Yannik Engelhardt (SC Freiburg) zur Fortuna? - Fix.

  • Vielleicht haben wir ja mal Glück.

    Ich muss jedoch sagen, dass mich diese Transfersumme für einen Spieler aus der 3. Liga etwas beunruhigt.

    In jedem Interview wird betont, dass Fortuna nicht viel finanziellen Spielraum besitzt und dann haut man über eine Million für diesen Spieler raus.

    Lassen wir uns mal überraschen, evtl. entsprechen die genannten Summen auch nicht der Realität.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wurde das schon gesagt? Der Freiburger Club handelt mit dem Spieler wie an der Börse. Kaufen für x, direkt weiterverkaufen für x+YY%. Das finde ich nicht in Ordnung, dass man hier die schnelle Mark/den schnellen Euro machen kann/darf/will.
    Wäre doch schön, wenn es eine Spekulationssteuer gibt. Wird der Spieler nicht mindestens 1 Jahr im Kader gelassen und spielt, dann zahlt der Klub eine Spekulationssteuer für die Fälle, wo der Spieler verliehen oder binnen 24 Monaten wieder verkauft wird. Ja, ich weiß, klappt nicht. Wäre aber überlegenswert.

    Dann würde auch Manchester City aufhören Spieler zu kaufen, um diese nie bei sich spielen zu lassen, sondern um damit wie Investments einfach nur Geld zu verdienen (Quelle: Football Leaks, Buch).

  • Das mit dem kein Geld wird hier im Forum dauernd hochgekocht.

    Was aber wohl damit zu tun haben könnte, dass unser Vorstand Sport praktisch keine Gelegenheit auslässt, um gefragt oder ungefragt auf die prekäre finanzielle Lage hinzuweisen. Wieder und immer wieder.


    Dann wundere ich mich halt schon ein bisschen, wenn ein kolportierter siebenstelliger Betrag für einen Spieler ausgegeben wird -und das ausgerechnet auf einer Position, auf der ich vergleichsweise weniger Handlungsbedarf gesehen hätte.

  • Ich lese hier nicht, dass Fortuna sich nicht bewegt und erst seit wenigen Tagen mit der Planung von Transfers begonnen hat.

    ABER ich lese hier schon, dass andere Vereine Abgänge und Zugänge vermelden und hier hier Personen wundern, warum wir auf dem Transfermarkt bisher keine Meldung machen. Bei den anderen Vereinen wird es auch an Geld mangeln, dort rekrutiert man ablösefreie und gute bzw. vielversprechende Namen, bei uns aber nicht und dann kommt ein Yannik Engelhardt aufs Tablett, für den Fortuna noch ca. 1 Mio. EUR an Ablöse überweist.


    das darf doch verwundern, oder?

  • Das ist mit Sicherheit so. Anders als eine Reihe von Forumsexperten hier immer kritisieren.

  • Beitrag von MLB54 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht haben wir ja mal Glück.

    Ich muss jedoch sagen, dass mich diese Transfersumme für einen Spieler aus der 3. Liga etwas beunruhigt.

    In jedem Interview wird betont, dass Fortuna nicht viel finanziellen Spielraum besitzt und dann haut man über eine Million für diesen Spieler raus.

    Lassen wir uns mal überraschen, evtl. entsprechen die genannten Summen auch nicht der Realität.

    Allofs hat die Freiburger bestimmt im Preis runter gequatscht.

  • Krass, aktuell gibt es inklusive uns -basierend auf dem Kicker- 4 Vereine in Liga 2 ohne Neuzugänge.

    Nun scheint F95 soweit, dass der Verein 2 Neue vermelden kann.

    Aber anstatt nun das tagelange ‚KA / CW machen nix‘ umschlägt in ein ‚Klaus, du bist der beste, hab ich dir schon 79 in basel auch schon zugerufen‘ und/oder ein ‚‘Chris, ich will ein Kind von dir‘ hier Einzug erhält, lesen wir weiter fast nur:


    Gemecker!!!!!


    Um es mit Socke zu sagen: ‚Ja watt denn‘?