Der Livethread - Saison 2023/24

  • Den Kommentaren zufolge sind wir offenbar letzte Saison gerade so dem Abstieg entronnen. Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

    Vielleicht macht sich der eine oder Andere mal klar, dass die Hertha hier nicht mit offenem Visier auftritt, wie es Schalke und der HSV gestern gemacht haben. Die ziehen sich komplett zurück und machen die Räume zu. Und Das machen sie leider sehr gut. Und den Unseren fehlen die Mittel, um dieses Konstrukt ins Wanken zu bringen. Ganze zwei Mal ist das gelungen, wurde dann aber auch nichts draus gemacht.


    Nein, das ist wirklich kein gutes Spiel, aber erstens spielen wir hier nicht gegen irgendeine Hobbymannschaft und zweitens bin ich kein Freund davon, den Halbstängstlichen ins offene Messer zu laufen. Würden wir so spielen, wie es die Krakeler gerne hätten, würden wir jetzt 3:0 hinten liegen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich glaube selbst DT ist entsetzt von dieser Verweigerung iwie aktiv und schnell zu spielen. Da gab es bisher ja mehr Totalausfälle als sonst was. Aber eins stimmt, hinter der Mittellinie spielen wir die besten Rückpässe. Das geht immer: seitlich-Mitte-seitlich-Kaste-seitlich-Mitte-Kaste dann lang und Ball weg. Wenn die Herthaner mal mitkriegen, wie lgs Hoffi und Jordy sind, dann klingelts 🙈. Gavory so inspiriert und Stellungsfehler, erschreckend. Keine Ahnung was die dachte , aber so arrogant und lustlos gewinnen wir heute nix.

  • Puh, was fur eine langweilige uninspirierte Vorstellung unseres so tollen, eingespielten und ach so motivierten kaders!

    Ich war kurz vor dem einnicken. Gruselig, dieses zwanzig mal quergeschiebe da hinten. Da fehlen einem echt mal wieder die Worte. Kurz vorm Abpfiff haben sogar die Zuschauer begonnen zu pfeifen wegen dieser Scheisse! Damit will man das Stadion voll bekommen? Mit solchen Vorstellungen spielt man die arena leer.


    Dieses Spiel werden wir nur durch einen glucklichen Elfmeter oder ein Eigentor gewinnen.

  • Halbzeitfazit:


    Gleiche Mannschaft - gleicher Ideenreichtum - gleicher Zug zum Tor
    Der expected Goals Wert bringt diese Halbzeit ziemlich genau auf den Punkt: 0,08


    Ich habe alle Spiele gesehen und finde es bezeichnend, dass ich mein eigenes Team am langweiligsten finde, mit der harmlosesten Offensive der 12 Clubs die ich bisher sah...


    Hoffe Thioune haut richtig auf den Putz und bringt Vermeij und Engelhardt - nur der Glaube daran fehlt mir...wieso sollte sich das ändern, wenn sonst nix anders ist :(

  • Nach Bochum hatte ich eigentlich heute einen gewissen Zug aufs Tor oder sogar einen Abschluss in Halbzeit 1 erwartet.

    Jetzt verstehe ich langsam, warum unser Trainer so unruhig ist. Diese Fortuna strahlt alles andere als Sicherheit oder Siegeswillen aus. Das erinnert an die schwachen Auftritte in der letzten Saison und macht mich sehr nachdenklich.

    Ich möchte hier nicht als Hater rüberkommen, aber das macht für den Anfang der Saison wenig Hoffnung. Zumal da eine eingespielte Mannschaft ohne neue Akteure auf dem Platz steht.

    ...und berechtigte Kritik hat vor Allem auch mal garnix mit Hater zu tun


    erschreckend blutleere erste Halbzeit...auch wenn man kein Feuerwerk erwartet hat: da muss mehr kommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Hört sich vielversprechend an, was ich hier lese. Aber was erwartet man auch? Gleiches Personal wie letzte Saison, nur ohne Kownacki.

    Hoffentlich retten wir wenigstens einen Punkt über die Zeit.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Den Kommentaren zufolge sind wir offenbar letzte Saison gerade so dem Abstieg entronnen. Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

    Vielleicht macht sich der eine oder Andere mal klar, dass die Hertha hier nicht mit offenem Visier auftritt, wie es Schalke und der HSV gestern gemacht haben. Die ziehen sich komplett zurück und machen die Räume zu. Und Das machen sie leider sehr gut. Und den Unseren fehlen die Mittel, um dieses Konstrukt ins Wanken zu bringen. Ganze zwei Mal ist das gelungen, wurde dann aber auch nichts draus gemacht.


    Nein, das ist wirklich kein gutes Spiel, aber erstens spielen wir hier nicht gegen irgendeine Hobbymannschaft und zweitens bin ich kein Freund davon, den Halbstängstlichen ins offene Messer zu laufen. Würden wir so spielen, wie es die Krakeler gerne hätten, würden wir jetzt 3:0 hinten liegen.

    Och bitte. Ist man echt ein Krakeler wenn man diesen Traumfußball nicht ganz so toll findet?


    Darüberhinaus gibt es auch noch was zwischen drögem Anti-Fußball und ins offene Messer laufen.

  • Hört sich vielversprechend an, was ich hier lese. Aber was erwartet man auch? Gleiches Personal wie letzte Saison, nur ohne Kownacki.

    Hoffentlich retten wir wenigstens einen Punkt über die Zeit.

    Und das merkt man direkt, dass vorne ein Schneller Stürmer fehlt. Ginzek komplett abgemeldet. Klaus auch. Aber es war klar, dass uns leute fehlen. KA will das aussitzen. Mehr kann man dann nicht erwarten. Aber so schlecht finde ich es jetzt auch nicht. Wir liegen ja nicht 0-3 zurück

  • Den Kommentaren zufolge sind wir offenbar letzte Saison gerade so dem Abstieg entronnen. Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

    Vielleicht macht sich der eine oder Andere mal klar, dass die Hertha hier nicht mit offenem Visier auftritt, wie es Schalke und der HSV gestern gemacht haben. Die ziehen sich komplett zurück und machen die Räume zu. Und Das machen sie leider sehr gut. Und den Unseren fehlen die Mittel, um dieses Konstrukt ins Wanken zu bringen. Ganze zwei Mal ist das gelungen, wurde dann aber auch nichts draus gemacht.


    Nein, das ist wirklich kein gutes Spiel, aber erstens spielen wir hier nicht gegen irgendeine Hobbymannschaft und zweitens bin ich kein Freund davon, den Halbstängstlichen ins offene Messer zu laufen. Würden wir so spielen, wie es die Krakeler gerne hätten, würden wir jetzt 3:0 hinten liegen.

    Klar, und deswegen schiessen wir so oft unbedrängt den Ball ins Aus...*Facepalm*