Als Steppke heimlich Bonanza spiegelverkehrt in der verglasten Schranktür geschaut und bei der Schießerei laut mit "gepengt".

    :rolleye:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Das Sportstudio ist (neuerdings) immer schon 30 Minuten früher in der Mediathek abrufbar. Das wird wahrscheinlich mit irgendwelchen Rechten für die TV oder Internet Verwertungsrechte der Spiele zu tun haben.

    Ah, danke für die Info, das ist mir tatsächlich neu.

    Ich verstehe das nicht.

    Wenn ich die Tageschau in der Mediathek schaue, werden Zusammenfassungen aus den Fußballspielen "geschwärzt", weil man offenbar KEINE Rechte hat, diese im Internet zu zeigen.
    Und das Sportstudio darf das, aber nur 30 Minuten VOR der Sendung? Was ist nach der Sendung, sind die Spiele dann auch "geschwärzt"? Wäre für eine Sportsendung natürlich blöder als für die Tagesschau.

    Die Tagesschau kann man allerdings auch nicht 30 Minuten vorher aufrufen, aber die ist wohl auch "live".
    Wenn man das Sportstudio 30 Minuten vorher in der Mediathek aufrufen kann, ist es offenbar ja grundsätzlich keine live Sendung, sondern eine Aufzeichnung (war m.W. in meiner Jugend nicht so, aber ok, die ist lange her).

    Sehr unwahrscheinlich ist es dann aber doch, dass die Sendung (nur) 30 Minuten vor Sendebeginn aufgezeichnet wird, und dann quasi live in die Mediathek gestreamt wird.


    Anderseits kann man auch nicht nachmittags aufzeichnen, weil man ja dann noch nicht alle Bundesliga Resultate beisammen hat. Man könnte natürlich mittags schon mal anfangen, und nach und nach alles zusammenschneiden.

    Letztendlich bleibt die Frage: Wann werden die Paarungen wirklich gelost, nicht, wann kann man die Aufnahme der Ziehung sehen. Da sind doch immer Zuschauer. Keiner hier im Forum, der da hin geht, und weiß, wann?

  • Ihr schreibt schon noch von der Auslosung der nächsten Runde? Also das, wo diese Plastikkügelchen aus den Salatschüsseln gezogen werden? Wo der Morderartor immer Ooooh, Boooaaahh, o.ä. sagt? Wo dann am Ende 2 Paarungen auf einem Muffinblech liegen?


    Und dafür sollen Kinder am Samstag Abend länger aufbleiben wollen? Ernsthaft?

  • auswärts in Mordor waren wir noch nicht --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ihr schreibt schon noch von der Auslosung der nächsten Runde? Also das, wo diese Plastikkügelchen aus den Salatschüsseln gezogen werden? Wo der Morderartor immer Ooooh, Boooaaahh, o.ä. sagt? Wo dann am Ende 2 Paarungen auf einem Muffinblech liegen?


    Und dafür sollen Kinder am Samstag Abend länger aufbleiben wollen? Ernsthaft?

    Nein, es geht nicht um die Kinder, sondern ab wann hier klar ist, welchen genauen Titel der neue Thread "DFB-Pokal Halbfinals | F95 vs ???" bekommt, und wann er geöffnet wird, ich habe schon einige Phrasen vorbereiten, die ich nicht zu spät posten möchte.

  • Ich hätte gerne die Region als nächsten Gegner. Bei denen spielen wir nämlich auch am WE vorher und die Einlullungstaktik hat gegen Pauli hervorragend funktioniert...

    Sollte die Auslosung tatsächlich ein Heimspiel gegen Lautern bringen, hab ich bis zum Anpfiff im April Schnappatmung ! Einmal ein Finale in Berlin live erleben. Mit meiner Fortuna ! Da würde ein Traum in Erfüllung gehen.. und Träume gehen leider selten in Erfüllung… aber träumen darf erlaubt sein

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf